Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

06.04.2004, 23:32

Zitat

na, ob es da nicht noch schlimmer geht?

Nächste Wahl gewinnt ziemlich sicher die CDU. Die SPD hat so ziemlich ausgespielt.

Dann kann uns ja Kanzlerin Merkel mal zeigen, ob sie es wirklich besser kann....

Gegen Spekulationen verweigere ich mich, das werden dann die Zahlen zeigen, wenn es soweit sein sollte.

Die Rekordsteuern, Rekordarbeitzlosenzahlen, Rekordverschuldung, Rekordnegativwachstum, Rekordbürokratie, Rekordverschwendung, Rekordskandale, überhaupt jede denkbaren Negativrekorde sprechen jedenfalls nicht für die momentane Regierung!

32

07.04.2004, 08:47

Zitat

Original von DS_Tamger

Zitat

na, ob es da nicht noch schlimmer geht?

Nächste Wahl gewinnt ziemlich sicher die CDU. Die SPD hat so ziemlich ausgespielt.

Dann kann uns ja Kanzlerin Merkel mal zeigen, ob sie es wirklich besser kann....

Gegen Spekulationen verweigere ich mich, das werden dann die Zahlen zeigen, wenn es soweit sein sollte.

Die Rekordsteuern, Rekordarbeitzlosenzahlen, Rekordverschuldung, Rekordnegativwachstum, Rekordbürokratie, Rekordverschwendung, Rekordskandale, überhaupt jede denkbaren Negativrekorde sprechen jedenfalls nicht für die momentane Regierung!

Stimmt ! Das blöde ist nur das sich nichts ändert. In den letzten beiden Jahrzehnten oder auch schon die letzten drei, hat jede unserer Regierungen es geschafft neue Negativrekorde aufzustellen.

33

07.04.2004, 09:03

Wer hat se denn gewählt?

34

07.04.2004, 10:48

lol als ob alle SDP -oder CDUWähler diese Parteien wählen, weil sie ihrer Meinung nach gut sind. Momentan gleicht das doch ehr der Suche nach dem kleineren Übel für einen selbst.

35

07.04.2004, 11:55

Zitat

Original von WW_Ronin
lol als ob alle SDP -oder CDUWähler diese Parteien wählen, weil sie ihrer Meinung nach gut sind. Momentan gleicht das doch ehr der Suche nach dem kleineren Übel für einen selbst.

Ich würde sogar soweit gehen und behaupten es IST die suche nach dem kleineren Übel

36

07.04.2004, 11:57

Wenn man das kleinere Übel will, kann man doch FDP wählen. Deren Wähleranteil ist derzeit übelst klein ;) :D

37

07.04.2004, 11:59

nee, er meinte ja nicht die übelsten von den kleinen...

38

07.04.2004, 12:01

Ich hab die FDP gewählt ^^

Westerwelle 4 Kanzler ^^

39

07.04.2004, 12:31

Zitat

Original von CULT_Bastrup
nee, er meinte ja nicht die übelsten von den kleinen...
... :D

40

07.04.2004, 12:32

Zitat

Original von UAP_Corum
Ich würde sogar soweit gehen und behaupten es IST die suche nach dem kleineren Übel
...mit dem unterschied von 87xx stimmen ...so isset

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

41

07.04.2004, 12:45

Zitat

Original von SiA_MaxPower

Westerwelle 4 Kanzler ^^

genau, endlich ne Frau als Kanzler^^

42

07.04.2004, 12:49

Ehrlich gesagt, kann ich mich weder bei den grossen, noch bei den kleinen entscheiden, welche ich am schlechtesten finde.

Ich weiss nur, dass ich überhaupt keine gut finde.

