Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

nudel

Meister

• »nudel« wurde gesperrt

Beruf: GER..

• Nachricht senden

61

16.03.2004, 21:53

upsi^^ kleiner verleser drin^^ :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nudel« (16.03.2004, 21:53)

62

16.03.2004, 22:54

da kann ich ja auch mal was zu sagen^^
ich bin 100% gg die todesstrafe! ich musste mal in deutsch einen pro und contra aufsatz darüber schreiben und was ich da so alles im i-net gefunden habe. ich hab noch nen ziemlich langen text aufm comp weiß aber nicht wo ich ihn hochladen kann.

63

16.03.2004, 23:09

schicks mir per mail an danielsonic@gmx.de ich lads hoch auf mein webspace und posts auch hier ^^

cya max

GEC|Milchshake

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

64

16.03.2004, 23:13

My Point of View:
Gott Sei Dank liegt es nicht an mir dies zu entscheiden. Ich denk in bestimmten Fällen würd ich die Todesstrafe gutheißen, aber nur unter ganz bestimmten auflagen, nicht so wie in der USA, und noch schlimmer China oder weis Gott was ...

65

16.03.2004, 23:22

fein homer!

endlich jemand auf meiner wellenlänge.
ich finde, man sollte die todestrafe aber nicht auf straftäter begrenzen. was ist denn schlecht am straftäter? er schadet dem volkskörper. sollten wir nicht alle bestrafen die dem volkskörper schaden?
natürlich sollten wir!
wir sind uns ja einig dass eine diktatur mit einem starken mann das beste wäre.
wenn nun jemand diesem starken mann schaden will, sollte man dieses subversive element eliminieren!
genauso die faulen und die arbeitsunfähigen!
jetzt mal ganz ehrlich, wer wäre traurig wenn die tierart zecke ausstirbt? niemand. warum sollten wir also bei menschlichen schmarotzern anders denken? weil es menschen sind? sie treten alles was dem menschen wertvoll ist mit füßen: fleiß, ordungsliebe, rechtschaffenheit. treten wir sie auch mit füßen!

an die gutmenschen hier, die todestrafe dient nicht der abschreckung! jedes kind weiß dass die todesstrafe nicht abschreckt. die todesstrafe dient der endgültigen beseitigung des volksschädlings. ein besseres mittel gibt es nicht.
moment! der gutmensch hat noch ein weiteres argument gegen die reinheit des volkskörpers:
der unschuldige.
aber warum wird man denn überhaupt verdächtig? wurdet ihr schon einmal der kinderschändung verdächtigt? oder des mordes? der kapitalverbrecher ist immer schuldig. der gutmensch sympathisiert letztlich mit dem volksschädling, daher sieht er in ihm auch den ewig unschuldigen.
wer von euch war schon einmal im gefängnis?
sagen nicht alle gefangenen dass sie unschuldig sind? ja!
in einem perfekten system mit starker führung gibt es keine fehler. schuld ist schuld.

(aus rechtlichen gründen muss ich darauf hinweisen, dass es sich bei obenstehendem text um eine satire handelt. schade :( , hätte es gerne ungekennzeichnet stehengelassen)

66

16.03.2004, 23:41

Zitat

Original von RAGNAROK
jippi! Mädchenvergewaltiger leben lassen rox! :baaa:

möchte gerne noch länger hier posten können ?

das ist dass schlimme am gutmenschen. er möchte den mädchenschänder leben lassen. er möchte dass die menschenrechte des schänders geachtet werden. er sorgt sich um die würde des schänders. der schänder soll eine abgegrenzte toilette haben. der schänder soll die chance auf resozialisierung haben. der schänder soll ein schwimmbad bekommen.

das opfer ist dem gutmenschen egal. der gutmensch sagt, dass es dem opfer nichts hilft wenn der schänder bestraft wird.

was der gutmensch nicht versteht, ist dass der schänder ein monster ist, ein tier. ein unmensch. dass dieses tier stärkere schmerzen als sein opfer erleiden sollte, um die reinigende kraft der rache voll zu nutzen. danach sollte dieser blutige, wimmernde haufen fleisch schnell und billig entsorgt werden. am besten verbrennt man ihn, ihn extra zu töten wäre genau genommen verschwendung.

nur dadurch werden wir zum menschen. alles andere wäre babarisch gegenüber dem opfer.

67

16.03.2004, 23:46

Hier der text von MotE_Blackbird

MotE_Blackbirds Text

68

17.03.2004, 03:33

definitiv keine einfache Frage.

Bei einem KZ_Arzt oder einem Adolf Hitler, *oder wem auch immer* - fällt es mir nicht leicht dieses grundheraus zu abzulehnen

Das Kostengelaber überzeugt mich nicht - es ist auf jeden Fall billiger hinzurichten als lebenslange Verwahrung. Kommt halt nur auf die Art und Weise an.
Urteil. Ab in einen Nebenraum. Pistole anzetzen und abdrücken. schneller und billiger gehts nicht.

Das leiden des Verurteilten während "der Phase der ungewissheit auf den Tag X zu warten" ist doch auch nur weichspülerei.

Es mag Verbrecher geben die ihre Schweren Verbrechen unüberlegt und im Affekt begehen, aber überlegt und geplant werden mindestens genauso viele schwere Verbrechen begangen.

Auch drei Beispiele im gegensatz zu 1000en erfolgreich und ohne Probleme durchgeführten Hinrichtungen, lassen mich nicht an der "relativen Humanität" der Hinrichtungsarten zweifeln.

