Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

03.10.2004, 11:02

Scheiss Nazis

Das habe ich aus einen Mainz 05 Forum das ist unsren Vorsinger passiert der immer auf zaun steht. :(

Zitat

Also wir kamen stark verspätet erst an, kurz vorm Anpfiff!
Direkt bei uns standen Leute mit Consdaple Pullovern(Erklärung dazu Consdaple ist eine Marke die eigentlich nur existiert damit Faschos ihre Jacken so drüberziehen können dass aus CoNSDAPle nur noch NSDAP wird).Sofort sind einige Leute von uns hin und haben versucht diese Leute wegzuschicken, kurze Diskussion, Sache schien erledigt, dann um die 30.Minute zeigten besagte Personen den Hitlergruss woraufhin ein Handgemenge entstand, in dass dann viele Leute eingegriffen haben ohne zu wissen um was es geht, weshalb sich leider ein riesiger Klumpen gebildet hatte, daraufhin ging die Polizei dazwischen und führte einige Leute ab, teilweise leisteten dabei einige Leute Widerstand, was die ganze Sache leider noch verschärfte.
Ich verfolgte das ganze vom Zaun aus, was denke ich auch jeder der da war bezeugen kann.Danach war ich kurz unten vom Zaun um einige Leute zu beruhigen, damit die Situation nicht weiter eskaliert, danach war dann die Situation wieder halbwegs normal, ich stieg wieder auf den Zaun und versuchte für Stimmung zu sorgen.
In der Halbzeit stieg ich dann vom Zaun.Plötzlich griffen 2 Cops mich von hinten auf brutalste Art und Weise am Arm, drehten mir diesen um und führten mich ab, ich versuchte ihnen zu sagen dass ich keinen Widerstand leiste und bereit bin mitzukommen, sie also nicht so hart zugreifen müssen, gleichzeitig versuchte ich auch einige mir zu Hilfe stürmenden wegzuschicken, damit diese sich keinen Ärger einhandeln.
Leute die mir zu Hilfe eilten wurden schwer von der Polizei attackiert und mit Pfefferspray auf übelste angegangen, ausserdem gab es auch eine Platzwunde.
Am Blockausgang wurde ich dann gegen eine Mülltonne geschmissen und meine Hände mit Kabelbindern gefesselt.Die wurden dann so eng zugezogen, dass sie später nicht mit dem normalen Öffner wieder zu öffnen waren, sondern nur mit einer anderen extra hergeholten Schere, habe auch immer noch die Abdrücke davon.
Auf Nachfrage weshalb ich mitgenommen wurde wurde mir erklärt dass ich eine Körperverletzung begangen haben soll, allerdings sass ich während der gesamten Schlägerei auf dem Zaun kann also gar nichts in diese Richtung getan haben, aufgehetzt habe ich ebensowenig(dürfte jeder gesehen haben)
Die 2te Halbzeit verbrachte ich dann mit einigen anderen in der Stadionzelle, Verhör, Fototermin und Personalienaufnahmen.
Nach dem Spiel wurden dann alle Ultras und ein Teil der Zugfahrer in einen Sonderbus gesteckt auch die Inhaftierten.Die Polizei ist während des ganzen Einsatzes leider überhart vorgegangen und hat zu keinem Zeitpunkt eine Kommunikation zugelassen!

Ich verstehe bis jetzt eigentlich noch nicht was mir vorgeworfen wird und hoffe das die Videoauwertung mich entlasten wird.
Desweiteren akzeptiere ich nicht dass in unser aller Mainzer Fanblock Leute mit eindeutig rechtsradikalem Outfit stehen geschweige den einen Hitlergruss loslassen.

Ich hatte eigentlich gestern Geburtstag und mir ne gute Stimmung und nen Auswärtssieg gewünscht, bekommen habe ich nur eine riesengrosse Enttäuschung durch unseren "Rechtsstaat"!

2

03.10.2004, 11:08

Bitter, ich glaub ihm die Geschichte auf Anhieb. Ich habe von vielen Leuten schon ähnliche Geschichten gehört, wenn die es einmal auf dich abgesehen haben, hast du keine Chance mehr. :(

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

4

03.10.2004, 11:41

nazis im stadion? gibts doch keine in deutschland.
vorsicht ironie.

