Hat jemand Lust, auf der LAN Hardware zu tauschen, kaufen oder zu verkaufen? Wäre doch eine gute Gelegenheit, da man sich Porto und den ganzen Versand-Streß spart!
Ich hätte da einen alten Rechner, komplett aber ohne Gehäuse:
- ASUS P2B-Mainboard
- dazu passender Prozessor Intel Celeron 400 (auf 450 MHz konfiguriert und übertaktet, läuft garantiert 100% problemlos)
- dazu passender Speicher, 256 MB
- Diskettenlaufwerk
- Grafikkarte Elsa Gladiac GeForce 2 Ultra, 64 MB
- Soundkarte Creative Labs AWE 64 Gold (ISA)
(- oder wahlweise eine Terratec DMX Soundsystem PCI-Soundkarte)
(- oder wahlweise eine brandneue NoName PCI-Soundkarte)
- Samsung 12x CD-ROM-Laufwerk
- 2 SCSI-Festplatten IBM, eine mit 4 die andere mit 2 Gig
- Yamaha 4x SCSI-Brenner
- dazu passender NCR SCSI-Controller (wird vom Board unterstützt)
- PCI-Netzkarte, allerdings nur 10 MBit
Ideal geeignet als Zweit-PC, für ältere Spiele, als Office-PC, zum Surfen etc. Alles natürlich 100% in Ordnung. Auf Wunsch gibt's gratis noch 'ne MS-PS/2-Maus mit Rad dazu.
Wenn ein Gehäuse auf der LAN vorhanden ist, baue ich dem Käufer das ganze Teil auch gerne zusammen und installiere ihm sein Betriebsystem. Hätte auch noch ein ATX-Netzteil gratis, falls das Gehäuse keins hat.
Obwohl es sich um Einzelteile handelt, weil ich kein Gehäuse über habe, liefen die Teile in der Konfiguration problemlos miteinander. Soweit vorhanden, packe ich alle Handbücher und Treiber-CDs dazu, sollte aber was fehlen, ist's aber nicht so schlimm - dat läuft schon.
Angebote (nur komplett) nehme ich gerne entgegen, wer 100 Euro dafür bezahlen will, kann auch sofort einschlagen!
Ansonsten suche ich für meine Mutter einen Flugsimulator-Joystick, also einen mit Seitenruder-Funktion. Muß aber auch 100% mit neueren Rechnern funktionieren, mein alter MS-Sidewinder ohne USB-Anschluß tut das nämlich nicht, weil er von schnellen Rechnern (Athlon usw) nicht erkannt wird.
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (17.05.2003, 16:48)