Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

61

14.03.2004, 23:57

ne lady. in den 80ern gab es länder in denen man nicht mit leuten aus anderen ländern telefonieren durfte/konnte...

63

15.03.2004, 11:20

Attacke!
Ritter der Enterbten

König Homer

64

15.03.2004, 16:52

Ach, wir sind alle zu satt !

Die Zeiten sind hart aber ich bin Gerh...

Wenn wir unseren Lebensstandart halten wollen, müssen wir flexibler und auch kreativer werden.
Früher lebten wir von den Erfindungen ( zB. im Maschinenbau ) und kamen so mit weniger Arbeitern aus. Das sicherte uns immer einen grossen Vorsprung gegenüber den Billiglohnländern. Auch war unsere Infrastruktur (Strassenbau, dichte Besiedlung, optimale Agrarnutzung usw. ) beispielhaft für andere Länder.

Wir waren Weltmeister, wenn es um Investitionen ging. Heute scheissen wir uns in die Hosen. Was nicht nicht 99% Profit verspricht wird nicht gesponsort.

Ja, ja...früher war alles besser !

Jammern bringt aber nix, wir müssen neue Wege gehen.

Jetzt kommt ne heftige Aussage: Steuern runter, Bürokratie um 50% reduzieren, soziale Leistungen bis auf ein Minimum kürzen. Dann haben wir halt mal wieder ein paar zahnlose Minas oder behinderte Menschen mit 1000er tretmanselber usw...

Das wichtigste ist ....EIN ZIEL ZU HABEN !

Welches Ziel haben die Deutschen momentan ?
Wir haben das Ziel den jetzigen Lebensstandart zu erhalten, mehr wollen wir doch gar nicht !
Überall kommen negative Meldungen aus der Wirtschaft, von den Arbeitsämtern.............da können wir ja froh sein, solange es uns selber nicht trifft !

Stagnation bedeutet aber langfristig Rückschritt und genau auf diesem Pfad befinden wir uns.

Hab jetzt leider keine Zeit mehr, vielleicht schreibe ich bald mehr dazu.

65

15.03.2004, 17:22

oh gott. ihr seid ja alle krank. nicht alle, aber ich bin grad etwas durcheinander. deshalb schreibe ich alle.

oh gott,...

Zitat

Lasst und einen König, bzw. einen Präsidenten für 5 Jahre wählen mit unbegrenzten Vollmachten, der durch einen demokratischen Aufsichtsrat kontrolliert wird. Missversteht mich bloß nicht. Ich fordere keine Diktatur.

wie soll das bitte gehen? unbegrenzte vollmachten, der aber (demokratisch?) kontrolliert werden soll und nach 5 jahren geht? ich fürchte das ist zum scheitern verurteilt.

Zitat

Her mit drakonischen Strafen, wie Todesstrafe für Mörder, Vergewaltiger und Drogedealer. Alkohol und Zigaretten dürfen nicht unter 20€ kosten. Schmuggeln von Zigaretten und Alkohol mit 10 Jahren Gefängnis bestrafen.

an der art, wie länder mit ihren verbrechern umgehen, erkennt man ihren entwicklungsstand. tocqueville sagte schon, schaut euch die gefängnisse an und ihr wisst mit was für einen staat ihr es zu tun habt.
auf der einen seite alkohol billig machen, auf der anderen seite drogendealer hinrichten?

Zitat

Wenn ein Staat nicht weiß, wie er seine Bürger erziehen soll, dann geht dieser Staat unter. Ein Staat ist wie ein Familienvater und so muss er sich auch verhalten.

ich sage: wenn ein staat versucht seine bürger zu erziehen, dann geht er unter! hat uns nicht das die geschichte gezeigt. außerdem will ich in der schule keine geschichtsbücher, wo statt wissenschaftlich historischen erkenntnisse irgendwelche ausgedachten, erzieherischen geschichten stehen.
ich glaube ein großteil müsste nur mal 2 tage in dem von homer erdachten staat leben und diese forderungen würden für immer verstummen. wenn ihr einen überwachungsstaat wollt, dann schaut doch big brother.

die meisten wissenschaftler sind davon überzeugt, dass sich die gesellschaft evolutionär entwickelt. weg vom stratifikatorischen staatssystem hin zum funktional ausdifferenzierten. diese entwicklung kann man nicht einfach wieder umkehren.

66

15.03.2004, 17:59

Zitat

an der art, wie länder mit ihren verbrechern umgehen, erkennt man ihren entwicklungsstand

nich ganz daran erkennt man wie stabil entsprechende machtstructuren bzw das system ist. läuft leztlich aber meist auf das gleiche raus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (15.03.2004, 18:01)

Beruf: GER

• Nachricht senden

67

15.03.2004, 18:12

Zitat

Original von ROM_Rey_Erizo
ne lady. in den 80ern gab es länder in denen man nicht mit leuten aus anderen ländern telefonieren durfte/konnte...