Davletgil

Meister

Beruf: DE

• Nachricht senden

5

03.10.2004, 12:04

War das das Spiel in Freiburg?

6

03.10.2004, 12:07

Zitat

War das das Spiel in Freiburg?

Ja das war da :baaa:

7

03.10.2004, 12:26

...willkommen in der bundesliga... :D

8

03.10.2004, 12:33

So war es - traurig, aber nicht vorher auszuschließen! Zum Glück kam die Randale aber nicht bei den Freiburgern an, spielte sich im Meenzer Block intern ab

Das werden wir beim nächten Heimspiel regeln :D

btw.diese Braune sch***** haben wir schon mal aus dem stadion gejagt :D

MFG.Mario :)

9

03.10.2004, 12:39

muuaahhhhh
worüber regen die sich hier auf über die angeblichen faschos? oder über den angeblich unschuldigen und den bösen cops? oder über ein nicht vorhandenen rechtstaat?
na mal sehn was noch draus wird :D

10

03.10.2004, 12:48

hmmm,
mag evtl unglücklich gelaufen sein...
aber im ernst:

jeder, bei dem hart zugepackt wird, fängt an zu jammern und sagt, man brauche dies nicht. jeder beteuert seine unschuld und sagt, er hätte damit nichts zu tun.

was also soll die polizei machen?
ich finds gut, daß gegen gewalttäter endlich mal durchgegriffen wird. wenn es mal den flaschen erwischt...
who cares... die zelle bringt ihn nicht um, kleine prellungen wird er überleben... und dass nächste mal sicher froh sein, wenn es irgendwo eine riesenschlägeei gibt und die polizei endlich mal zu hilfe kommen kann

cu

11

03.10.2004, 12:50

Zitat

wenn es mal den flaschen erwischt
....finde ich auch und flaschen haben sowieso im block nichts verloren, aus sicherheitstechnischen gründen...

12

03.10.2004, 13:07

RE: Scheiss Nazis

Zitat

Original von SIM_MARIO_GP
Direkt bei uns standen Leute mit Consdaple Pullovern

Unabhängig davon dürfen sie das natürlich ohne wenn und aber.

Zitat

Sofort sind einige Leute von uns hin und haben versucht diese Leute wegzuschicken, kurze Diskussion, Sache schien erledigt

Warum - sind "seine Leute" die Stadionpolizei die entscheidet wer wo stehen darf ?

Bisschen aggressive dnke ich mal, und vor allem selbstgerecht - "seine Leute".

Zitat

dann um die 30.Minute zeigten besagte Personen den Hitlergruss woraufhin ein Handgemenge entstand

- ich denke mal das "seine Leute" mit dem Handgemenge angefangen haben -

also von wem die Gewalt ausging ist ohne Zeifel ganz klar.

Zitat

Leute die mir zu Hilfe eilten wurden schwer von der Polizei attackiert und mit Pfefferspray auf übelste angegangen, ausserdem gab es auch eine Platzwunde.
Am Blockausgang wurde ich dann gegen eine Mülltonne geschmissen und meine Hände mit Kabelbindern gefesselt.

Völlig richtig. Das passiert mit aufgeheizten Gewalttätern, die meinen, sie wären die Stadionpolizei, und die ihren Kameraden gegen die Polizei zur Hilfe kommen.

Im Endeffekt ist klar wer die schläger sind, und von wem die Gewalt ausging.

Zitat

Die wurden dann so eng zugezogen, dass sie später nicht mit dem normalen Öffner wieder zu öffnen waren, sondern nur mit einer anderen extra hergeholten Schere, habe auch immer noch die Abdrücke davon.

Oh, das ist aber schlimm - eine Runde Mitleid.

Zitat

Auf Nachfrage weshalb ich mitgenommen wurde wurde mir erklärt dass ich eine Körperverletzung begangen haben soll

oder beteiligt war, oder zur Gruppe dazu gehört hast, oder "seine Leute" nicht zurückgehalten hat, um das Fussballspiel friedlich weiterzuverfolgen

Zitat

Ich verstehe bis jetzt eigentlich noch nicht was mir vorgeworfen wird

Na Körperverletzung, bzw, Mittäterschaft.

