...Du kannst nur beleidigen, mehr bringst Du einfach nicht.
Zitat
Diese seltsame Frage vom sicherlich mit Abstand dümmsten unserer Forenteilnehmer werde ich deswegen nicht beantworten, da jemand, der sich über Begriffe wie Staatsvertrag und Gewaltenteilung noch keinerlei Gedanken gemacht hat, die Antwort ohnehin nicht verstehen würde.
Zitat
Original von CID_Al_Malone
Was die ganzen Kirchenbefürworter offenbar gerne vergessen, ist dass die "kirchlichen" Einrichtungen zu 80-90% vom Staat getragen werden! Die Kirche hat aber dennoch das Heft in der Hand und entscheidet nach welchem Recht ihre Arbeitnehmer dort beschäftigt sind und wem ihre Dienstleistungen zugute kommen. Und selbstverständlich engagiert sich die Kirche ganz ohne Hintergedanken...
Irgendwie ist das so, als würde man Bill Gates mit Steuergeldern subventionieren, weil er ja immerhin etwa 5% seiner Milliarden für wohltätige Zwecke einsetzt. Allerdings hat sich Bill Gates keiner schweren Verbrechen schuldig gemacht.
Das größte Armutszeugnis ist ja, dass sie bei diesen komischen Messen, die mich immer an die abstrusen Zeremonien in Planet der Affen erinnert, wo sie eine Bombe anbeten *gg*, die Frechheit haben, auch noch einen Klingelbeutel durch die Reihen gehen zu lassen, lol.
Einfach erbärmlich, dass der Staat an allen Ecken und Enden zu sparen versucht, aber sich kein Politiker traut, die Milliarden die neben der Kirchensteuer an die Kirche gehen einzubehalten.
Meinetwegen kann die Kirche machen was sie will, aber bitteschön erstmal Entschädigung leisten, die Steuermilliarden zurückzahlen und sich dann selbst finanzieren. Und vor allem aus der Kindererziehung raushalten.
Nochmal ontopic: es ist ja noch keinem gelungen, zu belegen, dass in staatlichen Erziehungsanstalten die gleichen Verbrechen begangen wurden. Und selbst wenn dem so wäre, so wiegt es bei der Kirche dennoch schwerer, da sich der Staat nicht vorneherum mit Nächstenliebe und Frömmigkeit schmückt, aber im Verborgenen hochgradig kriminell und menschenverachtend ist.
Ich finde es schon erstaunlich, wie hier einige Leute verharmlosen und den Täter in Schutz nehmen. Es ist ja auch leicht, wenn man nicht betroffen ist. Offenbar herrscht hier wenig bis gar kein Einfühlungsvermögen in die Opfer, die sich ihr Leben lang mit den Folgen dieser Verbrechen herumschlagen müssen und noch nichtmal eine Entschuldigung geschweige denn eine Entschädigung erhalten. Vermutlich argumentiert die Kirche so, dass ihre Verbrechen ja ohnehin nicht wieder gutzumachen sind, also kann sie es auch ganz bleiben lassen
Diese seltsame Frage vom sicherlich mit Abstand dümmsten unserer Forenteilnehmer werde ich deswegen nicht beantworten, da jemand, der sich über Begriffe wie Staatsvertrag und Gewaltenteilung noch keinerlei Gedanken gemacht hat, die Antwort ohnehin nicht verstehen würde.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Da_Wayne« (29.05.2003, 22:35)