Das waren Homers letzte drei Sätze: Schmuggeln von Zigaretten und Alkohol mit 10 Jahren Gefängnis bestrafen. Wenn ein Staat nicht weiß, wie er seine Bürger erziehen soll, dann geht dieser Staat unter. Ein Staat ist wie ein Familienvater und so muss er sich auch verhalten.

Wo bitte lieste denn da was über "drüben"?

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

68

15.03.2004, 18:32

na homer schreibt nix von drüben, aber ich hab ja auch an Mabuse geschrieben :baaa:

• Nachricht senden

69

15.03.2004, 18:42

Und, darf da dann kein anderer mitreden? wenn du schreibst "ne lady" meinste aber schon mich, oder? :baaa: :stupid:

70

15.03.2004, 18:56

Was'n eigentlich hier los???

Hat das Mastersteam nicht vor kurzem mal zutreffend festgestellt, daß politische Diskussionen innerhalb der Masterscommunity wegen sachlicher Inkompetenz zu nix führen und darum sinnvollerweise zu unterbleiben haben?

Und dass die politischen Mastersdebatten wegen ihres stets unterirdischen Niveaus eine Beleidigung für jeden normalen Viertklässler sind - und darum auch aus Gründen des Nutzerschutzes nicht zugelassen werden?

Begrüße ich sehr!

Also bitte CLOSE - von hirnlosen Nazisprüchen a la Thaomir kriegt man ja sonst noch Augenkrebs....

71

15.03.2004, 22:21

Zitat

Original von Mabuse
nene, das ist alles noch viel einfacher.

1. Alle Leute die an der Macht sind, sind unfähig, bzw. haben keinen Sachverstand - wahrscheinlich wissen sie noch nicht einmal was sie tun

2. Demokratie ist scheisse, denn nur wenige auserwählte haben das recht und den Verstand über die Zukunft aller zu entscheiden

3. Amerika ist schlecht und der Ursprung allen Übels jeglicher Form (Terrorismus, soziale Ungerechtigkeit, Krieg)

So einfach ist das :D

Dann mach ich doch auch mal ein bisl Satire:

ein-zwei .... :bounce:

"1. Alle Leute die an der Macht sind, sind total fähig, bzw. haben totalen Sachverstand - sie wissen total was sie tun. Wir dürfen deshalb nicht widersprechen oder zweifeln.

2. repräsentative Demokratie ist total gut (besonders in Russland, aber auch die letzten US-Wahlen waren ein Beacon of Democrazy ;) ), denn nur wenige Auserwählte haben das Recht und den Verstand über die Zukunft aller zu entscheiden. (Putin oder Bush)

3. Amerika ist total gut und der Ursprung allen Gutens (god's own country) sie führen nur präventive, saubere, humane und umweltfreundliche Kriege zum Wohle und zur Befreiung der Zivilbevölkerungen auf der ganzen Welt. Die ca. 70 amerikanischen Interventionen, 35 Mord(versuche) an ausländischen Staatsoberhäuptern, 11malige Unterstützung oder Ausübung von Folter, 23fache Manipulation von demokratischen Wahlen anderer Länder seit 1945 sind nie passiert. Ausserdem achten die USA internationales Völkerrecht, Umweltschutzabkommen, Handelsrecht, fremde Kulturen und Religionen ausnahmslos.

So einfach ist das! "

Es sprach Mohammed Saeed al-Sahhaf (genannt "Mabuse"), der neue Informationsminister der USA :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (15.03.2004, 22:25)

• Nachricht senden

72

15.03.2004, 23:25

Zitat

Original von GWC_Moonshiner
[2. repräsentative Demokratie ist total gut (besonders in Russland, aber auch die letzten US-Wahlen waren ein Beacon of Democrazy ;) ), denn nur wenige Auserwählte haben das Recht und den Verstand über die Zukunft aller zu entscheiden. (Putin oder Bush)

Ich hoffe, Du liest nicht nur Spiegel online. Dann solltest Du mal das Interview mit dem russischen Schriftsteller im neuen Spiegel lesen. Vielleicht haben die Russen eine andere Mentalität und die müssen erstmal 'lernen', mit Freiheiten umzugehen. Ebenso wie z.B. die Chinesen. Ich halte die langsame Annäherung an die Demokratie für garnicht so schlecht.

Und jetzt gib's mir. 8) ;) :D

73

16.03.2004, 12:56

Zitat

Original von SC_Yamashiro
Was'n eigentlich hier los???

