Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

08.10.2005, 17:26

Finanzberatung erbeten....

..was kan man so aus vermögenswirksamen leistungen heutzutage noch herausholen...?

...Joe ja ich will zinsen, bleib draussen.... ;) :D

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

2

08.10.2005, 17:57

Du willst also Zinsen, das heißt keine Rentenpapiere, keine Aktien...
Festverzinste Wertpapiere vlt 4 % merh auf keinen Fall
Musst mal darauf Achten manche Banken versuchen mit guten Zinsen kunden zu ködern, dann gibt es für 6 monate 3,5%, wenn die 6 Monate rum sind, gehste zu einer anderen bank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feanor« (08.10.2005, 17:58)

3

08.10.2005, 18:10

Du willst also Zinsen, das heißt keine Rentenpapiere, keine Aktien...
Festverzinste Wertpapiere vlt 4 % merh auf keinen Fall

Sin nicht Rentenpapiere festverzinslich Wertpapiere? ;)
An Zinsen wirst du im Moment wohl fats nirgends was anständiges rausholen können, aber das solte jeder sowieso selbst wissen.
Gib lieber dein ganzes Geld aus, dann steigen die Zinsen auch wieder :D

4

08.10.2005, 18:24

jo allerdings unterliegen sie den Schwankungen des Rentenmarktes, sind also auch nicht 100 % sicher
Auf Grund der momentan Finazpoltik bekommt sowieso sehr shclechte Zinsen...

5

08.10.2005, 19:13

Jungs, Dude möchte seine vermögenswirksamen Leistungen anlegen...

Bin leider schon ein paar Jahre aus der Materie raus...deshalb mal ein Google-Link: Anlageformen

Denke, je nach Lebensplanung solltest du entscheiden... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Silverwolf_Tot« (08.10.2005, 19:13)

6

08.10.2005, 19:35

...mir wurde ein bausparvertrag ans herz gelegt, wir wollen nicht bauen, der letzte aktienfond war die totale pleite... :D

7

08.10.2005, 19:47

Zitat

Original von _Wanderer_Dude
...mir wurde ein bausparvertrag ans herz gelegt, wir wollen nicht bauen, der letzte aktienfond war die totale pleite... :D

BVB Aktien?

8

08.10.2005, 19:49

ich bin ja ansonsten der totale bvb-fan, aber sry, wenn man bvb-aktien kauft kann man stattdessen auch gleich sein gesamtes geld aus dem fenster schmeissen...

9

08.10.2005, 19:57

...wieso so nach und nach gehört mir der verein... :D

10

08.10.2005, 20:14

na ich glaube dafuer reicht dein finanzvolumen noch nicht ganz, aber eines tages.... ;)

11

08.10.2005, 20:17

...genau eines tages... :D ;)

12

08.10.2005, 21:34

Bausparvertrag ist sehr gut, legst 500€ an und bekommst vom Staat 50€ drauf und Zinsen sind auch ganz ok, läuft so 7 Jahre glaub ich

13

08.10.2005, 23:21

Auf Grund der momentan Finazpoltik bekommt sowieso sehr shclechte Zinsen...

Deshalb sag ich ja: Gebt euer Geld aus, dann steigen die Zinsen :D

14

08.10.2005, 23:25

...Dir sagen vermögenswirksame leistungen wohl nichts...? :rolleyes:

15

09.10.2005, 00:15

RE: Finanzberatung erbeten....

Zitat

..was kan man so aus vermögenswirksamen leistungen heutzutage noch herausholen...?

...Joe ja ich will zinsen, bleib draussen.... ;) :D

Nun Zinsen sind sicherlich sehr schön, auch für dich, nur es lohnt sich nicht für dich, für mich und andere normal Sterbliche Bürger, im grunde zahlt man sich die Zinsen selbst und die Zinsen der anderen mit. Besser wäre es wenn alle bis auf die Banken die natürlich von der Bankmarge Leben müssen keine Zinsen bekommen würden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (09.10.2005, 02:57)

16

09.10.2005, 00:23

knapp 7h, nicht schlecht...

17

09.10.2005, 02:34

Bausparvertrag hat allerdings den Nachteil, dass man ihn in der Regel auch zum Bauen WOhung kaufen benutzen muss. Geh mal zur deutschen Bank die haben da so etwas das nennt sich Investspar oder so habe ich auch ist ganz. Angelegt wie ne Lebensversicherung, allerdings auf Basis von Aktien, Wertpapieren, festgeld was du willst

18

09.10.2005, 02:40

Als Anllagetipp kann ich dir in diesen Unsicheren zeiten nur Gold empfälen.

auf folgender Seite finden Sie Informationen über mich den Buchautoren
Günter Hannich, über den kommenden Geldcrash, meine Bücher, Artikel und Veranstaltungen:

www.geldcrash.com

Dann auf Anlagetipps Klicken

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (09.10.2005, 02:44)

19

09.10.2005, 02:42

Das hier funktioniert dann ja über das Ausschlußprinzip schonmal kein Gold :D

20

09.10.2005, 03:35

In Rohstoffe zu investieren ist denke ich grundsätzlich nicht schlecht, da die globale Nachfrage und damit auch der Preis immer weiter steigen werden. Möglich sind z.B. Gold, Öl oder auch Stahl.

