Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

04.05.2004, 20:50

Eurofighter SUX!

omg! :stupid: :baaa: http://www.orf.at/040504-73868/index.html

... no comment :rolleyes:

bei uns gab es um diese SCHEISS UNNÖTIGEN flieger ärgste diskussionen ob die überhaupt angeschafft werden sollen...die waren nämlich von allen angebotenen die mit abstand teuersten

außerdem wozu brauchen wir kampfjets? fakt ist, dass wir uns gegen 95% aller länder NICHT länger als paar stunden verteidigen könnten :rolleyes:

@scheiss politiker die dem zugestimmt haben: OWNED & fu X(

darum geht mir innenpolitik sooo am arsch vorbei :rolleyes:

btw: gebt mal in google inkompetenz ein :D unser finanzminister :baaa:

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

2

04.05.2004, 20:55

RE: Eurofighter SUX!

Zitat

Original von RAGNAROK

außerdem wozu brauchen wir kampfjets? fakt ist, dass wir uns gegen 95% aller länder NICHT länger als paar stunden verteidigen könnten :rolleyes:

also das wage ich doch zu bezweifeln

ausserdem sind die Dinger auch weniger zur Landesverteidung sondern für "Out of Area" Einsätze

Ob wir die wirklich brauchen ist ne andere Frage

3

04.05.2004, 20:59

kein scheiss ;) wir haben ERWIESENERMAßEN die schwuchteligste armee in ganz europa :D

und out of area? hallo? österreich? neutral? ;)

das einzige was bei uns out of is, sind unsere aktuellen "kampgurken" - die draken aus den 50er imo - nämlich out of order :D

Zitat

Original von nC_$kittle_

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

4

04.05.2004, 21:02

also Österreich braucht den Eurofighter so nötig wie Bangladesh eine eustatische Meereshebung.

:)

5

04.05.2004, 21:02

ach so okay des war n missverständniss ich dachte du redest von der glorreichen deutschen ungeschlagenen Armee ;)

6

04.05.2004, 21:05

Hast du ne Ahnung Ragna. Wie schwer es ist ein Land einzunehmen siehst du ja im Irak. Mit dem Unterschied das Oesterreich bergig und bewaldet ist, was sich noch 1000 mal besser fuer Guerillataktiken eignet als ne abgefuckte Wueste. Siehe Vietnam.

7

04.05.2004, 21:06

Zitat

Original von Da_Wayne
der glorreichen deutschen ungeschlagenen Armee ;)

pff...die ganzen alten leute heute X( erst krieg lossen und jetzt horrende renten kassieren wollen X( ;) (ui das war böse^^ - hope nicht zu :P )

Zitat

Original von nC_$kittle_

Zitat

Original von CF_Icey

8

04.05.2004, 21:15

Zitat

Original von GEC|Napo
Hast du ne Ahnung Ragna. Wie schwer es ist ein Land einzunehmen siehst du ja im Irak. Mit dem Unterschied das Oesterreich bergig und bewaldet ist, was sich noch 1000 mal besser fuer Guerillataktiken eignet als ne abgefuckte Wueste. Siehe Vietnam.

rofl :D hab ja nicht ich gesagt das wir so n00bs sind ;)
alleine unsere armeestärke --> lol
und unsere ausrüstung :rolleyes: haben bis vor paar jahren wohl noch die panzer aus WW1 gehabt, uns fehlt in der army geld für warme bekleidung, mir hatn freund erzählt beim grundi mussten die immer waffen mitnehmen die gar nimmer funzen weil schon so alt und verrostet sind....und unsere gurkenbomber :D

ok, Spaß beiseite: Wir brauchen Abfangjäger, schon in Hinblick auf eine gemeinsame EU-Verteidigungsarmee, das lasse ich mir ja einreden - aber von den lieben herrn politikern kam afaik KEIN EINZIGES mal dieses argument :rolleyes: und jetzt dieses (erneute^^) debakel gegen deutschland :rolleyes:

