Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

211

08.05.2004, 19:42

Zitat

tja, lieber verblendet von Friedensbewegung, Moore, Ulfkotte, AMI, Spiegel, Arnim, Chromsky, Clarke u.v.a. die ich hier schon zitiert habe, als dass ich mir wie du irgendwas aus den Fingern sauge aufgrund von Dagesshowshorsnews, Promotiongeschwätz und Wahlkampfreden der Politiker.

Aber das hatten wir alles schon mal. Jetzt ist natürlcih mein Argumentationsstil schuld. Natürlich könnte der schöner sein, aber das lässt ihr gar nicht zu, bzw. ist das hier nicht machbar mit den vielen Flamern!

Da du dir quasi selbst den Wind aus den Segeln nimmst sage ich mal nix weiter dazu.

Ich denke das Thema ist gegessen, wir kommen hier nicht weiter. Am besten das Thema Closen, alles was jetzt noch kommen würde (auch von mir) wären nur Flames und persönliche Beldeidigungen

212

08.05.2004, 23:57

.
Lieber Elferschiessen mit Beckham als 90 min Pomadegekicke von Ballack! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Watah "Nam" Sobchak« (09.05.2004, 00:02)

213

09.05.2004, 00:05

habs gelesen aber mein text auch editiert....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SiA_MaxPower« (09.05.2004, 00:08)

214

09.05.2004, 09:33

Zitat

he Bastrup, ich krieg (fast) keine Haue von dir und du unterstützt mich auch noch richtig gut, im Gegensatz zu der peinlichen Art wie es AOEGOD mit der Pro-Fraktion macht. Ich bin geschockt!

kannst mal sehen, was ich für ein objektiver mensch bin... :D

215

09.05.2004, 09:59

und nun kannst du mal überlegen, was das für dein(e) sonstiges verhalten bzw ansichten bedeutet! :D

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

216

09.05.2004, 10:00

Kein Wunder das an den alternden Mitgliedern des CULT Clan die Zukunft vorbei geht... :rolleyes:
Von den diggn und arbeitslosen mal abgesehen.

217

09.05.2004, 10:44

hab jetzt auch mal nen bisserl in diesem thread gelesen und muss feststellen........

........... aoe-aok-ee-aom-0815-GoD ist echt witzig, bzw man kann sich köstlich über ihn amüsieren.
sach ma, klemmt der verschluss bei deinem stahlhelm? deine "starke truppe" parolen sind ja nur noch peinlich! also peinlich für die, die dich mögen oder respektieren, für die anderen ist es inzwischen nur noch unfassbar! :( ;(

aber da hier ja auch entscheidende leute anderer meinung als ich sind und ich nicht mal ansatzweise die bastrupsche diplomatie besitze, werd ich hier mal keine persönlichen kritiken äussern.

obwohl diese "mit verweigerern" argumentierenden typen sind echt der hammer und man muss sich wirklich über nichts in unserer wehrmacht wundern, wenn man sieht wie die jungZ die parolen ihrer anführer runterleiern und offensichtlich mittlerweile selbst glauben, das sie nötig und vor allem sinnvoll sind!

ach ja, ich bin übrigens auch gegen EF.
argumente:
kosten-nutzen (hohe kosten-null nutzen)
nutzen-kosten (kein nutzen-kosten sollten minimiert werden)

218

09.05.2004, 15:42

Zitat

Kein Wunder das an den alternden Mitgliedern des CULT Clan die Zukunft vorbei geht

na da du ja schon von alleine drauf gekommen bist, das wir älter als du, und entsprechend erfahrener sind, würde ich mal sagen, du bist einfach noch zu jung, um überhaupt fundierte aussagen zu dem thema abgeben zu können..frei nach dem motto, wenn der kuchen redet, haben die krümmel pause....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Bastrup« (09.05.2004, 15:43)

219

09.05.2004, 16:13

Manche sind ganz schön vermessen und arrogant.

Geben sich als gebildete offene Weltbürger und durchblicken doch nicht das Thema. Das Beste ist dass Sie denken sie wissen alles (besser) und brauchen sich von den anderen nichts sagen zu lassen (vor allem nicht von jüngeren, von ex-Bundis usw).

