Zitat
Original von CID_Al_Malone
In diesem Thread noch heftig angezweifelt...
...heute von Experten bestätigt. Wer die Medien verfolgt und sich die deprimierenden Kommentare reinzieht, dem dürfte aufgefallen sein, dass es immer wieder heißt, wir haben ja alles Wichtige und investieren in dieser unsicheren Zeit nur noch in das Nötigste. Leider ist es so.
Zitat
Original von uNiQuE
Daher werde ich auch auswandern und die Situation damit verschlimmern. Vielleicht entsteht ja etwas mehr Reformdruck.
Wenn man ein Unternehmen wieder auflöst, ist man doch mit diesem Unternehmen nicht gescheitert. Das ist man nur bei einer Insolvenz.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »UAP_disaster« (16.05.2003, 09:43)
Ja was hast du denn gedacht? Glaubs du, das es herbeigezaubert wird. Die Bundesbank druckt Geld und setzt es durch die Geschäftsbanken in umlauf. In wirklichkeit ist ein 500 Euro- Schein nur 25 Cent wert. Diese Aufgabe hat jetzt teilweise die EZB übernommen.
Zitat
Original von TKCB_Cranberry_
@Homer: Du schreibst wieder mal nur Müll! Im Link Geldsyndrom wird auch nur Mist geschrieben. Da steht zum Beispiel: Wie wird Geld produziert: Durch Drucken! Ich lach mich krank, selten so ein Schwachfug gehört...
Zitat
Original von TKCB_Cranberry_
@Homer: Du schreibst wieder mal nur Müll! Im Link Geldsyndrom wird auch nur Mist geschrieben. Da steht zum Beispiel: Wie wird Geld produziert: Durch Drucken! Ich lach mich krank, selten so ein Schwachfug gehört...
Zitat
Daher werde ich auch auswandern und die Situation damit verschlimmern. Vielleicht entsteht ja etwas mehr Reformdruck.
Zitat
Eine Wirtschaft kann immer wachsen: Unsere Wirtschaft ist bis heute immer gewachsen. Grund dafür ist der Unternehmergeist und der technologische Fortschritt!
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (16.05.2003, 20:22)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (17.05.2003, 02:49)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CID_Al_Malone« (17.05.2003, 07:46)
Zitat
P.S. wenn der Staat für das gedruckte Geld keinen Gegenwert bildet bzw geschaffen hat passiert was ?? Na ihr superschlaubis ?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der Vigilant« (17.05.2003, 10:10)
Zitat
Bildung === Ländersache !! Was hat das also mit Kohl zu tun ? Sorry, das ist nur Hetze gegen Kohl.
Ich will nicht sagen, dass der alles richtig gemacht hat aber ab 90 waren andere Dinge wichtiger wie sich auch noch um die Bildung zu kümmern was ja eigentlich Ländersache ist.
Zitat
Die Umsatzsteuererhöhung ist nicht unfair und auch nicht schlecht für die Wirtschaft oder wieso hat Schweden 25% und 12% ??
Eine hoe Umsatzsteuer würde einige verkomplizierungen im Steuersystem senken und nicht wie es Eichel grade macht schwerer.
Zitat
Zum Geld schreib ich jetzt nicht weil das ja einige angeblich besser wissen