Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

09.06.2003, 13:46

@ilgenio
mit poseidon sehe ich gegen thor und odin auf 2 oder 3 maps meist keinen stich (wasserloch, midgard, gegen thor noch anatol und medi, gegen odin noch savanne). auf den anderen maps ist es eigentlich ausgeglichen.
ergo: kaum mehr über 1950 halten können, kein spass spiele zu spielen, von denen ich von anfang an weiss, dass ich keine grossen chancen hab.
---> wieder wechsel zurück zu thor

mit thor problemlos auf 1980, knapp gegen einen 2k verloren (weil sich 20 karavanen zwischen gebäuden "verhakt" haben :()

dann kommt nen seth (trippin) auf midgard (auf der ich immer thor für den stärksten gott hielt) und gewinnt easy ohne dass ich einen wirklichen fehler gemacht hab, weil er einfach den kampf ums forward tc gewinnt, weil er unmengen pop1 tiere hat und ausserdem noch ahnen machen kann.

dann spiel ich frustriert selber zum ersten mal seth und überlebe erheblich länger als mit thor, welchen ich schon ein wenig länger spiele. und wenn der seth 20 affen und 10 rehe hat, dann nützt mir auch kein pigsticker. die tiere sind nicht zu stark, sondern einfach nur zu viele ?(

@banshee

ich weiss, dass ich mit dem nick mal gegen dich gespielt hab (thor vs pos, ghostlake), aber auch gewonnen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a-L.MSI|Tears« (09.06.2003, 13:57)

32

09.06.2003, 14:12

Ja, kann mich auch an das Spiel noch erinnern. Aber du sagst es ja schon selbst, gegen RC auf ner offenen Karte ist der absolute Griechentod. Aber gegen Seth habens Griechen irgendwie leichter, zumindest wenn ich höre wie sich viele Norse Spieler über Seth beklagen. :)
Eggy spielen ist mir zu langweilig, die sind mir zu lahm mit ihren Einheiten.  8)

33

09.06.2003, 15:13

Zitat

Original von GWC_Sunzi
Warum Thor nun zumindest zu den 2 stärksten Göttern gehört:
  • Norse besitzen die stärkste Eco
  • Loki und Odin wurden bereits geschwächt
  • Thor ist auf Wasser unangefochten die stärkste Civ.Nur Seth kann ihm auf Anatolia das Wasser reichen,Zeus besitzt mit Glück auch die Möglichkeit seinen sehr guten Dockstart zu verhindern
  • Thor besitzt Freija,damit also die Norse Cav Göttin.
  • Thor hat duch die Zwerge eine noch bessere Eco als jeder andere Norse,die sogar leichter zu managen ist: Bei Foodknappheit werden einfach Zwerge produziert.
  • Du kannst mit Thor Eco Ups früher machen als mit jedem anderen Gott,das kommt ungefähr an den Odin jagdbonus ran.
  • Thor kontert Seth,die bisherige Nr 1,die jedoch geschwächt wurde.

Das nur mal so grob.Ich hoffe etwas geholfen zu haben,obwohl die Frage etwas provozierend formuliert war :)

Ich denke auf Wasser kann es isis mit ihm auf nehmen dank der Schlangen Gp und schneller Classic zeit

34

09.06.2003, 15:42

Zitat

Original von FodA_Feanor_

Zitat

Original von GWC_Sunzi
Warum Thor nun zumindest zu den 2 stärksten Göttern gehört:
  • Norse besitzen die stärkste Eco
  • Loki und Odin wurden bereits geschwächt
  • Thor ist auf Wasser unangefochten die stärkste Civ.Nur Seth kann ihm auf Anatolia das Wasser reichen,Zeus besitzt mit Glück auch die Möglichkeit seinen sehr guten Dockstart zu verhindern
  • Thor besitzt Freija,damit also die Norse Cav Göttin.
  • Thor hat duch die Zwerge eine noch bessere Eco als jeder andere Norse,die sogar leichter zu managen ist: Bei Foodknappheit werden einfach Zwerge produziert.
  • Du kannst mit Thor Eco Ups früher machen als mit jedem anderen Gott,das kommt ungefähr an den Odin jagdbonus ran.
  • Thor kontert Seth,die bisherige Nr 1,die jedoch geschwächt wurde.

Das nur mal so grob.Ich hoffe etwas geholfen zu haben,obwohl die Frage etwas provozierend formuliert war :)

Ich denke auf Wasser kann es isis mit ihm auf nehmen dank der Schlangen Gp und schneller Classic zeit

Wenn du mit Isis den Grush gewinnst und die ersten RCs aufhalten kannst, isst es absolut ausgeglichen, aber wenn der Thor den Grush gewinnt kannst einpacken...

35

09.06.2003, 16:00

Ich tu mich mit Thor sauschwer gegen Isis auf Wasser, ich komm mit den Schlangen einfach nicht zurecht. Hatte grad ein Spiel gegen Serge auf Wasser, war früher Klassik und hab aus zwei häfen Schiffe gepumpt, konnte aber wegen den Schlangen nicht durchbrechen und hab am Rnde Wasser verloren.
Schmeckt's ?

36

09.06.2003, 16:02

Ich weiß nicht, was an den Schlangen so toll ein soll. Man kann doch aussenrum oder ein Stück wegfahren und sie aus der Entfernung angreifen. Dadurch ist der Schaden doch ziemlich gering O_o

37

09.06.2003, 16:11

jo nur wärend du dich bewegt greift der andere deine schiffe an

38

09.06.2003, 16:49

So lange fährt man ja wirklich nicht ... und wenn man sich bewegt sollte man auch nach einem kurzen Moment ausser Reichweite sein, wodurch der Gegner auch hinterherfahren muss O_o

39

09.06.2003, 23:54

Das einzigschöne an Set x Set Spielen ist der erste Kampf, wenn sich die ganzen kleinen verachtenswerten Krüppel gegenseitig zerfleischen.

40

10.06.2003, 12:53

Zitat

Wenn du mit Isis den Grush gewinnst und die ersten RCs aufhalten kannst, isst es absolut ausgeglichen, aber wenn der Thor den Grush gewinnt kannst einpacken...

so ein quatsch - der isis spieler hat 20 fischer und du hast vielleicht 3 felder. der is dann ruckzuck heroic und an den türmen die sowieso durch monument geschützt und ummauert sind führt kein weg vorbei.
und dann gehts los mit rammen, billig-units, camlery und ahnen...

andersrum gilt aber auch, dass für einen thor-spieler ein gewonnener gush auch auf medi noch lange nicht das spiel entscheidet - ich verweise auf ein 3 tage altes rec fire(isis) vs salska(odin oder thor ka ^^) wo er den gush verlor aber dennoch das spiel gewann.
solche pauschalisierenden aussagen sind nicht nur falsch sondern auch naiv.

wer auf mittelmeer den gush gewinnt, hat einen enormen vorteil - der aber civunabhängig noch kein game over ausmacht.
anders siehts bei anatolien und u.u. auch midgard aus, dennoch würd ich da nie auf gush verzichten, schon gar net als isis.

GAF_Hannibal

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

41

10.06.2003, 13:33

isis kann sich auf mittelmeer sehr gut in seine base zurückziehen, wenn er den grush verliert.
dank der türme und der schützenden monumente kann er relativ ungestört boomen, zumindest solange wie der norse nicht heroic ist.
erst in heroic hat norse mit huskarlen gute pfeilfänger, während dessen die rc´s an den türmen relativ leicht fallen (besonders mit dem zinnen, das gleichzeitig angriffsbonus gegen cav gibt).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GAF_Hannibal« (10.06.2003, 13:41)