Zitat

Original von nC_$kittle_

Zitat

Original von CF_Icey

9

04.05.2004, 21:32

und wusstest du schon dass ihr von uns schweizern ein paar f-5 tiger ausgeliehen bekommt, so als übergangslösung bis die fighters das sind. da ja die draken verschrottet werden bis 2005 und die fighters erst im jahre 2007 kommen.
75 mio. euro für 12 einsitzer f-5 inklusive steuern und schulung. das ganze für eine zeitdauer von 4 jahren
also ich finde das ein gutes geschäft für die schweiz und anscheinend ist es auch die billigste lösung für österreich.
ich weis das gerade so weil ich in der rüstungs ag (RUAG) auf einem militärflugplatz arbeite, aber die angaben sind offiziell

10

04.05.2004, 21:35

...für so dinger die auch nur runterfallen ist natürlich kohle da....

11

04.05.2004, 21:55

Ich glaub Kampfjets, werden in Zukunft die wichtigste Waffe werden. Die eignen sich doch wunderbar um irgendwo in Afghanistan ein Trainingscamp hochgehen zu lassen, ohne das auchnur ein Zivilist getötet wird. Den Eindruck habe ich jedenfalls.

12

04.05.2004, 22:00

Zitat

Der Eurofighter ist das teuerste Rüstungsprojekt in der Geschichte der Bundesrepublik. 24 Milliarden Euro kostet die gesamte Anschaffung, geplant war die Hälfte.

13

04.05.2004, 22:08

Naja wer weis ob es das überhaupt billiger gibt. Und man will ja nicht die gebrauchten von den Amis fliegen. Das ist unserer ehrenhaften Armee nicht angemesen. :D ^^

14

04.05.2004, 22:12

Zitat

Original von ROM_Rey_Erizo
also Österreich braucht den Eurofighter so nötig wie Bangladesh eine eustatische Meereshebung.

:)

welche das besagte Bangladesh überfluten würde, um diesen überaus intelligenten Witz zu erklären :D

*schlaubi*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_TRuNKs_« (04.05.2004, 22:12)

Tahrok

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

15

04.05.2004, 22:12

Österreich rockt halt. :) :)

aber brauchen tun sie die dinger nich :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tahrok« (04.05.2004, 22:12)

16

04.05.2004, 22:16

Irgendwie isses ja so:

Österreich ist verpflichtet den Luftraum zu sichern. Deshalb "bracuht" man so ein spielzeug halt.

Trotzdem find ich wärs billiger gewesen die lustraumüberwachung zu mieten, geht ja auch, dass die deutschen den luftraum mit überwachen. Wär um einiges biliger gewesen als die eurofighter zu kaufen und auch sinnvoller.

17

04.05.2004, 22:18

Zitat

lustraumüberwachung
....das nen ich mal nen freudschen fehler... ;)

18

04.05.2004, 22:50

Daß die Schröder-Regierung ein feines Händchen für Technologie hat, wissen wir ja spätestens seit Toll Collect.

Ach so, geht um Österreich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (04.05.2004, 22:59)

19

04.05.2004, 23:04

...das kind in die wiege gelegt hat nich der schröder alles is der nun auch wieder nich schuld.... :rolleyes:

20

05.05.2004, 02:03

Zitat

Original von DS_Tamger
Daß die Schröder-Regierung ein feines Händchen für Technologie hat, wissen wir ja spätestens seit Toll Collect.

Ach so, geht um Österreich.

haha - das Post ist einfach nur cool. Trifft alle voll in die Fresse! (auch wenn es vieleihct nicht so gemeint war. Aber das machts nur noch besser, weil es seine Ignoranz denen gegenüber zeigt.) :respekt:

@ Ragna: aber ichwürde er mal gucken ,was euer Fighter so alles kann für das Mehrgeld - mal abgesehen, davon dass es euch wirklich nix bringt. :P

Vielleicht findet jemand noch, was man alles nicht darf mit dem Teil, wofür es aber mal gedacht war. Ich hab echt fast nen Infakt gekriegt als ich es gelesen habe, weil ich nicht wusste, ob ich heulen oder lachen sollen.

