Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

05.05.2004, 13:42

dieser böse Linksfaschist X(

soll doch nach Russland und Kuba auswandern und dort seinen Kommunismus praktizieren wenn es ihm hier nicht passt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Doktor Oleg Recznski« (05.05.2004, 13:44)

62

05.05.2004, 13:44

Zitat

Original von Evil_AoEGoD_NG
Aber wenn man bedekt das 65% der Erde mit Wasser bedeckt ist und die globalen Konflikte meißt nicht vor der Haustür liegen, kommt der Marine schon eine stärkere Bedeutung zu.
Vorallem Flugzeugträger bieten taktische und gewaltige militärische Möglichkeiten.

In Europa haben allerdings blos die Franzosen und Briten Flugzeugträger.

lol - hab ich noch gar nicht gesehen?

Frage: Bist du wirklich so doof oder ist das Absicht?

Zitat

Hättest dir von dem Geld lieber ein neuen Strickpulli und ne Friedenstaube gekauft wa...
Vielleicht kann man ja Osama damit überzeugen nicht mehr so böse zu sein ;(

Zitat

Zitat

[vorsicht ironie] nein wenn ich die Kohle hätte würde ich ein KZ bauen dich da reinstecken, wegen erwiesner Blödheit

danke das wär mal eine Verwarnung wert.... da hilft auch keine Irnonie

Wieso? Deine Aussagen hier zeigen doch, dass du ein stramm rechter Burschi bist? Die letzten, die die Weltmeere beherrschen wollten waren die Nazis hier in D.

Dann hast du doch sicher Verständnis, dass ich mich nicht so ohne weiteres als Öko/Pazifisten-Weichei verunglimpfen lasse oder wer auch immer gemeint war. Keine Sorge - ich steck dich nicht in ein KZ, auch wenn ich die Kohle dazu hätte. Unsere US-Freunde tun aber so was ähnliches und sie haben Flugzeugträger - was ein Zufall aber auch ...

ps: schön vom Thema abgelenkt, aber es war wohl eh durch ...
Lieber Elferschiessen mit Beckham als 90 min Pomadegekicke von Ballack! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Watah "Nam" Sobchak« (05.05.2004, 13:46)

63

05.05.2004, 13:45

Kriegt euch mal wieder ein hier und Ironie mag ich aber geschmacklose Ironie muss nicht sein!

Ausserdem solltet ihr persönliche Angriffe mal etwas unterbinden!

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

64

05.05.2004, 13:47

ja /:-=

lesen bildet :)

65

05.05.2004, 13:47

Ja war ein Fehler von mir ihn zu beachten! Das hat es nur noch schlimmer gemacht ...

66

05.05.2004, 13:49

Zitat

Original von SC_Yamashiro

Zitat

Imho sind Luftstreitkräft und Marine für die Zukunft wichtiger als Panzer oder anderes Landgerät.

Ja, ich denke auch daß Österreich eine starke Flotte wirklich dringend nötig hat!

:evil:

ja und Deutschland had auch eine ungemein ausgedehnde Küstenlinie zu verdeidigen! Flugzeugdräger im Waddenmeer sind ein absoludes MussMuss! :bounce: :respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Watah "Nam" Sobchak« (05.05.2004, 13:52)

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

67

05.05.2004, 14:00

Zitat

ja und Deutschland had auch eine ungemein ausgedehnde Küstenlinie zu verdeidigen! Flugzeugdräger im Waddenmeer sind ein absoludes MussMuss!

Ich glaube du willst es nicht verstehen. Anders wie du denke ich nicht national sondern europäisch und das Deutschland alleine keine Flugzeugträger brauch ist für mich logisch.

Zitat

Aber wenn man bedekt das 65% der Erde mit Wasser bedeckt ist und die globalen Konflikte meißt nicht vor der Haustür liegen, kommt der Marine schon eine stärkere Bedeutung zu.
Vorallem Flugzeugträger bieten taktische und gewaltige militärische Möglichkeiten.

