Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

06.07.2004, 13:05

Also ein wenig Geld wirds da schon geben.

Im Norden (Skandinavien) ist das eine sehr beliebte Sportart, es wird ja manchmal im Eurosport übertragen, es gibt auch Sponsoren usw ^^

Aber mal im Ernst:

Je weiter sich diese profis mit Dpoing von uns "Normal"-Sterblichen Sportlern entfernen, desto langweiliger wirds doch.

Was will ich sehen, wie ein mensch, der mehr Lunge und Herz ist als sonstwas, mit seinem Rad durch Frankreich fährt ?
Oder wenn ein halbes Tier die 100 Meter in x sekunden rennt, das hat keinen Bezug auf meine eigene Sportwelt und wird daher uninterressant für mich.

62

06.07.2004, 13:07

Zitat

Hand Augen Koordination

Ich glaube ich muss mal googeln :D
Progaming ich komme :rolleyes:

Aber curling ist in Canada richtiger Nationalsport ;)

63

06.07.2004, 13:11

Zitat

Was will ich sehen, wie ein mensch, der mehr Lunge und Herz ist als sonstwas, mit seinem Rad durch Frankreich fährt ?

Naja das Problem ist ja das mann es nicht beweisen kann, zumindest meistens nicht.
Die entwicklung zum aufspüren von Doping hinkt einfach viel zu weit zurück.
Trotzdem geh ich mit der einstellung an die sache ran, das ich immer glaube der jenige ist sauber, bis das gegenteil bewiesen wurde.
Ist vieleicht richtig naiv, hilft aber dabei spass am sport zu haben ;)

64

06.07.2004, 13:51

Zitat

Original von DS_BlackWulf

Naja das Problem ist ja das mann es nicht beweisen kann, zumindest meistens nicht.
Die entwicklung zum aufspüren von Doping hinkt einfach viel zu weit zurück.

Es ist eher zu befürchten, dass man es nicht nachweisen will bzw. setzt nicht die neusten Technologien ein, im Kampf gegen Doping. Warum gibt es keine lebenslange Sportsperre für überführte Dopingkanditaten ?( , bei dem momentanen Status denkt sich doch jeder naja wenn ich erwischt werde gibt es maximal 1 Jahr Sperre.

Es sollte einfach konsequent eine Haarprobe genommen werden, damit kann man immerhin 1 Jahr in die Vergangenheit blicken kann.

65

06.07.2004, 13:54

Zitat

Original von FodA_ZioN_

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Die Sprinter kommen auf der Ebene bis auf 80-90 km/H und das ist wirklich absolut hammers.

ich glaub du hast dich da etwas verkuckt auf dem tacho ^^ die sind zwar schnell, aber wie superman fliegen kann auch petacchi nicht :D

Zitat

Wer schonmal über 70 km/h auf dem Rad gefahren ist weiss was da abgeht ! Da schiesst dir das Adrenalin nur so durch den Körper.

:respekt: dass du das schonmal gemacht hast :D wie ich dich kenne gings noch bergauf und du hattest gegenwind mensch son pech aber auch :D :respekt:

Zitat

ich freu mich schon auf die letzte Woche ^^

ich auch! :evil:
...zion was soll das, ich hatte letztens auch 130 am berg drauf....

66

06.07.2004, 14:31

Aber nicht mit dem fahrrad

68

06.07.2004, 15:02

naja dude macht wieder einen auf sarkasmus ;)
ich denke du weist nicht mal was beim downhill abgeht sicher geht das nicht überall mit den 100 km/h aber bitte versuch einfach mal auf eurosport dir ein downhill rennen anzusehen und wenn du experte dann auch mal nen rennen am fernseher gesehen hast kannst du vieleicht auch mitreden ;)

69

06.07.2004, 15:23

130 auf dem fahrrad schafft Dude nicht. bei der tour haben sie bei abfahrten vll mal 100 drauf, eigentlich nie mehr. aber 70 mit dem Fahrrad roxx wirklich!

70

06.07.2004, 15:33

Dude schafft die 130 sogar Bergauf.

Schade dass er bei der diesjährigen Tour nicht dabei ist. Wahrscheinlich ist sie ihm zu anspruchslos...

