Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

121

06.05.2004, 16:37

ich hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen also sorry falls ich jetzt was falsches schreibe:

imho brauchen wir hier in österreich keine eurofighter sie sind einfach viel zu teuer wenn wir deutschland jährlich 100 millionen euro zahlen würden würden ihre flieger österreich sicher mitüberwachen das könnte man 35 jahre lang machen und würde immer noch billiger aussteigen als mit den eurofightern (lebenserwartung eines eurofighters beträgt sicher keine 35-40 jahre)

122

06.05.2004, 18:34

....hm hier gehts ja um jäger 90/eurofighter und weniger um den technischen fortschritt, ist schon klar dass Ihr ausweichen müsst, denn sowas bescheuertes ist schon schwer zu rechtfertigen und solange es genügend lämmer gibt die glauben eine technisch ausgefeiltere tötungsmaschine sei ein anzeichen für eine weiterentwicklung des menschen wird sich auch nichts ändern....

123

06.05.2004, 18:37

Naiv zu glauben dass die Welt heute sicher ist....

124

06.05.2004, 18:40

...naiv alles über gewalt lösen zu wollen...

125

06.05.2004, 18:41

"Der Klügere gibt nach" gibt den Dummen die Macht

126

06.05.2004, 18:43

wenigstens hat Dude mal recht, das ist doch schon grund genug, den thread als gelungen zu bezeichnen! :respekt:

127

06.05.2004, 18:45

....boah ey ist das schön, ich habe alle auf ignore gesetzt und jetzt ist das mein forum....

128

06.05.2004, 18:46

OK, die gesamte NATO soll alle Waffen abgeben. Sofort.

Bin mal gespannt wie lange der Iran oder wer auch immer braucht um uns zu erobern...

129

06.05.2004, 18:48

Papa Bush beschützt uns schon.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Ronin« (06.05.2004, 18:48)

130

06.05.2004, 20:55

[ot: ] omg^^ hab heut im geschichte unterricht bissl im atlas nachgeschlagen: schaut mal nach, was die EU für eine außengrenze hätte, wenn türkei der EU beitritt! :D [ot ende]

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RAGNAROK« (06.05.2004, 20:56)

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

131

06.05.2004, 20:57

Zitat

[ot: ] omg^^ hab heut im geschichte unterricht bissl im atlas nachgeschlagen: schaut mal nach, was die EU für eine außengrenze hätte, wenn türkei der EU beitritt! [ot ende]

Genau, darum vorher schonmal mehr ordern...

132

06.05.2004, 21:01

...zum abschlachten der völker da reicht auch der alte tornado, wenn wir etwas human sind bekommen die auch einen neuen anstrich, so stirbts sich denn schöner....

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

133

06.05.2004, 21:40

Man auch wenn du Michael Moore so geil findest ist dieses übertriebene linke Friedensgesülze lächerlich.
Du glaubst scheinbar noch an die heile Welt.

Ich glaube diese beiden sympatischen Herren lassen sich durch dein Friede-Freude-Eierkuchen Gerede sehr beindrucken.

Bei solchen gestörten, von Macht besessenen Despoten, hilft nur die Sprache der Waffen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Evil_AoEGoD_NG« (06.05.2004, 21:40)

134

06.05.2004, 21:44

...für die reicht auch der tornado, wenn die sich überhaupt mal für uns interessieren....

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

135

06.05.2004, 21:49

ja stimmt
Der Vorteil ist, solange die Amis den Bush haben, gibt es nur ein Feinbild auf Erden und wir Europäer sind relativ sicher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Evil_AoEGoD_NG« (06.05.2004, 21:51)

136

06.05.2004, 21:53

Klar als ob jeder Moslem in seinen Wüstenzelt sitzt und sich überlegt, wen er morgen hassen wird. Aktion bringt Reaktion und Europa mischt sich bei weitem nicht so in die Politik anderer länder ein wie die USA das machen.

137

06.05.2004, 22:04

Zitat

Original von Evil_AoEGoD_NG
Man auch wenn du Michael Moore so geil findest ist dieses übertriebene linke Friedensgesülze lächerlich.
Du glaubst scheinbar noch an die heile Welt.