Dann sag mir verdammt nochmal was davon nicht stimmt? OK die 65% waren geschätzt aber das kommt ungefähr hin.
Dann bitte auch bei der Begründung, nicht wie von dir gewohnt, beleidigt antworten sondern sachlich.

Solche Leute wie du, die alles kritisieren und durch ihr Wunschdenken Frieden auf der Welt verbreiten wollen, halte ich für unglaubwürdig.

Der Kampf gegen den Terror ist richtig. (Irak gehört nicht dazu)

Zitat

Wieso? Deine Aussagen hier zeigen doch, dass du ein stramm rechter Burschi bist? Die letzten, die die Weltmeere beherrschen wollten waren die Nazis hier in D.

LOL davon wüßte ich. Im übrigen bin ich starker Vertreter des europäischen Einigungsprozesses. Muss ich mich deswegen als Nazi beschnmipfen lassen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Evil_AoEGoD_NG« (05.05.2004, 14:03)

68

05.05.2004, 14:00

Zitat

Original von SiA_MaxPower
Guter Post Ramses.

Ich möchte aber nochmals betonen dass der Eurofighter wesentlich günstiger ist als die neuen Amiflugzeuge, und dass durch die von Ramses genannten Vorteile einer europäischen produktion wir nochmals kräftig sparen.

Deutschland braucht unbdeingt diese Hightech Projekte, nicht unbedingt militärisch, aber ein Jagdflugzeug ist ein Prestigeobjekt, dass auch noch Nutzen bringt.
Über kurz oder Lang werden wir hier nur noch Dienstleistungs und Hightechproduktionsarbeitsplätze haben, und woher soll das Know-How und vor allem das vertrauen in Made-in-Germany herkommen wenn nicht aus solchen vielbeachteten Projekten ?

Und von wegen alte Russische Flugzeuge. Die MiG 29 ist ein super flugzeug, hast du gewusst dass die deutschen Piloten in der MiG Staffel (die Flugzeuge haben wir von der DDR übernommen) in Wettkämpfen es schaffen, jedes (!) aktuell in den USA eingesetzte Kampfflugzeug regelmässig (aber auch nicht immer) zu besiegen ?

Und die MiG 29 gibs sicher auch in China, Nordkorea und anderen Staaten.
Man darf das nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Bloss weil es hier sicher ist heisst es nicht dass wir uns nicht schützen müssen.

Es ist auch vor allem so, dass wir in der Stückzahl runtergehen, aber in der Qualität hochgehen müssen. Wenn due Luftwaffe was nzahl Flugzeuge betrifft, reduziert wrden soll, dann müssen die wenigen Flugzeuge die da sind mehr können und besser sein.

cya max

ah übrigens:

Ich habe da eine TV-Reportage über die dt. Staffel gesehen wie sie mit F22ern trainierten. Bei bestimmten Manövern meinten sie seien besser als die F22 - aber die Waffensysteme der Mig 29 sind zu alt. In der Realität hätte die Mig bis auf Ausnahmen keine Chance. Genauso ist es doch angeblich beim EF - wo es ja auch die Geschichte gab, dass die Mig besser ist. Vielleicht war die Mig es ja auch mal am Anfang gegen über den ersten Prototypen des EF.

also was stimmt? Das wäre ja auch der Hammer - ein neues Flugzeug bauen und dann feststellen, dass das Alte (der Konkurrenz) besser ist, obwohl man genug Migs hat um sie zu studieren....

69

05.05.2004, 14:17

Zitat

Zitat

ja und Deutschland had auch eine ungemein ausgedehnde Küstenlinie zu verdeidigen! Flugzeugdräger im Waddenmeer sind ein absoludes MussMuss!