Der Gang zur Wahlurne ist die pure Verzweiflung :rolleyes:

43

07.04.2004, 14:14

Demnächst sind ja mal wieder Europawahlen, wo wir Leute, die man oft in der Partei weg haben möchte, in das EUParlament "wählen" werden, wo man für seine Unterschrift 150€ am Tag bekommt, 10000€ Buget/Monat für Mitarbeiter hat und seine Frau/Freunde einspannen kann und wo man die Reisekosten am Wochenende pauschal nach einen überteuerten Berechnugssatz erstatet bekommt, ob man nun heim fährt oder nicht.
Da führt man sich gleich noch besser, da der eine Vogel, der dann im Wahlkreis gewinnt, eh nichts zu melden hat im Parlament, da er nur einer von 732 ist, die alle richtig Kohle in den Arsch geblasen bekommen für was auch immer.

Naja Fakt ist Politiker haben vorher noch nie so wenig Ansehen gehabt wie heute. Wenn dann Umfragen gemacht werden, die das bestätigen kommen von allen Parteien Töne "ach das so traurig und muß wieder verbessert werden", aber dabei bleibt es dann auch.

44

08.04.2004, 11:30

Der Osten ist ein Fass ohne Boden. Schwachsinn in ein marodes Land zu investieren. Deswegen meiden die Kapitalisten den Osten. Der Osten lebt vom Westen. Die Milliarden, die nach Osten transferiert wurden, fehlen jetzt im Westen. Sie gehen in die Substanz und schwächen sie immens. Moral von der Geschichte? Ein gesamtdeutscher Trümmerhaufen. Der Westen kackt seit Jahren ab und niemand tut was dagegen. Ich habe es bereits schon gesagt. Wenn in einem Land 40% der arbeitenden Bevölkerung 60% tragen muss, ist das eine Schieflage. Dabei ist es völlig unwichtig ob ein Schwarzer oder Roter den Eselskarren steuert. Ein neues Gefährt muss her. Kappt Arbeitslosengeld und Sozialhilfe. Die Untätigen und Schmarotzer müssen gezwungen werden zu arbeiten. Auch wenn sie in die Ernte gehen müssen für ihr Geld. Als Kanzler würde Ich sofort aus der EU und Euro austreten und die DM wieder einführen. Warum wollen alle in die EU? Weil sie Milliarden von der EU bekommen werden. Und wer Zahl in die EU ein? Milliarden von Euro, die irgendwo in Polen, Ungarn oder sonst wo verjubelt werden. Gelder, die hier fehlen. Moral von der Geschichte? Neue Konkurrenz für deutsche Produkte, durch deutsches Geld. Ein guter Politiker denkt an sein Volk und an sein Land. Investier das hier verdiente Geld wieder hier. Die meisten Politiker sind korrupt, unfähig und Schwächlinge, die nur in die eigene Tasche wirtschaften. Das ganze System ist kaputt und falsch. Das System steuert so oder so gegen die Wand. Abwarten, der Supergau wird kommen. Das Ende ist nah.

45

08.04.2004, 11:49

Zitat

Original von Homer
Als Kanzler würde Ich sofort aus der EU und Euro austreten und die DM wieder einführen

wenn man keine ahnung hat ...

46

08.04.2004, 12:50

Homer ist auch so einer, der denkt, dass die Gelder im Osten bleiben, aber die Ossi nur zu doof sind, was damit anzufangen :D

48

08.04.2004, 14:37

Ein Glueck das du nie Kanzler wirst :) Kannst dein GLueck ja bei der pro DM Partei versuchen.

Beruf: Länderanalyst

• Nachricht senden

50

08.04.2004, 15:48

kohl war gross und "mächtig" (=körperumfang) aber sonst ...
1. beleidigung für jeden studierten historiker
2. korrupt (und sieht es nicht ein!!!)
3. starrsinninger kleingeist
4. inkompetent (das sind noch andere, aber zusammen mit punkt 2+3 wird das ganze noch verschärft)
5. riesenegoist

im grossen und ganzen kann ich mich mit gewissen werten der cdu ganz gut identifizieren.
wenn man aber sieht was kohl nicht nur politisch, sondern vor allem auch menschlich (wie war das nochmal mit seiner frau hannelore oder mit seinem "treuen" gefolgsmann schäuble) geleistet hat, so frag ich mich was der denn bei seiner partei gesucht hat ... (naja macht und ruhm, ausserhalb der cdu hätte der ja nix zustande gebracht - vielleicht als kneipenwirt für hausmannskost)
ich erinnere mich noch knapp an die vorkohlzeit und anfangsjahre als kanzler - der war einfach schlecht und heute wird mir schlecht, wenn ich an kohl denke !!!