Ich glaube diese beiden sympatischen Herren lassen sich durch dein Friede-Freude-Eierkuchen Gerede sehr beindrucken.

Bei solchen gestörten, von Macht besessenen Despoten, hilft nur die Sprache der Waffen.

lol - geht es noch platter? :D

aber nehmen wir mal an du hättest Recht:

wenn ein Diktator eines kleinen Landes im fernen Osten und ein saudischer Verbannter unsere grössten Feinde sind, tuts dann nicht doch der Tornado oder ne Mig? Was haben denn die für Jagdflieger, die uns ihr in D. erreichen können?

:evil:
Lieber Elferschiessen mit Beckham als 90 min Pomadegekicke von Ballack! :P

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

138

06.05.2004, 22:13

Zitat

wenn ein Diktator eines kleinen Landes im fernen Osten und ein saudischer Verbannter unsere grössten Feinde sind, tuts dann nicht doch der Tornado oder ne Mig? Was haben denn die für Jagdflieger, die uns ihr in D. erreichen können?

Ja im Prinzip schon, aber wenn wir im Namen der Nato zu einem Befreiungseinsatz wie z.B. in den 90er Jahren in Jugooslavien gerufen werden, müssen anständige Flugzeuge da sein.

Is klar das die Reichweite nicht ausreicht, aber in so einem Fall würde man natürlich einsatznahe Stürtzpunkte besitzen.

Oder willst du einem Soldaten, der dort eingesetzt wird , und sein Leben (für eine meißt gerechte Sache) riskiert, ein technisch hochwertiges Einsatzmittel wegnehmen um Ihn so noch mehr zu gefärden?

Der Soldat und seine Familie werden es dir danken!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Evil_AoEGoD_NG« (06.05.2004, 22:15)

139

06.05.2004, 22:29

Zitat

Ja im Prinzip schon, aber wenn wir im Namen der Nato zu einem Befreiungseinsatz wie z.B. in den 90er Jahren in Jugooslavien gerufen werden, müssen anständige Flugzeuge da sein.
...da reichen mirage, tornado, sea harrier usw. der eurojäger ist ein prestigeobjekt mehr nicht und schützen vor eventuellen terroranschlägen tut dat ding uns auch nicht aber hast schon recht es könnten ja ausserirdische kommen, dann müssen schon stylische düsenjäger her....

140

06.05.2004, 22:31

Zitat

Original von Evil_AoEGoD_NG

Zitat

Is klar das die Reichweite nicht ausreicht, aber in so einem Fall würde man natürlich einsatznahe Stürtzpunkte besitzen.

Oder willst du einem Soldaten, der dort eingesetzt wird , und sein Leben (für eine meißt gerechte Sache) riskiert, ein technisch hochwertiges Einsatzmittel wegnehmen um Ihn so noch mehr zu gefärden?

Der Soldat und seine Familie werden es dir danken!

ja, ich versteh schon .... und wenn keiner der Nachbarn beim "Befreiungskrieg" am Hindukusch mitmachen will, dann braucht man noch einen Flugzeugträger. Wenn man Glück kann man dann auch ohne Überflugsrechte angreifen.

Das hat aber irgendwie nix mehr mit Landes-Verteidigung zu tun, oder?

Der Soldat würde es mir immer danken, wenn er eine supertolle, neue Waffe bekäme. Das ist mir klar. :D

na also, nochmal: wer könnte es denn mit uns militärisch aufnehmen - uns bedrohen?

Ich antworte mal für dich, weil dein erster Versuch war ja etwas lächerlich: Russland, China, USA, Israel ....

Glaubst du wirklich, wenn sich Atommächte bekämpfen, dass es dann zum Luftkampf zwischen Abfangjägern kommt?

141

06.05.2004, 22:34

Zitat

Original von _Wanderer_Dude

Zitat

...da reichen mirage, tornado, sea harrier usw. der eurojäger ist ein prestigeobjekt mehr nicht und schützen vor eventuellen terroranschlägen tut dat ding uns auch nicht aber hast schon recht es könnten ja ausserirdische kommen, dann müssen schon stylische düsenjäger her....