Ich glaube du willst es nicht verstehen. Anders wie du denke ich nicht national sondern europäisch und das Deutschland alleine keine Flugzeugträger brauch ist für mich logisch.

achso das ändert dann was? Wenn du mal auf die Landkarte guckst: Europa ist eine Halbinsel von Asien. Alles was gefährlich werden könnte, kommt aus dem Osten über Land - ausser USA. So war es schon immer. Die USA ist das einzige Land gegen die Flugzeugträger Sinn machen würden, aber dummerweise haben die ja Atomwaffen und die passenden Raketen dazu, um sie uns rüberzuschicken. Flugzeugträger sind eine Angriffswaffe gegen Gegner, die sich gegen Deutschland/EU eh nicht wehren können. Aber du hast recht - es passt zu deiner Anschauung.

Zitat

Zitat

Dann sag mir verdammt nochmal was davon nicht stimmt? OK die 65% waren geschätzt aber das kommt ungefähr hin.
Dann bitte auch bei der Begründung, nicht wie von dir gewohnt, beleidigt antworten sondern sachlich.

Solche Leute wie du, die alles kritisieren und durch ihr Wunschdenken Frieden auf der Welt verbreiten wollen, halte ich für unglaubwürdig.

Willst jetzt wirklich diskutieren, wer zuerst unsachlich wurde? Guck doch einfach nochmal nach und ob du dann ehrlich dir gegenüber bist oder nicht - ich will es gar nicht wissen!

Zitat

Original von Evil_AoEGoD_NGote]Original von Evil_AoEGoD_NG

Zitat

Der Kampf gegen den Terror ist richtig. (Irak gehört nicht dazu)

Da habe ich ja dann voll ins Schwarze getroffen. Folter gehört für die Meisten, die solche Standpunkte wie du vertreten zur Terrorbekämpfung dazu. Da ja im Irak angeblich gegen den Terror gekämpft wird, gilt es dort als erlaubt zu foltern.

q.e.d. nachzulesen in den US-Medien und Aussagen der US-Truppensprecher

70

05.05.2004, 14:18

Zitat

Rofl ist es normal das irgendwelche stussis in jedem scheiss was rechtes sehen
geh mal zum psychologen

Der thread war bis mitte 2te seite interressant
jetzt ist er wieder wie immer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (05.05.2004, 14:19)

71

05.05.2004, 14:23

Halt :D

Es ging darum , dass die MiG 29 im Dogfight 1v1 regelmässig in der Lage ist die Amiflugzeuge zu schlagen, die gerade eingesetzt sind.

Die f22 ist ja noch nicht (offiiell) im einsatzgenausowenig wie der EF.

Diese beiden FLugzeuge werden Aufrgund ihrer ernormen Wendigkeit (Computergesteuert) der MiG 29 weit überlegen sein.

Also laut spiegel.de liegt der EF atm bei 108 Mio das Stück, der F22 bei 158 Mio, wobei am Anfang für die F22 80 Mio veranschlagt waren, und man am Überlegen war, das projekt F22 zugunsten eines F27 Überlegenheitsjägers aufzugeben. Letztendlich wird die F15 aber wohl gerade durch die F22 abgelöst. Die kosten für die F22 haben sich also bisher schon verdoppelt.

quelle war cnn.com

72

05.05.2004, 14:23

Zitat

Original von _JoD_Dragon

Zitat

Rofl ist es normal das irgendwelche stussis in jedem scheiss was rechtes sehen
geh mal zum psychologen

Der thread war bis mitte 2te seite interressant
jetzt ist er wieder wie immer

Klar es lag an mir, dass AOEGOD meinte er müsste unsachlich werden!

Bin ich die Mama, die hier auf alle aufpasst und immer alles richtig macht, wenn ihr euch nicht benehmen könnt?

Dein Post machte jetzt auch wieder voll Sinn, genauso wie meine Antwort drauf. Aber jetzt bin ich sicher wieder allein schuld, weil ich ja drauf geantwortet habe und ausser sachlichen Posts auch ab und zu mal mitspame! :D

73

05.05.2004, 14:24

Juhu Oleg immer schoen rausreden. Rey sagt ksk jagt Terroristen. Du zitierst und sagst, dann werden sie halt von den Gegner vergewaltigt, auf wen bezieht es sich dann? Dummheit die wehtut.

