Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

17.03.2005, 00:35

Battlestar Galactica

Wer hat's schon gesehen und wie findet ihr es?

Für Nichteingeweihte: Es gibt eine Neuauflage, die allerdings sehr "anders" ist - bisher ein Doppel-Pilot = 3 Stunden und 14 Folgen. Und ich bin durchaus angetan. Gerade im Vergleich zu Episode 2 ist das ein netter Versuch altbewährte Motive aufzunehmen. Und da es auf absehbare Zeit wohl kein Star Trek mehr geben wird, ist durch den Erfolg der neuen BSG sichergestellt, dass die Sci-Fi Versorgung nicht versiegt. Ich freu mich auf jeden Fall auf weitere Folgen. Ausserdem hat sich Boomer echt bemerkenswert verbessert.

2

17.03.2005, 06:48

Kenn nur die Orginale

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

17.03.2005, 10:43

Dito, wo laufen die neuen Folgen?

4

17.03.2005, 13:22

Battlestar Wiki

SciFi Channel

Sehen kann man es hier im Moment nur auf die "einschlägigig bekannten Arten", das aber recht problemlos.

Wenn man bedenkt wie lange die jetzt für Band of Brothers gebraucht haben, verlasse ich mich eh nicht mehr aufs deutsche TV.

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

17.03.2005, 15:10

Wie hieß der Wingman von Apollo noch mal (Dirk Benedikt "Face" aus A-Team)?
Starbuck?
Ist der nicht mehr dabei?
Wo ist der Sohn von Apollo und sein obercooler Köter :)

[edit]
sehe gerade, dass Starbuck eine Frau geworden ist :stupid:

6

17.03.2005, 16:10

Sind aber nur 13 Folgen :P

7

17.03.2005, 20:00

erzähl mal bißchen was über den plot und die umsetztung - mal sehen ;)

8

17.03.2005, 22:21

hier kann man gucken

9

21.09.2005, 23:41

Nochmals aufgewärmt:

Aktuell läuft die zweite Staffel, ich hab das erst vor ein paar Tagen mitgekriegt.

Nachwievor eine Pflichtveranstaltung für Sci-Fi-Afficionados, und meiner bescheidenen Meinung nach wird es sogar noch immer besser. Der original Apollo hat mittlerweile eine tragende Rolle. Das ganze Ambiente, die Storyline und insbesonders auch die Sprüche (Season 2 Episode 1: Starbuck: "Bitch took my ride") transportieren eine tot geglaubte Idee ins neue Jahrtausend.

Nach wie vor steht allerdings zu befürchten, dass dieses bemerkenswerte Programm so bald nicht im deutschen Fernsehen zu bewundern sein wird. Der Pilot datiert vom Sommer 2003, und das wird locker noch 2 Jahre dauern, da würde ich drauf wetten.

Also empfehle ich jedem Weltrauminteressierten, sich das mal anzusehen. Auf Scifi.com gabs zwischendurch mal ganze Folgen, habe das zuletzt nicht überprüft.

Viel Spass mit dieser bermerkenswerten Serie.

Spoiler:
Scheisse, dass sie Boomer in 2/04 erschossen haben, aber glücklicherweise gibt es genug von ihr :bounce:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »El_Tigre« (21.09.2005, 23:45)

10

21.09.2005, 23:43

Löschen is wohl nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El_Tigre« (21.09.2005, 23:44)

11

22.09.2005, 10:05

Du glaubst doch net, das im BigBrother/Dschungelcamp verwöhnten Deutschland in den nächsten 10 Jahren sich eine hochwertige Scifi-Serie ala BSG im Fernsehprogramm einfinden wird?

Dasselbe Dilemma war doch auch bei Band of Brothers. Die war einfach zu teuer, erst als Discountpreise erreicht wurden, kam die Ausstrahlung im RTL2-FreeTV...

2tens würde BSG teilweise kurz und klein geschnitten werden um die Gewaltszenen zu entfernen, der Sendeplatz dürfte auch eher 22Uhr oder später sein.

