Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

05.10.2004, 00:17

Zitat

nichts wirklich Neues

Was soll man denn Neues bringen? Diese Zeitepoche gehört immerhin zu den besterforschten der dt. Geschichte..

62

05.10.2004, 00:32

gerade die (zugegebenermassen wenigen) ausschnitte, die ich von Hitler gesehen habe, haben mich überhaupt nicht überzeugt...das ist mir einfach ne spur zu grotesk rübergekommen. da denke ich mir die ganze zeit: den typen kann man doch nicht ernst nehmen...einfach total überdreht...

63

05.10.2004, 00:53

Ja, weil man das Vorher nicht gesehen hat. Hitler wurde doch erst in den letzten Kriegsjahren so extrem realitätsfern.

64

05.10.2004, 06:50

Zitat

dass Hitler derart zitterig war

Hitler hatte Parkinson

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

65

05.10.2004, 13:40

da hat jemand history gekuckt :rolleyes: :)

edit: ich hab den film (noch?) nicht gesehen...dass ich bisher nicht reingegangen bin liegt vor allem auch daran, dass ich mir nicht wirklich vorstellen kann wie man hitler spielen soll / kann

ich will auch nicht wenn ich an hitler denke immer dann genau diesen schauspieler vor augen haben, sondern lieber die echten bilder die von ihm existieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (05.10.2004, 13:42)

66

05.10.2004, 15:15

Naja, die Rolle Hitler zu spielen ist sicher nicht gerade einfach und ich glaube der Schauspieler wird auch keine andere Rolle mehr spielen, da er immer wieder mit Hitler verglichen werden würde, auch wenn er in echt keinen Schnäuzer hat ^^..soweit ich weiß ist/war er bis zu diesem Film auch ein "Niemand" ..ich persönlich finde der Film ist echt gut gelungen nur Goebbels hat mir nicht so gefallen

67

05.10.2004, 15:29

Zitat

Original von DaS_kOnTinUuM_
soweit ich weiß ist/war er bis zu diesem Film auch ein "Niemand" ..

...nicht wirklich. ;)

68

05.10.2004, 15:29

*sinnlos*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karikhador« (05.10.2004, 15:30)

69

05.10.2004, 18:04

Zitat

Original von Silverwolf_Tot

Zitat

Original von DaS_kOnTinUuM_
soweit ich weiß ist/war er bis zu diesem Film auch ein "Niemand" ..

...nicht wirklich. ;)

oh, ich nehm alles zurück lol, dann ist er mir eben nicht aufgefallen :D

70

05.10.2004, 21:31

Also ich fand den Film schon recht gut.

Man muss halt ein wenig interesse daran zeigen und keine Action erwarten.

Reine Dokumentation halt und ich finde es teilweise echt heftig, mit den Selbstmorden und wie Frau Goebels ihr Kinder tötet.

Tipp: Nicht um 23 Uhr in die Spätvorstellung, da wird der Film doch recht langwierig und die langweiligen Stellen koennen zum Einschlafen führen.

Auf jedenfall gucken, wenn man sich ein wenig für die Geschichte interessiert

71

06.10.2004, 00:45

Für die dies interessiert, viele originalreden und videos
schönen gruss an alle die mich kennen
fab

72

06.10.2004, 00:46

73

06.10.2004, 07:45

jo , sehr guter fiilm

74

06.10.2004, 22:06

war heute drinne und kann mir nich im entferntesten vorstellen, wieso der ab 12 is!?

"kommen sie, wir müssen gehen"
"ich gehe nirgendswo mehr hin"
BUMM! loch im rachen, wand voller blut.

"ahhhhhhh!!! schiesst mir doch nen kugel in kopf, damit ich erlöst bin!!!!!!"
Nein, der liebe herr doktor zieht die bereits blutverschmierte säge und "amputiert" ihm ohne betäubung oder sowas sein bein! beim sägen hört man übrigens sehr romantische geräusche ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FROST Wh00per« (06.10.2004, 22:07)

75

06.10.2004, 23:06

der is ab 12?!?

heftig, also mind. ab 16, aber ich haette gesagt man muss 18 sein fuer den film...

