Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

16.01.2006, 21:46

Frage an die Läufer

Was für Sachen könnt ihr nachm Laufen so empfehlen?
Also Dehnen, magnesium und Bananen sind ja Standard, was haltet ihr von Eiweißdrinks usw.? Könnt ihr da was empfehlen?
Hab dieses Jahr die Lust am Laufen erkannt, fand das bisher immer öde und möchte mich für diverse Wettbewerbe vorbereiten
Wenn alles so bleiben soll, wie es ist, muss man alles verändern!

2

16.01.2006, 22:02

Von Eiweißdrinks halte ich gar nichts, imho Geldverschwendung. Das einzige was ich dir empfehlen kann ist bei den Laufschuhen nicht zu sparen, in den BW Dingern belastet man die Bänder zu stark, hab ich immer das Gefühl.

3

16.01.2006, 22:24

hatte für die letzte Saisonvorbereitung nen Auslaufmodell von Aesics gekauft, waren nicht ganz billig und es läuft sich wie auf Luftkissen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tsu_Trude« (16.01.2006, 22:25)

4

16.01.2006, 22:28

Hefe/Weißbier. Enthält viel Mineralien. :D

5

16.01.2006, 22:44

jo und das einzig giftige ist der alkohol drin :D, aber gibt ja das alkoholfreie von erdinger und franziskaner

6

16.01.2006, 22:48

Eiweissdrinks haben im Laufsport nun wirklich nichts verloren.

Selbst bei einem Bodybuilder muss ein Eiwissdrink nicht wirklich sinnvoll sein.

Nach dem Laufen würde sich eher ein Molkedrink oder eine Kohlehydratreiche Mahlzeit empfehlen, damit die Speicher wieder aufgeladen werden.

7

16.01.2006, 22:55

da fällt mir ein
mache 3x/woche ergo (oder laufen, momentan isses mir draußen zu kalt)
bei ergo immer 45 minuten gegen 140-200W variabel treten.
mache das natürlich um vom wochenendlichen bierkonsum nicht allzu fett zu werden.
habe für muskeltraining son proteinshake-pulver
namens power protein90 mit L-Carnitine und 4-component-protein (:D)
dachte das kann nich schade^^
sollte ich das nachm ergo (lauf)-training auch saufen oder eher nicht? :)

8

16.01.2006, 23:38

Ich hab den GT-2110 von Asics. Der war mit 120€ zwar sehr teuer, aber das Problem bei den Billigschuhen ist gar nicht mal nur die Haltbarkeit (meist ist es die Sohle, die sich zuerst löst), sondern daß man in diesen Schuhen keinen festen Halt hat.

Habe auch für die Halle Asics Schuhe, es gibt aber auch andere gute Marken.

GT-2110:

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

9

16.01.2006, 23:47

Ich find Nike Free super, noch nie so wohl gefühlt ^^ sind aber nocham nen stück teurer

10

16.01.2006, 23:59

Was ist denn daran besser?

11

17.01.2006, 04:36

Ich bin STudent und will eigentlich nicht unbedingt 100+ Euro ausgeben, nur weil ich ab und zu mal laufen möchte. Auf was muss ich denn bei billigeren Schuhen achten und sind die wirklich alle scheiße?

ocpb

Schüler

Beruf: GER

• Nachricht senden

12

17.01.2006, 08:00

@Tamger, hab beide, und kann nur sagen, da ich nicht der leichteste bin, ist der Nike für mich besser geeignet, da er nicht so weich ist. Bei dem Ascis habe ich auf weichem Untergrund (Tartan) das Gefühl, ich schwimme ein wenig, da die Sohle ziemlich weich ist.

Allerdings laufe ich auch selten mehr als 5 km (2xWoche) mach ja auch nur Speer und Stabhoch.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

17.01.2006, 15:17

Auf keinen Fall bei den Schuhen sparen, im Fachgeschäft Analyse auf dem Laufband machen lassen. Ich hab meine Schuhe auch gekauft, als ich keine Kohle hatte, aber hab da über 100 Euronen ausgegeben. Habe vorher billigere Schuhe gehabt... nie wieder....!!!

Klamotten am liebsten Concurve, da ist mir das Wetter dann ziemlich egal.... Man merkt den Unterschied, wenn man die mal anprobiert hat.

Allerbester Laden mit wirklich fachkundigem Personal, die nicht einfach nur verkaufen wollen ist Zippel's Läuferwelt, zumindest die Filiale hier in Kiel ist top!! Kriegst Beratung ohne Ende, auch wenn Du nix kaufst. Toller Service. Die haben auch eine Internetseite.
Die haben auch eine Zeitung und Newsletter, da steht viel wirklich interessantes drin, z.B. auch übers Dehnen und weitere Übungen, über Ernährung etc.

14

17.01.2006, 15:26

wo will man denn sonst sparen ausser bei schuhen?
zum laufen braucht man nun mal nichts ausser gutes schuhwerk. :D

also bei der einzigen anschaffung nicht sparen ^^

15

17.01.2006, 15:37

für Studenten:

Laufklamotten vom Aldi

Sind auch bei derzeigen Termperaturen für flotte Läufe auf der Bahn oder längere Wanderschaften bestens geeignet... Habe zumindest keine Probleme damit.

