Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

03.12.2005, 11:47

rec?

32

03.12.2005, 11:47

Zitat

Original von GWC_Banshee_

Zitat

ich würde das spiel nicht als brettspielabend spielen. da gibt es hin und wieder böses blut

lol, wenn ich denke, was es da schon bei uns für hitzige diskussionen unter freunden gegeben hat kann ich da nur zustimmen. :D

Da ist A&A eigentlich sogar besser. Die Fronten sind eh klar. Wer mit wem im Krieg ist, ist dort nicht die Frage, und man kann auch keinen hintergehen.

Allerdings gibt es auch so Streit, wenn einige Regelfragen nicht eindeutig geklärt werden können. Für diesen Zweck haben wir vor einem Jahr eine "House-Rule" erstellt. Dort sind alle ungeklärten Fragen aufgeführt und geregelt.

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

33

03.12.2005, 13:42

Zitat

Original von GEC|Napo
rec?

rec gibts nicht, is leider nur n screenshot ^^
»Kevinho« hat folgende Datei angehängt:

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

34

03.12.2005, 13:42

~~
»Kevinho« hat folgende Datei angehängt:

35

03.12.2005, 14:52

Bei Monopoly bin ich immer recht erfolgreich, wenn ich spiele wie ein Arschloch.
Ich kaufe immer alles was ich kriegen kann und gebe den anderen Mitspielern keine Chance mich mit ihren Hotels auszubeuten indem ich ihnen wichtige Strassen vorenthalte... macht man sich keine Freunde mit aber ist halt auch kein Spiel wo man zu sozial agieren sollte  8)
Diese Taktik ist auch extrem lustig wenn man Monopoly-saufen spielt.... immer wenn jemand blechen muss (nicht wenn er straßen kauft) muss er einen kurzen trinken.
War das letze mal der einzige der noch halbwegs auf den Beinen war ^^

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

36

03.12.2005, 18:26

jo du bist genau son arschloch penner die bei uns gar nicht mitspielen dürften sondern nach hause laufen können

hasse diese leute die nicht gesellschaftsspielfähig sind (bzgl. gesellschaftsspielen natürlich nur^^)

37

03.12.2005, 18:48

lol,sorry aber wo in den regeln steht das man tauschen muss?

ich stell mir gerade euer tunten monopoly spiel vor

spieler A : gibst du mir die schlossallee?ich biete badstrasse und 2000
spieler B : aber klar doch,sicher! du hast ja die parkstrasse schon und kannst dann endlich hotels bauen,war mir eh zu langweilig immer nur so wenig zu bezahlen wenn ich da drauf kam.

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

38

03.12.2005, 18:51

wasn das fürn dämlicher kommentar

wenn jemand das spiel zerstört und man das aus erfahrung weiß spielt er nicht mehr mit ganz einfach

natürlich verschenkt keiner sein zeug aber ihr spielt 3h und handelt gar nicht und habt gar keine häuser lol

richtig fun!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (03.12.2005, 18:53)

ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

39

03.12.2005, 19:31

Wer sagt denn dass wir keine Häuser haben?
Ich tausche/handle dann wenn ich glaube ich hab dadurch nen Vorteil. Wenn mir noch ein Grundstück für ein 3er Set fehlt dann tausche ich natürlich meine Grundstücke. Und wenn ich 1- 2 Sets habe dann versuch ich natürlich den Gegner daran zu hindern Häuser zu bauen.

Was zerstört daran das Game? So sind die Regeln.
Wenn euch das keinen Spass macht dann spielt ohne die 3er Regel, also dass man auf einzelne Grundstücke Häuser bauen darf.

40

03.12.2005, 20:19

Ich seh das so: Monopoly ist halt wie Risiko eines: KRIEG!

Wer dabei keinen Spass hat, der sollte mal überdenken, ob er nicht vielleicht das falsche Spiel spielt.
Wenss lustig werden soll, nehm ich halt Tabu oder wie diese Aktionsspiele alle heissen mit, da wirds dann auch richtig lustig, wenn ich was malen darf :D

Und, dass man bestimmte Spiele lieber nicht mit Freunden spielen sollte ist doch auch klar ;)

41

03.12.2005, 20:22

Bahh Zion is nen Bahnhofscheater !!! :D

42

04.12.2005, 00:11

Hab auch grad ne runde gewonnen :D

Muss sagen : auch wenn schlossallee nich so oft betreten wird , is sie doch vom durchschnittswert her die erträglichste karte ... eine ereigniskarte mit befehl " gehe zur schlossallee " sichert einem nämlich schnell mal 40 000 :)
Genauso wie die Opernstraße ... diese 2 lohnen sich wirklich zu besitzen ( mit ihren straßen ) ...

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

• Nachricht senden

43

04.12.2005, 00:16

Berliner Straße oder wie die eine Orange heisst rockt auch hard!

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

44

04.12.2005, 00:58

axis&allis rockt :(

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

45

04.12.2005, 23:57

Also wir haben dann auch ne Runde Monopoly gespielt
Bin leider nur 2. geworden

Aber unser 1. Platzierter hatte auch ne Menge Glück
Erste Runde kommt er gleich auf Schlossallee und 2. Runde auf Parkstraße
Hatte dann noch 2 Bahnhöfe und sonst nicht viel
Die restlichen 3 haben sich gegenseitig von den Karten abgeschnitten

Opernplatz wurde insgesamt im ganzen Spiel nur 2 mal betreten (alle anderen Standorten wurden öfter besetzt)
Najo ... meine anderen 2 Kontrahenten haben sich nie Karten gegeben und ich hatte bei lila dann meine Hotels
War abe rnicht wirklich effektiv. 3 mal musste wer blechen
Bei der Schlossallee 4 mal :/
Einmal Schlossallee und der andere musste aufgeben

Naja shit happens

46

05.12.2005, 07:04

wichtigster Faktor ist das Würfelglück bei ;Monopoly :) Bahnhöfe zu haben ist schon klasse , so kannst bei Würfelglück locker an den teuren Hotel vorbei kommen :)

Es macht auf jeden Fall tierisch Spass :)

47

05.12.2005, 11:30

hi angel :)

ich wünsch dir schonmal n guten rutsch und n frohes fest, seh dich ja nich mehr :(

mfg sascha

48

07.12.2005, 00:43

Also Diplomacy ist IMO "OVERESTIMATED" hier.

Nahdem man sich erstmal an das coole Brett gewöhnt hat, und auch daran das die Züge "geheim" sind und es kein gewürfel gibt, und das coole ShipMovement an den Küsten (Küste eines Landes eigene Zone) ausreichend gewürdigt hat

lässt das ganze recht schell nach - und is relativ schnell ausgelutscht

man kann von sich aus einfach nichts machen sobald sich das ganze festgefahren hat, und einer wird immer beschissen.

49

07.12.2005, 08:45

Zitat

Original von Kellox_Chombos
hi angel :)

ich wünsch dir schonmal n guten rutsch und n frohes fest, seh dich ja nich mehr :(

mfg sascha

das wünsche ich dir auch und gruss an die anderen , wäre ja schön wenn mal wieder was bei euch wäre, das Spiel alte Säcke gegen Kellox war ja echt der Hammer :)