Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

22.07.2005, 00:46

Fighter scheint mir ein wenig argh frustiert zu sein :rolleyes:

32

22.07.2005, 01:05

find so arg geil wie er sich wärend des monologs reinsteigert^^

eigentlich isser ganz nett aber manchma isser echt strange @@
und das is mri bissl zu strange da ich ja auch ossi bin (morgen gleich mal as clanmate damit konfontieren:D)

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

33

22.07.2005, 01:38

Sieh's ein, F1ghter ist nicht so nett, wie er auf seinem passbild aussieht.
»Tsu_G_« hat folgende Datei angehängt:
  • foto.jpg (87,12 kB - 785 mal heruntergeladen - zuletzt: 17.11.2023, 11:49)

34

22.07.2005, 02:11

Zitat

Original von DS_SavaGe
Sieh's ein, F1ghter ist nicht so nett, wie er auf seinem passbild aussieht.

autsch das war unter der gürtellinie ?(

dafür kann er doch nichts wie er aussieht....

aber geil war das "autoresponse: AFK"

sobald ich das gelesen hätte wär ich untergegangen ! aber nein tapfer bleiben ! weiter spammen .... *g*

gute nacht

P.S.: ich habs nicht gelesen ^^ bzw. nur das von Kevin X-D

35

22.07.2005, 02:13

bis auf die haare und das viel zu hoch zugeknöpfte hemd doch total relaxed ^^

36

22.07.2005, 02:14

Was habt ihr bei FodA eigentlich für Members? ?(

37

22.07.2005, 02:24

Zitat

Original von FodA_Gib_one
lol , fighter spinnt..

btw hat sachsen zb eine bessere konjunktur als manches "westland" ;)
(proud to be a sachse)

tja wenn man ne gute Bilanz hat, ist es schwer zuzulegen^^

ne aber Fighter ist schon ein Vogel

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

38

22.07.2005, 02:55

Strange der Text ... aber Ronin ist wie immer eigentlich einer dem man beipflichten kann ;)
Gerade für mein Land (Sachsen-Anhalt) seh ich gar nicht allzu schwarz
Wir haben halt nicht viele Möglichkeiten, aber es geht noch halbwegs
Ich will nicht sagen "Das Beste daraus gemacht" .. das wär wohl falsch ;)

luffis

Schüler

Beruf: Digital Infrastructure network/safety

• Nachricht senden

39

22.07.2005, 03:33

hmmm, will nicht irgendwie sagen das fighter recht hat, aber seth, kauf dir lieber nen leben (freundin oder so was). niemand kümmert sich wenn du sagt du verlasst foda weil hannes dies und jenes uber ostdeutsche gesagt hat. du warst schin davor nich mehr foda.

40

22.07.2005, 03:41

Lächerlich deswegen aus einem Clan auszutreten.

41

22.07.2005, 04:13

seth war schon vorher nicht mehr in FodA btw

42

22.07.2005, 04:15

und luffis lass mir ja seth in ruhe, dass isn ganz lieber :P

43

22.07.2005, 08:01

lol wie geil ist das, ich wußte schon immer Fighter ist ein Wahnsinniger...

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

44

22.07.2005, 08:30

Wie kommt der drauf, dass Polen besser dasteht als der Osten? Oder ist das auch einer, der die WIRTSCHAFTLICHE ENTWICKLUNG vor den aktuellen Zustand stellt? Lächerlich. Und diese "Jetzt kommt das Paradies"-Mentalität gibts halt in jedem Land, das demokratisiert worden ist. Aber das liegt auch daran, dass man den Leuten weiss Gott was versprochen hatte.

45

22.07.2005, 09:58

Also so ein dünpfiff habe ich selten gelesen, aber mir scheint das er bis auf die 1Bilionen die in den Osten geflossen ist nicht viele Argumente zubringen (wobei man auch beachten muss wieviel Geld wieder zurück in den Westen bzw. zu privat Menschen geflossen ist).

Aber ich finde es merkwürdig das hier einige Menschen die linkspartei.PDS und rechte Parteien wie NPD und DVU unter einen Hut bringen also wenn man mal in die Landtage schaut in denen diese Parteien sitzten sieht man eindeutig welche Partei arbeitet und versucht sich wie jede andere Partei am demokratischen Prozess zubeteiligen und welche einfach nur da sitzten ununterbroch geistigen Dünnschiss labern und ununterbrochen versuchen die anderen Parteien am arbeiten zuhindern

(naja OK ich hab da einen etwas anderen Blick drauf weil mein Vater im Thüringer Landtag sitzt für die PDS, aber ich selber bin "Wessi" und lebe im schönen Hessen)

46

22.07.2005, 10:12

...warum fällt mir "schrei nach liebe" ein, wenn ich dieses bild sehe...?

47

22.07.2005, 10:19

... weil da ein Wort regelmäßig wiederholt wird was gut passt...

48

22.07.2005, 11:25

Meine Meinung dazu!Ihr Ostdeutschen könnt nichts dafür, man hat euch genau so verarscht wie uns Westdeutsche. Ihr hattet nur das Pecht im Osten zu Leben, man hat euch dort der Produktionmittel beraubt, was ihr in den letzten Jahren mitgemacht haben viele Westdeutsche noch vor sich.

49

22.07.2005, 11:37

Zitat

Original von Tsu_Brom
1) der Osten Deutschland hat ne überdurchschnittlich hohe Arbeitslosigkeit

es gibt im westen ebensolche regionen. sind die die da wohnen auch einfach nur faul und dumm? bei denen ist es pech oder was!? junge du hast ne macke...
einen mittelstand und kleingewerbe mit einem netz wie im westen kannst nicht von heut auf nanu aufbauen. dazu kommt die konkurenz aus dem westen, die alles sofort aufgekauft/platt gemacht hat. was glaubst du was bei uns kurz nach der wirt/währ. union noch an ostdeutschen produkten in den läden stand. nix, nada, niente. im gleichen moment werden die buden privatisiert. ist ja logisch das das krachen geht.

Zitat

Original von Tsu_Brom
2) der Wähleranteil für linke Parteien wie die PDS ist überdurchschnittlich hoch (Ausnahme Sachsen, DVU)

protestwahl ist eine natürliche reaktion auf diesen zustand.

Zitat

Original von Tsu_Brom
3) es wurden Massen an Geld für den Osten ausgegeben, aber ich war selbst schon oft im Osten und Städte wie Erfurt,Rostock oder die Ostsee...wurde doch super investiert, auch wenn dabei die Stadt bei uns zu kurz kam.

haha das find ich immer geil. ja klar wurde investiert. aber hast du schonmal betrachtet wo das geld lang fließt? ein bruchteil des geldes bleiben hier. das meiste wandert auf umwegen dann als gewinn wieder in den westen. nur von bunten häuserfassaden entsteht keine wirtschaft. fast sämtliche gewinnabschöpfung geht gen westen, weil da die "besitzenden" sind. ist doch alles hier sofort aufgekauft worden. die menschen hier haben garnicht die chance gehabt eine kapitaldecke zu bilden wie die westwirtschaft. schon mal darüber nachgedacht du pappnase?

luffis

Schüler

Beruf: Digital Infrastructure network/safety

• Nachricht senden

50

22.07.2005, 11:48

ok, vielleicht is seth ganz nett, aber ich hab nie mit ihm geredet. finde es trotzdem auch idiotisch jemand anders zu beschimpfen und benutzen was jemand anders sagt um seine eigene aktionen zu unterstutzen....
aber sorry seth, war vielleicht ein bissl dumm auch von mir...

51

22.07.2005, 11:51

Wenn die Politik mal ernsthaft die Probleme anpackt, wird hier niemand seiner Produktionsmittel beraubt. Das ganze System der BRD funktioniert nunmal nur bis zu einen gewissen Punkt im Verhältnis von vollbeschäftigten Steuer- und Beitragzahlern zu Rentern, Arbeitslosen und Beamten. Im Moment gibt es viel zu viel Empfänger und immer weniger Geber. Deshalb sollte die Zielsetzung sein Leute wieder in die gut bezahlte Vollbeschäftigung zu führen, denn die braucht der Sozialstaat. Billiglöhne und 1€Jobs schönen zwar die Statistik, Probleme lösen sie aber nicht, ehr im Gegenteil. Deutschland kann nunmal so wie es ist nicht mit Billiglöhnen aus dem Ausland konkurieren. Ich denke auch die Wirtschaft muß auch einsehen, dass sie sich ohne die gut verdienende Kaufkraft ins eigene Fleisch schneidet, denn der Billiglohnarbeiter aus dem Ausland wird nicht die teuren Produkte kaufen, die er produziert.
Ich finde es an dieser Stelle ein Witz, dass man Arbeitslose und Rentner, die teilweise echt außer Essen nicht mehr viel Geld zu Leben haben, noch mehr gedrückt werden sollen, während die Spitzenempfänger wie höhere Beamte a.D oder ExParlamentsabgeordnete das Geld in den Arsch geblasen bekommen. Selbst bei Rentern würden einige sicher auf ein paar 100er von ihren 2000+€ Rente verzichten, damit eine Renterin, die Sozialhilfeniveau bekommt, ein paar € mehr hat.

Man muß sich mal vorstellen, dass Lafontaine dafür, dass er seinen Ministerposten nach ein paar Wochen einfach hin geschmissen hat, nun jeden Monat dick absahnt und dann vor einer Masse Arbeitsloser verkündet mein Herz schlägt Links...

Gerechter Sozialabbau, und um den kommt man nunmal nicht herum, heißt für mich, dass die, die mehr vom Steuerzahler bekommen, mehr abgeben, damit die, die wenig bekommen, nicht total unter die Existenzgrundelage getrieben werden.

52

22.07.2005, 11:58

Fighter, wenn du Sozialkundenachhilfe brauchst (und glaub mir, die brauchst du!), für 15 € die Stunde, erkläre ich dir die Tatsachen, sowie was aus deiner Billion wirklich passiert ist ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Asmodean« (22.07.2005, 12:42)

53

22.07.2005, 12:03

Zitat

Original von kOa_Borgg

Zitat

Original von Tsu_Brom
3) es wurden Massen an Geld für den Osten ausgegeben, aber ich war selbst schon oft im Osten und Städte wie Erfurt,Rostock oder die Ostsee...wurde doch super investiert, auch wenn dabei die Stadt bei uns zu kurz kam.

haha das find ich immer geil. ja klar wurde investiert. aber hast du schonmal betrachtet wo das geld lang fließt? ein bruchteil des geldes bleiben hier. das meiste wandert auf umwegen dann als gewinn wieder in den westen. nur von bunten häuserfassaden entsteht keine wirtschaft. fast sämtliche gewinnabschöpfung geht gen westen, weil da die "besitzenden" sind. ist doch alles hier sofort aufgekauft worden. die menschen hier haben garnicht die chance gehabt eine kapitaldecke zu bilden wie die westwirtschaft. schon mal darüber nachgedacht du pappnase?

An dem Punkt ist auch interessant, dass die "maroden" Firmen, die von ausländischen Investoren übernommen wurden fast alle heute noch existieren und schwarze Zahlen schreiben. Da bestand scheinbar auch ein Interesse auf den Deutschen Markt zu kommen und nicht nur Fördermittel abzusahnen bis zur Rückzahlungsfrist um dann dicht zu machen, während die Firma in Westdeutschland saniert war.
Es ist eigendlich hinreichend bekannt, dass diese Praxis ehr die Regel war. Nur Leute die vollmundig von den Summen reden, die ja anscheinend in Ostdeutschland verbrannt wurden, wollen das nicht wahr haben, aber was will man erwarten, wenn man weit weg ist und sich mit Vorurteilen und vom Hörensagen seine Meinung bildet.

OLV_teh_pwnage_

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

54

22.07.2005, 12:07

mal von den aussagen von fighter abgesehen:

ich behaupte einfach mal, dass der 2te teil des gespräches (der monolog) gar kein monolog war, sondern ein dialog aus dem die fürs thema relevanten aussagen gefiltert und hier gepostet wurden.

55

22.07.2005, 12:15

Zitat

Original von WW_Ronin
Wenn die Politik mal ernsthaft die Probleme anpackt, wird hier niemand seiner Produktionsmittel beraubt.

Was verstehst Du unter ernsthaft Probleme anpacken? Was soll man den machen?

Zitat

Das ganze System der BRD funktioniert nunmal nur bis zu einen gewissen Punkt im Verhältnis von vollbeschäftigten Steuer- und Beitragzahlern zu Rentern, Arbeitslosen und Beamten.

Andere System Funktionieren auch nicht, jedes Land ist Hoch verschuldet, überall gibt es Probleme Welt weit werden Arbeitplältze abgebaut, im Grunde haben alle das gleiche Wirtschaftssystem, es gibt nur unterschiede in der Regelierung.

Zitat

Im Moment gibt es viel zu viel Empfänger und immer weniger Geber. Deshalb sollte die Zielsetzung sein Leute wieder in die gut bezahlte Vollbeschäftigung zu führen, denn die braucht der Sozialstaat.

Das hat uns die Kohl Regierung 16 Jahre versprochen, danach hat die Regierung Schröder da Natlos weiter gemacht und nur kommt Merkel und Co. die uns das gleiche Märchen erzählen wollen.
Wo willst Du den die Arbeit herholen? Wie soll man den die Arbeite bezahlen.

Zitat

Billiglöhne und 1€Jobs schönen zwar die Statistik, Probleme lösen sie aber nicht, ehr im Gegenteil. Deutschland kann nunmal so wie es ist nicht mit Billiglöhnen aus dem Ausland konkurieren.

Genau so sehe ich das auch.

Zitat

Ich denke auch die Wirtschaft muß auch einsehen, dass sie sich ohne die gut verdienende Kaufkraft ins eigene Fleisch schneidet, denn der Billiglohnarbeiter aus dem Ausland wird nicht die teuren Produkte kaufen, die er produziert.

Ja gut, aber die Wirtschaft muss auch ihre Verbindlichkeiten bedinen. Neben den Konsumenten Krediten und der Staatverschuldung kommen da eine Menge Vorderungen auf den Büger Zu, denn im endefekt Belasten alle Zinsen den Endverbraucher.

Zitat

Ich finde es an dieser Stelle ein Witz, dass man Arbeitslose und Rentner, die teilweise echt außer Essen nicht mehr viel Geld zu Leben haben, noch mehr gedrückt werden sollen, während die Spitzenempfänger wie höhere Beamte a.D oder ExParlamentsabgeordnete das Geld in den Arsch geblasen bekommen.

Es ist leider kein Witz sondern bittere Realität. Die Löhne sind in den letzten 10 Jahren auch nur um 20-25% Gestiegen wo hinggen sich die Bankzinserträge nache zu verdoppelt haben.

Zitat

Selbst bei Rentern würden einige sicher auf ein paar 100er von ihren 2000+€ Rente verzichten, damit eine Renterin, die Sozialhilfeniveau bekommt, ein paar € mehr hat.

Das bringt keine veränderung, hier wird nur Kaufkraft verschoben.

Zitat

Man muß sich mal vorstellen, dass Lafontaine dafür, dass er seinen Ministerposten nach ein paar Wochen einfach hin geschmissen hat, nun jeden Monat dick absahnt und dann vor einer Masse Arbeitsloser verkündet mein Herz schlägt Links...

Würdest Du das den nicht genau so machen?

Zitat

Gerechter Sozialabbau, und um den kommt man nunmal nicht herum, heißt für mich, dass die, die mehr vom Steuerzahler bekommen, mehr abgeben, damit die, die wenig bekommen, nicht total unter die Existenzgrundelage getrieben werden.

Das Bringt nichts.

Der Sackträger

56

22.07.2005, 12:17

11 nein pwnage, dann kennst du fighter und kevin schlecht^^

wenn kevin was aufn sack geht geht er einfach fernsehen gucken oder so , und fighter steigert sich gern mal in etwas rein

er hat ja auch geschrieben , das kevin gefälligst mal antworten soll.

57

22.07.2005, 12:30

Zitat

Original von FodA_Gib_one
bis auf die haare und das viel zu hoch zugeknöpfte hemd doch total relaxed ^^
...aber das hemd ist braun

OLV_teh_pwnage_

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

58

22.07.2005, 12:39

er hat aber auch gefragt, wieso er jetzt agressiv wird(völlig aus m zusammenhang)(23:01)

aber vielleicht hast du recht...ich kenn die beiden wirklich nich

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

59

22.07.2005, 12:45

Zitat

Original von Joe_Kurzschluss
Meine Meinung dazu!Ihr Ostdeutschen könnt nichts dafür, man hat euch genau so verarscht wie uns Westdeutsche. Ihr hattet nur das Pecht im Osten zu Leben, man hat euch dort der Produktionmittel beraubt, was ihr in den letzten Jahren mitgemacht haben viele Westdeutsche noch vor sich.

Gott wenn ich das schon höre; Ihr hattet Pech im Osten zu leben.
Meine Güte was müsst ihr für eine Vorstellung vom Osten (zu Ostzeiten) haben.

:stupid: :stupid:

60

22.07.2005, 12:48

@ronin ...deine überlegungen sprechen mir aus dem herz

...allein ...gibt einem menschen einen streifen auf die schulter und du erkennst ihn nicht mehr wieder ... heil dir im siegerkranz, nimm was du kriegen kannst

...ich mach* mal nen vorschlag: wir kaufen uns ein bundesland und zeigen dem rest der welt mal so richtig wie schön so*ne nette community zu einer blühenden landschaft wird ...meine stimme bekommt, wer den solidaritätszuschlag abschafft ...der ja laut dr.kohl nur für 4 jahre gezahlt werden sollte und den auch die spd nicht abgeschafft hat :D ...und wer mal alte DM preislisten usw. rauskramt ...nur mal so zum vergleichen ...achso ja ...und ich wäre dann gerne minister für bildung und reisen ...ich werde auch die flüge nach hawaii usw. ordnungsgemäß abrechnen ...vll nimmt mich ja auch der aussenminister mit ... die miles&more kann ich ja dann für meinen heimflug verwenden ...so gehen sie wenigstens nicht verloren und die fluggesell....ach komm* lasse mer*S ...wann sollen wahlen sein? :D