ps: bei der ILA 2004 (Internaitonale Luftausstellung) in Berlin gibt es einen Eurofighter zu sehen! :bounce: :D

Wenn es nicht so weit wäre, würde ich glatt mal hin, aber wahrscheinlich darf man das Mrdengrab eh nur aus der Ferne angucken, weil man könnte ja ein Spion sein ... ;)
Lieber Elferschiessen mit Beckham als 90 min Pomadegekicke von Ballack! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Watah "Nam" Sobchak« (05.05.2004, 02:18)

21

05.05.2004, 08:16

Watt wird sich hier denn schon wieder künstlich aufgeregt? ;)

Klar brauchen wir einen neuen Kampfjet. Da ist es doch nett, dass man die Dinger mal nicht in den USA bei Lockheed Martin oder Boeing kauft. Warum die Wirtschaft in USA ankurbeln, wenn man es die Jungs bei der EADS auch selbst können. Wir Europäer haben dafür keinen unnützen Stealth Fighter, aber das kommt noch :D

Die Österreicher können auch ruhig tiefer in die Tasche greifen, wieviel Entwicklungshilfe hat denn AUT in dass Projekt gesteckt?

22

05.05.2004, 09:21

stealth fighter sind nicht mehr lange "stealth". wie man
[URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,296103,00.html]hier[/URL] sehen kann sind die tage der stealth technologie gezählt. wäre noch mehr geldverschwendung...

23

05.05.2004, 09:23

Der Eurofighter ist Super und unschlagbar günstig.

Er hat atm noch Kinderkrankheiten (normal), aber die Piloten schwärmen schon jetzt von ihm. Er ist superwendig und hat die krassesten Flugmanöver drauf.

Er ist sicher der F22 unterlegen, aber die F22 kostet etwa 10 mal soviel....

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

24

05.05.2004, 09:24

seufz.
Also ob sie 200 Panzter brauchen lass ich mir ja noch eingehen aber kampfjets sind wichtig. Luftraumüberwachung ist ein muss.
Oder was willste den machen wenn ein irrer ein uraltes russisches lfugzeug kapert und mit bomben beladenb nach wien fliegt.
Dann sagste auch " Öhmn sorry, vielleicht können wir ja mit ner cessna starten und ihn rammen!"
Eurofighter muss, und im übrigen fördert das die europäische wirtschaft.

25

05.05.2004, 09:25

Zitat

Original von kOa_Borgg
stealth fighter sind nicht mehr lange "stealth". wie man
[URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,296103,00.html]hier[/URL] sehen kann sind die tage der stealth technologie gezählt. wäre noch mehr geldverschwendung...

Cool , dazu die deutsche Elektronenkanone und die USA kann einpacken....

Ramses komm mal icq plz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SiA_MaxPower« (05.05.2004, 09:26)

26

05.05.2004, 10:42

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
seufz.
Also ob sie 200 Panzter brauchen lass ich mir ja noch eingehen aber kampfjets sind wichtig. Luftraumüberwachung ist ein muss.
Oder was willste den machen wenn ein irrer ein uraltes russisches lfugzeug kapert und mit bomben beladenb nach wien fliegt.
Dann sagste auch " Öhmn sorry, vielleicht können wir ja mit ner cessna starten und ihn rammen!"
Eurofighter muss, und im übrigen fördert das die europäische wirtschaft.

lol, nen uraltes russisches Flugzeug kann man sicher auch mit nem Tornado oder Mig abschiessen. Dafür braucht man nicht das teuerste Rüstungsprojekt, das Deutschland je hatte. Wie wahrscheinlich ist denn sowas?

Ich bezweifle ja auch nicht, dass die Bundeswehr einen neuen Jagdjet braucht, weil die Alten auseinanderfallen. Aber wie es gemacht wurde ist entscheidend!

Das Ding wurde trotz aller Sparversprechungen doppelt so teuer wie versprochen und es kann viel weniger. Überall müssen wir sparen, aber für so Irrsinnsprojekte wie ICE-Strecken, Transrapid und Eurofighter spielt dann Geld plötzlich keine Rolle mehr?