---------

Für mich ist es einfach ein grundsatz, das andere Artgenossen nicht wie Insekten vertilgt werden sollten -
(um mal das Arument vom "Schädling" aufzugreifen).

zumindest hätte ich nicht Lust Henker zu spielen, und alleine aus dem Grund, das es einfach unzumutbar für jemanden ist, andere Menschen zu töten, muss man sich etwas anderes einfallen lassen.

Diejenigen die Lust hätten sind gänzlich ungeeignet dafür.

Es geht nicht um Humanität für den Täter von meiner Seite aus, es geht um Humanität für die gesamte Gesellschaft.

deshalb ist Todesstrafe nicht gut. Wir müssen uns etwas anderes überlegen.

------

aber das ist im endeffekt auch nur Luxus - sollte man jemandem nicht töten, der einen selber töten will ?
(oder immer wieder töten wird ?)

In einer Gesellschaft in der Mörder und Gewalttäter regelrechte Fangemeinden haben, ist da überhaupt Humanität gefragt ?

vielleicht ist der Mensch ja doch nur ein tier -

------

aber zumindest jetzt noch lehne ich Todesstrafe ab.

Für mich ist das schon ziemlich gewaltätig, Todesstrafe anzuwenden.

Aber vielleicht verstehen manche ja nur diese Sprache -

also ich weiß es nicht und erhebe keinerlei Anspruch darauf es jemals zu wissen.

:stupid:

nudel

Meister

• »nudel« wurde gesperrt

• Nachricht senden

69

17.03.2004, 03:42

stellt euch ma vor ihr sitzt irgendwo innem anderen land wos die todesstrafe noch gibt unschuldig inna zelle und wartet auf den tag x -_-

was soll todesstrafe übverhaupt bringen.... toll der jenige is weg das issa aba auch wenn der lebenslänglig eingesperrt is -_-

70

17.03.2004, 03:44

Zitat

Original von DIC_Thaomir
das opfer ist dem gutmenschen egal. der gutmensch sagt, dass es dem opfer nichts hilft wenn der schänder bestraft wird.

zumindest da bin ich absolut nicht dieser Meinung. Es hilft den Opfer definitiv, wenn der Täter bestraft wird.

Es ist erstens Bestätigung das dem Opfer Unrecht zugefügt wurde.

Es ist eine genugtung für das Opfer das es Folgen für den Täter hat, sich über die Rechte des Opfes hinwegesetzt zu haben.

Diese Bestätigung das das was dem opfer angetan wurde Unrecht ist, und die gewißheit das der Täter dafür zur Rechenschaft gezogen wurde ist hilfreich für das Opfer.

Auch eine "gerechte Bestrafung" ist sehr wichtig. Wenn das Verbrechen zu gering bestrft wird, und damit die Tat an sich bagatellisiert wird, tritt man die Rechte des Opfers mit Füßen.

Ob der Täter jetzt Hingerichtet wird oder im Gefängnis sitzt - das ist dabei allerdings nebensächlich.

71

17.03.2004, 03:47

Zitat

Original von nudel
stellt euch ma vor ihr sitzt irgendwo innem anderen land wos die todesstrafe noch gibt unschuldig inna zelle und wartet auf den tag x -_-

Stell Dir das mal vor...

Du spielst im Urlaub Highway-Killer und nietest 5 Menchen um. Familienvater, Mutter, Tochter und noch die zwei Bullen die Dich festnehmen wollten.

Und jetzt sitzt Du in der Zelle und wartest auf den TAg X - eine schreckliche Vorstellung...

gut, das "unschuldig" hab ich jetzt weggelassen - aber es ist auch nicht so gut, unschuldig "lebenslang" zu sitzen (und auf den Tag X zu warten bis es endlich mal jemand bemerkt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (17.03.2004, 03:49)

nudel

Meister

• »nudel« wurde gesperrt

• Nachricht senden

72

17.03.2004, 03:49

he?
edit: bei unschuldig KANN man aber nochma frei kommen was bei todesstrafe absolut ausgeschlossen is -_-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nudel« (17.03.2004, 03:51)

73

17.03.2004, 03:50

Also wie gesagt das unschuldig hab ich jetzt weggelassen.

74

17.03.2004, 04:35

Zitat

Original von nudel
bei unschuldig KANN man aber nochma frei kommen was bei todesstrafe absolut ausgeschlossen is -_-

Das ist für mich ein Aspekt der eindeutig gegen die Todesstrafe spricht. :)

75

17.03.2004, 11:24

Klare politische Verhältnisse und gerechtere Bestrafungen wünschen nicht nur ich, sondern auch die Mehrzahl der Bevölkerung. Das ist mein anliegen, nicht mehr. Ein bisschen Ironie ist auch dabei. Zu aller erst sollten aber die ewig gestrigen Hohlköpfe mit dem Tode bestraft werden.

76

17.03.2004, 11:50

Zitat

Original von Homer
Zu aller erst sollten aber die ewig gestrigen Hohlköpfe mit dem Tode bestraft werden.

Einem Selbstmord steht doch nichts im Wege Homer,
dafür müssen wir nicht erst die Todesstrafe einführen.

Mein Gott schreibst Du eine S C H E I S S E. Man muss es wirklich so deutlich sagen.

Dass nicht die Mehrheit so denkt, siehst Du am Ergebnis Deiner eigenen Umfrage, aber schätze das ignorierst Du genauso wie alle anderen Argumente.

Wander doch aus und bewirb Dich irgendwo als Henker. Ich meine Du erfüllst alle Voraussetzungen.

Die Hoffnung, Du könntest nur ein Witzbold sein, gebe ich langsam auf ?(

77

18.03.2004, 09:20

...tja da kann ich unserem disi nur zustimmen...

78

18.03.2004, 09:39

tja wird langsam zu persönlich und ist wohl auch zu politisch ich close mal