16

17.01.2006, 15:43

Hexe Superseite!
Besonders die Termine sind sehr gut, kann ich ja schonmal gucken, wo ich so mitlaufen werde

17

17.01.2006, 15:46

Also Outfit brauchst du ja kein neues, hast ja schon ein knappes Kurzes ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Icey« (17.01.2006, 15:47)

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

18

17.01.2006, 15:59

Ich geb zu, ich habe auch ein paar Laufshirts von Lidl, geht schon mal. Aber wenn ich die Wahl habe, nehm ich lieber mein Concurve-Shirt, grad bei dem Wetter jetzt.
Da reicht ein Shirt und eine dünne Jacke, Concurve, das deckt den Tempertaturbereich von übelst Winter bis milder Herbst ab, mehr brauch ich nicht.
Und auch richtiges Sauwetter ist kein Problem.

Hach.... ich bekomme Lust zu Laufen.... ich werd heute abend mal 'ne Runde drehen..... :)

19

17.01.2006, 16:26

Zitat

nehm ich lieber mein Concurve-Shirt,

Wie sieht denn das Ding aus und wo bekommt man das?

Zitat

Laufklamotten vom Aldi

Sind auch bei derzeigen Termperaturen für flotte Läufe auf der Bahn oder längere Wanderschaften bestens geeignet... Habe zumindest keine Probleme damit.

Sind die da immer zu kaufen oder muss man warten bis die wieder im Sortiment sind?

20

17.01.2006, 17:57

warten bis sie im sortiment sind und dann wie der blitz zuschlagen

21

17.01.2006, 18:28

Hexe bei dem Eisregen ist das nicht zu empfehlen :D
mir reicht meine Jogginghose und nen Aufwärmpulli+Mütze

22

17.01.2006, 18:38

Also diese Nike Free-Schuhe sind ja laut Beschreibung nur Schuhe zur Ergänzung und dafür gedacht, Fuß-Muskeln aufzubauen, weil die Sohle sehr biegsam ist, und nicht wie bei normalen Schuhen hart. Das Laufen müßte in den Nike Free-Schuhen eigentlich sehr mühsam sein. Die bewerben den Schuh ja auch mit "Laufen wie barfuß".

@MMC_Bismarck: Du kannst die die Nike-Treter ja naoch zusätzlich zu meinem Vorschlag kaufen. Dann haste Rundum-Sorglos ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (17.01.2006, 18:40)

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

23

18.01.2006, 00:22

@Bismarck: Concurve ist die Firma, die Goretex für ihre Klamotten verwendet, ist soweit ich weiß die Sportmarke von Goretex. Also die "Erfinder-Firma". Die Klamotten sind unheimlich gut, soweit ich das beurteilen kann.

Es gibt alles mögliche von denen: Shirts, Hosen, Tights, Jacken...... für Herren, Damen und in allen Größen.....

Geh mal in ein gut sortiertes Sportgeschäft. Vielleicht ist ja eine Zippels Läuferwelt bei Dir in der Nähe.

24

18.01.2006, 00:41

Wtf sind Laufklamotten? Kurze Hose und falls kalt T-Shirt.

25

18.01.2006, 00:45

Zitat

Original von GEC|Napo
Wtf sind Laufklamotten? Kurze Hose und falls kalt T-Shirt.

Seh ich aber mal genau so. Die Concurve Abzocker kriegen von mir keinen Pfennig.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

26

18.01.2006, 01:05

Weiß net...... ist 'n vernünftiges Produkt, was soll daran Abzocke sein?

Ich bin früher auch mit Baumwoll-T-Shirt und Jogging-Hose gelaufen... der Unterschied ist mir schon ein paar Euro wert.
Hätt' ich früher selbst nicht gedacht, daß der Unterschied so groß ist.

27

18.01.2006, 02:15

Zitat

Original von SIM_Hexe_S
@Bismarck: Concurve ist die Firma, die Goretex für ihre Klamotten verwendet, ist soweit ich weiß die Sportmarke von Goretex. Also die "Erfinder-Firma". Die Klamotten sind unheimlich gut, soweit ich das beurteilen kann.

Es gibt alles mögliche von denen: Shirts, Hosen, Tights, Jacken...... für Herren, Damen und in allen Größen.....

Geh mal in ein gut sortiertes Sportgeschäft. Vielleicht ist ja eine Zippels Läuferwelt bei Dir in der Nähe.

Das Ding gibt es nur in Kiel und Flensburg.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

28

18.01.2006, 03:11

Soweit ich mich erinnere haben die aber Partnershops in ganz Deutschland.... die heißen dann nur anders.

29

20.02.2006, 14:49

Kennt jemand solche Partnershops?

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

30

20.02.2006, 14:56

Uhm..... ich schau mal nach...... ich finde die Übersicht, die ich mal online gesehen hab nimmer......