Hat das Mastersteam nicht vor kurzem mal zutreffend festgestellt, daß politische Diskussionen innerhalb der Masterscommunity wegen sachlicher Inkompetenz zu nix führen und darum sinnvollerweise zu unterbleiben haben?

Und dass die politischen Mastersdebatten wegen ihres stets unterirdischen Niveaus eine Beleidigung für jeden normalen Viertklässler sind - und darum auch aus Gründen des Nutzerschutzes nicht zugelassen werden?

Begrüße ich sehr!

Also bitte CLOSE - von hirnlosen Nazisprüchen a la Thaomir kriegt man ja sonst noch Augenkrebs....

du bist auch nicht der hellste, was?

es werde licht! vielleicht hilft es dir ja :)

ich überlege gerade wie ich und homer die ganzen verbrecher töten können, werden ja ne ganze menge anfallen. gas wäre ja ne idee, ist ja auch kulturell gut verwurzelt hier und sollte daher auf eine hohe aktzeptanz besonders bei der älteren bevölkerung stoßen.
homer hätte sicher nichts dagegen als ausländer abgeschoben zu werden, ich denke das ist ganz in seinem sinne. kein grund zur aufregung also.

da kommt mir ein guter einfall, homer, private bürgerwehren, würde das nicht klasse ins konzept passen? in jedem block ein wart, der kontrolliert ob die nachbarschaft sich an recht und gesetz hält? mit eingriffsbefugnissen? sonst verschludert das hier alles so...
deutschland muss einfach wieder, ja wieder anpacken, früher haben wir das doch auch gekonnt! damals wurden noch autobahnen gebaut!
der osten kann natürlich nicht ausgeschlossen werden. wir sind doch ein reich.

74

16.03.2004, 13:48

Denke genauso wie Vigilant. China und Russland sollten ganz die Finger von Demokratie lassen. Sie würden sich vermutlich zerfleischen. Die meisten Politiker sind korrupt, inkompetent und stehen unter den Einfluss der mächtigen Lobbys. Klare, kurze und effektive Machtstrukturen sind sehr wichtig um im Land etwas zu bewegen. Die vermeintliche Demokratie in Deutschland ist viel zu lahm und ist ein fetter Wasserkopf. Agiert wird nicht, sondern reagiert und das zu spät und halbherzig. Die Abgeordneten vertreten nicht die Menschen, sondern die Partei, die immer brav alles abnicken, was die Partei beschließt.

Thaomir, wir sind auf einer Linie :D Ich liebe Stammtischniveau.

75

16.03.2004, 14:31

Kann man von Glück sagen dass euer Stammtischniveau nicht unsere Politik beeinflusst.

76

16.03.2004, 20:24

mein lieber max! aber natürlich tut es das!
bild dir deine meinung!

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

77

16.03.2004, 20:41

:respekt:

78

17.03.2004, 11:25

Klare politische Verhältnisse und gerechtere Bestrafungen wünschen nicht nur ich, sondern auch die Mehrzahl der Bevölkerung. Das ist mein anliegen, nicht mehr. Ein bisschen Ironie ist auch dabei. Zu aller erst sollten aber die ewig gestrigen Hohlköpfe mit dem Tode bestraft werden.

79

17.03.2004, 12:00

Zitat

"1. Alle Leute die an der Macht sind, sind total fähig, bzw. haben totalen Sachverstand - sie wissen total was sie tun. Wir dürfen deshalb nicht widersprechen oder zweifeln.

2. repräsentative Demokratie ist total gut (besonders in Russland, aber auch die letzten US-Wahlen waren ein Beacon of Democrazy ;) ), denn nur wenige Auserwählte haben das Recht und den Verstand über die Zukunft aller zu entscheiden. (Putin oder Bush)

3. Amerika ist total gut und der Ursprung allen Gutens (god's own country) sie führen nur präventive, saubere, humane und umweltfreundliche Kriege zum Wohle und zur Befreiung der Zivilbevölkerungen auf der ganzen Welt. Die ca. 70 amerikanischen Interventionen, 35 Mord(versuche) an ausländischen Staatsoberhäuptern, 11malige Unterstützung oder Ausübung von Folter, 23fache Manipulation von demokratischen Wahlen anderer Länder seit 1945 sind nie passiert. Ausserdem achten die USA internationales Völkerrecht, Umweltschutzabkommen, Handelsrecht, fremde Kulturen und Religionen ausnahmslos.

Jetzt seh ich erstmal was Moonie hier wieder "verbrochen" hat :P .