und noch was zur schlechten lage in deutschland:
in der schweiz sind die perspektiven ja auch nicht so rosig.
wenn man aber davon ausgehen kann, dass mit der eu-osterweiterung noch mehr arbeitsplätze ausgelagert werden - das würde auch ohne erweiterung passieren und ist allgemeine tendenz und das dilemma der globalisierung (usa und japan exportieren hunderttausende arbeitsplätze nach asien) frage ich mich schon, wie denn bitte schön die regierung eines landes (ob schweiz oder deutschland) chronische strukturprobleme lösen will, die gleichzeitig von der entwicklung der weltwirtschaft noch verstärkt werden.

also irgendwie seh ich bissl schwarz mittelfristig:
rente, sozialwerke, krankenkassen ... immer mehr jobs ausgelagert. ostdeutschland chronisch krank ...
lohnschere nimmt aber gleichzeitig zu - angeblich muss man sich ja dem amerikanischen stil anpassen und viel mehr bezahlen, sonst finden sich keine fähigen köpfe mehr - nur wieviele deutsche manager arbeiten denn in den usa? die können ja eh kaum englisch ausserdem können diese fähigen köpfe auch nicht gegen die gesetze des weltmarktes antreten ....

tja, hoffen wir auf ein neues wirtschaftswunder - ansonsten hilft wohl nur eines: bissl gold und siilber horten, viele kinder machen (versorgen uns wenn wir alt und schwach sind und lassen uns abwechselnd bei ihnen für paar wochen wohnen, wenn alle plätze in den alterheimen besetzt sind und schenken uns zu ostern schokolade und zu weihnachten kekse, damit wir nicht verhungern werden)

PS. eigentlich bin ich ja optimist ;-)

51

08.04.2004, 19:34

Zitat

Original von CID_REDSTAR
kohl war gross und "mächtig" (=körperumfang) aber sonst ...
1. beleidigung für jeden studierten historiker
2. korrupt (und sieht es nicht ein!!!)
3. starrsinninger kleingeist
4. inkompetent (das sind noch andere, aber zusammen mit punkt 2+3 wird das ganze noch verschärft)
5. riesenegoist

your average politician ;)

52

09.04.2004, 08:56

Es gibt nunmal einige einfache Politikgrundsätze in D- land :

Die schwarzen (Kohl) haben es wenigstens versucht zu managen. Die Roten ( Gerd) glänzen insbesondere durch Konzept- und Inhaltslosigkeit und setzen diese aber brillliant um.

Die Roten erlassen pro Jahr 1324 sinnlose Gesetze und Verordnungen ( agenda2010,Tabaksteuer, Rente, Gesundheits"reform" , achtung : diese Aufzählung ist eher endlos ..... ) , und sollten sie dann, nachdem sie genug Scheiss verzapft haben, abgewählt werden, lassen die Schwarzen zumindest den Teil der roten Scheisse unangetastet, der Kohle in die Kassen bringt ( aber nur wenns populär ist).

ERGO : is eh müssig darüber noch zu diskutieren.

p.s. für alle (roten) ewig gestrigen :

Wer über angeblich schlechte schwarze 16 Jahre reden will , der frage sich nur mal selbst wie "schlecht" es ihm zu diesem Zeitpunkt ging oder ob man ihm zur Zeit nicht doch stärker in die Taschen greift ?!
Im übrigen wurde die Versuchte schwarze Steuerreform 1996 von eben jenen roten blockiert die nun dem Bundesrat und der CDU/CSU blockade vorwerfen.