76

07.10.2004, 14:03

Ich hab’s gestern gesehen. Der Film ist einfach zu harmlos. Viel zu wenig Hitler, der sehr überzeugend von Ganz dargestellt wurde und viel zu wenig Hintergrund. Zu viel drum rum und viel zu wenig Dramaturgie. Schindlers Liste ist in dem Fall doch besser.
Und Gott, wo war die Musik, fast nichts? Ohne dramatische Musik ist das nur ein halber Film.
Ich finde Hitler als Person faszinierend. Menschen mit idealen, die dafür leben und sterben, haben mich immer fasziniert. Wäre da nicht sein Rassenwahn und Judenhass.
Hitler hat einfach sich und sein Volk maßlos überschätz. Er war überzeugt, das sein Volk die Oberrasse der Welt war und somit Herrscher über die Welt.
Allzu oft hat uns die Weltgeschichte gelehrt, dass die Weltherrschaft nicht zu bewerkstelligen ist. Siehe Alexander, Napoleon Rom oder die Britten und viele andere Herrscher. Als er es dann endlich einsah, das Deutsche nicht mehr oder weniger sind als andere Völker, war es zu spät.
Was hat Hitler für Deutsche damals getan. Er hat sie aus Armut und Elend befreit. Brot und Arbeit geschaffen. Hyperinflation und die Reparationszahlungen beendet. Die Industrie wieder aufgebaut. Frieden und Einheit wieder hergestellt. Es gab keine Arbeitlose damals. Noch heute fahren Autos über Autobahnen die Hitler bauen lies. Ein gedemütigtes Deutschland aus dem ersten Weltkrieg wieder stolz gemacht. Ein heruntergekommenes Land in 6 Jahren zur einer Weltmacht gemacht, das ganz Europa inklusive Frankreich in kürzester Zeit eingenommen hat. Was die deutschen Kriegsherren im ersten Weltkrieg nicht geschafft und im Stellungskrieg unter gegangen sind. Das sah das deutsche Volk in Hitler und es war Balsam für die deutsche Seele, dass Hitler sie zur Oberrasse erklärte hat, nachdem was sie alles erlebt haben.
Seine wahren Ziele, die Weltherrschaft und die Vernichtung der Juden, sahen die Deutschen nicht oder wurden geblendet und getäuscht oder wollten es nicht wahr haben. Ich glaub, das sie das gar nicht interessiert hat, denn sie waren am verhungern. Für Brot und Arbeit verzichten nicht nur Deutsche auf Freiheit und nehmen eine Diktatur in kauf, siehe China. Also darf man den Deutschen keinen Vorwurf machen und immer wieder mit dem Zeigefinger winken. Das der Hitler Größenwahnsinnig war, konnte niemand voraussehen.
Mehrere Generationen sind schon durch und es wird den Deutschen immer wieder ins Gewissen eingeredet, das sie die bösen Buben sind um sie zu schröpfen. Es wird Zeit, dass die Deutschen endlich einen Nationalstolz entwickeln und sich mit Belastungsfakto Hitler endlich abschließen.
Hört ganz genau zu, was die Tante am ende des Films sagt und jeder wird es verstehen.

77

07.10.2004, 14:11

Zitat

Er hat sie aus Armut und Elend befreit. Brot und Arbeit geschaffen. Hyperinflation und die Reparationszahlungen beendet. Die Industrie wieder aufgebaut. Frieden und Einheit wieder hergestellt.

setzen, 6-

du hast nichts gelernt....

klar, wenn man ein land aufrüstet braucht man viele arbeitskräfte, die industrie floriert, bezahlt mit dem geld und gold der juden und jede mengen krediten

hätte hitler 1939 kein krieg gemacht, wäre anfang der 40er die deutsche wirtschaft zugrunde gegangen, weil irgendwann isses aus, dann können keine neuen kredite mehr aufgenommen werde und es können keien neuen juden mehr ausgenommen werden...

die autobahnen wurden nur zu kriegszwecken gebaut....