Ein Freund der Nordallianz bin ich allerdings auch nicht.

74

05.05.2004, 14:37

Zitat

Halt :D

Es ging darum , dass die MiG 29 im Dogfight 1v1 regelmässig in der Lage ist die Amiflugzeuge zu schlagen, die gerade eingesetzt sind.

Die f22 ist ja noch nicht (offiiell) im einsatzgenausowenig wie der EF.

Diese beiden FLugzeuge werden Aufrgund ihrer ernormen Wendigkeit (Computergesteuert) der MiG 29 weit überlegen sein.

Also laut spiegel.de liegt der EF atm bei 108 Mio das Stück, der F22 bei 158 Mio, wobei am Anfang für die F22 80 Mio veranschlagt waren, und man am Überlegen war, das projekt F22 zugunsten eines F27 Überlegenheitsjägers aufzugeben. Letztendlich wird die F15 aber wohl gerade durch die F22 abgelöst. Die kosten für die F22 haben sich also bisher schon verdoppelt.

quelle war cnn.com

Da stand aber eben nix in deinem Post von, dass die F22 noch in der Erprobung ist. Es hörte sich so an als wären die Amis nicht in der Lage gewesen, das neue Flugzeug besser als die alte Mig zu machen.

Das hätte eben nicht gestimmt.

Der F22 wäre ja nicht die einzige Alternative zum EF, zum derzeitigen Preis, gewesen. Das ist doch wie beim Troll Collectium: hätten die die Verträge richtig gemacht, hätte man Alternativen gehabt den Wahn in vernünftige Bahnen zu lenken, hat man jetzt aber wieder nicht.

So gibt es halt das nächste Steuerloch.
Wer zahlt? Der dumme Steuerzahler! Danke schön, liebe Regierung!

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

75

05.05.2004, 14:44

Zitat

Original von Watah "Nam" Sobchak
...

Vielleicht findet jemand noch, was man alles nicht darf mit dem Teil, wofür es aber mal gedacht war. Ich hab echt fast nen Infakt gekriegt als ich es gelesen habe, weil ich nicht wusste, ob ich heulen oder lachen sollen.

ps: bei der ILA 2004 (Internaitonale Luftausstellung) in Berlin gibt es einen Eurofighter zu sehen! :bounce: :D

Wenn es nicht so weit wäre, würde ich glatt mal hin, aber wahrscheinlich darf man das Mrdengrab eh nur aus der Ferne angucken, weil man könnte ja ein Spion sein ... ;)

Wie ich am WE erfahren habe kann das Teil fliegen und mit der Bordkanone schießen.
Der rest folgt :)
Letzten Sonnabend hat das JG in dem mein werter Herr Bruder arbeitet die ersten EF offiziel eingeweiht.
Naja begeistert waren sie schon davon - aber der MIG trauert man trotzdem hinterher. Ok, Polen wird sich über die Teile freuen.

Im Juli darf ich mir den EF endlich aus der Nähe anschauen nachdem die große Vorführung (Displayflug) 2001 wegen technischen Mängeln abgesagt wurde.
Familien-Tag bei der Buntenwehr - da darfst du alles sehen.
Die kennen die plötzlich keine Geheimhaltung mehr :)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

76

05.05.2004, 14:46

Zitat

Original von GEC|Napo
Juhu Oleg immer schoen rausreden. Rey sagt ksk jagt Terroristen. Du zitierst und sagst, dann werden sie halt von den Gegner vergewaltigt, auf wen bezieht es sich dann? Dummheit die wehtut.

Ein Freund der Nordallianz bin ich allerdings auch nicht.

nene er meint die NA ist klar herauszulesen. Man muss schon ne ganz schön verquere Fantasie haben um der BW sowas zu unterstellen und soweit kenn ich den herr Dr. dann schon...

77

05.05.2004, 14:54

Sorry, hab das oben wohl missverständlich ausgedrückt.

