Zitat
Original von DS_SavaGe
Sieh's ein, F1ghter ist nicht so nett, wie er auf seinem passbild aussieht.
Zitat
Original von Tsu_Brom
1) der Osten Deutschland hat ne überdurchschnittlich hohe Arbeitslosigkeit
Zitat
Original von Tsu_Brom
2) der Wähleranteil für linke Parteien wie die PDS ist überdurchschnittlich hoch (Ausnahme Sachsen, DVU)
Zitat
Original von Tsu_Brom
3) es wurden Massen an Geld für den Osten ausgegeben, aber ich war selbst schon oft im Osten und Städte wie Erfurt,Rostock oder die Ostsee...wurde doch super investiert, auch wenn dabei die Stadt bei uns zu kurz kam.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Asmodean« (22.07.2005, 12:42)
Zitat
Original von kOa_Borgg
Zitat
Original von Tsu_Brom
3) es wurden Massen an Geld für den Osten ausgegeben, aber ich war selbst schon oft im Osten und Städte wie Erfurt,Rostock oder die Ostsee...wurde doch super investiert, auch wenn dabei die Stadt bei uns zu kurz kam.
haha das find ich immer geil. ja klar wurde investiert. aber hast du schonmal betrachtet wo das geld lang fließt? ein bruchteil des geldes bleiben hier. das meiste wandert auf umwegen dann als gewinn wieder in den westen. nur von bunten häuserfassaden entsteht keine wirtschaft. fast sämtliche gewinnabschöpfung geht gen westen, weil da die "besitzenden" sind. ist doch alles hier sofort aufgekauft worden. die menschen hier haben garnicht die chance gehabt eine kapitaldecke zu bilden wie die westwirtschaft. schon mal darüber nachgedacht du pappnase?
Zitat
Original von WW_Ronin
Wenn die Politik mal ernsthaft die Probleme anpackt, wird hier niemand seiner Produktionsmittel beraubt.
Zitat
Das ganze System der BRD funktioniert nunmal nur bis zu einen gewissen Punkt im Verhältnis von vollbeschäftigten Steuer- und Beitragzahlern zu Rentern, Arbeitslosen und Beamten.
Zitat
Im Moment gibt es viel zu viel Empfänger und immer weniger Geber. Deshalb sollte die Zielsetzung sein Leute wieder in die gut bezahlte Vollbeschäftigung zu führen, denn die braucht der Sozialstaat.
Zitat
Billiglöhne und 1€Jobs schönen zwar die Statistik, Probleme lösen sie aber nicht, ehr im Gegenteil. Deutschland kann nunmal so wie es ist nicht mit Billiglöhnen aus dem Ausland konkurieren.
Zitat
Ich denke auch die Wirtschaft muß auch einsehen, dass sie sich ohne die gut verdienende Kaufkraft ins eigene Fleisch schneidet, denn der Billiglohnarbeiter aus dem Ausland wird nicht die teuren Produkte kaufen, die er produziert.
Zitat
Ich finde es an dieser Stelle ein Witz, dass man Arbeitslose und Rentner, die teilweise echt außer Essen nicht mehr viel Geld zu Leben haben, noch mehr gedrückt werden sollen, während die Spitzenempfänger wie höhere Beamte a.D oder ExParlamentsabgeordnete das Geld in den Arsch geblasen bekommen.
Zitat
Selbst bei Rentern würden einige sicher auf ein paar 100er von ihren 2000+€ Rente verzichten, damit eine Renterin, die Sozialhilfeniveau bekommt, ein paar € mehr hat.
Zitat
Man muß sich mal vorstellen, dass Lafontaine dafür, dass er seinen Ministerposten nach ein paar Wochen einfach hin geschmissen hat, nun jeden Monat dick absahnt und dann vor einer Masse Arbeitsloser verkündet mein Herz schlägt Links...
Zitat
Gerechter Sozialabbau, und um den kommt man nunmal nicht herum, heißt für mich, dass die, die mehr vom Steuerzahler bekommen, mehr abgeben, damit die, die wenig bekommen, nicht total unter die Existenzgrundelage getrieben werden.
Zitat
Original von Joe_Kurzschluss
Meine Meinung dazu!Ihr Ostdeutschen könnt nichts dafür, man hat euch genau so verarscht wie uns Westdeutsche. Ihr hattet nur das Pecht im Osten zu Leben, man hat euch dort der Produktionmittel beraubt, was ihr in den letzten Jahren mitgemacht haben viele Westdeutsche noch vor sich.