Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

09.12.2005, 10:08

Der schlimmste Berufsstand

Der schlimmste Berufsstand

Insgesamt 190 Stimmen

26%

Politiker (49)

8%

Broker (15)

15%

Fahrkahrtenkontrolleur (28)

9%

Lehrer (18)

2%

Richter (3)

7%

Reporter (Jounalist) (13)

24%

Telefondrücker (46)

8%

Modeschöpfer (16)

8%

Autoverkäufer (16)

13%

Verkäufer im Elektronikmarkt (24)

5%

Schlachter (10)

4%

Leibwächter (7)

9%

Finanzbeamter (18)

16%

Berufssoldat (31)

12%

Manager (23)

16%

Unternehmensberater (30)

2%

Arzt (4)

4%

Psychologe (8)

21%

Versicherungsvertreter (39)

9%

Rechtsanwalt (17)

14%

Priester (27)

1%

Programmierer (2)

5%

ein anderer (bitte nennen) (9)

Die Idee und Grundlage der Umfrage kommt von einem bekannten ehemaligen Forenmitglied ;)

Welcher Berufsstand lässt sich Eurer Ansicht nach am meisten zu Schulde kommen, ist in Eurem Ansehen auf dem Tiefpunkt oder gar völlig überflüssig?

von mir ist noch der Autoverkäufer und Verkäufer im Elektronikmarkt (z.B. Mediamarkt) nachgesetzt worden.

3 Stimmen jeder!

2

09.12.2005, 10:43

versicherungsvertreter
telefondrücker

und weil ich drei stimmen hatte noch

autoverkäufer - aber der ist weit weg von den anderen zweien :)

3

09.12.2005, 10:45

Was denn ein Telefondrücker?

4

09.12.2005, 10:52

Zitat

Was denn ein Telefondrücker?

diesen beruf gibt es seit den späten neunzigern und den aufkommen der mobiltelefone nicht mehr. die telefone wurden einfach zu klein. aber in den 70er jahren, als die telefone noch sehr schwer und teuer waren gab es in unternehmen telefondrücker, die die großen apparate von einer abteilung in die anderen schoben. - ein wirklich schlimmer berufsstand :(

5

09.12.2005, 11:31

Priester Versicherungsvertreter Modeschöpfer

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

6

09.12.2005, 11:53

Manger ganz klar so raffgierig wie die sind !

Und auf gleicher höhe Politiker !

7

09.12.2005, 11:53

hab ich dann als verbeamteter Programmierer am Bayerischen Landesamt für Finanzen einen supermießen Ruf?

Beamter, Programmierer, Amt für Finanzen und dann auch noch in Bayern ;( ;( ;(

8

09.12.2005, 12:11

:D den job finde ich saugeil - da würd ich mir nen shirt von drucken nur um die andern zu ärgern :D

asmo you are my hero ! :D :D :D

9

09.12.2005, 12:46

Unternehmensberater!

Kommen in die Firma und können nichts! Dann erklärt man wie es läuft. Sie wissen es besser, schliesslich kommen sie von der Autoindustrie. Man deutet dezent an, dass hier keine Autos gebaut werden, sie sehen es nicht ein und beharren drauf: Bei den Autos wird das aber so gemacht.
Man beweist in einem aufwändigen Versuch das Gegenteil und die Klugscheisser müssen es einsehen. Dann gehen sie wieder, haben nichts geändert und kassieren ab.

Habe da so meine Erfahrung gemacht.

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

09.12.2005, 13:09

warum wird Priester so hoch gewählt?
Was machen die denn bitte schlimmes?!?

11

09.12.2005, 13:15

Zitat

Original von Pawnee
Unternehmensberater!

