Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

LiFi_U2__4eVeR

Fortgeschrittener

• »LiFi_U2__4eVeR« ist der Autor dieses Themas

Beruf: AUT

• Nachricht senden

1

19.11.2004, 22:52

ein paar fragen

hallo, hätte da einige fragen:

1.
ich bin in der zone und vor dem game
werde ich vom partner mit "<'team'> blablabla"
angeschrieben, damit der gegner nicht sieht, was dieser an mich schreibt. muss ich das hinschreiben, oder gibts da eine kurztaste, mit der man das <'team'> anschreiben kann.
das gleiche ist während des spiels: wenn ich z.b. auch den gegner anschreiben will, muss ich da "<'all'>" davor eingeben,
oder gibts da was einfacheres? kann ich sowas auch im host machen, z.b. "'<'daut'> du alter serbe", oder geht das dann nur mit zm?

2.
game 3v3, ich kelte, 2.teut, 3.spanier
bei spanier gibts doch einen marktbonus, wirkt sich der auch auf die teampartner aus, bzw. muss ich als kelte den spanier-markt anklicken oder kann das dann auch der teut-markt sein?

3.
gehört wahrscheinlich ins tech-forum:
ich habe von jun. bis okt.03 aok gespielt und dann das ganze game deinstalliert. leider sind dadurch alle recs verlorengegangen. kurze zeit später hab ich aoc installiert.
gibt es eine möglichkeit, diese alten recs von aok noch zu finden? hab xp, im papierkorb is natürlich nix mehr.

4.
ich weiss, michi spielt fast keiner hier, aber trotzdem die frage:
ich spiel immer kelten, und meist gegen mongolen, hab ziemlich probs, wenn onager gemeinsam mit mangudais daherkommen, hab eigentlich kein rezept dagegen. stimmt es, dass man gegen mangus leichte reiter, plänkler oder bogis nehmen soll?

5.
der anfang des spiels: ich mache zuerst dorfis mit hccc, danach einen dorfis ein haus, dann 2 dorfis auf ein haus.
dann schick ich den späher zu den schafen. ist die reihenfolge richtig, oder spielt es keine rolle, wenn ich die reihenfolge des beginns ändere?

6.
oft passiert es, das die zone einmal mehr "terminiert" oder man nach dem spiel keine pkte erhält. kann man sowas schon während dem game erkennen, wenn ja wie?

7.
es passiert manchmal während dem spiel, dass ich während dem game eine norton-warnung oder eine zm erhalte, bzw. statt der linken strg-taste die "start-taste" drücke. dann ist der age-bildschirm weg, wenn ich dann unten auf das "age-(icon?) drücke, bin ich zwar wieder drin, kann aber mit der maus nur noch nach oben, links, rechts scrollen. nach unten gehts nicht, da muss ich dann auf die minimap unten links hinklicken, wo ich halt hinwill. ist das normal, oder ist da irgendein fehler bei der installation passiert?

so, das waren sehr viele fragen, wäre nett, wenn ihr mir ein paar beantworten könnt. ich hoffe, ich hab die kleinen problemchen halbwegs verständlich rübergebracht.

cu

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »LiFi_U2__4eVeR« (20.11.2004, 00:03)

OoK_Wickie

Erleuchteter

• Nachricht senden

2

19.11.2004, 23:02

Zitat

1.
ich bin in der zone und vor dem game
werde ich vom partner mit " blablabla"
angeschrieben, damit der gegner nicht sieht, was dieser an mich schreibt. muss ich das hinschreiben, oder gibts da eine kurztaste, mit der man das anschreiben kann.
das gleiche ist während des spiels: wenn ich z.b. auch den gegner anschreiben will, muss ich da "" davor eingeben,
oder gibts da was einfacheres? kann ich sowas auch im host machen, z.b. " du alter serbe", oder geht das dann nur mit zm?