220

09.05.2004, 16:25

meinste aoegod? :D
das ich mehr wissen als viele andere habe, das weiss ich selber, merke ich jeden tag, wird dir evtl. aber auch so gehen oder nicht?
zudem gibt es so ein schönes sprichwort, der ton macht die musik! und wenn so einer aus ner stahlhelmfraktion auf 6 seiten genau 1 u.U. relevantes argument liefert, sich sonst aber auf polemische äusserungen, bzw. an den rand der beleidigungen grenzende äusserungen reduziert, dann ist das arrogant, wenn ich ihm sage, das er anscheinend noch zu grün ist?

und was daran wichtig sein soll, wenn man über die notwendigkeit des EF diskutiert, ob man ex knacki oder bundi ist, ist auch irgendwie /...findest nicht auch, das das eigentlich völlig latte ist? ein ex bundi, der meint, das er mitreden kann, weil er mal 13 monate in der BW war..starke logik! :respekt:

221

09.05.2004, 16:42

Ich war 18 Monate beim Bund, davon 15 Monate im Stab eines Bataillons das zu den Krisekreaktionskräften gehört, und ich habe geholfen Vorträge für den Generalmajor des Heerestruppenkommandos vorzubereiten und habe während des Vortrages z.B. den Laptop mit der Powerpoint Präsentation bedient und dabei sehr aufmerksam zugehört, und ich kann nachvollziehen welche Erwägungen bei einem Einsatz eines neuen Kampfgerätes gemacht gemacht werden.

Andere sehen die Sachen sehr sehr einseitig.

222

09.05.2004, 16:59

siehste, du hast mehr wissen als andere und sagst das auch, biste jetzt arrogant? ;)
andererseits musste dann ja auch zugeben, das du nicht neutral in der beurteilung der sachlage bist. zumal du von genau denen informationen beziehst, die die produktion des EF eben nicht nur aus "sicherheitsgründen" befürworten, sondern eben auch den zusammenhang mit zukünfigen investionen im bereich rüstung sehen! es geht beim EF eben auch um lobbyismus, schmiergelder, protektion etc..wer was anderes behauptet ist leider naiv! schau dir einfach den rattenschwanz an, der hinter dem EF steckt und vergleich das mal mit den großen im geschäft, lockhead boeing usw, dann wirste zugeben müssen, das alle tollen argumente für den EF eben auch viele nichtausgesprochene fakten beinhalten, die, kämen sie zu tage, sicherlich nicht gerade für ein positives image der initatoren sorgen würden! usa sind wieder einmal das beste beispiel dafür, haliburton etc...das sind halt die großen, aber naiv zu glauben, das es bei uns anders läuft!

223

09.05.2004, 17:05

Ich finde auch wir - Bastrup, Dude und ich - sind voll arrogant. Wie können wir uns bloss erlauben einen sehr wichtigen und aufmerksamen Mitarbeiter des ABC-Waffengeneralstabes in unserer Diskussion über den EF zu hinterfragen! UNVERSCHÄMT!

naja ich guck hier nimmer rein - gestern abend hatte ich auch schon kein Bock mehr. Ich wollte hier über den EF diskutieren und nicht über deine persönlichen PROBLEME oder mir anhören, dass ich doch so links und extrem und arbeitslos ;) und überhaupt sei. Du kannst tun und lassen was du willst. Du bist ja erwachsen, obwohl man das kam glauben will.
Lieber Elferschiessen mit Beckham als 90 min Pomadegekicke von Ballack! :P

224

09.05.2004, 17:25

Getroffene Hunde Bellen.

Mehr muss ich nicht sagen.

225

09.05.2004, 17:27

uhh, nun gehts also nur noch ums provozieren? na dann muss man sich fragen, was deine kollegen sagen, wenn du den ganze tag bellend durch die gegend läufst...

226

09.05.2004, 17:29

Wenn meine beschuldigung nicht wenigstens teilweise der Wahrheit entsprechend würde , so hätte Watah da überhaupt nicht reagieren müssen, da er ja angeblich den Thread nicht mehr liest.

227

09.05.2004, 17:35

Zitat

Original von SiA_MaxPower
Wenn meine beschuldigung nicht wenigstens teilweise der Wahrheit entsprechend würde , so hätte Watah da überhaupt nicht reagieren müssen, da er ja angeblich den Thread nicht mehr liest.

edit :

Zitat

hab jetzt auch mal nen bisserl in diesem thread gelesen und muss feststellen........