Ums mal ganz genau zu sagen : Etwa mitte der 90er sind die deutschen mit den MiGs in die USA um wie immer zu trainieren, dabei haben die gelegentlicht gegen die F15, gegen F16 und auch die ein oder andere F18 gekämpft. Die Amerikaner waren sehr froh, da sie gegen Russische FLugzeuge trainieren konnten, aber sie mussten doch immer lernen wie gut die Mig29 doch ist.

Im "Alltagseinsatz" waren die F15 Abfangjäger aber trotzdem besser.

Quelle waren mehrere Reportagen, unter anderem Kabel1, VOX und die ein oder andere Spiegel TV oder Stern TV Focus TV whatever...

Müsste aber sicher auch noch auf www.bundeswehr.de stehen.

Der EF als Abfangjäger ist imho sehr sinnvoll, weil unser alter Abfangjäger, die Phantom ein Kind der 60er Jahre ist, zwar technisch immer wieder nachgebsssert, aber letzendlich total veraltet.
Der Tornado ist ein von den Briten entwickelter Jagdbomber, der eine automatische Steuerung hat, so dass der Pilot fast auf Baumwipfelhöhe fliegen kann ( funzt nicht so gut auf wasser, daher viele abstürze auf seen und vor allem über der Nord und Ostsee), er "unterfliegt" also das Radar, und ist so besonders geeigent wichite Ziele wie Kommandobunker oder Landebahnen zu zerstören.
Für Landebahnen gibs extra so ein "Kit", der pilot überfliget exakt die Landebahn, und in einem zeitraum von mehreren Sekunden fallen viele Minibomeb auf die Landebahn, zerstören sie so, dass sie anscheinend schwer zu repaieren sind, ausserdem sind auch minen dabei, die iene schnelle reperatur verhindern sollen.

Auch kann der Tornado besonders gut mit HARM raketen gegnerische Radarstellungen, SAM und AAA stellungen ausbomben (war der haupteinsatzzweck im kosovo krieg), und er hat ECR = Elektronische Aufklärung.

Aber er wird auch zum Teil in der ADV (Abfangjägerversion Air Defense Variant) Version geflogen, also Luftraum aufklären und mit selbstlenkenden Raketen freiräumen. Gegen Stealthflugzeuge könnte er aber wenig machen, ausserdem ist er in seiner haupteigenschaft als Jagdbomber denkbar ungeeignet im Dogfight (1v1 in der Luft)

Von daher fehlt uns ein Abfangjäger, der in der Lage ist den Luftraum von gegnerischen Luftstreitkräften gleich welcher Art zu Verteidigen.

Woher ich das weiss ? hab mal so eine Tornado - FLug-Sim gehabt aufm PC, da war ein geiles handbuch mit vielen Infos drin.

78

05.05.2004, 14:59

Zitat

hat spanien nicht auch einen? ;)

Zitat

im übrigen kaufen nicht alle bei den amis.
die skandinavier, engländer,italiener und franzosen haben ihre eigenen jagdflieger.

italiener haben eigene flugzeuge?? nee oder? hoffentlich baut die nicht fiat *g*

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

79

05.05.2004, 15:03

LOL du hast recht laut http://de.wikipedia.org/wiki/Flugzeugtr%E4ger
soll sogar Italien einen besitzen :D

Die Träger aller anderen Länder, mit Ausnahme der französischen Charles de Gaulle, sind deutlich kleiner als die amerikanischen und werden daher häufig als Flottenträger statt Flugzeugträger bezeichnet.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Evil_AoEGoD_NG« (05.05.2004, 15:05)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

80

05.05.2004, 15:14

Der Charles de Gaulle is total schwachsinnig: er frisst 1/3 des französischen Wehretats... und bringt im Verhältnis dazu fast gar nix. Toll oder :)

81

05.05.2004, 15:16

Zitat

Original von Yen Si

Zitat

Original von Watah "Nam" Sobchak
...

