Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

03.09.2004, 21:57

Normale Bevölkerung deren Angehörige ermordet oder vergewaltigt wurden, sind Terroristen oder Freiheitskämpfer. Das kommt dann auf die Betrachtung an, ob Gut oder Böse.

Taliban zu Sowjetzeiten waren Freiheitskämpfer. Taliban nach 11.6 waren Terroristen.

32

03.09.2004, 22:18

was war am 11.6.?

33

03.09.2004, 22:19

Soll ich es für dich editieren oder verstehst Du es auch ohne Korrektur? :rolleyes:

34

03.09.2004, 23:19

oh man ragna. du hast echt kein nivea ?( :D

35

03.09.2004, 23:50

Diskutieren kann man da eigentlich nicht - ich finde das Ganze einfach nur schrecklich.

Aber als ich das

Zitat

Das sie Kinder und Frauen gefangen nehmen ist auch ok. Denn tötest du meine Frau und meine Kinder, töte Ich deine Frau und deine Kinder.

gelesen hab, hab ich erstmal gekotzt.

Ich schätze an dem Urheber dieses Kommentars geht das eh vorbei, aber wenn ich mich schriftlich drüber aufrege schlaf ich besser.

Also:
Die russische Regierung führt (schon sehr lange, nur weitgehen unbemerkt) Krieg in Tschetschenien. Der ist nicht gerecht, da es sowieso keinen "gerechten" Krieg gibt.
Wie und ob der Konflikt noch zu lösen ist, dafür kenn ich mich zuwenig aus.

Das Auge um Auge-Argument ist aber sowas von fehl am Platze!
Was können Schulkinder in Nordossetien dafür dass sich die Russen und die Tschetschenen unmenschlich verhalten?

Nix.

Gute Nacht.

36

04.09.2004, 07:07

Das die Tschetschenen einen Gottesstaat wollen ist eine Lüge und ein Propaganda von Putin. Ganz geschickt wir die Angst vor Fundamentalisten geschürt. So wird der Westen auf Distanz gehalten und getäuscht um frei agieren zu können. Die Tschetschenen sind keine Fundamentalisten.
Das sie religiös Motiviert sind ist aber kein Geheimnis. Sie sind Freiheit liebende Menschen, die
Jahrhunderte lang von den Russen schikaniert wurden. Was für eine Regierungsform sie dann installieren ist alleine ihre Sache.
Genauso agiert auch Sharon. Geschickt wird der Fundamentalismus als Vorwand benutz.
Dabei werden ganz bewusst Siedlungen im Herzen von Palästina errichtet um den Konflikt zu schüren. So können dann neue Gründe geschaffen werden um das Militär marschieren zu lassen.
Warum werden Siedlungen geschaffen? Ganz einfach. So werden Tatsachen geschaffen und Boden gut gemacht. Die Palästinenser werden langsam und heimlich enteignet.
Die Siedler sind keine normale Juden, darauf wird ganz besonders geachtet. Normale Juden ziehen nicht in die Höhle des Löwen. Radikale, bewaffnete und trainierte Siedler sind die Bewohner, die auf Stunk aus sind. Meistens in irgendwelchen rechtsextremen Parteien organisiert, die mit Sharons Partei koalieren.
Das es keine Siedlungen gab ist eine Lüge. Sie gab es von anfang an. Nur so hat Israel am anfang expandiert.
Sharon ist ein hinterlistiger Bastart, genauso wie Putin. Geschick werden die wahren Beweggründe verschleiert und der Rest der Welt für dumm verkauft.

37

04.09.2004, 07:26

Hier noch mal ein paar Tatsachen aus dem Internet:
“Die Streitmacht von offiziell 75 000 russischen Soldaten und Polizisten kann Tschetschenien nicht kontrollieren, obwohl es mit 15 700 Quadratkilometern Fläche nur so groß ist wie Schleswig-Holstein. Die 1000 bis 1500 aktiven Rebellen verstecken sich im waldreichen Vorgebirge des Kaukasus und finden Rückhalt in Städten und Dörfern. Die Verbitterung der Tschetschenen über Gewalttaten russischer Truppen treibt dem Widerstand immer wieder Nachwuchs zu. In der Nacht gehört die Stadt Grozny den Rebellen. Am Tage ziehen sich die Rebellen zurück. Ein Kampf, dass die Russen nicht gewinnen können. Denn sie jagen einen Gegner, denn sie nicht sehen können“.
Worum geht es eigentlich in Tschetschenien? Na was wohl? Öl und Gas.
Denn wenn es denen um Boden gegangen wäre, dann hätten sie Länder wie Weißrussland oder Ukraine nicht in die Unabhängigkeit entlassen.

