Zitat
Antisemitismus (Antiamerikanismus) ist wirklich eine schlimme Tat, der unbegründete Vorwurf dessen aber ebenso.
Zitat
Original von Mabuse
Hat einer etwas gegen Amerika gesagt ?![]()
Das ist ein bodenlose Unverschämtheit, ich verbitte mir solche pauschalisierenden Äußerungen, etc etc ....
Ihr kennt das ja.![]()
Hab ich meine Pflicht erfüllt ?
Komm ich jetzt ins Fernsehen ?![]()
Zu den Montagsdemos erlaube ich mir erstmal keine Meinung - aber einen Vergleich zwischen der ehemaligen DDR und den aktuellen Gegebenheiten herstellen zu wollen ist wohl mehr als unsinnig.
Zitat
Original von Mabuse
Zitat
Original von SiA_MaxPower
Fangt nicht mit den USA an, die USA sind das letzte, kein Land an dem man sich ein beispiel nehmen sollte, und ich weiss wovon ich rede, mein leiblicher Vater ist ami und wir haben viele verwandte in den USA.
In den USA leben fast 40% der Leute unterhalb der Armutsgrenze, viele Leute haben 2 Fulltime Jobs um über die runden zu kommen, es gibt Slums usw
Deine Verwandten leben unterhalb der Armutsgrenze ?
Die USA sind "das letzte" ? LOL.
Guck Dir mal andere Länder an.
Zitat
Original von Mabuse
Zitat
Ich bin absolut gegen die aufhebung der sozialen Marktwirtschaft. Dann wird es nur noch Gewinner und Verlierer geben, Studium nur noch für wohlhabende (in den USA ist College / Studium eher eine Geldfrage als eine Frage des könnens)
Hier ist Multiple-Choice-Studium auch nicht eine Frage des Könnens - eher eine Frage des Bescheissens.
Teilweise ist Studium in Deutschland ein Skandal.
Es ist völlig in Ordnung das die Anzahl der Semester, die umsonst studiert werden kann, begrenzt ist.
Zitat
Original von Mabuse
Zitat
Lasst euch nicht vom Dollar oder der amerikanischen Börse verblenden, vielleicht solltet ihr mal die Dokumentationen von Moore anschauen, da ziehen die Firmen auch wegen den hohen Lohnkosten (!! und das ohne die ganzen Sozialabgaben) nach Mexiko um und setzen ein paar tausend Menschen auf die STrasse. Und dort heisst auf die strasse wirklich auf die strasse, da gibs kein Sicherheitsnetz wie hier...
Mein Rat: Weniger Michael Moore schauen.
Niemand hat behauptet das die USA das Paradies auf Erden sind.
Das mit den Firmen passiert auch hier in Deutschland nur das deswegen auch der ganze Staat leidet.
Ich würde mich mal lieber auf Deutschland konzentrieren anstatt hier den Michael Moore Kasper raushängen zu lassen.
Zitat
Niemand soll kommen mit deutscher Mentalität oder zu teuren sozialen Institutionen, den anderen Ländern gehts auch nicht besser wie uns, nur wir sind Weltmeister im Jammern und beim aughalten von sinnvollen Reformen.
Das wohl.
Zitat
Klar müsste der Beamten- und Verwaltungsapparat mal entschlackt werden.
Muss er das ? Inwiefern ?
Zitat
Original von Mabuse
Keine Aussage ?
Von Dir kommen immer nur schwachsinnige Behauptungen:
"die usa habens "besser" weil sie auf kosten anderer Krieg führen"
Erkläre mir das mal.
Zitat
Original von GEC|Napo
Zitat
Original von Nam
nähmlich
Wer naemlich mit h schreibt ist daemlich.
Zitat
Original von Mabuse
Nam geh mir nicht auf den Sack - ich könnte mir jetzt die Mühe machen Deinen Schwachfug auseinanderzunehmen - vielleicht sogar später.
ok, ich machs - aber kurz:
----------------------------
Zitat1 NAM:
"Keine Aussage zum Thema - dann war das nichts Anderes als Spam!"
Antwort: Na und ?