Shortcut für Teamchat ist das Semikolon ( ; )

Zitat

2.
game 3v3, ich kelte, 2.teut, 3.spanier
bei spanier gibts doch einen marktbonus, wirkt sich der auch auf die teampartner aus, bzw. muss ich als kelte den spanier-markt anklicken oder kann das dann auch der teut-markt sein?

das gilt für jeden im Team! Der Bonus der Spanier ist nämlich der Teambonus :P

Zitat

3.
gehört wahrscheinlich ins tech-forum:
ich habe von jun. bis okt.03 aok gespielt und dann das ganze game deinstalliert. leider sind dadurch alle recs verlorengegangen. kurze zeit später hab ich aoc installiert.
gibt es eine möglichkeit, diese alten recs von aok noch zu finden? hab xp, im papierkorb is natürlich nix mehr.

Wenn, dann nur über Datenwiederherstellungstools

Zitat

4.
ich spiel immer kelten, und meist gegen mongolen, hab ziemlich probs, wenn onager gemeinsam mit mangudais daherkommen, hab eigentlich kein rezept dagegen. stimmt es, dass man gegen mangus leichte reiter, plänkler oder bogis nehmen soll?

Mit Micro die Light-Cav auf die Bonager, mit Plänks auf die Mangus. Is zwar fast nicht konterbar, aber das würd mir einfallen. Mangus sind echt böse ;(

Zitat

5.
der anfang des spiels: ich mache zuerst dorfis mit hccc, danach einen dorfis ein haus, dann 2 dorfis auf ein haus.
dann schick ich den späher zu den schafen. ist die reihenfolge richtig, oder spielt es keine rolle, wenn ich die reihenfolge des beginns ändere?

Passt schon ;)

Zitat

6.
oft passiert es, das die zone einmal mehr "terminiert" oder man nach dem spiel keine pkte erhält. kann man sowas schon während dem game erkennen, wenn ja wie?

Das merkst du nicht unter dem Spiel, nur wenn das Game dann vorbei ist, und die Zonelobby, wo du drin warst, is plötzlich geschlossen ;)

Zitat

7.
es passiert manchmal während dem spiel, dass ich während dem game eine norton-warnung oder eine zm erhalte, bzw. statt der linken strg-taste die "start-taste" drücke. dann ist der age-bildschirm weg, wenn ich dann unten auf das "age-(icon?) drücke, bin ich zwar wieder drin, kann aber mit der maus nur noch nach oben, links, rechts scrollen. nach unten gehts nicht, da muss ich dann auf die minimap unten links hinklicken, wo ich halt hinwill. ist das normal, oder ist da irgendein fehler bei der installation passiert?

Also, eine ZM kriegst du ziemlich sicher nicht, denn wenn ein Game startet, wirst du automatisch auf DND geschalten.

Normal is das mit der Maus aber auf jeden Fall nicht; würd mal den Maustreiber installieren ;)

3

19.11.2004, 23:16

Zitat

4.

ultra viele bonager :P
und niemals auch nur einen plänkler baun, da kannste im prinzip gleich aufgeben @@

4

19.11.2004, 23:26

ich hab auch mal ne frage:
was kennzeichnet eigentlich die medallie, und wie kriegt man die? :P

5

19.11.2004, 23:27

zu 4.
also so geil is die kombo ja nun nicht auf michi. da haste ja den arsch voll ress und kannst 100 bonager pumpen ^^ naja palas sollte da aber auch schon helfen.

LiFi_U2__4eVeR

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

19.11.2004, 23:59

Zitat

Original von zecher_grauen__
zu 4.
also so geil is die kombo ja nun nicht auf michi. da haste ja den arsch voll ress und kannst 100 bonager pumpen ^^ naja palas sollte da aber auch schon helfen.

wir spielen clean michi, normale ress., palas haben gg mangus keine chance, die sterben wie die fliegen

7

20.11.2004, 00:58

keltische bonager rocken mangudais auf michi weg wie nix. bissl was zum blocken davon (pikes zb.) dazu 10-20 bonager, und der mongo kann einpacken. solltest natürlich auch alle ups für bonager machen. (burgenup, belagerungs-ing.)

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

8

20.11.2004, 04:19

Helles+Bonager ist ganz lustig als Kelte
Die Helles flooodest aus 20 kasernen immer vor die Bonager und dann passt das

nC_Jaguar

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

9

20.11.2004, 09:58

Zitat

Original von zecher_soratax_

Der bestplazierte Spieler jedes Teams bekommt ne Medaille soweit ich weiß

LiFi_U2__4eVeR

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

20.11.2004, 10:08

Zitat

Original von OoK_Wickie

Zitat

kannst du mir ein beispiel nennen, wie die eingabe erfolgen muss, irgendwie hab ichs nicht kapiert :rolleyes:

funktioniert das dann beim host, vor dem spiel und während dem spiel gleich?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LiFi_U2__4eVeR« (20.11.2004, 10:08)

LiFi_U2__4eVeR

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

11

20.11.2004, 10:15

Zitat

Original von Morpheu__s5

Zitat

Original von OoK_Wickie

kannst du mir ein beispiel nennen, wie die eingabe erfolgen muss, irgendwie hab ichs nicht kapiert :rolleyes:

funktioniert das dann beim host, vor dem spiel und während dem spiel gleich?

12

20.11.2004, 10:27

in den zoneräumen geht nur ne message an den jeweiligen spieler oder extra chat mit deinen mates. alles andere sehen auch die im raum sind, soviel ich weiss. wenn du das game startest und in dem age raum bist, wo du map und civs und so einstellst, dann kannst du ; vor deine beiträge schreiben und dann sieht das nur dein team (die teams müssen natürlich eingestellt werden. schreibst du ein * davor, dann geht die message an alle. das brauchst du allerdings nur im game selbst, weil da nur an teammitglieder geschickt wird. sollte aber einer fliegen und der wartebildschirm erscheinen (wo man fortsetzen oder speichern und ende anklicken kann), dann musst du wieder ; für dein team davor schreiben, weil sonst auch der gegner sehen kann, was du schreibst ;) hoffe, das war halbwegs verständlich, bin etwas in eile :D

du musst mit ; anfangen, davor darf kein leerzeichen sein oder was anderes. das funzt bei allen spielern, nicht nur beim host ;)

LiFi_U2__4eVeR

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

13

20.11.2004, 10:33

Zitat

Original von zecher_grauen__
in den zoneräumen geht nur ne message an den jeweiligen spieler oder extra chat mit deinen mates. alles andere sehen auch die im raum sind, soviel ich weiss. wenn du das game startest und in dem age raum bist, wo du map und civs und so einstellst, dann kannst du ; vor deine beiträge schreiben und dann sieht das nur dein team (die teams müssen natürlich eingestellt werden. schreibst du ein * davor, dann geht die message an alle. das brauchst du allerdings nur im game selbst, weil da nur an teammitglieder geschickt wird. sollte aber einer fliegen und der wartebildschirm erscheinen (wo man fortsetzen oder speichern und ende anklicken kann), dann musst du wieder ; für dein team davor schreiben, weil sonst auch der gegner sehen kann, was du schreibst ;) hoffe, das war halbwegs verständlich, bin etwas in eile :D

du musst mit ; anfangen, davor darf kein leerzeichen sein oder was anderes. das funzt bei allen spielern, nicht nur beim host ;)

danke, das war sehr verständlich :bounce: :bounce:

14

20.11.2004, 12:15

Zitat

Original von KoH_Jaguar_

Zitat

Original von zecher_soratax_

Der bestplazierte Spieler jedes Teams bekommt ne Medaille soweit ich weiß

ne also ich hab die auch schon öfters als nicht erstplazierter bekommen, und außerdem bekommen ja manchmal auch zwei aus einem team die

15

20.11.2004, 13:36

hängt irgendwie mit dem Militär zusammen, wenn einer allein 2 Gegner killt so dass sie aufgeben, der Mitspieler aber nur geboomt hat und mehr Punkte hat, krieg der mit den vielen Militärpunkten die Medaille...

16

20.11.2004, 13:41

weiß nich mehr genau aber mili zählt 4 fach, eco 2fach und gesellschaft+technologie 1fach
auf jeden fall so in der art