Zitat

Desweiteren akzeptiere ich nicht dass in unser aller Mainzer Fanblock Leute mit eindeutig rechtsradikalem Outfit stehen

Das hat zum Glück dieser Fatzke nicht zu entscheiden wer wo stehen dart, und mit welchem Outfit.

Lächerlich !

Zitat

geschweige den einen Hitlergruss loslassen.

Na da hätte man die Ordnungskräfte rufen können, oder nicht gelich im Vorfeld die Leute anegehen sollen, dann hätten diese sich auch nicht zu einer solchen Provokation hinreissen lassen

Zitat

Ich hatte eigentlich gestern Geburtstag und mir ne gute Stimmung und nen Auswärtssieg gewünscht, bekommen habe ich nur eine riesengrosse Enttäuschung durch unseren "Rechtsstaat"!

Bwahahaha, so etwas blödes hab ich meinen Lebtag noch nicht gehört.
Erst Randale machen weil Leute eine Marke tragen, die einem sleber nicht passt und sich dann beklagen.

Echt arm.

Höchstwahrscheinlich alkoholisierte Fussballfans halt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MAD_Impossible« (03.10.2004, 13:09)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

03.10.2004, 13:09

wie bist du denn drauf? hitlergruss und consdaple sind verboten, falls du das nicht weiss.

14

03.10.2004, 13:12

na und ?

das soll das Theater rechtfertigen ?

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

15

03.10.2004, 13:12

Freiburg Fan? :D

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

03.10.2004, 13:14

sicher besser theater zu machen als mit deiner scheiss-egal einstellung durchs leben zu irren. klar gehören nazi raus aus dem fanblock, respekt an die, die etwas gegen die deppen unternehmen

wenn er ein freiburg fan ist, dann eher einer der grünen kameraden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Rey_Erizo« (03.10.2004, 13:15)

17

03.10.2004, 13:19

da salutiert wohl jmd mal gern vor einer Flagge...
ich möchte nur mario bestätigen, dass er das richtige gemacht, man darf sich nichts von so Nazi wixern bieten lassen

18

03.10.2004, 13:20

Ich glaub wir in Deutschland haben noch ganz humane Verhältnisse im Gegensatz zu anderen Ländern, aber ganz vermeiden kann man so etwas wohl nie. Vielleicht sollte man nur noch Alkoholfreies Bier in den Stadion verkaufen, wie man das in den USA macht. Ich könnt mir schon vorstellen, das das eine positive Auswirkung auf Agression hätte.

19

03.10.2004, 13:20

Das raf-symbol ist auch verboten, darf ich auch alle verhauen die das RAF-Symbol tragen ?

Ich glaube auch eher das du durchs leben irrst.

Solange mir die Leute nichts tun, kann es mir schiessegal sein, wenn die Leute dann so "Heil Hitler" rumgröhlen oder so - aber die ganze Situation ging ganz kar von den "rechtschaffenden" Bürgern aus.

Das ist noch lange kein Freifahrtsschein für eine Körperverletzung.

Von mir gibt es dafür keinen Respekt, zumal die "Gestlten" ja ganz offensichtlich ursprünglich nichts verbrochen hatten als in Consdaple-Klamotten einfach nur rumzustehen.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

20

03.10.2004, 13:22

dank solchen Leuten wie dir gibt es immer noch die bescheuerten uhuhuh-Rufe in deutschen Stadien. Peinlich!

21

03.10.2004, 13:24

Du bist der einzige der peinlich ist, du weisst es nur noch nicht.

22

03.10.2004, 13:24

leute mti der gleichen einstellung wie du sind doch dran schuld... das rechte immer mehr akzeptiert werden, da ihr mit dieser mir tun die ncihts einstellung rumlauft

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feanor« (03.10.2004, 13:26)

23

03.10.2004, 13:28

Wohl verrückt geworden ?

Weil ich keine Leute mit Raf-Aufnähern oder Consdaple Pullover auf Sicht physisch angehe bin ich für die NSDAP vor 60-Jahren verantwortlich ?

Dümmer gehts nimmer.

