parties, clubs/discos, konzerte und saufabende sind für mich 4 geteilte dinge...
parties: kommt drauf an wer sie macht, bei uns im ort geht meistens alles auf den veranstalter (also wenn das jeder mal macht lädt er so 5-10 leute ein und legt so zwischen 30 und 100 euro hin für essen/trinken etc.) daher meistens kostenlos, außer du bist mal an der reihe
clubs/discos: bei uns eintritt immer zwischen 1-6 euro in der drehe, getrunken wird nichts oder sehr wenig, da man entweder fahren muss oder nicht steif irgend ein hübsches girl vollkotzen will, geschweige denn seine freundin...
konzerte: eintritt variiert logischerweise stark (von 8-80 euro), dann mit dem trinken zurückhalten, außer wenn man in nem kleinen schuppen ist und sich eh mit dem taxi heimkutschen lässt (trinkerei kommt nochmal so 10-15 drauf wenn mans nicht übertreiben will)
saufabende: je nach dem mit wem man bei uns geht(harte kampfsäufer mit vollen geldbörsen, milchbubis die groß tun oder mit girls) variiert es auch was man so an geld los wird, ist ja klar! mit girls ziemlich wenig, mit den mittleren so zwischen 10-30 euro und mit den harten kann ich nicht mithalten, weiß auch nicht mehr was mein höchstes war, wills aber auch gar nicht mehr wissen^^)
-> bier kostet bei uns so durchschnittlich:
party: wie gesagt kostenlos
club: ~3 euro
disco: ~2 euro
konzert: ~4 euro
saufabend: ~2 euro
MfG