Schwarz ist also mit Sicherheit das kleinere Übel mit der leben und leben lassen Philosophie( zumindest in Bayern) und wer heute noch einen positiven Gedanken an Rot verschwendet , fürden gilt definitiv :

HIER IST DEIN SCHILD

:stupid:

greets Elo, der ja eigentlich immer vollkommen unpolitisch ist ;)

54

09.04.2004, 11:42

Politiker sind mit Fußballtrainern gleichzusetzen. Ist der Gegner schwach (z.B.Weltwirtschaftsboom), läuft der Laden, ist der Gegner stark ( z.B.Weltwirtschaftkrise), dann gibts ärger, es läuft nicht mehr rund, und am Ende wird der Trainer gefeuert ;)

Um wirklich zu bestimmen, wer nun besser war, oder ist, hmm, kann ich nicht sagen, denn ich weiß ja nicht, was nach 20 Jahren CDU/CSU passiert wäre. Ist wie mit der Titanic^^ wenn 4 Kammern volllaufen schwimmt sie noch, aber wenn die 5 auch noch voll wird, dann bleibt einem nur noch der Spruch: "Die Tiatanic wird sinken" :P

Hat nun die CDU den Karren soweit in den Dreck gefahren, daß Die SPD eh keinen Chance mehr hat, oder hat die SPD den Karren endgültig versenkt? Ich weiß es nicht. Auch wenn's momentan eher gegen die SPD spricht. Weiß nur daß wir wieder einen Kini brauchen :D

55

09.04.2004, 11:52

Naja die Weltwirtschaft und die Jahrhundertflut können leider nicht für alle Probleme herhalten ;)
Das nächste mal wähl ich FDPonly, grade weil sie nicht ins Parament kommen :D

56

09.04.2004, 13:09

Zitat

Die Roten erlassen pro Jahr 1324 sinnlose Gesetze und Verordnungen
...und die schwatten tragen diese durch den vermittlungsausschuss, wenn man mal näher hinsieht haben wir eigentlich eine grosse koalition, nur vor den medien wird ne kindergartenshow abgezogen, damit man noch an gut und böse glauben kann und nicht anfängt zu denken....

57

09.04.2004, 15:53

@Dude

LOL Wenn sie die blockieren würden, würdest du ihnen das vorwerfen :respekt:

58

09.04.2004, 16:57

Es ist ziemlich egal, ob CDU oder SPD an der Macht sind! Mut zu Reformen haben beide Parteien nicht!

Es ist auch schon vorauszusehen, wie es weiterläuft: Bei den nächsten Bundestagswahlen gewinnt die CDU haushoch. Dann werden "Reformen" der SPD wieder rückgängig gemacht und andere "Reformen" beschlossen. Aber es geht trotzdem nicht aufwärts. Unmut macht sich breit. SPD gewinnt wieder erste Landtagswahlen usw. Nach 4 oder 8 Jahren ist dann wieder die SPD an der Macht usw.

59

09.04.2004, 17:13

Zitat

Original von _Elephant_
Es gibt nunmal einige einfache Politikgrundsätze in D- land :

Die schwarzen (Kohl) haben es wenigstens versucht zu managen. Die Roten ( Gerd) glänzen insbesondere durch Konzept- und Inhaltslosigkeit und setzen diese aber brillliant um.

Die Roten erlassen pro Jahr 1324 sinnlose Gesetze und Verordnungen ( agenda2010,Tabaksteuer, Rente, Gesundheits"reform" , achtung : diese Aufzählung ist eher endlos ..... ) , und sollten sie dann, nachdem sie genug Scheiss verzapft haben, abgewählt werden, lassen die Schwarzen zumindest den Teil der roten Scheisse unangetastet, der Kohle in die Kassen bringt ( aber nur wenns populär ist).

ERGO : is eh müssig darüber noch zu diskutieren.

p.s. für alle (roten) ewig gestrigen :

Wer über angeblich schlechte schwarze 16 Jahre reden will , der frage sich nur mal selbst wie "schlecht" es ihm zu diesem Zeitpunkt ging oder ob man ihm zur Zeit nicht doch stärker in die Taschen greift ?!
Im übrigen wurde die Versuchte schwarze Steuerreform 1996 von eben jenen roten blockiert die nun dem Bundesrat und der CDU/CSU blockade vorwerfen.

