Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »LiFi_U2__4eVeR« (20.11.2004, 00:03)
Zitat
1.
ich bin in der zone und vor dem game
werde ich vom partner mit " blablabla"
angeschrieben, damit der gegner nicht sieht, was dieser an mich schreibt. muss ich das hinschreiben, oder gibts da eine kurztaste, mit der man das anschreiben kann.
das gleiche ist während des spiels: wenn ich z.b. auch den gegner anschreiben will, muss ich da "" davor eingeben,
oder gibts da was einfacheres? kann ich sowas auch im host machen, z.b. " du alter serbe", oder geht das dann nur mit zm?
Zitat
2.
game 3v3, ich kelte, 2.teut, 3.spanier
bei spanier gibts doch einen marktbonus, wirkt sich der auch auf die teampartner aus, bzw. muss ich als kelte den spanier-markt anklicken oder kann das dann auch der teut-markt sein?
Zitat
3.
gehört wahrscheinlich ins tech-forum:
ich habe von jun. bis okt.03 aok gespielt und dann das ganze game deinstalliert. leider sind dadurch alle recs verlorengegangen. kurze zeit später hab ich aoc installiert.
gibt es eine möglichkeit, diese alten recs von aok noch zu finden? hab xp, im papierkorb is natürlich nix mehr.
Zitat
4.
ich weiss, michi spielt fast keiner hier, aber trotzdem die frage:
ich spiel immer kelten, und meist gegen mongolen, hab ziemlich probs, wenn onager gemeinsam mit mangudais daherkommen, hab eigentlich kein rezept dagegen. stimmt es, dass man gegen mangus leichte reiter, plänkler oder bogis nehmen soll?
Zitat
5.
der anfang des spiels: ich mache zuerst dorfis mit hccc, danach einen dorfis ein haus, dann 2 dorfis auf ein haus.
dann schick ich den späher zu den schafen. ist die reihenfolge richtig, oder spielt es keine rolle, wenn ich die reihenfolge des beginns ändere?
Zitat
6.
oft passiert es, das die zone einmal mehr "terminiert" oder man nach dem spiel keine pkte erhält. kann man sowas schon während dem game erkennen, wenn ja wie?
Zitat
7.
es passiert manchmal während dem spiel, dass ich während dem game eine norton-warnung oder eine zm erhalte, bzw. statt der linken strg-taste die "start-taste" drücke. dann ist der age-bildschirm weg, wenn ich dann unten auf das "age-(icon?) drücke, bin ich zwar wieder drin, kann aber mit der maus nur noch nach oben, links, rechts scrollen. nach unten gehts nicht, da muss ich dann auf die minimap unten links hinklicken, wo ich halt hinwill. ist das normal, oder ist da irgendein fehler bei der installation passiert?
Zitat
4.
ich weiss, michi spielt fast keiner hier, aber trotzdem die frage:
ich spiel immer kelten, und meist gegen mongolen, hab ziemlich probs, wenn onager gemeinsam mit mangudais daherkommen, hab eigentlich kein rezept dagegen. stimmt es, dass man gegen mangus leichte reiter, plänkler oder bogis nehmen soll?
Zitat
Original von zecher_grauen__
zu 4.
also so geil is die kombo ja nun nicht auf michi. da haste ja den arsch voll ress und kannst 100 bonager pumpen ^^ naja palas sollte da aber auch schon helfen.
Zitat
Original von zecher_soratax_
ich hab auch mal ne frage:
was kennzeichnet eigentlich die medallie, und wie kriegt man die?![]()
Zitat
Original von OoK_Wickie
Zitat
kannst du mir ein beispiel nennen, wie die eingabe erfolgen muss, irgendwie hab ichs nicht kapiert![]()
funktioniert das dann beim host, vor dem spiel und während dem spiel gleich?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LiFi_U2__4eVeR« (20.11.2004, 10:08)
Zitat
Original von Morpheu__s5
Zitat
Original von OoK_Wickie
Shortcut für Teamchat ist das Semikolon ( ; )
kannst du mir ein beispiel nennen, wie die eingabe erfolgen muss, irgendwie hab ichs nicht kapiert![]()
funktioniert das dann beim host, vor dem spiel und während dem spiel gleich?
Zitat
Original von zecher_grauen__
in den zoneräumen geht nur ne message an den jeweiligen spieler oder extra chat mit deinen mates. alles andere sehen auch die im raum sind, soviel ich weiss. wenn du das game startest und in dem age raum bist, wo du map und civs und so einstellst, dann kannst du ; vor deine beiträge schreiben und dann sieht das nur dein team (die teams müssen natürlich eingestellt werden. schreibst du ein * davor, dann geht die message an alle. das brauchst du allerdings nur im game selbst, weil da nur an teammitglieder geschickt wird. sollte aber einer fliegen und der wartebildschirm erscheinen (wo man fortsetzen oder speichern und ende anklicken kann), dann musst du wieder ; für dein team davor schreiben, weil sonst auch der gegner sehen kann, was du schreibsthoffe, das war halbwegs verständlich, bin etwas in eile
![]()
du musst mit ; anfangen, davor darf kein leerzeichen sein oder was anderes. das funzt bei allen spielern, nicht nur beim host![]()
Zitat
Original von KoH_Jaguar_
Zitat
Original von zecher_soratax_
ich hab auch mal ne frage:
was kennzeichnet eigentlich die medallie, und wie kriegt man die?![]()
Der bestplazierte Spieler jedes Teams bekommt ne Medaille soweit ich weiß