Ich kann dir auch sagen warum: Weil da Einige, nicht nur in der Industrie, kräftig dran verdienen. EADS ist nicht so wichtig in Deutschland. Ich wette mit dir, dass die in Sachen Subventionen mit Bergbau oder so konkurrieren können. Sowas ist immer scheisse. Hightechrüstung kostet unglaublich viel und es ist immer mehr als fraglich, ob sich das jemals wieder amortisiert.

Und falls wir uns wirklich nix Neues leisten können, dann machen wir es halt wie alle und kaufen einen US-Flieger. Für was um alles in der Welt muss denn der Eurofighter unbedingt besser sein als der beste US-Jet, der derzeit No 1 in der Welt ist?

Krieg mit USA ist doch nicht geplant, oder?
Lieber Elferschiessen mit Beckham als 90 min Pomadegekicke von Ballack! :P

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

27

05.05.2004, 11:18

Der Euro Fighter ist ein gute Sache und zeigt das Europa zusammen ein hoch technisch und aufwenidiges Projekt alleine auf die Beine stellen kann.

Imho sind Luftstreitkräft und Marine für die Zukunft wichtiger als Panzer oder anderes Landgerät.

Was nur noch fehlt ist eine europäische Armee, um die Stürckzahlen einige Länder besser zusammen zu legen.
Aber das dauert wohl noch 20 Jahre.

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

28

05.05.2004, 11:22

ich merke du hast die sache voll durchschaut.

Zitat

lol, nen uraltes russisches Flugzeug kann man sicher auch mit nem Tornado oder Mig abschiessen. Dafür braucht man nicht das teuerste Rüstungsprojekt, das Deutschland je hatte. Wie wahrscheinlich ist denn sowas?

Erinnerst du dich an den 11. September? Und stell dir mal das geschrei vor wenn das in frankfurt passiert. dann schreit jeder nach der luftwaffe. und falls du es noch nicht bemerkt hast im irak und afghanistan ist die situation alles andere als unter kontrolle, heute gingen in athen 3 bomben hoch, und madrid wollen wir auch nicht vergessen. aber es ist ja alles sehr unwahrscheinlich ist klar. die al-quaida ist immer noch aktiv!. du schaust schon manchmal nachrichten?

und zu deinem beispiel mit der mig, falls du jemals ein altes auto besessen hast weisst du vielleicht das die laufenden kosten durch reparaturen mit zunehmendem alter stark ansteigen.
und jetzt stell dir mal vor von dem auto wurden nicht millionen sondern nur ein paar tausend mal produziert und die produktion ist schon lange eingestellt. das sind 2 faktoren die die verfügbarkeit und die preise für ersatzteile und spezialisten die das überhaupt reparieren und warten können exponential in die höhe treibt.

Zitat

Ich bezweifle ja auch nicht, dass die Bundeswehr einen neuen Jagdjet braucht, weil die Alten auseinanderfallen. Aber wie es gemacht wurde ist entscheidend!

Das Ding wurde trotz aller Sparversprechungen doppelt so teuer wie versprochen und es kann viel weniger. Überall müssen wir sparen, aber für so Irrsinnsprojekte wie ICE-Strecken, Transrapid und Eurofighter spielt dann Geld plötzlich keine Rolle mehr?

nein spielt es nicht, und weisst du auch warum? weil das prestige proejkte sind und arbeitsplätze und investionen der deutschen wirtschaft sichern du dummerchen.
Der Standort Deutschland geht schon lange kaputt, das einzige was uns noch am Leben erhält ist high tech und innovation!
kannst du dir vorstellen was es an geld nach deutschland bringt wenn ein land sich entscheidet den ICE und nicht den franzsösichen TGV einzusetzen?
ich bezweifle das stark, lass dir aber sagen das das auf jahrzente arbeitsplätze sichert. nochmal für dich, JAHRZEHNTE!