24

03.10.2004, 13:28

Zitat

Original von _Richthofen_
Ich glaub wir in Deutschland haben noch ganz humane Verhältnisse im Gegensatz zu anderen Ländern, aber ganz vermeiden kann man so etwas wohl nie. Vielleicht sollte man nur noch Alkoholfreies Bier in den Stadion verkaufen, wie man das in den USA macht. Ich könnt mir schon vorstellen, das das eine positive Auswirkung auf Agression hätte.
...nö dann wird vorm stadion gesoffen und dann reingegangen oder eher reingekrochen... :D

25

03.10.2004, 13:30

Zitat

leute wie du haben vpr 60 jahren dafür gesorgt das die NSDAP an die macht bekam, weil die so ne behidnerte einstellungen wie du hatten

ROFL

Immer wieder lustig hier

Zitat

...nö dann wird vorm stadion gesoffen und dann reingegangen oder eher reingekrochen...

So ist es ich war letzte woche in Frankfurt auf nem konzert
Da ging draussen das Gerücht um das es nur Alc freies Bier in der Halle geben würde

Da haben sich viele draussen an den Ständen dann so abgeschädelt und sind wirklich im warsten sinne des wortes reingekrochen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (03.10.2004, 13:33)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

26

03.10.2004, 13:30

Zitat

Original von MAD_Impossible
Wohl verrückt geworden ?

Weil ich keine Leute mit Raf-Aufnähern oder Consdaple Pullover auf Sicht physisch angehe bin ich für die NSDAP vor 60-Jahren verantwortlich ?

Dümmer gehts nimmer.

lern lesen, dank solcher mitläufer wie dir war es überhaupt möglich dass solche spacken wie die nsdap an die macht kam. das wollte feanor sagen und er hat einfach recht. oder meinste dass weggucker wie du heute als die grossen hitlergegner geehrt werden?

GEC|Milchshake

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

27

03.10.2004, 13:32

Naja, wenn man die Sache aus Marios Sicht sieht ist es ganz klar ein totaler Witz was die Polizei da macht etc.

Sieht man das ganze aber mal objektiver, kann man schon einiges nachvollziehen. Erst mal ist es klar, dass normal kein normaler Mensch es dulden kann, dass jemand in seiner Anwesenheit den Hitlergruß proklamiert. Trotzdem ist aber nicht die Aufgabe der Fans diese Leute deswegen anzupöbeln und ein Handgemenge zu provozieren. In Deutschland gibt es keine Selbstjustitz.

Naja, dann zu dem eigentlich Fall kann man ganz leicht von einer Verwechslung ausgehen. Dass die Polizisten angepisst sind und deswegen härter durchgreifen ist denk ich mal verständlich. Dass sie dich verwechselt haben kann sehr gut sein (war wohl so). Damit kann man eigentlich der Polizei nichts vorwerfen, denn angenommen du hättest eine Körperverletzung begangen fände ich es durchaus ok dich so zu behandeln, denn Straftäter brauchen wir in Deutschland nicht mit Samthanschuhen anfassen ...

28

03.10.2004, 13:32

Zitat

Original von MAD_Impossible
Du bist der einzige der peinlich ist, du weisst es nur noch nicht.

;(

29

03.10.2004, 13:35

Zitat

Höchstwahrscheinlich alkoholisierte Fussballfans halt.

Nö weil der Junge mann kein Alkohol Trinkt ;) :respekt:

30

03.10.2004, 13:43

dumme sache im stadion. aber andererseits finde ich es mal ganz angenehm, dass ihr seht wie aggressiv bullen vorgehen. hätte ich euch die szenen geschildert, bei denen ich von bullen zusammengschlagen wurde, dann hätte jeder gemeint, dass ich doch bestimmt selbst dran schuld gewesen wäre. aber hier habt ihr ein neutrales und relativ zuverlässiges szenario vorliegen, das euch ganz klar zeigt, was mit den bullen abgeht.

finde es toll, dass es noch menschen gibt, die nicht einfach wegsehen. aber eigendlich sollte es normal sein.

aber da gibt es ja dann noch so hirnis, wie mad_impossible(?)....
ich glaub nicht, dass der zug bei ihm abgefahren ist, vielleicht doch noch ein bissel was in seinem leben zu verstehen, aber trotzdem ist er wohl ein ganzschönes a....loch. und ich glaube nicht, dass er freunde hat. nein, sicherlich nicht, wenn dann nur so freundschaften, die genauso basieren, wie seine hier geschilderte gleichgültigkeit. wie nett.