Vielleicht findet jemand noch, was man alles nicht darf mit dem Teil, wofür es aber mal gedacht war. Ich hab echt fast nen Infakt gekriegt als ich es gelesen habe, weil ich nicht wusste, ob ich heulen oder lachen sollen.

ps: bei der ILA 2004 (Internaitonale Luftausstellung) in Berlin gibt es einen Eurofighter zu sehen! :bounce: :D

Wenn es nicht so weit wäre, würde ich glatt mal hin, aber wahrscheinlich darf man das Mrdengrab eh nur aus der Ferne angucken, weil man könnte ja ein Spion sein ... ;)

Wie ich am WE erfahren habe kann das Teil fliegen und mit der Bordkanone schießen.
Der rest folgt :)
Letzten Sonnabend hat das JG in dem mein werter Herr Bruder arbeitet die ersten EF offiziel eingeweiht.
Naja begeistert waren sie schon davon - aber der MIG trauert man trotzdem hinterher. Ok, Polen wird sich über die Teile freuen.

Im Juli darf ich mir den EF endlich aus der Nähe anschauen nachdem die große Vorführung (Displayflug) 2001 wegen technischen Mängeln abgesagt wurde.
Familien-Tag bei der Buntenwehr - da darfst du alles sehen.
Die kennen die plötzlich keine Geheimhaltung mehr :)

haha! :D

Ich weiss Familie - und Nutten! :D

Ich war mal in Genua als ich noch klein war mit Familie. Da haben wir im Hafen eine Nutte getroffen, die uns auf ein US-Kriegsschiff, das gerade auf dem Weg zum Kampfeinsatz war, als angebliche Familie mitnahm. Es klappte wirklich und wir bekamen so ein tolle VIP-Schildchen. Dann führte uns ihr charmanter Freier wohl von letzter Nacht durchs Schiff. War ne mächtig lustige Sache, wegen der Pikanz des Ganzen und sehr imposant. Wir waren im Kommandoraum, Raketenraum, nen Heli hatten sie auch, in der Küche - und sogar im Kraftraum! ^^ :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Watah "Nam" Sobchak« (05.05.2004, 15:20)

82

05.05.2004, 15:23

Ihr lasst euch von Nutten auf ein Kriegsschiff führen ?

*die welt nicht mehr versteh"

83

05.05.2004, 15:28

Zitat

Ihr lasst euch von Nutten auf ein Kriegsschiff führen ?

*die welt nicht mehr versteh"

ja, wie soll man denn sonst draufkommen, wenn man es von nahe angucken will, aber kein Angehöriger der US-Armee ist?

Die war wirklich nett. Sie hat einem kleinen Jungen damals eine grosse Freude gemacht und eine gute Tat vollbracht, absichtlich oder unabsichtlich ist doch mir vollkommen egal. :bounce:

ps: axo und wenn du den Hafen von Genua kennen würdest, würde es dich nciht wundern, ob das wirklich wahr ist, so abgefuckt wie der ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Watah "Nam" Sobchak« (05.05.2004, 15:31)

84

05.05.2004, 15:29

Habt ihr wenigstens ein Souvenir bekommen ? z.B. ne Handgranate oder sowas :D

85

05.05.2004, 15:35

Zitat

Habt ihr wenigstens ein Souvenir bekommen ? z.B. ne Handgranate oder sowas :D

Nö, da könnte ich jetzt wieder ne andere Story in Sachen Handgranate als Souvenir erzählen, aber das lasse ich lieber. :D

Du siehst, ein bischen was kriege ich auch mit von unseren tapferen Soldaten, auch wenn ich die Armee und Waffenindustrie sehr kritisch betrachte. :D

LXIII_Leonidas

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

86

05.05.2004, 15:51

Zitat

USS George H. W. Bush (CVN-77) - Fertigstellung voraussichlich 2009

87

05.05.2004, 16:29

Ich denke wir sind nicht in Afghanistan um uns zu bereichern, sondern um den Menschen dort zu helfen. Punkte die dafür sprechen:

In Afghanistan ist außer eins auf die Fresse wirklich nichts zu holen. Es gibt dort kein Öl uns alles ist kaputt. Und das die Bundeswehr mit Opium dealt glaube ich weniger.