Das mit den Ausserirdischen habe ich gar nicht bedacht!!!

so gesehen ... pro EF :bounce: :D

:respekt: für die Idee!

warum kamen da die Waffenloyisten noch nicht drauf? Endlich ein neues Feindbild! :bounce: So Leute wie AOEGOD würden es sicher glauben... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Watah "Nam" Sobchak« (06.05.2004, 22:39)

142

06.05.2004, 22:34

Zitat

....doch doch doch, das ist ein präventiver verteidigungskrieg...

143

06.05.2004, 22:45

Zitat

Zitat

....doch doch doch, das ist ein präventiver verteidigungskrieg...

ja, Papier ist geduldig und Mikros kotzen auch dann nicht, wenn der Bush oder die Merkel reinspricht ...

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

144

06.05.2004, 22:50

Zitat

Ich antworte mal für dich, weil dein erster Versuch war ja etwas lächerlich: Russland, China, USA, Israel ....

Glaubst du wirklich, wenn sich Atommächte bekämpfen, dass es dann zum Luftkampf zwischen Abfangjägern kommt?

Eben nicht, wie man während des Kashmir Konfliktes sehen konnte, scheuen zwei Atommächte davor Atomwaffen einzusetzten und gehen zuerst verstärkt auf konventionelle Waffen.

Ich bin kein Hellseher, aber wer ein klein wenig Ahnung von bevorstehenden Konflikte hat wird feststellen, dass in Zukunft Kriege um Wasser und Rohstoffe noch stärker geführt werden als heute.
Was das jetzt mit uns und dem EF zu tun hat?
In mehreren Jahren wird Europa neben den USA, und China eine Weltmacht sein und so in globalen Konflikten überall auf der Welt präsent sein.

Dafür braucht man halt moderne Jagdflieger um die Stabilität in Kriesenregionen aufrecht zu erhalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Evil_AoEGoD_NG« (06.05.2004, 22:53)

145

06.05.2004, 22:52

im krieg um wasser sucken a,b.c waffen weil man es dann nicht mehr trinken kann ^^ und verbaut erödl in tschernobyl 2 ab ^^ also hat aoegod recht , konventionelle waffen

146

06.05.2004, 22:52

Hmmm... Der Tornado ist ein Bomber, der Eurofighter ist ein Jagdflugzeug.
Macht nix, mein VW-Polo ist auch eine Dampfwalze. :D

Und ja, bevor ein Klugscheisser mit einem Link kommt, der EF2000 soll bei einigen Geschwadern den Tornado ersetzen. Das liegt aber daran, das der EF2000 ebenfalls Luft-Boden Fähigkeiten hat und eine Modelle des Tornado als Abfangjäger konzipiert sind, aber wie gesagt: Polo = Dampfwalze ;)

147

06.05.2004, 23:06

bin auch für EF, europa muss konkurenz fähig bleiben, wer weiss ob wir uns nicht irgendwannmal gegen China oder USA durchsetzen müssen, ob nun in naher oder ferner zukunft. wenn ich mir so geisteskranke wie goerge w. bush angucke der frankreich als ein teil der "achse des bösen" nennt kann alles möglich sein.

ausserdem tut es der europäschen wirtschaft gut und dem zusammenhalt europas.

148

06.05.2004, 23:08

....also ein wirklicher konflikt mit china, usa oder den resten russlands da können wir ja gleich von der brücke springen, da hilft auch kein eurofighter und für das wegbomben der 3. Welt reicht auch ein polo....

149

06.05.2004, 23:10

Zitat

....also ein wirklicher konflikt mit china, usa oder den resten russlands da können wir ja gleich von der brücke springen, da hilft auch kein eurofighter und für das wegbomben der 3. Welt reicht auch ein polo....

Das heist für mich jedenfalls, dass wir ein bisschen mehr ins Militär investieren sollten. Oder sehe ich das Falsch?

150

06.05.2004, 23:12

...wohl eher mehr in konfliktforschung...