71

06.07.2004, 15:38

btw Tour. Schönes rotes Shirt der Typ von Fassa Bortollo!

72

06.07.2004, 15:51

Schnell mit dem Fahrrad ist unterwegs, wer Kondensstreifen am Lenker und an den Ohren hat.

73

06.07.2004, 16:37

fällt euch eigentlich auch auf, dass Ullrich sogar jetzt schon immer an Armstrongs Hinterrad klebt? hat man grad an der Kopfsteinpflasterpassage schön sehen können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The_Little« (06.07.2004, 16:50)

74

06.07.2004, 16:51

@Little

ist doch logisch !
Lance will nicht in einen Sturz verwickelt werden und Jan auch nicht. Tyler ist ja auch da vorne drin.
Hast ja gesehen was passiert wenn man wie Iban Mayo hinten drin steckt.
Nach der Etappe ist der Favoritenkreis stark geschrumopft :rolleyes:
Tyler (Phonak), Lance (USP) und Jan (Tmobil) sind vorne drin und machen Tempo !!
--> Die 3 machens unter sich aus.
Gerade jetzt sieht man ja das Euskatel die Gruppe nicht mehr ranfahren kann und sogar noch Zeit verliert.
3 mins auf einer Flachetappe wenn man schon knapp 30 secs Rückstand hat.
Mayo wird morgen beim Mannschaftszeitfahren nochmal Zeit verlieren und ist dann weg. :rolleyes:
So überragend ist Euskatel nicht in den Bergen.

75

06.07.2004, 16:55

euskatel ist schon stark in den bergen, aber ich glaub er wird morgen nochmal 2 min verlieren und hätte dann 5 min Rückstand und es fehlen noch 2 Zeitfahren, obwohl eines ein Bergzeitfahren ist, des holt er nie in den Bergen auf, auch wenn er womöglich in den Bergen besser ist als Armstrong, Ullrich und Hamilton.

ich will berge^^

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

76

06.07.2004, 17:35

mayo mit 3:53 rückstand. wird wohl wieder nen 1v1 ;(
schön dass ich keine glotze habe und radrennen im ticker zu langweilig sind :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ROM_Rey_Erizo« (06.07.2004, 17:38)

77

06.07.2004, 17:54

jo, habs zum Glück verpasst - Langeweile mit Armstrong .... :baaa:

78

06.07.2004, 17:57

@ROM_Rey_Erizo

Ne, ne.... !!!

Hamilton, Basso, Sastre und Simoni sind auch noch im Rennen auch wenn ich die letzten beiden sich schon erheblich steigern müssten im Vergleich zu den Vorjahren.

Sastre und Basso halte beide ich für eine ernsthafte Gefahr für die Top 3 !
Die haben mit Julich, Voigt und noch 3 andere unter den besten 42 ein Spitzenteam !!

Einer der beiden wird in den Bergen zeigen wer es dieses Jahr drin hat.

Simoni muss nach der Enttäuschung bei Giro zeigen, dass er berechtigterweise der Kapitän von Saeco ist und nicht das Cunego ihm den Rang ablaufen kann !
Außerdem muss er mal seinen großen Worten vom Vorjahr Taten folgen lassen.

79

06.07.2004, 19:26

tja armstrong iss doch ein arschloch, sorry fuer die harten worte... wer so mit seiner mannschaft das tempo verschaerfen laesst um einen konkurrenten abzuschuetteln, weil dieser gestuerzt ist, hat bei mir alle symphatien verspielt.

80

06.07.2004, 19:54

@Bambam

das ist doch immer so !!

Jedes Jahr holt Armstrong beim Zeitfahren und Mannschaftszeitfahren eine Menge Zeit raus und fährt in den Bergen nur mit und greift genau einmal an !!
Danach verwaltet er nur noch und die anderen fahren sich gegenseitg durch ihre Attacken kaputt :/

Er hat nunmal das beste Team, leider.

81

06.07.2004, 19:58

quatsch, der wollte nicht, das voigt zuviel zeit raus fährt...ausserdem ist das teamsport und das armstrong mehr als fair ist hat er ja wohl gezeigt als ullrich den berg runter gefahren ist, schon vergessen ?
und nur einmal angreifen langt, wenn die anderen ihm nicht davon fahren können oder? spricht irgendwie noch mehr für ihn...aber gönnen tu ich ihm den 6. sieg auch nicht... ;)

82

06.07.2004, 20:03

Zitat

Original von CULT_Bastrup
und das armstrong mehr als fair ist hat er ja wohl gezeigt als ullrich den berg runter gefahren ist, schon vergessen ?

sorry das war fuer mich keine echte fairness, denn zu dem zeitpunkt war die tour schon gelaufen gewesen, das soll er mal machen wenn es noch spannend iss, so wie ullrich letztes jahr, dann hat er meinen respekt wieder

83

06.07.2004, 20:05

die Geschichte ging aber noch weiter letztes Jahr. Das Warten auf Ullrich damals hat Armstrong nichts gekostet, denn der Ullrich wäre in der Abfahrt wieder rangekommen. Dann ist Armstrong gestürzt wegen dem Zuschauer. Und Ullrich hat gewartet. Als Armstrong wieder da war, hat er Ullrich überrascht und sofort attackiert. Bedankt hat er sich nie fürs Warten.

Können ja den Tourthread von letztem Jahr rausholen.

84

06.07.2004, 20:43

iss jetzt glaube ich das erste mal das ich einem fahrer einen sturz goenne und das dann mayos mannschaft volle attacke faehrt

85

06.07.2004, 21:48

Zitat

Dann ist Armstrong gestürzt wegen dem Zuschauer. Und Ullrich hat gewartet. Als Armstrong wieder da war, hat er Ullrich überrascht und sofort attackiert. Bedankt hat er sich nie fürs Warten.
...er hat sich damals sogar über ulrich beschwert, weil der angeblich nicht gewartet hat...

86

06.07.2004, 23:00

Ich hoffe Euskatel wird jetzt den Armstrongkonkurrenten helfen und ein starke Coop aktion machen um Armstrong zu knacken !
Ich könnte mir schon vorstellen, dass Zubeldia und Mayo zB Ullrich über die Berge ziehen und er ihnen dann den Etappensieg lässt. Oder sie machen das mit Basso und Sastre.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Euskatel das einfach so hinnimmt. Ich würde, wenn ich schon selber nicht mehr gewinnen kann, alles daran setzen dem Armstrong den 6 Sieg so schwer wie möglich zu machen wenn nicht sogar zu verhindern :D

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

87

06.07.2004, 23:53

habt ihr eigentlich von der neuen zeitfahrregelung gehört?

88

07.07.2004, 13:14

die gilt doch nur fürs Mannschaftszeitfahren, so wie ich heute morgen gelesen hab. Find ich irgendwie schwachsinnig. Lass ein Team ganz am Ende Pech haben (durch ein Sturz oder sonstwas) und die haben dann z.B. auch 5 min Rückstand und ein Team, des sich nicht richtig anstrengt und dann 8 min Rückstand hat. Und für beide soll 3 min Rückstand gewertet werden. Ist doch scheiße so.

Die Aktion von Armstrong letztes Jahr hab ich mitbekommen. Angeblich wollte Ullrich Gas geben aber die Anderen haben gesagt, dass gewartet wird (Aussage Armstrong) aber man konnte gut an den Bildern sehen, dass Ullrich sich umgedreht hat und sofort langsamer zusammen mit Hamilton gemacht hat. Dass Armstrong ranfährt und danach gleich wieder abhaut war auch nicht ganz die Faire Art.

Für dieses Jahr hoffe ich, dass Euskatel jetzt den anderen Favouriten hilft, damit Armstrong nicht wieder gewinnt.

btw. habt ihr die eine Aktion gesehen, als Kessler vorgegangen ist um das Feld um Ullrich und Armstrong bisschen zu bremsen? Ganze 10 Sekunden war er vorne, dann wurde er von den US Postel fahrern wieder überholt und nicht mehr nach vorne gelassen

89

08.07.2004, 14:44

was war das denn gerade für ein selten dämlicher Sturz?

90

08.07.2004, 15:59

gradeaus fahren roxx...:D