---------------------------
Zitat2 NAM:
"Versuch der Diffamierung durch eine unverschämte Frage. Jeder weiss was gemeint war, nämlich daß Maxpower kein ähnliches soziales Ungleichgewicht wie in USA hier in Deutschland haben will."
Antwort:
Nix unverschämte Frage. Unverschämte Aussage.
Ich bezweifle das MAXPOWER durch ein paar Besuche in den USA sich ein Bild von der LAge machen kann, fällt es ihm doch schon schwer sich ein Bild von Deutschland zu machen, oder eine Speiche nachzuziehen.
(Sollte jetzt nur ein GLEICHNIS ein)
Zitat3 NAM:
"Es ist nicht alles so schlecht an deutschen Unis. Dass du wenig Ahnung von dt. Unis hast, zeigt auch deine Aussage, dass jeder, der die Mustersemester nicht schafft, es nicht verdient hätte. Die Mustersemester sind immer sehr knapp bemessen, eigentlich zu knapp. Das könnte man wissen, wenn man studiert hätte ... "
Antwort:
LOL. Die Mustersemester sind mehr als ausreichend.
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die ... halten.
Außerdem wenn Du wirklich Ahnung hättest würdest Du das wohl wissen, genauso wie vieles hier einfach nur ein Skandal ist.
Deutschland braucht Elite-universitäten damit sich manche wenigstens von diesem Niveau-Verfall abgrenzen können.
Zitat4 NAM:
"übrigens mein Rat: MEHR Moor gucken"
Antwort:
Das empfehle ich nicht.
Zitat5 NAM:
"1. Bsp.:
Die UDSSR wurde von den USA kräftig sabotiert. Manche CIA-Agenten sind noch heute darauf stolz. Nach deren Meinung ist die UDSSR angeblich nicht von selbst zusammengebrochen, sondern weil sie kräftig nachgeholfen haben. Die UDSSR ist natürlich von selbst zusammengebrochen, aber es gibt Beweise, dass es wirklich Sabotage gab.
2. Bsp.:
Es ist kein Geheimnis, dass die USA in Europa aktiv Wirtschaftsspionage betreibt.
3. Bsp.:
Irakkrieg."
Antwort:
Sabotage:
Die UDSSR war auch kräftig dabei - umgekehrt wird ein Schuh daraus (auch wenn es den Russen weniger genützt hat)
Spionage:
Die UDSSR und Europa etwa nicht ?
Schwachsinn. Jeder betreibt Spionage.
INformation ist Vorteil und jeder will diesen Vorteil.
Irakkrieg:
Abgesehen davon konnte der Mörder und Verbrecher Saddam natürlich FETT auf seinen Ölquellen sitzen, und es sich und seinem Verbrecherischen Clan gutgehen lassen mit diesen Resourcen.
Ich finds gut, das Sadam platt ist alles andere ist mir sowas von latte.
Diese Wohltäter und Gutmenschennummer nehme ich so Spacken wie Dir einfach nicht ab - es gibt genug Unrecht auf der Welt zu beklagen aber nur wenn USA involviert ist, kommt Dein dummes Geseier.
Im Endeffekt ist es doch nur verlogen, ist die USA doch letztlich ein freis Land mit einer Demokratie - der Irakkrieg hat einen MÖRDER und DIKTATOR gestürzt.
Und im übrigen sieht es gar nicht so schlecht aus![]()
P.S:
Auf eine Erklärung dieser Aussage (auf die sich Deine Antwort bezog) warte ich immer noch.
So und was war daran jetzt inquisitorisch ?
Go Home Nam !
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nam« (10.08.2004, 20:25)
Zitat
Original von Nam
Zitat
Original von GEC|Napo
Zitat
Original von Nam
nähmlich
Wer naemlich mit h schreibt ist daemlich.
und bei dem Firewall-Thread hätte ich auch dazuschreiben können, dass es mich nicht wundert, dass du es nicht kapierst, weil du doch beim Bund bist. Denk mal drüber nach du abgebrochener Scherzkeks, warum ich es nicht gemacht habe!
Zitat
Original von Nam
...dass es mich nicht wundert, dass du es nicht kapierst, weil du doch beim Bund bist.