........... aoe-aok-ee-aom-0815-GoD ist echt witzig, bzw man kann sich köstlich über ihn amüsieren.
sach ma, klemmt der verschluss bei deinem stahlhelm? deine "starke truppe" parolen sind ja nur noch peinlich! also peinlich für die, die dich mögen oder respektieren, für die anderen ist es inzwischen nur noch unfassbar!

aber da hier ja auch entscheidende leute anderer meinung als ich sind und ich nicht mal ansatzweise die bastrupsche diplomatie besitze, werd ich hier mal keine persönlichen kritiken äussern.

obwohl diese "mit verweigerern" argumentierenden typen sind echt der hammer und man muss sich wirklich über nichts in unserer wehrmacht wundern, wenn man sieht wie die jungZ die parolen ihrer anführer runterleiern und offensichtlich mittlerweile selbst glauben, das sie nötig und vor allem sinnvoll sind!

ach ja, ich bin übrigens auch gegen EF.
argumente:
kosten-nutzen (hohe kosten-null nutzen)
nutzen-kosten (kein nutzen-kosten sollten minimiert werden)

Achja : Du kommst auf Seite 5 eines Threads herein, bringst nix zum Thema aber flamst, denke du bist der allerletzte der hier was zu mekcern hat im thread

228

09.05.2004, 18:18

schau mal wer das geschrieben hat und auf wen bezogen, und dann liest du die 7 seiten noch einmal aufmerksam durch und liest, was ICH geschrieben habe! ;)

ich habe niemals eindeutig stellung pro/contra EF bezogen, da ich es in diesem fall wiedereinmal für sinnlos erachte, in einem intet forum zu diskutieren. vielmehr habe ich meine meinung zum ausdruck gebracht, das ihr moon mit eurer argumentation pro EF nicht beikommen konntet, da seine argumentation contra EF wesentlich hieb und stichfester ist, als alle anderen aufgeführten...nicht mehr, nicht weniger habe ich geschrieben. das ich mich dann natürlich über einen wie aoegod lustig mache, der meint, er als exhilfsbundi, mit ner halbwertzeit von 12 monaten hat die weisheit mit löffeln gefressen, das ist eigentlich nur ein lustiges nebenprodukt! das du nun auch noch mit oberflächlichkeit glänzt, die du scheinbar auf den vorherigen seiten ja nur kaschiert hast, tangiert mich daher nur unwesentlich! also wenn du nochmal alles durchgelesen hast, wirste mir recht geben müssen..zumindest was die letzte seite dieses threads angeht! ob meine meinung bezüglich eures "austauschs" pro/contra EF richtig oder falsch ist, ist dabei nicht wichtig... ;)

Zitat

und das ist auch ein feines totschlag argument, ich könnte demnach ne menge über dich ins inet schreiben und nur für den fall, das du nicht reagierst, müsste ich glauben, das es nicht stimmt oder wie? also ne kleine beleidigung, die du nicht auf dir sitzen lassen würdest, wie z.b. linkes extremisten pack, arbeitsloser forenspammer und sonstwas trifft deiner meinung nach immer zu, sobald man sich das nicht gefallen lassen möchte und antwortet....aha!! muss man sich erstmal einfallen lassen, so eine rechtfertigung! :respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Bastrup« (09.05.2004, 18:22)

229

09.05.2004, 18:35

Tja, ich dachte du bist so schlau ?

Wenn ich eine allgemeine Behauptung hinschreibe und jmd fühlt sich angesprochen und rechtfertig sich ist das doch komisch.

Wenn du jetz hinschreibst hier gibs arbeitslose Spammer fühle ich mich nicht angesprochen und würde mich da auch nie rechtfertigen-

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

230

09.05.2004, 18:45

Max lass die doch...alte Leute haben halt keine andere Beschäftigung...eigentlich traurig aber lass Ihnen wenigstens diese letzte Freude ein Forum voll zu spamen. ;)
Das ist ja noch so ziemlich das einzigste was Sie gut können.

231

10.05.2004, 20:30

huch, hab keinesfalls alles gelesen, und die diskussion ist auch voellig abgedriftet. ich werf trotzdem nochmal ein stueck information in den ring.

letztendlich scheinen sich doch fast alle einig, dass ein gewisses mass an ruestung in verantwortungsvollen haenden sinn machen kann.

problem hierbei ist, dass das zeug auf voellig weltfremde art beschafft wird - sprich, der militaerisch-industrielle komplex (schon eisenhower warnte) kocht sein sueppchen und bedient sich.

also wer mal sehen will, wie richtig geld ausgegeben wird, moege sich folgendes dokument zu gemuete fuehren:

US Kongressbericht über anstehende Waffenprogramme

weil es hier kurz angesprochen wurde: der us "bundesrechnungshof" veranschlagt die f22 mit roundabout 260 mio $ per stueck - und das ist a) natuerlich schoen gerechnet und b) steigt es sicher noch.

just fyi.

232

24.05.2004, 09:48

Zitat aus einem anderen Forum (mit Link zu Info`s über den EF)

EDIT: So, jetzt ist der Link dabei :D

-----------------------------

"Gerade ihnen, wenn sich doch behaupten das sie ein Pilot sind, sollte doch klar sein das sich eine Menge innerhalb von 7 Jahren ändern kann! Ihr Artikel ist von 1997, aber heute haben wir 2004

Der EF ist kein Stealthfighter, aber da hätte manh auch Probleme mit der Traglast! Der JSF hat die Waffenkammer innen, und da ist bekanntlich sehr wenig Platz, außerdem kann man da nicht besonders viele Waffen tragen, und auch nicht alle!

Ihre Informationen sind mehr als nur veraltet, diese sind einfach falsch! Das sie sich bei den Infos für den EF und die Stätten für die olympischen Spiele auf so alte Berichte verlassen lässt sie doch zeimlich unwissend erscheinen(erlich gemeinte Kritik)!
gerade sie sollten doch wissen, das aktuelle Infos wichtig sind, wenn sie doch ein Pilot sein wollen!

Hier einfach mal ein Link:

http://www.airpower.at/flugzeuge/eurofighter/geschichte.htm

Der EF kann zum Beispiel bis zu 18 Brimstones und dazu noch 4 MICA und dazu auch noch 2 Iris-T mitsich führen, und das alleine bei einem Einsatz (und dazu noch einen 1.000 l Treibstofftank)!

Zeigen sie mir einen Kampfflieger, der das gleiche kann!
Alles hochmoderne Waffensysteme!
In diesem Link werden sie sehr viele Infos über den EF finden können!

ich denke dann wird sich ihre Meinung über den EF ändern!"

-----------------------------------

UNd weil es so schön war noch ein anderes Zitat über die Militäraktion in Rafah (obwohl Off-Topic - aber muss gesagt werden)

-------------------------------------

"Wie sich im Augenblick der Ablauf des "Massakers" von Rafah darstellt, aus unterschiedlichen Quellen

1) Die PA ruft zu einer Demonstration in Richtung Tel Sultan (Kampfgebiet) auf.
2) Die Methode, mit Demos von Zivilisten Militärstellungen der Israelis zu überrennen, wurde von der Hisbollah ausgedacht und im Südlibanon erfolgreich erprobt. Das war einer der Gründe für den am Ende überstürzten Abzug der Israelis, weil sie kein Mittel dagegen hatten (ohne viele Zivilisten zu töten). In letzter Zeit häufen sich die Berichte, wonach die Hisbollah sehr intensiv berate. Einige neuere Kampfmethoden erinnern sehr stark an Methoden, die im Libanon erfolgreich waren. Letztlich sind auch die Selbstmordattentate ein Import von der Hisbollah.

3) Israel wendet sich an die PA über das Verbindungsbüro und fordert sie auf, die Demo zu verhindern.
4) Die Demo bewegt sich in Richtung Kampfzone.
5) Die nähert sich einer Stelle, wo israelische Soldaten heimlich im Hinterhalt liegen, die von den restlichen Truppen abgetrennt werden könnten.

6) Ein Kampfhubschrauber fliegt über den Demonstranten, jagt eine Rakete in ein Feld, etwa einen Kilometer entfernt, verschießt Hitzeballons, um die Demonstranten abzuschrecken und zu stoppen.

7) Die Behauptung, dass die Demonstranten mit Raketen vom Helikopter aus beschossen wurden, wird von Israel strikt dementiert, bleibt aber Tenor in der Berichterstattung.

8) Nächste unnütze Warnung: Maschinengewehrfeuer in Richtung eines leerstehenden Hauses vor den Demonstranten.
9) Panzer erhält Befehl, vier Granaten in Richtung des Hauses zu schießen. Drei durchbrechen eine Mauer und explodieren im Innern. Die vierte, so die Theorie von Jessen in der Welt, schießt durch das entstandene Loch zur nächsten Mauer, durchbricht sie und explodiert deshalb auf der Straße, wo schon die Vorhut der Demo angelangt ist.

10) Die Totenzahlen liegen erst bei 7, steigen auf 10 und dann plötzlich 28, wobei die hohen Zahlen angeblich aus Ramallah und nicht aus Rafah kommen. Arafat redet schon von einem "Rafahgrad". Offenbar wurde alle Toten, auch der Gefechte der letzten Tage, dem "Massaker" zugeschrieben. Die Totenzahlen gehen wieder runter auf 10 und bleiben dann bei 8 stehen.