38

04.09.2004, 10:08

@homer

stalin hats sehr wohl geschafft! der hat sie einfach nach kasachstan deportiert wo sie in diversen lagern umgekommen sind. etwa 50% der damaligen tschetschenen sind umgekommen. das war irgendwo zwischen 1944 und 1954. also schon ziemlich lange her. erst nach dem zerfall der udssr kam erstmals wieder widerstand auf...

39

04.09.2004, 17:35

Zitat

Original von Homer
Das die Tschetschenen einen Gottesstaat wollen ist eine Lüge und ein Propaganda von Putin.

Naja, das "die (alle) teschetschenen" einen Gottesstaat wollen hat auch niemand behauptet.

Genausowenig wie die Afghanen einen Gottesstaat a 'la (^^) Taliban wollten.

Zitat

Original von Homer
Was für eine Regierungsform sie dann installieren ist alleine ihre Sache.

Aha. Also vielleicht doch ein gottesstaat ?

Vielleicht ist es aber doch nicht ganz alleine ihre Sache vor allem wenn von dieser "Regierungsform" dann Gewalt ausgeht.

Definitiv basiert ein fundamentalistischer gottesstaat (den ja "keiner" will) nur auf Furcht und Gewalt.

Zitat

Original von Homer
Ganz geschickt wir die Angst vor Fundamentalisten geschürt. So wird der Westen auf Distanz gehalten und getäuscht um frei agieren zu können.
Die Tschetschenen sind keine Fundamentalisten.

Ja genau ! Es gibt gar keine Fundamentalisten - das ist eine bloße erfindung -

auch das sich diverses (fundamentalistisches) Geschmeiß (das auch im Irak aktiv ist) in Teschetschenien tummelt ist reine Propaganda.

So etwas wie religiösen Fundamentalismus gibt es gar nicht.

Zumindest nicht in den krisengebieten wo gekämpft wird.

Fundamentalismus/Funfdamentalisten gibt es höchtsens in vereinzelten Grüppchen in Deutschland, wo sich der Staat mit dem Verbot derselben schwer tut.

Zitat

Original von Homer
Das sie religiös Motiviert sind ist aber kein Geheimnis.

hm - also irgendwo widersprichst Du Dir doch.

Zitat

Original von Homer
Sie sind Freiheit liebende Menschen, die
Jahrhunderte lang von den Russen schikaniert wurden.

Ich sage das genau das die Fundamentalistischen Hetzer in tscetschenien ausnutzen um ihre Leute aus der bevölkerung zu rekrutieren - die Russen haben auch einen Anteil an dieser Situation.

Doch der Schritt von einem freiheitsliebenden Menschen zu einen Kindermörder bedarf weiterer Motivation.

Zitat

Original von Homer
Genauso agiert auch Sharon.

Genauso - ^^

Ach das ist doch lächerlich, Deine Argumentation ist doch für den Arsch.

Zitat

Original von Homer
Geschickt wird der Fundamentalismus als Vorwand benutzt.

Sag ich doch so etwas wie Fundamentalismus gibt es gar nicht.

Es gibt keine radikalen Terrororganisationen (die allenfalls religiös motiviert sind ^^)

das ist doch pure Propaganda

Zitat

Original von Homer
Dabei werden ganz bewusst Siedlungen im Herzen von Palästina errichtet um den Konflikt zu schüren. So können dann neue Gründe geschaffen werden um das Militär marschieren zu lassen.

Fakt ist, das diese illegalen Siedlungen in der Tat ein Teil des Problems sind -

- was diese Siedler aber noch lange nicht zum freiwild für diverse (bestenfalls religiös motivierte) Spinner macht.