Kommen in die Firma und können nichts! Dann erklärt man wie es läuft. Sie wissen es besser, schliesslich kommen sie von der Autoindustrie. Man deutet dezent an, dass hier keine Autos gebaut werden, sie sehen es nicht ein und beharren drauf: Bei den Autos wird das aber so gemacht.
Man beweist in einem aufwändigen Versuch das Gegenteil und die Klugscheisser müssen es einsehen. Dann gehen sie wieder, haben nichts geändert und kassieren ab.

Habe da so meine Erfahrung gemacht.

Unternehmensberater haben nicht wirklich die Aufgabe die Unternehmen zu beraten, sondern Entscheidungen der Unternehmensführung zu bekräftigen, um beim Misslingen sich auf eine externe Meinung berufen zu können. Sowas wie ne Absicherung gegen rollende Köpfe ^^. Auch nach dem Motto: der Prophet gilt im eigenen Lande nichts. zumiindest bei uns so ...

Consultants find ich viel schlimmer ... X(

@Jen:
als öffentliche Zielscheibe rumlaufen, ne lieber nich ... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Asmodean« (09.12.2005, 13:17)

12

09.12.2005, 13:54

Zitat

Original von Yezariael
warum wird Priester so hoch gewählt?
Was machen die denn bitte schlimmes?!?

sie vertreten ein system, das seit tausenden von jahren mehr leid und tot über die gesellschaft gebracht hat als jedes andere?

ka hab sie nicht gewählt, wär aber mein 4. gewesen

13

09.12.2005, 13:59

Also ich kann Pawnee da nur Recht geben.

Die meisten Unternehmensberater haben gerade mal ein BWL/VWL Studium hinter sich und gehen 1-2 Wochen in ein UNternehmen und geben dann ihren Senf ab.
Unser Büro hat da schon ein paar Unternehmen übernommen die sich nach diesen Beratern gerichtet haben und dank denen kurz vor dem Konkurs standen.

Das Problem ist nur, dass die Leute immer durch deren Auftreten komplett "verzaubert" werden und nicht auf Fakten hören.

Telefondrücker find ich genau so schlimm. Kotzt mich echt an, dass man xxx mal in der Woche von irgendwelchem sch.. belästigt wird.
Die geilsten sind die die einem sagen, dass man was gewonnen hat wenn man ein Brigitte Abo für 1 Jahr abschliesst LOL

@Lazy

bei mir auch 4 oder 5 ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (09.12.2005, 13:59)

14

09.12.2005, 14:02

Was war Joe Kurzschluss?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tsu_Trude« (09.12.2005, 14:06)

15

09.12.2005, 14:07

Zitat

Original von Tsu_Trude
Was war Joe Kurzschluss?

Wahrsager oder eben Schausteller auf Mittelaltermärkten ^^

16

09.12.2005, 14:08

edit: schade, hasts weggemacht^^ mit joe hast du aber nicht ganz unrecht^^
MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Seraph« (09.12.2005, 14:15)

17

09.12.2005, 14:11

hatte mir den text garnicht durchgelesen, dachte an sowas wie welcher Berufsstand ist arm dran für die Arbeit, die die leisten, drum edit^^

18

09.12.2005, 14:15

axo, na dann edite ich meins auch :D
MfG ;)

19

09.12.2005, 14:25

Zitat

Original von Tsu_Trude
hatte mir den text garnicht durchgelesen, dachte an sowas wie welcher Berufsstand ist arm dran für die Arbeit, die die leisten, drum edit^^

1 hab ich auch so verstanden ^^

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

20

09.12.2005, 14:41

Leibwächter

Das Leben unter dem eines anderen stellen ... ne :/

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

21

09.12.2005, 15:40

Ich hab Arzt genommen. Broker und Unternehmensberater kommen danach. Medizinstudente werden mal Ärzte, das ist euch schon klar oder?

22

09.12.2005, 15:55

also ich bin medizin student deshalb wirkt das jetz wohl parteiisch, aber ich würd mal sagen da arzt zu wählen ist ein riesiger schwachsinn, warum erklärt sich ja wohl von selbst

edit:
selbst hab ich gewählt:
verkäufer im elektromarkt (kann man nicht verallgemeinern glaub ich, aber die die ich beim media markt kennen gelernt hab waren wirklich unter aller sau, also erstens wissen sie selbst wenig und zweitens waren sie wirklich unfreundlih und das gegenteil von hilfsbereit

Auto verkäufer, kommt natürlich auch wieder drauf an wo und wer, aber da hatte ich selten mal mit menschen zu tun die man aushalten könnte

drittes berufssoldaten.
also wenn sie sachen machen wie katastrophen schutz oder ähnliches, das ist super. aber wenns dann um das ganze drum herum des betriebes geht und um krieg zu führen und bedingungslosen gehorsam etc find ich das irgendwie scheiße.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (09.12.2005, 16:00)

23

09.12.2005, 16:09

Zitat

Original von SenF_Rey_Erizo
Ich hab Arzt genommen. Broker und Unternehmensberater kommen danach. Medizinstudente werden mal Ärzte, das ist euch schon klar oder?

OMG !
Aber diese Aussage über den Arzt erklärt für mich jetzt einiges.
Falls du mal einen UNfall oder so haben solltest brauchst du also keinen Arzt bzw ist er nutzlos für dich ?

Sy omg wie....

ne ich schreib lieber nichts mehr.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

24

09.12.2005, 16:18

lol ich will paar medizinstudenten anpissen und dann kommt sowas. erstaunlich über wasn scheiss man sich aufregen kann und dann auch noch mit seltsamen fantasien ankommt.

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

25

09.12.2005, 16:30

Zitat

Original von WW_Asmodean
hab ich dann als verbeamteter Programmierer am Bayerischen Landesamt für Finanzen einen supermießen Ruf?

Beamter, Programmierer, Amt für Finanzen und dann auch noch in Bayern ;( ;( ;(

so einen job will ich auch!!!
in was für sprachen macht ihr da?

btw hab ich füpr Unternehmensberater gestimmt. Das ist wohl der arbeitsplatzvernichtendste Genre überhaupt, das nur um den eigenen Profit zu erhöhen die krassesten Sachen bei dem Kunden macht, sich aber intern selber zerfleischt und stets vor em kollaps steht weil es 60h die Woche arbeitet und somit gar keine Zeit hat ihr geld auszugeben. total bescheuert.

26

09.12.2005, 18:46

Was haben Programmierer sich je zuschulden kommen lassen ?

Ich hab Manager, Autoverkäufer und Versicherungsberater gewählt

alle müssen Lügen bzw. bescheissen und andere ausstechen, um im Beruf voranzukommen, das liegt nicht am Menschen, der den Beruf ausübt, sonder ist wegen den Umständen so.

Tahrok

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

27

09.12.2005, 19:08

nix gegen bayern!! ;)

hab telefonfuzzi, lehrer und versicherungsvertreter angeklickst^^

28

09.12.2005, 22:39

Unternehmensberater.
Auf die hab ich so einen Hass.
Das ganze elitäre Gehabe und dann bestenfalls heiße Luft verkaufen - wenn ich könnte würde ich denen alle drei Stimmen geben.

Übrigens, welchen Forenlesern bin ich denn gerade zu nahe getreten weil sie selbst Unternehmensberater sind?

29

09.12.2005, 22:43

Arzt auf letzter Stelle 8o

-> Arbeitslose^^

Ne ich hab Berufssoldaten an erster Stelle...sowas kann ich nicht verstehen

30

09.12.2005, 23:23

Ich bin erstaunt, wie gut Reporter (Journalisten) hier wegkommen. Und ich meine nicht nur die Paparazzi und die von Blöd, sondern auch "stinknormale" Zeitungen (SZ, FAZ) und investigative Fernsehfuzzis (Politmagazine & Co.) im In- und Ausland :baaa: