Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

91

03.04.2005, 21:44

also ich muss gleich sagen, dass ich nicht christlich bin , sondern nur an mich selbst glaube. Trotzdem muss ich sagen , dass mich der Tot des Papstes sehr mitgenommen, aus diversen Gründen die hier schon angeführt sind. Was ich faszinierend fand, ist die Tatsache , dass er nach dem Attentat seinen Attentäter besucht hat und ihm verziehen hat. Ich glaube das hätte nicht jeder so getan. Ich muss aber Recht geben , wenn gesagt wird das er sehr konservativ war.
Was ich nicht verstehen kann, wenn gesagt wird , er hätte mehr z.B für die dritte Welt tun müssen. Er kann ja trotzdem er Papst ist ja nicht alles mit einem Fingerschnipp lösen , was an Problemen auftritt. Zumal ja das Papstamt nun kein Amt ist , wo er sehr viel ausführen kann, er kann ja lediglich Moral predigen.
AUsserdem liegen da ganz andere Intressen zu Grunde...

92

04.04.2005, 10:43

Zitat

Zum Papst gewählt werden kann jeder männliche römisch-katholische Christ, der fähig und willens ist, zum Bischof von Rom gewählt zu werden. Ist der Gewählte kein Bischof oder gar Laie, wird er noch im Konklave zum Bischof von Rom geweiht, und ist damit Papst. Allerdings entstammen seit der Wahl Urbans VI. 1378 alle Päpste dem Kardinalskollegium.

Wikipedia - Konklave

Falls das mit dem unverheiratet als Bedingung gesichert ist (denk ja auch dass es so ist), kann ja gern der Wiki-Eintrag editiert werden :)

Apollo

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

93

04.04.2005, 11:21

Ich bin mittlerweile kein Fan der Wikipedia mehr. Mir ist im laufe der letzten Monate einfach zu viel aufgefallen, wo nur halbwissen oder auch falsche inhalte zu finden waren.

94

04.04.2005, 11:31

Hast Du's korrigiert?

EDIT: im vorliegenden Fall durch mehrere Websites bestätigt, u.a. hier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[AA]Hawk« (04.04.2005, 11:37)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

95

04.04.2005, 11:58

naja um etwas zu korrigieren braucht man ja auch etwas zeit und vor allem auch quellen... dh literatur

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

96

04.04.2005, 14:46

Zitat

Original von Neptune
21:37 Uhr

2 * 1 + 3 * 7 = 23

Noch Fragen?

21:37
1.4.05

2+1+3+7=13
1+4+5=10

13+10=23

Die illuminaten sind unter uns...

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

97

04.04.2005, 14:49

und was ist mit der 23?

98

04.04.2005, 15:50

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

99

04.04.2005, 16:13

Zitat

Original von FodA_ZioN_
und was ist mit der 23?

http://de.wikipedia.org/wiki/Dreiundzwanzig

Zitat

Die natürliche Zahl 23 liegt zwischen 22 und 24.

Alles klar?

100

04.04.2005, 16:22

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs

Zitat

Original von Neptune

2 * 1 + 3 * 7 = 23

Noch Fragen?

21:37
1.4.05

2+1+3+7=13
1+4+5=10

13+10=23

Er ist aber am 02.04. von uns gegangen. Sry.

Antares, der die Illuminaten-Theorie zu nichte machte :D

101

04.04.2005, 16:35

ich weiß, dass petrus als der erste papst galt, aber dennoch steht in der bibel nirgends der begriff "papst"! petrus hat gelebt und er wurde von jesus zum "oberhaupt der kirche" ernannt, vollkommen richtig, aber alles was NACH petrus war, d.h. alle gewählten männer, die die röm./kath. kirche dann "päbste" genannt hat, sind nicht direkt von gott, bzw. der trinität, ernannt worden! das heißt nochmal für die ganz klugen, ala unserem atheistischen Helden Horst: petrus war zu seiner lebzeit oberhaupt der kirche, aber alle nachfolgenden männer können den unkatholischen christen eigentlich egal sein, da das pabsttum nunmal eine erfindung der kirche war, da sie diesen platz, später besser "dieses amt", ja nicht missen wollten, um den menschen etwas greifbares vorsetzen zu können! ohne frage habe ich großen respekt vor seiner person und vor seinem tod, aber wie ich schon sagte, ist der pabst nicht das, was du meintest zu wissen. ich hoffe du hast nun verstanden wie ich es gemeint habe und kannst kritik auch mal vertragen, es sollte ja nicht persönlich gemeint sein. daher hoffe ich, dass du im RL nett bist und ich wenigstens mein konfirmandengeld behalten kann! :P
MfG ;)