78

07.10.2004, 14:22

Ich finde Homers Post hat es genau getroffen..... aber was weiß ich schon.... bin ja erst 14 ....
:rolleyes:

Beruf: GER

• Nachricht senden

79

07.10.2004, 14:25

Zitat

Original von SiA_MaxPower

Zitat

Er hat sie aus Armut und Elend befreit. Brot und Arbeit geschaffen. Hyperinflation und die Reparationszahlungen beendet. Die Industrie wieder aufgebaut. Frieden und Einheit wieder hergestellt.

setzen, 6-

du hast nichts gelernt....

klar, wenn man ein land aufrüstet braucht man viele arbeitskräfte, die industrie floriert, bezahlt mit dem geld und gold der juden und jede mengen krediten

hätte hitler 1939 kein krieg gemacht, wäre anfang der 40er die deutsche wirtschaft zugrunde gegangen, weil irgendwann isses aus, dann können keine neuen kredite mehr aufgenommen werde und es können keien neuen juden mehr ausgenommen werden...

die autobahnen wurden nur zu kriegszwecken gebaut....

jop, korrekt^^

80

07.10.2004, 14:26

Zitat

Original von MontanA
und jetzt noch der link :stupid:
http://www.shoah.de/shoah/se/hitler.html

Shoutcast :P

81

07.10.2004, 14:27

Zitat

Original von Rommel
hitler hat sich aber erst umgebracht nachdem er die gasrechnung erhalten hat ?(

ROFL

82

07.10.2004, 14:33

bei uns gucken bald alle 10 klassen den an O_O im kino, wird
lustig >_>

83

07.10.2004, 14:36

Falsh Max. Die Verschuldung der amerikanischen Verbraucher ist seit 2000 um insgesamt 34 Prozent auf ein Rekordniveau von 9,5 Billionen Dollar gestiegen.
Der Handelsbilanzdefizit beträgt über 55 Milliarden Dollar. Die Amis drucken Pappiergeld im Keller und kaufen damit in der ganzen Welt ein. Na und?
Wer finanziert das? Googl mal. Die ganze Welt.
Der Eichel mach heuer über 50 Milliarde Euro schulden. Na und, passiert was?

84

07.10.2004, 14:37

Zitat

Original von HuSTLeR

Zitat

Original von Rommel
hitler hat sich aber erst umgebracht nachdem er die gasrechnung erhalten hat ?(

ROFL

Der Witz ist doch so alt wie meine Oma :rolleyes:

Wie der hier : Was ist eine Beule in der Gasleitung...

Naja den führ ich nich weiter aus....

85

07.10.2004, 14:43

In deisem Thread gehen Kinder unter 16 artig spielen ok. Hab ihr sons nix zutun? Birne vollsaufen oder Weiber anbaggern.

86

07.10.2004, 14:49

Homer... dein Nick passt.

Kannst du mir erklären wieso du nun auf einmal von den USA zu reden anfängst?

Wenn du mir sagen willst, dass die Weltwirtschaft heute gleich funktioniert wie vor 70-80 Jahren... naja.

87

07.10.2004, 15:09

Definitiv ja. Die USA werden durch Ersparnisse der Welt finanziert. Der Dollar wird infaltionert. Als Beispiel Monat März mit 10%. Während US-Schatzanleihen nur ca. 4% bekommen.
Hier dazu der Beitrag von Prof. Dr. Bocker

88

07.10.2004, 15:51

Also:
Deutschland hätte endlos Kredite aufnehmen können, weil dies die USA heute auch können.
Um das zu beweisen postest du einen Artikel, der Werbung für Gold macht, weil eben das mit den Krediten nicht mehr lange funktionieren wird?

Du sagst es sei gut Autobahnen usw. mit Krediten zu bauen, also Kredite aufnimmt. Aber trotzdem soll man Gold kaufen, weil eben diese Riesenkredite nur zu einer Rieseninflation führen?

Mein Gott, also entweder versteh ich nicht das geringste was du eigentlich sagen willst oder dann einfach ROFL.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MMC|guile« (07.10.2004, 15:54)

89

07.10.2004, 16:04

Zitat

Was ist eine Beule in der Gasleitung...

kenn ich nicht, aber ich rate mal: ein jude auf der flucht ?

90

07.10.2004, 16:10

...warum wird der schrott hier nicht einfach mal geschlossen...?