Zitat

Original von Homer
Warum werden Siedlungen geschaffen? Ganz einfach. So werden Tatsachen geschaffen und Boden gut gemacht. Die Palästinenser werden langsam und heimlich enteignet.

Andererseits wollen die Palästinenser aber auch in Israel leben, leben dann Juden in den Palästinensergebieten sind es automatisch "illegale Siedler

Zitat

Original von Homer
Die Siedler sind keine normale Juden, darauf wird ganz besonders geachtet. Normale Juden ziehen nicht in die Höhle des Löwen. Radikale, bewaffnete und trainierte Siedler sind die Bewohner, die auf Stunk aus sind.
Meistens in irgendwelchen rechtsextremen Parteien organisiert, die mit Sharons Partei koalieren.

Alles rechtsextreme und Gewaltäter.
Das rechtfertigt dann auch die ermordung derselben.

(Selbstverständlich sind die diversen Vereine wie Hizbollah, Hamas in deren Charta ganz ausdrücklich Israel jegliches Existenzrecht abgesprochen wird ganz und gar nicht rechtsextrem, bzw fundamentalistisch bestenfalls religiös motiviert - und eigentlich ist JEDES Mittel recht diese rechtsradikalen jüdischen Siedler zu vertreiben.)

Mach Dich nicht lächerlich.

Zitat

Original von Homer
Das es keine Siedlungen gab ist eine Lüge. Sie gab es von anfang an. Nur so hat Israel am anfang expandiert.

Was weisst Du schon über "den Anfang" Israels.

Natürlich gab es "am Anfang israels" Siedlungen, die Situation war aber eine ganz andere und der Terror begann auch schon damals - vor vielen Jahren -

mit ein grund dafür warum die Israelis auch immer "radikaler" wurden

Zitat

Original von Homer
Sharon ist ein hinterlistiger Bastart, genauso wie Putin. Geschick werden die wahren Beweggründe verschleiert und der Rest der Welt für dumm verkauft.

Spar Dir Deine Hetze -

Du verkaufst mich nicht für dumm.

40

04.09.2004, 17:49

Zitat

Original von WW_Ronin
Normale Bevölkerung deren Angehörige ermordet oder vergewaltigt wurden, sind Terroristen oder Freiheitskämpfer.

Quark. Die Leute die im Hintergrund die Fäden ziehen, sind froh das sie aus dieser Klientel ihre "Gefolgschaft" ziehen können, aber bestimmt ist es nicht Teil der Definition "Terrorist" das die Angehörigen vergewaltigt oder ermordet wurden.

das ist polemik -

Zitat

Original von WW_Ronin
Taliban zu Sowjetzeiten waren Freiheitskämpfer. Taliban nach 11.6 waren Terroristen.

Das Talban-regime wurde schon sehr viel früher unterdrückerisch und terroristisch (zunächst gegen die eigene bevölkerung) -

ich denke spätestens mit der verbrüderung (der interessen) mit diversen anderen (Terror)Organisationen, wurden die Taliban zu Terroristen

erst nach dem 11.9... *kopfschüttel* - - - das ist doch Schwachsinn pur.

41

04.09.2004, 19:18

Leute machen sowas nicht aus Spass an der Freude. Ob Du das nun Terrorist oder sonstwie nennst. Ich wollte eigendlich sagen, dass man in Krisengebieten nicht so klar eine Linie zwischen guten harmlosen Bürger und Rebell ziehen kann.

Achja und der 2. Teil sollte mal etwas die amerkianische Unterscheidung zwischen Terrorist und Freiheitskämpfer lächerlich machen, wenn es gegen Kommunisten geht sind sollche Barbaren gute und brave Kämpfer und wenn sie gegen die USA vorgehen na dann sind sie die Bösen, aber alles was gegen Mabuses Wahlheimat geht, ist ja sowieso Schwachsinn.

Na ja das sind alles Dinge die nicht mehr zu ändern sind, also weshalb darüber diskutieren. Viel Spass noch.

