Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von CF_Faithhealer
rofl! wenn hier einer behauptet in ITALIEN wird schöner fussball gespielt der hat KEINEN aber euch GAR KEINEN plan,die netten eurosport zusammenschnitte kannst du genauso mit der Bundesliga machen.ich habe mir ein paar spiele,spitzenspiele komplett angeschaut und das sind 70 minuten grottiger,absolut destruktiver abwehrfussball,5 minuten show einlagen,15 minuten diskussionen mit dem schiedsrichter wegen angeblichen fehlentscheidungen und 2 torschüsse die meist von wirklich guten stürmern(das fehlt in deutschland) verwertet werden.so what?
in spanien wird in schönheit gestorben,die top clubs bekleckern sich trotz einer masse(für mich eigentlich schon wettbewerbsverzehrung bei den schulden,gilt auch für italien) an "superstars" nicht mit ruhm und müssen jahr um jahr um die teilnahme and den europäischen liegen bangen.
frankreich? ehm ja,kein kommentar,einiger der mannschaften kannste in die 2te liga stecken zu Mainz.
da bin ich doch eher von England begeistert momentan,fussball mit speed und herz,keine unnötigen showeinlagen und spitzenspiele am laufenden band.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Michel« (12.06.2003, 22:13)
Zitat
Del Piero ist als Spitzenspieler bekannt, aber der ist wohl wirklich ein schlechtes Beispiel. Die Tore die der so schießt, die schafft bei uns in Deutschland sogar ein Torwart.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (12.06.2003, 22:30)
Zitat
Horst Rubesch
Zitat
Und ich weiss nicht warum ihr Fussball schaut und spielt, aber ich spiele es um Spass zu haben und schaue es um ein spanndes schönes, technisch hochklassige Spiel mit schnellen Kombinationen und gelungenen Dribblings, sowie schönen Toren usw. zu sehen und jetzt kommts, eben nicht damit es am Ende 1 : 0 für mich und mein Team heisst
Zitat
Original von CULT_Bastrup
Du redest mit einem, der sowas schreibt Horst?
Zitat
Horst Rubesch
![]()
Zitat
Und ich weiss nicht warum ihr Fussball schaut und spielt, aber ich spiele es um Spass zu haben und schaue es um ein spanndes schönes, technisch hochklassige Spiel mit schnellen Kombinationen und gelungenen Dribblings, sowie schönen Toren usw. zu sehen und jetzt kommts, eben nicht damit es am Ende 1 : 0 für mich und mein Team heisst
Also biste halt auch echt nur so ein Funhabenwoller, der sich nicht aufregt, wenn er nur mit Blinden in einer Mannschaft spielt? Das sagt mir alles, a) bist vermutlich Du der Blinde und b) haste irgendwie Fussball nicht gepeilt, wenn Du Dir das nur wegen highend Dribblings usw anschaust! Vermutlich biste Bayern Fan (ok, das ist bös, schuldigung Barny!![]()
)! Fussball hat für mich halt einfach noch 10 Schippen mehr zu bieten als für Dich, das macht es einfach, denn jede Diskussion mit Dir über Fussball ist dann flüssiger als flüssig, da Du halt zuwenig Ahnung hast!
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (12.06.2003, 22:46)
Zitat
Das ist immer wieder göttlich-dämlich, was ihr da so schreibt, von wegen ich hätte ja keine Ahnung von den "geheimen Lehren" des Fussballs, weil ich kein HSV-Fan bin oder sage, dass die Deutsche Nationalmannschaft schlecht und somit absolut unansehnlich spielt.
Zitat
Das ist der Unterschied! Ich lebe Fussball im Gegensatz zu den Spielern, die immer jedes Tor zählen müssen damit sie am Ende gewinnen, damit sie die ganze Woche erzählen können wie toll sie sind, weil sie gewonnen haben.
Zitat
Für mich ist das Spiel, ein besonderes Erlebnis, wichtig und nicht das bekackte Ergebnis. Das Ergebnis bringt dir doch nicht wirklich was, es sei denn du willst dir einreden wie toll du bist, weil du schon mit deinem Team soundsoviel mal nicht verloren hast. (was nicht heisst, dass immer verlieren Spass macht. Es ist eine Frage der Prioritäten)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Horst« (12.06.2003, 23:41)
Zitat
zum glück gibts nicht so viele von deiner sorte, sonst könnte man das fussball spielen auch ganz weglassen und nur noch per simulation kurz das ergebnis berechnen.
Zitat
Original von CULT_Horst
@moon - jetzt redest du dich aber gerade um kopf und kragen, oder?
du hast null plan von der sache fussball und nur als kleiner tip von mir, zukünftig einfach mal nicht einmischen! das erspart dir sicher einige lacher hinter deinem rücken.
der absatz allein, ist schon son fallrückzieher eigentor, das glaubst du nicht.
Zitat
wie kann man sowas im zusammenhang mit "ich hab ahnung vom fussball" schreiben?
Zitat
und dann der kracher
Zitat
kann es sein das du zivildienst machst, oder hast du einen zivildienstleistenden zugeteilt bekommen?
Zitat
wenn du das alles ernst meinst, dann würd ich dir echt mal raten ne videokassette aus indien zu bestellen! so mit den elefantenliga-highlights (beste tricks - jockeys etc.) das ist doch bestimmt unterhaltender für dich, als son oller sport!
oder damentennis soll ja auch so beliebt sein.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (13.06.2003, 03:44)
Zitat
Original von SRS_Partizan
horst, hast du irgendwelche minderwertigkeitskomplexe dass dir nur der sieg wichtig ist?
zum glück gibts nicht so viele von deiner sorte, sonst könnte man das fussball spielen auch ganz weglassen und nur noch per simulation kurz das ergebnis berechnen.
wovon lebt denn fussball bitte schön?? von den resultaten, oder von den vielen begeisterten fans, die ein tolles fussballfest sehen wollen??
was hast du eigentlich für ein leben? fragst du dein kind auch nur nach seinen noten oder auch mal was es so erlebt hat? kommts bei dir nur draufan wieviel du verdienst oder auch obs ein bisschen spass macht?
Zitat
Zitat
wovon lebt denn fussball bitte schön?? von den resultaten, oder von den vielen begeisterten fans, die ein tolles fussballfest sehen wollen??
Zitat
was hast du eigentlich für ein leben? fragst du dein kind auch nur nach seinen noten oder auch mal was es so erlebt hat? kommts bei dir nur draufan wieviel du verdienst oder auch obs ein bisschen spass macht?
Zitat
du sabbelst was davon, das du fussball nur wegen spass spielst..toll! freizeitkicker halt, davon haben wir hier in hamburg ganze wiesen voll! das macht bestimmt spass, da dürfen auch frauen mitspielen! super sache!
Zitat
da trinkste ein bierchen mit dem typen, den du vorher 1 meter hoch in den zaun gejagt hast.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (13.06.2003, 11:54)
Zitat
Original von GWC_Moonshiner
Zitat
rofl! wenn hier einer behauptet in ITALIEN wird schöner fussball gespielt der hat KEINEN aber euch GAR KEINEN plan,die netten eurosport zusammenschnitte kannst du genauso mit der Bundesliga machen.ich habe mir ein paar spiele,spitzenspiele komplett angeschaut und das sind 70 minuten grottiger,absolut destruktiver abwehrfussball,5 minuten show einlagen,15 minuten diskussionen mit dem schiedsrichter wegen angeblichen fehlentscheidungen und 2 torschüsse die meist von wirklich guten stürmern(das fehlt in deutschland) verwertet werden.so what?
in spanien wird in schönheit gestorben,die top clubs bekleckern sich trotz einer masse(für mich eigentlich schon wettbewerbsverzehrung bei den schulden,gilt auch für italien) an "superstars" nicht mit ruhm und müssen jahr um jahr um die teilnahme and den europäischen liegen bangen.
frankreich? ehm ja,kein kommentar,einiger der mannschaften kannste in die 2te liga stecken zu Mainz.
da bin ich doch eher von England begeistert momentan,fussball mit speed und herz,keine unnötigen showeinlagen und spitzenspiele am laufenden band.
natürlich schöner und hochklassiger, weil da in der Masse die besseren Spieler spielen. In Spanien ist die Liga dazu noch viel grösser. In England gibt es auch Gurkenteams, z.B. South Hampton. Von Frankreich habe ich nicht geredet. Das weiss ich selber, dass es da kaum gute Teams gibt. Da fehlt das Geld, weshalb die Stars alle im Ausland spielen.
Zitat
"Wenn die Fußball-Welt vor der Sommerpause von Ferne auf die Tabellen der Qualifikationsgruppen blickt, dann verflüchtigen sich tatsächlich all die bösen Holprigkeiten, wie taktische, technische und spielerische Mängel (...) Wer allerdings die Deutschen im Fernsehen oder im Stadion sieht und darauf besteht, daß diese Nah-Perspektive den Kern des Fußballs ausmacht, der kann schon von erlittenen Zumutungen sprechen. Träge Spieleröffnung aus der Abwehr, fahriges, konzeptionsloses Mittelfeldspiel, schlampige Chancenverwertung im Angriff - was schon in Schottland auf der Mängelliste stand, unterstrichen die WM-Finalisten auf den Färöern dann sogar noch gegen amateurhafte Nationalkicker.
Zitat
Original von FunBeatle
Zitat
Original von GWC_Moonshiner
Zitat
natürlich schöner und hochklassiger, weil da in der Masse die besseren Spieler spielen. In Spanien ist die Liga dazu noch viel grösser. In England gibt es auch Gurkenteams, z.B. South Hampton. Von Frankreich habe ich nicht geredet. Das weiss ich selber, dass es da kaum gute Teams gibt. Da fehlt das Geld, weshalb die Stars alle im Ausland spielen.
@Moon
Denke da hat Faith den Nagel auf den Kopf getroffen, wenn Du vom italiensichen Fussball schwärmst und dem deutschen spielerischen Niveau absprichts, muss man Dir vorwerfen das Du die Antideutschbrille auf hast. Es gibt wohl keinen ergebnisorientierteren Fussball als den italienischen und der gefällt Dir, wohl nur weil er nicht deutsch ist. Sorry wer solche Statements raushaut dem muss man die Objektivität absprechen.
Mir ist der deutsche Fussball immer noch lieber als der italiensche Catenaccho, oder auch der englische Tempofussball hat seine Reize , es muss nicht immer der brasilanische Dribbelfussball sein, bei den Südamerikanern geht mir diese Ballverliebheit oft auf den Nerv. Da lob ich mir den dynamischen europäischen Tempofussball, in welchem es Sprintduelle gibt und ab und an auch mal ein körperbetontes Tackling.
Das ist doch gerade das interessante am Fussball die unterschiedlichsten Spielkulturen treffen aufeinander, und ein wahrer Fussballfan weiss mehrere zu schätzen und will zb. die Engländer nicht in brasilanische Ballartisten verwandeln.
Imho sehen viele den deutschen Fussbll negativer als er in Wahrheit ist.![]()
Zitat
Original von more|aPo
lol......
eben dieser AC Mailand is der Meister des Catenaccio....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (13.06.2003, 15:56)