Die Pilotfolge ist bereits auf DVD sogar in Deutsch erhältlich und die Komplette 1te Staffel in Englisch. Wobei in der deutschen Synchro schon etliches an Fäkalienaussprache entschärft worden ist.

Stargate (9te Staffel) und Atlantis (1+2te Staffel) wirken gegen BSG wie dahergedrehte Billig-Produktionen.

12

22.09.2005, 10:31

Premiere wird Battlestar Galactica ab Oktober senden. Muss sich jeder überlegen, ob es das wert ist.

Die Zweitverwertung im dödeligen Free-TV a la RTL2 & Co. wird dann wohl noch eine Zeit dauern. Wäre doch mal schön, wenn solch eine Sendung im Zweikanalton mal in ARD oder ZDF laufen würden, die suchen doch Zuschauer ohne Zahnersatz. Wäre mal eine Chance, obwohl ich das nicht glaube.

Was mich aufregt ist, dass nicht die Macher Schuld an den niedrigen Niveau unserer TV-Unterhaltung sind, sondern der Zuschauer selbst. Waren wir früher in der PräBBDSDSGZSZ Zeit auch so doof?

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

13

22.09.2005, 10:31

Hey nichts gegen Stargate ich liebe die Serie :D

Und woher hast du die 2te Staffel von Atlantis ich suche die noch wie irre (aber bitte auf Deutsch :D )

• Nachricht senden

14

22.09.2005, 10:36

Wo kann ich Battelstar auf DVD kaufen da mir Premiere zu teuer ist (wenn ich mir die Filme Kaufe die ich haben will fahre ich günstiger :D )

15

22.09.2005, 13:20

http://www.battlestarfanclub.de/merchand…video_dvd.php#4

€: das Seasonopening der 2ten BSG Staffel lässt Atlantis und Stargate ziemlich alt+billig ausschauen.
Atlantis ist ohnehin nur ein billiger Abklatsch von Stargate. Vor echten Problemen stehen die Typen eh niemals und zur not werden Atombomben gezündet um sich den Poppes zu retten. *tock* *tock*
Stargate ist zu Farscape "konvertiert" worden. McGyver hat keinen Bock mehr.

Was mich bei Stargate+Atlantis nur wundert:
Warum gehen die überhaupt noch durchs Tor? Sollen doch gleich die A-Bombe durchschieben und zünden!
Sorry, aber die Folgen laufen mittlerweile nach Schema F ab. Tor auf, Leute gehen durch, knallen alles nieder, gehen wieder zurück. Episodenende.

Und dabei noch wieviele Werbeblöcke ertragen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Ratbo« (22.09.2005, 13:36)

• Nachricht senden

16

22.09.2005, 14:03

Deswegen bevorzuge ich auch die DVD Versionen wo ich ungestört dann kucken kann wann ich will und wielange ich will :D

17

22.09.2005, 16:33

8. Staffel von Stargate is mit die beste, besonders wenn man an die darauffolgende 9. Staffel denkt die wirklich schunt is :baaa:

18

22.09.2005, 23:47

http://www.hiddenfrontier.org

da gibt es noch Fanmovies für StarTrek begeisterte :D

19

24.09.2005, 00:52

Zitat

Original von SenF_Ratbo
2tens würde BSG teilweise kurz und klein geschnitten werden um die Gewaltszenen zu entfernen, der Sendeplatz dürfte auch eher 22Uhr oder später sein.

Nunja, das Charmante dabei ist ja, dass recht wenig explizite Gewalt vorkommt.

Und das richtig Charmante ist die Einführung der Termini "Frack", Fracked", "Fracking" usw., bzw. stammen die ja wohl aus der Original Series, die ich nie unsycnchronisiert sah.

Ich weiss nicht mehr wo und von wem ich es gelesen habe, aber eine BSG-Koriphaee war schwer beeindruckt davon, im Free-TV schmerzfrei rumfluchen zu können, soweit sie sich an die Frack-Guidelines hielt.

Mal sehen, wie RTL 2 das übersetzt kriegt.

Spoiler 2: Huh, fast wär Boomer 2 jetzt auch tot, aber - Glück gehabt - es deutet sich doch eine Ko-Existenz an. Viele Fans wären sonst enttäuscht.

• Nachricht senden

20

26.09.2005, 13:02

So habe am Wochende nun den Pilotfilm von BSG gesehen und bin beeindruckt und was mich wesendlich mehr schockt ist das meine Frau das auch toll fand und nun ebenfalls die Serie haben will :D (normaler weiße kuckt die immer sowas wie OC und so weiter :D).

Hoffe das die bald auf Deutsch erscheint dann schlage ich zu :)

21

26.09.2005, 15:20

@Tigre:
Sorry, aber bei einigen Szenen wird nix weggedreht oder ausgeblendet wenn grad der Kopfschuss fällt, die Leute ohne Raumanzug in den Weltraum gejagt werden oder wenn die Viper einem unter dem Poppes zerschossen wird.

Oder wenn Cylon-Bin-Laden sich auf der BSG mit seinem Roten Knopf "vergnügt" :D

Die Szenen mit Boxey wurden schon rausgenommen, da die Macher ein ungutes Gefühl bezgl. Kinder im Militärdienst hatten.

Die 2te Staffel enthält zum Glück kaum solche Szenen, da ist dann teilweise die Gesamtsituation brutaler gestaltet.

PS: Schade das jetzt erstma bis Januar Pause ist, denn das Treffen der Galaktika und der Pegasus verläuft nicht so angenehm familiär wie in der Classic Serie.

• Nachricht senden

22

26.09.2005, 16:06

Also ich fand die gesamtstimmung während des Pilotfilms schon sehr sehr bedrückend wozu auch einige unschöne bilder zugetragen haben (z.b. wo der verbrannte mann zu sehen war!).

Jedoch muss ich sagen das man auch diese Bilder braucht um diese Situation dazustellen.

Und nun hoffe ich das ich bald die gesamte Serie in Deutsch kucken kann da ich richtig heis bin :D

• Nachricht senden

23

03.11.2005, 13:14

Gibt es was neues zu Battlestar Galactica ?

Würde mir gerne die gesammte Serie auf DVD Kaufen (aber bitte in Deutsch !)

Weiß einer wie es damit aussieht ?

24

03.11.2005, 15:33

nur als uk-import soweit ich weiß. allerdings verliert eine serie/film sowieso immer ein bißchen in der übersetzung und gerade sci-fi ist ja in hinsicht der dialoge nicht unbedingt ein wunder an komplexität - ich würde dir zur orginal-version raten.

• Nachricht senden

25

03.11.2005, 15:38

Nee Filme auf English zu kucken ist für mich keine entspannung sonder arbeit also lassen wir das lieber

26

03.11.2005, 16:29

gibts sg die 9te schon in ger ?

27

03.11.2005, 16:35

Nein glaub nicht würde dir aber auch davon abraten. Hab sie in englisch gesehn und naja weiß nich ohne originalbesetzung fehlt dem "wahren" Fan halt was. So mal die stories auch sehr komisch sin ?(

• Nachricht senden

28

20.01.2006, 13:09

Juhu habe grade die 1 Staffel auf deutsch bekommen und nach den ersten 5 Folgen bin ich völlig hin und weg mega geil die neue Serie :D

OoK_Isch

Erleuchteter

• Nachricht senden

29

20.01.2006, 14:41

Ab 1.2. läufts doch im Free-TV ;)

• Nachricht senden

30

23.01.2006, 11:15

Naja RTL II muss erstmal mit den Pilotfilm anfangen und der wird garnatiert aufgeteilt (läuft fast 3 Std) dazu werbung und schon macht man aus dem Pilotfim 4 Folgen.

Hinzukommt das diese Werbeeinlagen zu nervend sind und den Flair kaputmachen :(