42

04.09.2004, 19:36

Das dickste Ding war ja wohl

Zitat

Das sie Kinder und Frauen gefangen nehmen ist auch ok. Denn tötest du meine Frau und meine Kinder, töte Ich deine Frau und deine Kinder.

ok ist es ganz sicher nicht-vielleicht in den Augen der Terroristen-du als halbwegs gebildeter Mensch solltest das anders sehn

43

04.09.2004, 20:29

Zitat

Original von WW_Ronin
wenn es gegen Kommunisten geht sind sollche Barbaren gute und brave Kämpfer und wenn sie gegen die USA vorgehen na dann sind sie die Bösen, aber alles was gegen Mabuses Wahlheimat geht, ist ja sowieso Schwachsinn.

falsch ! Erstmal war natürlich klar, das Die Amis etwas dagegen haben, wenn die Sowjets Afghanistan besetzen.

Genauso in Vietnam.

Damals war es der Krieg der Ideologien und jeder der Machtblöcke wollte seinen Einfluss vergrößern oder was auch immer - (für die die es vergessen haben - die beiden Machtblöcke hätten auch den Planeten vernichtet wenn es nötig gewesen wäre)

Die Taliban waren niemals Freiheitskämpfer sondern immer nur Mittel zum Zweck - genauso wie die Vietcong für die Russen.

Der Begriff Freiheitskämpfer war höchstens Propaganda - gut, in gewisserweise waren sie es ja auch -

Zum dem was sie nachher wurden, dazu haben sie selber (die Taliban) beigetragen, möglich das es auch vorhersehbar war -

Eben gerade drum, weil es Dir nur darum ging irgendetwas "lächerlich" zu machen musste ich darauf antworten, denn es ist schlicht und ergreifend falsch.

44

04.09.2004, 21:13

Und bevor jetzt einer rumheulr von wegen:

"Die Amerikaner haben die Taliban also nur ausgenutzt"

- dem sei gesagt, das die Taliban, die Unterstützung sehr gerne angenommen haben, gegen die Russen hätten sie sowieso gekämpft, und auch für die Taliban waren die Amrikaner ebebso nur ein Mittel zum Zweck.

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

46

04.09.2004, 23:02

lol mabuse in action

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

47

13.10.2005, 13:20

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,379532,00.html

übrigens: in Beslan lief ziemlich viel schief und heute weiss man, dass, wenn das FSB nicht mit Flammenwerfern an der Schule operiert hätte, wohl weniger Kinder gestorben wären. Der Nordkaukasus wird ein Pulverfass bleiben und sogar wenn die Tschetschenen jemals ein eigenes Land bekommen, was sie nicht schaffen werden, weil sie in 15 Jahren nicht mehr existieren werden, wird dieses Land nicht zur Ruhe kommen. Als ob alle Tschetschenen den Gottesstaat wollen oder als ob alle ihn nicht wollen...

48

13.10.2005, 13:40

letzter Beitrag war 2004.. ?

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

49

13.10.2005, 13:46

jup. wollte nur keinen neuen Thread aufmachen, vielleicht interessiert es jemanden ja, obwohls so weit weg ist.

50

13.10.2005, 16:42

@mabuse
um dein wissen in fragen "usa und die taliban" etwas zu erweitern:
die usa (und andere) haben den taliban militärische unterstützung zukommen lassen in form von waffenlieferungen und ausbildung. das die taliban erst "böse" geworden sind nachdem sich die usa aus der sache rausgehalten haben ist natürlich so offensichtlich wie die friedens und demokratiebemühungen der usa im allgemeinen
wann raffst du es endlich das die usa ein wirtschaftsterroristischer staat ist der sich vom feudalismus im wesentlichen dadurch unterscheidet das sie nicht die eigenen untertanen sondern den rest der welt ausbeuten

das beste für solche krisenregionen wäre denk ich eine blauhelmmission die erstmal allen beteiligten parteien die waffen weg nimmt dann gibts schonmal weniger tote unter der zivilbevölkerung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phoenix« (13.10.2005, 16:42)

51

13.10.2005, 16:45

wenn ich mich recht entsinne macht es wenig Sinn, jetzt noch auf Mabuse-Posts zu antworten :evil: