Zitat
Original von Springa
Wundert mich echt, dass es hier keinen Beitrag hierzu gibt.
Mittlerweile schätzt man die Anzahl der Toten auf 150, darunter sehr viele Kinder.
Wer mit solchen Mitteln um die Unabhängigkeit "kämpft", hat es nicht besser verdient als unter der Knute der Russen zu stehen!
Zitat
Original von DS_Premium
Mein Onkel ist Israeli und berichtet mir bei seinen Besuchen oft, wie die Lage wirklich ist.
In Israel leben 90% der Palästinenser und der Israelis friedlich zusammen. Nur in der Westbank und vorallem im Gaza Streifen kommt es zu Konflikten und auch nur da wo Siedler (1% der israelischen Bevölkerung) rechte von Palästinensern verletzen.
Die Lösung ist einfach: Autonomer palästinensicher Staat (Gaza-WestBank) und entmachtung der radikalen Juden (Siedler), indem man Hardliner wie Scharon von ihnen unabhängig macht.
Zitat
Original von Murmelman
Die Leute die die Schule besetzt haben kämpfen nicht einfach für ein freies Tschetschenien sondern für einen Gottesstaat im Süden Russlands.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (03.09.2004, 20:45)
Zitat
Original von DS_Premium
Die politische Seite: Ich denke ein solches "Desaster" ist, dass was die Weltöffentlichkeit braucht um Konflikte zu erkennen und um zu agieren.
Es gibt noch ein starkes Europa und es gibt noch eine solidarische Weltgemeinschaft die durch Sanktionen, Hilfmittel, Subventionen etc. Konflikte entschärfen und lösen kann.
Aber bevor eine Reaktion kommt muss eben eine Aktion stattgefunden haben. Somit muss man das Geiseldrama insofern gutheissen, dass die Weltgemeinschaft hoffentlich aufmerksam wird und anfängt den Tschetschenien Konflikt zu lösen und auch den Nahen Osten zu entschärfen.
Zitat
Original von DS_Premium
Die ersten Anschläge resultierten daraus, dass Euorpäischen und Asiatischen Russen einen Anspruch auf ein Land beanspruchten, der 2000 Jahre verjährt war. Man hat dies aber aktzepiert, man war ja bereit für ein Leben in Frieden neben und miteinander, erst die radikalen, auf beiden Seiten, haben diesen Krieg entflammt.