11) Zwei Kinder sind unter den Toten, am Freitag namentlich genannt und begraben. Namen und Alter der übrigen Toten werden immer noch nicht vermeldet. Israelis behaupten es seien Bewaffnete. Palästinenser behaupten es seien Zivilisten. Kofi Annan verurteilt das Massaker mit vielen Toten, darunter "vielen Frauen und Kindern". Von Frauen unter den Toten ist bisher aus keiner Quelle etwas bekannt geworden.

12) Israel habe "Beweise", dass Bewaffnete unter den Demonstranten waren, die die Soldaten hätten gefährden können. Pal. dementieren.

13) Israel versucht erst, jede Schuld abzuwenden, etwa indem es behauptet, da wäre eine von den Palästinensern gelegte Bombe explodiert, die Israelis treffen sollte.

14) Nach vielen Stunden, klares Eingeständnis der eigenen Schuld, Äußerungen von "Tragödie", "Bedauern" usw.
15) Nach erfolgreicher Verurteilung Israels in der UNO (ohne eine Untersuchung abzuwarten) verschiebt sich erstaunlich schnell das Schwergewicht palästinensischer Proteste weg von dem "Massaker" hin zu den zerstörten Häusern in Rafah.

16) Die Zahlen über die zerstörten Häuser klaffen ebenso extrem auseinander wie beim "Massaker" die Zahl der Toten.
17) Israel gesteht, bei der Aktion keinen einzigen Schmugglertunnel entdeckt zu haben. Zahlreiche Palästinenser wurden verhaftet. Viele Kämpfer wurden bei Gefechten getötet, darunter der Chef von einer der extremistischen Organisationen in Rafah.

Meiner Vermutung nach kommt auch die bei uns genannte "Operation Regenbogen" von dem hebräischen Wort "keschet", was auch nur "Bogen" heissen kann"

---------------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (24.05.2004, 09:50)

233

24.05.2004, 10:02

wies kramst das wieder aus ?

Wir haben uns doch genug die Köpfe heiss geredet :D

235

24.05.2004, 10:27

Zitat

Original von CULT_Bastrup
vielmehr habe ich meine meinung zum ausdruck gebracht, das ihr moon mit eurer argumentation pro EF nicht beikommen konntet, da seine argumentation contra EF wesentlich hieb und stichfester ist, als alle anderen aufgeführten...

Der Meinung war ich übrigens auch nie :D

236

24.05.2004, 12:47

Ich werde mich jedenfalls nicht nochmal darauf einlassen.

Schlechter Versuch, Mabuse :P

237

26.05.2004, 08:28

menno ;(

keiner will mit mir spielen.

:stupid:

238

26.05.2004, 09:20

Das einzigste was ich in diesem Thread noch machen werde, ist spammen. :evil:

239

25.09.2004, 23:37

Ich dachte mir einfach mal zur Feier eines neuen Spiegel-Nachricht über den Eurofighter, hole ich mal wieder diesen sachlich sehr objektiven und von altruistischer Gelassenheit und Nächstenliebe geprägten Thread wieder ganz nach oben in den Mastersthreadhimmel:

Zitat

Lichterbaum im Cockpit :D

Mit Kinderkrankheiten beim neuen Eurofighter hat das Luftwaffengeschwader in Laage bei Rostock zu kämpfen. Der Verband erhielt seit Ende April sechs zweisitzige Trainings-Exemplare des 50 Millionen Euro teuren Jets. Zusammen waren sie seither aber nur knapp 130 Stunden in der Luft.

Hamburg - Rechnerisch wurde jede Maschine somit pro Woche bestenfalls eine Stunde lang geflogen. Wie sich derzeit beim "Truppenversuch" herausstellt, entspricht auch der Ersatzteilbedarf nicht den Prognosen: Manche Teile müssen eher ausgetauscht werden als erwartet.

Das automatische Prüfsystem, das beim Anlassen sämtliche Geräte durchcheckt, scheine ebenfalls Macken zu haben, berichtet der SPIEGEL. Bisweilen leuchtet vor den Piloten ein "ganzer Lichterbaum" von Warnlämpchen auf, wie vorige Woche am Rande einer Generalstagung der Luftwaffe moniert wurde.

Zur Sicherheit bleiben die Maschinen dann auf dem Boden. Der mehrfach verzögerte und zuletzt für Spätherbst angekündigte Beginn der Pilotenausbildung wird abermals geschoben - aufs kommende Frühjahr, vorerst.

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan…,319932,00.html

240

26.09.2004, 00:42

du hättest warten sollen, bis aolgod wieder mitmischen darf, so würde es evtl. zu sachlich werden.... 8)