Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

331

30.09.2004, 16:09

Das weiss ich doch, ich habe auf der letzten LAN schliesslich oft genug gezockt, aber der schlachtenmodus macht noch kein MP-Game aus. Und wozu man da noch replays braucht weiss Gott alleine, nur das der tot ist.

332

30.09.2004, 16:37

hoho ein kleiner Nietzsche ;)

333

30.09.2004, 16:54

Naja, die Schlachten sehen doch sehr nett aus. Aber wenn man sie selber schlägt, hat man wohl keine Gelegenheit, sie aus allen Winkeln und Zooms zu beobachten.
Mir würde es schon Spass machen, eine richtig gut geführte Schlacht als Replay anzusehen (Wozu sieht man sich auch sonst replays an...)

334

30.09.2004, 18:04

Sicher, gab es auch schon bei Medieval, macht auch Spass nochmal anzuschauen wie man Eisen weggeownt hat, aber dieses lustige "wenn es keine gute replay-funktion gibt kaufe ich das Spiel nciht" von Tamger bei jedem Spiel verwundert mich immer wieder. Die Replayfunktion ist ja mal wirklich kein Kaufargument bei einem Spiel das man in der Kampagne gegen den Comp und auf kleinen LANs gegen andere Leute zockt.

335

30.09.2004, 22:04

hat mal einer Lust gegen mich zu zocken?

336

01.10.2004, 00:02

Ich hab doch nur vorsichtig gefragt. Hat es nun ne Replay Funktion oder nicht? Wenn ja, wie ist die? Danke.

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

337

01.10.2004, 08:02

Tamger Replayfunktion gibt es allerdings nicht für die Kampane sondern nur für :

Die Historischen Schlachten
Eigene Schlachten (Skrimscher)
Multiplayer

Ach ja habe auch schon mal eines aufgezeichnet allerdings sind dort fast 10000 Mann dran betreiligt und es lagggt wie wild :D

338

01.10.2004, 10:46

tamger will den replay wohl für mp. daher interessiert ihn wohl der funktionsumfang, nicht ob man kampagnenschlachten aufzeichnen kann...

339

01.10.2004, 13:57

Ist ROME wirklich so katastrophal schlecht, daß es euch nach dem Release die Sprache verschlagen hat? ?( Man hört ja überhaupt nix hier.... ROME = Flop? BoME = Top? Wirds so sein am Ende?

:baaa:

340

01.10.2004, 14:52

OK, also es gibt 'ne Replay-Funktion, davon gehe ich aber eigentlich bei einem A-Titel aus. Was mich vielmehr interessiert ist, wie die Qualität der Replay-Funktion ist. Bei Generals gab's auch 'ne Replay-Funktion, die war verbuggt und auch sonst unbrauchbar. Sogar noch schlimmer war die Replay-Funktion von Ground Control 2, hinzu kam, daß die erzeigten Files so groß waren, daß man genau so gut auch hätte Video-Capturing machen können. Also, Replay-Funktion ist leider nicht gleich Replay-Funktion.

341

01.10.2004, 15:34

nein man rome is assi geil und deswegen geh ich jetzt gleich wieder spielebn

[RAF]Toxic_Trip

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

342

01.10.2004, 17:18

jup so ist es, man kommt halt nimmer zum schreiben ^^

343

01.10.2004, 17:53

Na dann ists ja gut! ;) Habs mir nämlich jetzt auch gekauft. Muss mir vorher nur noch die neue Graka einbauen, dann gehts los.

344

01.10.2004, 18:49

hehe jetzt gehts wieder zocken
weiß jmd wie man Kampagne auch ´mit anderen Völkern spielen kann?

345

01.10.2004, 19:45

Zitat

Original von DS_Tamger
OK, also es gibt 'ne Replay-Funktion, davon gehe ich aber eigentlich bei einem A-Titel aus. Was mich vielmehr interessiert ist, wie die Qualität der Replay-Funktion ist. Bei Generals gab's auch 'ne Replay-Funktion, die war verbuggt und auch sonst unbrauchbar. Sogar noch schlimmer war die Replay-Funktion von Ground Control 2, hinzu kam, daß die erzeigten Files so groß waren, daß man genau so gut auch hätte Video-Capturing machen können. Also, Replay-Funktion ist leider nicht gleich Replay-Funktion.

nett wie ich bin hab ich jezt mal geschaut.
eine große schlacht war 90kb groß. das replay selbst, na ja man kann frei die kamera bewegen, schneller laufen lassen und pause gibt es...

aber ich muss dich warnen, für mp ist rome nix, der mp ist verbuggt (die replay-funktion selbst ist imo ok).
das geile bei rome ist der sp (imo ist der total geil aber klar geschmackssache).

346

01.10.2004, 20:08

Zitat

Original von Da_Wayne
hehe jetzt gehts wieder zocken
weiß jmd wie man Kampagne auch ´mit anderen Völkern spielen kann?

Musst glaube ich die Römerkamp durchgespielt haben,bevor das geht.

347

01.10.2004, 20:43

Hm gerade eben mal Schnellschlacht gespielt. Ich bekam zufällig Briten gegen Karthago im Winter. Das dumme ist, man weiss nicht was für ein Gegner kommt. Also brav Truppen aufgestellt wie ich es gewoht bin. Dann geht die Schlacht los, das erste was ich sehe sind Karthager, au, Kriegselefanten, AU, start in meiner Flanke, AAAAUUUUU. Also versucht irgendwie was zu retten, Formation umgestellt, hektisch, die Flanke zurückgezogen und alles wieder bracuhbar hingekriegt. Dachte ich. Dann kamen die 64 (2 Einheiten) Eles, rannten einfach einmal durch meine leichten Speeries durch, durch meine Schwertkämpfer durch, genau durch en Generalstrupp, Generall stirb SOFORT. Sämtliche Truppen nehmen die Beine in die Hand. Zusammenfassung, er tötet mir in 5 Sek Kontakt ca 300 Mann, ich ihm.... NULL! Gott war das lustig.

Ansonsten, Kampfhunde rocken Gallier! Wer denkt die Lassies bringen es nicht, einfach mal ausprobieren.

348

01.10.2004, 21:13

Jo, und diesmal ich Makedonier gegen Römer + Gallier. Also das ist ja mal nur krass wie die Hopliten abgehen. ICh hab 5 Einheiten Hopliten in ner Reihe auf nen Hügel gestellt, dahinter weitere Hopliten als Aushilfstruppe und Speerwerfer dahinter. meine 4 Cav kamen nur zur Verfolgung zum Einsatz. Die Gegner sind einfach mit Infanterie und Kavallerie geegn die Hopliten gerannt, da kam NIX durch. Was macht ein ein Gallier oder dergleichen gegen nen Makedonier oder sonst etwas mit schwerer Phalanx?

349

01.10.2004, 23:28

bpgenschützen? mit denen die front wegschießen. so würd ich es immerhin machen.

350

02.10.2004, 00:36

Jo, nur wie gesagt, als Gallier siehste da dumm aus, denn du hast keine richtigen Bogenschützen. Dazu kommt das die Speere die Pfeile richtig gut abwehren. Scheint eher so zu sein das wenn du Pech hast und den falschen Gegner kriegst du nur noch wenig Chance auf den Sieg hast.

351

02.10.2004, 01:55

naja also man kann zB versuchen einen mehrfronten Angriff zu eröffnen
statt 4 einheiten von barbaren frontal anrennen zu lassen,kann man auch von jeder himmelsrichtung angreifen.am besten eignet sich natürlich kav um kämpfenden speeris in den rücken zu preschen

352

02.10.2004, 11:04

Jap, aber wenn der Gegner klug ist zieht er dann seine reserve Speeries an die Flanke oder kürzt die Flanken nach innen. Und wenn du am Ende der Karte hockst fällt eine Seite schomal weg, was eine derbe bescheuerte Sache ist aber wohl nicth anders geht. Jedenfalls ist das kaum zu knacken. Ich meine sah auch wunderbar aus wie diese Horden aufgespiesst worden aber ich schätze ich werde kotzen wenn ich die Gallier kriege und Eisen nimmt dann auf der MLan dann Karthager oder Makedonier :D

353

02.10.2004, 11:34

gallier sind krass stark. warhounds sind imo op, und die heavy cav von den galliern ist sehr stark.
es gibt kaum einheiten die nicht wegrennen bei größeren mengen warhounds.

354

02.10.2004, 19:48

Jo Hunde rocken scho, aber sonst :)

355

02.10.2004, 20:09

ja hunde sind assi stir

ich zock grad auf schwer kampagne und die shice gallier gehn einfach net kaputt^^

356

03.10.2004, 00:18

nimm einfach auch fett kampfhunde...

357

03.10.2004, 00:20

gegen elefanten rocken diese spartaner von den griechen die besten hopliten die die da haben die ham so nen roten umhang. Bei n paar von denen ham welche im Gamestar video 3 Ellis umgelegt, dann sind die Eliis geflohen habe ich vorher noch nie gesehn :)

Kampfhunde rocken Infanterie aber Pferde kommen damit schon ganz gut zurecht finde ich.

358

03.10.2004, 13:00

nicht gegen warhounds mit upgrades... dagegen kommt nichts klar.
die römer können aber keine heavy warhounds produzieren.
ich habe die bisher nur bei galliern erlebt und das war meine einzige niederlage.

359

03.10.2004, 13:18

Jo, man nehme eine fast aussichtslose Schlacht, lasse die Hunde auf die gegnerische Inf los und der Gegner is wech. Klappt zumindest bei den Galliern 1a.