Für Afghanistan besteht ein UN Mandat um den Leuten dort zu helfen. Das ist sinnvoll und meiner Meinung nach die Pflicht jeder Industrie Nation.

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

88

05.05.2004, 16:30

sobchak, wir werden uns in dem punkt wohl nicht verstehen. ich und einige andere sehen das auch so, du nicht. kann ja jeder meinen wie er will. auf deine anmerkunegn zu meinem text müsste ich im prinzip wieder das gleiche sagen, genauer kann ich es auch net sagen weil es für mich offensichtlich ist.

PS: zu dem einwurf von oleg wegen afghanistan, also wenn ich mitentscheiden könnte was deutschland demnächst aus grossmachtpolitischen ideen angreifen würde wär ich für mallorca, Ibiza und den malediven! :D

89

05.05.2004, 17:17

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
PS: zu dem einwurf von oleg wegen afghanistan, also wenn ich mitentscheiden könnte was deutschland demnächst aus grossmachtpolitischen ideen angreifen würde wär ich für mallorca, Ibiza und den malediven! :D

da würde sogar ich anfangen die Kriegstrommel zu schlagen, endlich mal lohnenswerte Ziele :D

90

05.05.2004, 19:04

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
sobchak, wir werden uns in dem punkt wohl nicht verstehen. ich und einige andere sehen das auch so, du nicht. kann ja jeder meinen wie er will. auf deine anmerkunegn zu meinem text müsste ich im prinzip wieder das gleiche sagen, genauer kann ich es auch net sagen weil es für mich offensichtlich ist.

Schönreden unseres Standortes hilft uns nicht wirklich. Ich weiss, das ist eine typisch bayrische Eigenart und somit entschuldbar ist, aber es hilft nicht. Nix is mit Laptop und Lederhosen-Slogans und Made in Germany-Triumphalismus. Die Andern können rechnen wie uns erst kürzlich die Chinesen beim Transrapid gezeigt haben.

Dass wir jetzt den dicksten Jagdflieger haben, die bequemsten ICE-Strecken, die beste Magnetschwebebahn, das modernste Mautsystem - all das milliardenteuer und nicht voll funktionstüchtig, also letztlich unnütz - macht uns doch eher Schlechter als Besser?

Was hast denn da jetzt nicht verstanden?

hier gibt es etwas Input:

Geschichte vom Eurofighter:

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldung…PM11172,00.html

Bundeswehrhaushalt (ziemlich nichtssagend, aber bezeichnend)

http://www.bmvg.de/ministerium/haushalt/…aushalt2002.php

Eurofighter und Arbeitsplätze (zu vage, aber ist was dran) Wie geschrieben: mich würde halt mal die Prokopfsubventionierung der Arbeitsplätze interessieren. Bei Steinkohle sind es ca. 60.000 € im Jahr mit steigender Tendenz. Wo steht da die Eurofighterproduktion?

http://www.friedenskooperative.de/themen/efztg005.htm

für die Eurofighter-Optimisten:

http://www.msimulation.de/html/eurofighter.html

http://www.welt.de/data/2003/09/18/170063.html

http://www.ftd.de/pw/eu/1056704874411.html

http://www.airpower.at/news03/1007_ef-bmvg-brh/

kommen aber alle ein bisch arm daher gegen diesen Link:

(wer sich dran stört wegen der Quelle, soll halt bessere Daten präsentieren)

http://userpage.fu-berlin.de/~ami/ausgaben/2003/8-03_4.pdf

Fazit: Was ich bei meiner kleinen Internetrecherche wirklich amüsant fand, mal unabhängig von den vielen tollen Details, die jede Seite präsentierte, war die unübersehbare Tatsache, dass sich die Kosten für den EF 2000 im Zeitablauf seiner nun mehr jahrzehntelangen Geschichte immer mehr erhöht, ja vervielfacht haben.

Bananarepublic Deutschland/EU at its best!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Watah "Nam" Sobchak« (05.05.2004, 19:14)