102

04.04.2005, 16:42

Soll ich dir mal was sagen horst?
ich bin christ und ich weiss kein bischen was petrus ist und es interessiert mich auch nen feuchten scheissdreck!
was soll ich jetzt machen, horst?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FROST Wh00per« (04.04.2005, 16:42)

103

04.04.2005, 16:47

looooooooool ich küre dich zum Jockel des Tages

104

04.04.2005, 18:12

zu dem thema fällt mir nur folgendes ein:

Einer fragte Herrn K., ob es einen Gott gäbe. Herr K. sagte: "Ich rate dir, nachzudenken, ob dein Verhalten je nach der Antwort auf diese Frage sich ändern würde. Würde es sich nicht ändern, dann können wir die Frage fallenlassen. Würde es sich ändern, dann kann ich dir wenigstens noch soweit behilflich sein, daß ich dir sage, du hasst dich schon entschieden: Du brauchst einen Gott." (B. Brecht)

105

04.04.2005, 18:59

cooles zitat, thx garista! :)
MfG

106

04.04.2005, 19:11

Zitat

Original von Neptune

2 * 1 + 3 * 7 = 23

Noch Fragen?

Viel cooler ist doch:

2+1+3+7 = 13 :D

Aber davon mal abgesehen, mein Beileid

aber:

Er lebt, das ist das entscheidende.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (04.04.2005, 19:12)

107

05.04.2005, 04:50

Zitat

Original von FROST Wh00per
ich bin christ und ich weiss kein bischen was petrus ist und es interessiert mich auch nen feuchten scheissdreck!

macht doch was du willst, du scheinst mir sehr doof, deshalb ist mir das total ladde!

abgesehen davon, bist du halt einer von diesen typen, die meinen christ zu sein, es aber irgendwie gar nicht sind! und evtl. bist du sogar dann noch son spezialist, der meint sich über andere relegionen äussern zu können!

aber wie gesagt, du bist mir egal, mach was du willst!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CULT_Horst« (05.04.2005, 04:53)

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

108

05.04.2005, 10:54

@mabuse
willst dudamit sagen das der papst an dem tag kein glück hatte?^^

@antares
wusst ichs doch das das mit der weltverschöwung schachsinn ist^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (05.04.2005, 11:25)

109

05.04.2005, 19:10

Eben in den Nachrichten:
4.000.000 Pilger strömen für die Trauerfeier am Freitag nach Rom!

:respekt: mein lieber Herr Gesangsverein!

... und ich staune auch nie wieder über die Moslems, die in Millionenschar nach Mekka zur Hadsch pilgern. Das ist ja gar nichts gegen die Katholikenhysterie in Sachen toter Papst.

110

05.04.2005, 19:11

die moslems sind wohl etwas temepramentvoller.

111

05.04.2005, 22:59

Zitat

Original von CULT_Horst

Zitat

macht doch was du willst, du scheinst mir sehr doof, deshalb ist mir das total ladde!

abgesehen davon, bist du halt einer von diesen typen, die meinen christ zu sein, es aber irgendwie gar nicht sind! und evtl. bist du sogar dann noch son spezialist, der meint sich über andere relegionen äussern zu können!

jetzt haste endlich mal das richtige gesagt. weil die meisten menschen nur papiere-technisch christen sind und damit auch antworten, wenn sie gefragt werden.
will einer wissen, wie ich christ(evangele) geworden bin? als wir nach deutschland wollten, mussten wir ankreuzen, welche religion wir haben. da wir keine hatten, haben wa einfach gefragt, was hier so die meisten sind und habens auch genommen :D
also meine eltern ... ich war nur ein jahr alt.

ja, so ist meine familie zur kirche gekommen.

112

06.04.2005, 04:20

Zitat

Zitat

Original von CULT_Horst

Zitat

jetzt haste endlich mal das richtige gesagt. weil die meisten menschen nur papiere-technisch christen sind und damit auch antworten, wenn sie gefragt werden.
will einer wissen, wie ich christ(evangele) geworden bin? als wir nach deutschland wollten, mussten wir ankreuzen, welche religion wir haben. da wir keine hatten, haben wa einfach gefragt, was hier so die meisten sind und habens auch genommen :D
also meine eltern ... ich war nur ein jahr alt.

ja, so ist meine familie zur kirche gekommen.

Oder man machts wie ich und nimmt keine ;)
o.B. rox