Also geb ich mal meinen SenF dazu:

1. Wie gesagt, darum geht es nicht - es geht um die typische Art wie 18jährige Gymnasiasten (und ich muss das wissen), davon ausgehen, das die Leute die an der Macht sind "nicht aus dem Volk kommen und nicht praktisch unsere NAchbarn sind" - nein, plötzlich werden sie zu Individuen, die inkompetent und verschwörerisch die Welt in den Abgrund reissen wollen -

zum Glück gibt es eine grosse Ziegruppe, die diese "Enthüllungen" über das Versagen oder das "konspirative" Treiben unserer "Mächtigen" dankbar aufsaugt.

2. es ging um das Hauptprinzip der Demokratie - ein jeder hat das Recht darüber zu entscheiden wie seine Zukunft aussehen wird.
Nur Minderheiten, die von der Mehrheit der Bevölkerung nicht unterstützt werden (da das Volk ja mithilfe der Medien manipuliert wurde) - können der Demokratie nichts abgewinnen.

3. Nene, Amerika ist nicht total gut. Darum geht es auch nicht - Deine aufzählung all dieser Dinge ist mehr als oberflächlich und recht fragwürdig - .
Weder ein Vergleich mit anderen Ländern wird gezogen, noch irgendein Ereignis aus der Vergangenheit in einem Kontext aufgezeigt.
Aber das wäre ja alles noch zu ertragen. Was ich allerdings unverschämt finde, ist diese Art wie alles mit einer "angeblichen " braunen Soße überzogen wird -

80

17.03.2004, 12:15

Zitat

Original von Mabuse

Zitat

Jetzt seh ich erstmal was Moonie hier wieder "verbrochen" hat :P .

Also geb ich mal meinen SenF dazu:

1. Wie gesagt, darum geht es nicht - es geht um die typische Art wie 18jährige Gymnasiasten (und ich muss das wissen), davon ausgehen, das die Leute die an der Macht sind "nicht aus dem Volk kommen und nicht praktisch unsere NAchbarn sind" - nein, plötzlich werden sie zu Individuen, die inkompetent und verschwörerisch die Welt in den Abgrund reissen wollen -

zum Glück gibt es eine grosse Ziegruppe, die diese "Enthüllungen" über das Versagen oder das "konspirative" Treiben unserer "Mächtigen" dankbar aufsaugt.

ah, du bist Lehrer .... ?(

Ich empfehle dir mal einen Besuch im Bundestag, Landtag mit deinen Schülern mit Fragestunde bei eurem Lokalabgeordneten. Da werden einige ihr Weltbild sicher korrigieren, gleichzeitig aber auch erkennen wie blind viele Politiker agieren. Das ist ja auch kein Wunder: Vor lauter Tagesgeschäft haben sie ja keine Zeit mehr für neue Ideen oder Konzepte.

Zitat

Original von Mabuse
2. es ging um das Hauptprinzip der Demokratie - ein jeder hat das Recht darüber zu entscheiden wie seine Zukunft aussehen wird.
Nur Minderheiten, die von der Mehrheit der Bevölkerung nicht unterstützt werden (da das Volk ja mithilfe der Medien manipuliert wurde) - können der Demokratie nichts abgewinnen.

Zitat

Original von Mabuse
3. Nene, Amerika ist nicht total gut. Darum geht es auch nicht - Deine aufzählung all dieser Dinge ist mehr als oberflächlich und recht fragwürdig - .
Weder ein Vergleich mit anderen Ländern wird gezogen, noch irgendein Ereignis aus der Vergangenheit in einem Kontext aufgezeigt.
Aber das wäre ja alles noch zu ertragen. Was ich allerdings unverschämt finde, ist diese Art wie alles mit einer "angeblichen " braunen Soße überzogen wird -

1. Ich habe dein Posting als Ironie aufgefasst... war das falsch? :D (meins war auch Ironie)

2. Ach guck mal! Es ist doch nicht alles so gut ...

Lesetipp zu den fragwürdigen Daten:

http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/1…0956488-6702517

Da kannst es selber nachlesen und prüfen

have fun

81

17.03.2004, 12:17

Zitat

Original von Homer
Klare politische Verhältnisse und gerechtere Bestrafungen wünschen nicht nur ich, sondern auch die Mehrzahl der Bevölkerung. Das ist mein anliegen, nicht mehr. Ein bisschen Ironie ist auch dabei. Zu aller erst sollten aber die ewig gestrigen Hohlköpfe mit dem Tode bestraft werden.

und das bestimmt wer? der Homer aus dem Mastersforum? ....

82

17.03.2004, 12:20

Um den Brufszweig der Lehrer nicht zu diskreditieren:

Nein, ich bin kein Lehrer.

zu 2.)
Hä ?

ODER wars Punkt1 ?...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (17.03.2004, 12:28)