Schwarz ist also mit Sicherheit das kleinere Übel mit der leben und leben lassen Philosophie( zumindest in Bayern) und wer heute noch einen positiven Gedanken an Rot verschwendet , fürden gilt definitiv :

HIER IST DEIN SCHILD

:stupid:

greets Elo, der ja eigentlich immer vollkommen unpolitisch ist ;)

Es lebe das Klischee! Gebt uns unseren Helmut zurück! :baaa:

Wer sowas schreibt, hat keine Ahnung wie Politik in Deutschland gemacht wird. Ich finde das unmöglich, vorallem auch von Eisi. Wir hatten den Kohl 16 volle Jahre und damals wurden viele neue negative Rekordmarken gesetzt. Wir haben schon zigmal darüber diskutiert. Und jetzt hauen Eisi, Elefant und Tamger wieder diese scheiss Parole raus:

Die CDU sei doch das kleinere Übel und dann würde es besser.

Das Ganze ist doch ein Prozess. Man kann es gut an der Verschuldungskurve veranschaulichen. Unter Kohl und wegen seinem riesigen Fehler bei der Wiedervereinigung das Geld, das wir nie hatten, mit vollen Händen zu verteilen, hat sich die Schuldenspirale auf immer neue Rekordniveaus erhöht. Dann kam endlich nach 16 Jahren der überfällige Wechsel. (übrigens warum heisst es BRD - Republik - wenn jemand 16 Jahre wie ein Monarch walten kann). Die SPD hat dann Schuldenabbau versucht. Doch dann kam die schlechte Weltkonjunktur und sie gerieten in Not. Für die Macht haben sie mittlerweile alles aufgegeben, was vielleicht mal ansatzweise vorhatten. Der Eichel ist das Musterbeispiel wie sich das gedreht hat. Wenn es keinen neuen weltweiten Superboom gibt, dann werden wir in Zukunft auch mit einer schlechten Wirtschaft leben müssen. Durch die Blockierei werden sehr wahrscheinlich auch die CDUler unser Land weiter an den Abgrund führen. Es ist mir unverständlich wie man an ein Wunder denken kann, wenn man auf unsere Geschichte zurückblickt. Es kann nur Schritt für Schritt gehen und es muss sich grundsätzlich am System was ändern. Ob jetzt Rot oder Schwarz am Drücker ist, ist doch nur Rumdokterei an Symptomen.

Ich bin auch für einen Wechsel, weil bei der SPD die Karre zu sehr an die Wand gesetzt ist. Ich habe das Gefühl, dass sie völlig resignieren. Aber ich habe nicht den völlig unrealistischen Anspruch wie ihr zu behaupten, die CDU würde es dann garantiert besser machen, weil es ja nicht schlechter geht. Das ist glatt eine Lüge. Die CDU ist genauso involviert wie die SPD. Bei uns gibt es ein ähnliches 2-Parteiensystem wie in USA und UK. Die teilen alles untereinander auf und das in einem ganz genau festgelegten Rahmen. Wer in einem wichtigen politischem Amt in Deutschland dienen will, muss entweder ein schwarzes oder rotes Parteibuch haben. Wie bitteschön soll sich denn da was ändern? Da müssten sich doch erstmal die Politiker, bzw. wir Wähler uns selbst ändern.

kleiner Lesetipp dazu:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/34…2291806-4828549

Solange es so Typ wie euch gibt, die meinen die Schwarzen seien doch das kleinere Übel, weil sie ja doch irgendwie euren Geldbeutel als Besserverdiener schützen oder die Anderen, die meinen die Roten seien besser, weil sie wenigstens noch ein Bischen den Kleinen helfen, werden wir es nie packen.

Es ist immer Wahlkampf und die Regierung muss an tausende Seiten Konzessionen und Zugeständnisse machen. So wird alles zerhackt auf Kosten unserer guten Zukunft.
Lieber Elferschiessen mit Beckham als 90 min Pomadegekicke von Ballack! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Watah "Nam" Sobchak« (09.04.2004, 17:18)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

60

09.04.2004, 18:47

ich bin dafür die Diäten um 10% zu erhöhen. Ich glaube das würde die Politiker endlich zum Handeln bringen ;)