21

09.10.2005, 03:50

Zitat

Original von MMC_Bismarck
In Rohstoffe zu investieren ist denke ich grundsätzlich nicht schlecht, da die globale Nachfrage und damit auch der Preis immer weiter steigen werden. Möglich sind z.B. Gold, Öl oder auch Stahl.

ich wuerd in oel investieren an deiner stelle aber wie funktioniert das? kriegste da papiere wo draufsteht du hast so und so viel oder kriegste gleich die faesser nach hause geliefert? :D

@dude: was haste so vor zu aendern wenn der bvb erstmal dir gehoert? ich rechne mind. mit champions league ;)

22

09.10.2005, 03:57

Natürlich kannst du die Rohstoffe selbst kaufen. Geht noch ganz gut mit Gold, wird schwieriger mit Stahl und ist bei Öl wohl für den Normalbürger nicht möglich. Man kann alternativ aber natürlich auch in Firmen investieren, die mit den besagten Rohstoffen handeln. (Goldmine, Ölfirma, o.ä.)

23

09.10.2005, 07:14

Zitat

Original von FEANOR
Bausparvertrag hat allerdings den Nachteil, dass man ihn in der Regel auch zum Bauen WOhung kaufen benutzen muss. Geh mal zur deutschen Bank die haben da so etwas das nennt sich Investspar oder so habe ich auch ist ganz. Angelegt wie ne Lebensversicherung, allerdings auf Basis von Aktien, Wertpapieren, festgeld was du willst

BSV ist nicht mehr Zweckgebunden, würd ich trotzdem nicht machen, da der versprochene Zins gerade so die Inflation ausgleicht.
Vermögensbildungspolicen in Form von Lebensversicherung, kann auch fondsgebunden sein.
Muss aber min. 12 Jahre laufen, dass sie steuerfrei ist.
Hast aber auch die Absicherung für Familie falls dir was passiert.

24

09.10.2005, 09:37

...öhom Iason hatte sowas ähnliches so ein aktienfond, nur das ich nach 7 jahren 2400€ rausbekommen und 3500€ einbezahlt habe... ;) :D

25

09.10.2005, 10:18

Das mit Gold stimmt aber, der Goldpreis steht im Moment charttechnisch äußerst gut dar!

<<Besser wäre es wenn alle bis auf die Banken die natürlich von der Bankmarge Leben müssen keine Zinsen bekommen würden.>>

Dann hätten wir nur ne Monster Inflation :D

26

09.10.2005, 10:37

Zitat

Original von IASON

BSV ist nicht mehr Zweckgebunden,

Es gibt 3 verschiedene Formen. Die mit der höchsten Förderquote IST Zweckgebunden. Die anderen beiden nicht.

27

09.10.2005, 10:42

Zitat

Na, da hat aber jemand keine Geduld gehabt. Aktien sind eine langfristige Anlage, kein Spekulationsobjekt.
Aktien sind anerkanntermassen eine der besten langfristige Anlageformen, wenn man Geduld hat, und breit streut.
...öhom Iason hatte sowas ähnliches so ein aktienfond, nur das ich nach 7 jahren 2400€ rausbekommen und 3500€ einbezahlt habe...
Jetzt erst gesehen... Das ist natürlich bitter, aber schau mal nach, wie er nach 20 Jahren steht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_sid_meier« (09.10.2005, 10:55)

28

09.10.2005, 10:43

Zitat

Original von [pG]Nalfein
Das mit Gold stimmt aber, der Goldpreis steht im Moment charttechnisch äußerst gut dar!

<<Besser wäre es wenn alle bis auf die Banken die natürlich von der Bankmarge Leben müssen keine Zinsen bekommen würden.>>

Dann hätten wir nur ne Monster Inflation :D

Endlich mal jemand, der sich gedanken zu diesen Thema macht. Eine Inflation sollte auf jeden Fall vermieden werden. Dazu brauche wir ja die Geldhortungsgebür, die Geldhortungsgebür erstzt den Zins so das die Leute ihr Geld auch für 0% Zins anlegen und nicht nur verkonsumieren oder in ins Kopfkissen stopfen, in Japan haben die Trotz nahe zu 0 Zins keine Geldhortungsgebür und verkaufen deshalb massenweise Tresore.
Aber so sind gewisse Sache Politisch durchsetzbar, und man hat viel Geld überig das man in gewaltige Projekte Investieren kann, wie haben dann viel Kohle für Forschung und entwickelung übrig. Wie können unsere Universitäten zu Elite Universitäten ausbauen, und brauchen uns über Studiengebühren in Zukunft keine Gedanken mehr machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (09.10.2005, 10:52)

29

09.10.2005, 10:58

Joe, wo Du doch gerade von Höflichkeit redest. Es gehört auch zur Höflichkeit anderen gegenüber, daß man ihre Threads nicht mit anderen Themen überfrachtet. Deshalb gehe ich jetzt mal nicht auf den Kappes, den Du da mal wieder verzapfst, ein.
back to topic ...

30

09.10.2005, 11:01

@OLV_sid_meier

Du bist gerade äußerst unhöflich.