Zitat

Ich kann dir auch sagen warum: Weil da Einige, nicht nur in der Industrie, kräftig dran verdienen. EADS ist nicht so wichtig in Deutschland. Ich wette mit dir, dass die in Sachen Subventionen mit Bergbau oder so konkurrieren können. Sowas ist immer scheisse. Hightechrüstung kostet unglaublich viel und es ist immer mehr als fraglich, ob sich das jemals wieder amortisiert.

Und falls wir uns wirklich nix Neues leisten können, dann machen wir es halt wie alle und kaufen einen US-Flieger. Für was um alles in der Welt muss denn der Eurofighter unbedingt besser sein als der beste US-Jet, der derzeit No 1 in der Welt ist?

die sache mit dem amortisieren hab ich ja bereits erklärt.
und sicher, die beste lösung deutsche arbeitsplätze nachdrücklich zu vernichten ist das geld den amis in den rachen zu werfen, um uns noch abhängiger vopn ihenn zu machen. klasse idee. vor allem solltest du dir mal überlegen was die grundidee der Europäischen union ist und warum das ding "Eurofighter" heisst. na klingelts?

im übrigen kaufen nicht alle bei den amis.
die skandinavier, engländer,italiener und franzosen haben ihre eigenen jagdflieger.

Und jetzt nochmal kurz zusammengefasst, klar ist das nen haufen asche, aber das wird das über jahre in raten bezahlt und das geld grossteilig reingespart (der wehr etat sinkt kontinuierlich ).
und dieses projekt hält das geld in europa, die komponenten werden von europäischen und davon sehr vielen deustchend firmen hergetsellt. da heisst das deutschland hochqualifizierte arbeitsplätze erhalten kann, nachfolge projekte initiieren kann und sich technologisch weiter entwickeln kann.

Also bitte zuerst etwas über die gründe und auswirkungen informieren bevor man sagt das das sinnlos ist.

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

29

05.05.2004, 11:32

Sehr gute Ramses :-)

*zustimm*

Watah "Nam" Sobchak hat schon ne seltsame Einstellung, was Sicherheit und europäische Zusammenarbeit angeht.
EADS als unwichtig abzustempeln ist eh der Hammer schlichtweg. Das Unternehmen ist außerdem sehr stark an der neuen Langstrecken Hoffnung A380 beteiligt und ein Grundpfeiler der europäischen Weltraumforschung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Evil_AoEGoD_NG« (05.05.2004, 11:36)

30

05.05.2004, 11:39

Guter Post Ramses.

Ich möchte aber nochmals betonen dass der Eurofighter wesentlich günstiger ist als die neuen Amiflugzeuge, und dass durch die von Ramses genannten Vorteile einer europäischen produktion wir nochmals kräftig sparen.

Deutschland braucht unbdeingt diese Hightech Projekte, nicht unbedingt militärisch, aber ein Jagdflugzeug ist ein Prestigeobjekt, dass auch noch Nutzen bringt.
Über kurz oder Lang werden wir hier nur noch Dienstleistungs und Hightechproduktionsarbeitsplätze haben, und woher soll das Know-How und vor allem das vertrauen in Made-in-Germany herkommen wenn nicht aus solchen vielbeachteten Projekten ?

Und von wegen alte Russische Flugzeuge. Die MiG 29 ist ein super flugzeug, hast du gewusst dass die deutschen Piloten in der MiG Staffel (die Flugzeuge haben wir von der DDR übernommen) in Wettkämpfen es schaffen, jedes (!) aktuell in den USA eingesetzte Kampfflugzeug regelmässig (aber auch nicht immer) zu besiegen ?

Und die MiG 29 gibs sicher auch in China, Nordkorea und anderen Staaten.
Man darf das nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Bloss weil es hier sicher ist heisst es nicht dass wir uns nicht schützen müssen.

Es ist auch vor allem so, dass wir in der Stückzahl runtergehen, aber in der Qualität hochgehen müssen. Wenn due Luftwaffe was nzahl Flugzeuge betrifft, reduziert wrden soll, dann müssen die wenigen Flugzeuge die da sind mehr können und besser sein.

cya max

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SiA_MaxPower« (05.05.2004, 11:41)