Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

14.03.2004, 22:39

Und Tschüss Aznar + PP

:D :bounce:
Lieber Elferschiessen mit Beckham als 90 min Pomadegekicke von Ballack! :P

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

3

14.03.2004, 22:42

guch mal hier , dann weisst dus sicher :P

4

14.03.2004, 22:45

Ah, Spanische Parlamentswahl, nur am Rande was mitbekommen.

Wenn ich erhlich bin, mich interessierts ganz und gar nicht ^^

cya max

5

14.03.2004, 22:47

h3h3,

@ maxi: noch (Pardon ich editiere, denn angeblich liest du ja sehr viel - jaja, alles ist relativ....) ein bischen langsamer posten - und ein bischen mehr Zeitung lesen, oder zumindest Google anwerfen ..... wär das nicht was? :D

ps: ich weiss, jetzt bin ich wieder schuld, dass ich so pöse war.... naja, was solls schöner Tage heute, gel? War bei euch auch so warm und sonnig .... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (14.03.2004, 22:49)

6

14.03.2004, 22:53

Wieso ? Ich bin dieses WE stinkefaul, keine Zeitung gelesen, keine News, Fernseher war auch nur einmal zum einschlafen an.

Dieses WE lebe ich unter dem Motto : Alles was geistig oder körperlich anstrengend sein könnte wird strengstens gemieden. :D

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

8

14.03.2004, 23:08

hmm, Spanien.
War da nicht nochwas dieser Tage?

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

9

14.03.2004, 23:22

nö! das einzige was interessiert is costa brava und maLLorca. da war nix

10

14.03.2004, 23:49

Zitat

Original von Yen Si
hmm, Spanien.
War da nicht nochwas dieser Tage?

ja .....

Die PP hätte ja auch haushoch gewonnen, denn wen interessieren schon von der Bevölkerkungsmehrheit eine Beteiligung am Irakkrieg gegen den Willen von 80 % (also ein paar Soldaten, die ihr Leben riskieren), eine EU-Verfassung usw.

Der Aznar hat im Prinzip eine recht gute Wirtschaftspolitik gemacht, auch die ETA war/ist auf dem absteigenden Ast. Das Attentat ist eine grausame Schweinerei gewesen, aber die Reaktion der Spanier darauf, ist wirklich gut.

Die USA hätten doch ein paar Monate später irgendein Bergvolk weggebombt. Dann wundern sie sich, warum der Terror nicht aufhört.

Die Spanier dagegen haben richtig Mut bewiesen. Die haben einen eigentlich für die Mehrheit guten Politiker dafür abgestraft, dass er sie so sehr mit in den Krieg von Bush gezogen hat. Bzw. haben sie seine Partei bestraft, weil der Aznar selber ja nicht mehr angetreten ist.

Eine Umkehr der Wahlprognosen von ca. 75 % ist wirklich krass, wann gab es das bei uns zuletzt? ....

Hoffen wir mal, dass die Sozis jetzt den Mut und das klare Bekenntnis der Wähler belohnen. Einerseits mit einer Fortsetzung der guten Wirtschaftspolitik von Aznar, andererseits aber eben auch mit einer Rückkehr Spaniens zu Europa wie es die Spanier offensichtlich wollen.

Da muss man leider bei Politikern immer vorsichtig sein ..., egal aus welchem Land sie sind ....
Lieber Elferschiessen mit Beckham als 90 min Pomadegekicke von Ballack! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (14.03.2004, 23:51)

11

15.03.2004, 00:08

Sozialisten und gute Wirtschaftpolitik... hmm in den meisten Fällen geht das schief.

12

15.03.2004, 00:23

also da habe ich auch so meine Befürchtungen ...

Das ist aber nur ein Klischee erstmal. Wie geschrieben, hoffen wir das Beste.

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

13

15.03.2004, 01:15

Das ist ja das ärgerliche.
Aznar ist ein guter Politiker der den Fehler machte nicht auf sein Volk zu hören - jedenfalls in der Irak-Frage.
Italien und GB sind auch solche Kandidaten.
Das muss ich dem Schröder ja zu gute halten das er (im gegensatz zu Stoiber) gegen eine deutsche Beteiligung war. Das rettet uns imo zwar nicht vor einem Anschlag aber schiebt es eventuell hinnaus.

14

15.03.2004, 01:51

Schön von Leuten zu hören, die Ahnung von der spanischen Politik haben!

Aznar wurde von allen Seiten ziemlich unterschätzt. Er sieht aus wie ein Buchhalten und seine Reden sind so Trocken wie die Weiden von Andalusien.
Nichtsdestotrotz hat er die Wirtschaft Spaniens ziemlich angekurbelt und die Arbeitslosenquote drastisch nach unten korrigiert. Er hat auch gegen die ETA einen ziemlich radikalen Gang eingelegt und ist keine Kompromisse eingegangen (die Felipe Gonzalez-Regierung hat einfach gepennt).

Schönheitsfehler von Aznar und seiner Regierung war das Bushindenarschkriechen... trotz klarer Ablehnung der Bevölkerung.

Wäre das Bombenattentat nicht gewesen, wäre der PSOE-Sieg imo nicht so klar ausgefallen. Im Gegenteil:
Bei den Umfragen (vor dem Attentat) lag PP ziemlich klar vorne. Aber die Möglichkeit, dass die Al Kaida und/oder ihre Randgruppen in Spanien tätig sein könnten, sind viele auf PSOE umgestiegen.

Ich bin froh, dass PSOE die Wahl gewinnen konnte. Hoffe aber, dass sie den Wirtschaftsgang der PP weiterverfolgen. Dieser Zapatero macht einen guten Eindruck... hoffe mal, Spanien wird nicht enttäuscht.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

15

15.03.2004, 01:55

ich denke mal die nichtwähler sind wählen gegangen... die wahlbeteiligung sollte ja viel geringer werden dieses mal... aber anscheinend sind die leute gegen die pp wählen gegangen... übrigens hab ich auch die starke vermutung dass es ähnlich war mit Stoiber, kenne einen Haufen Leute, die eigentlich nicht wählen und ihr Kreuz gegen Stoiber gemacht haben ;)

ach ja moonshiner das mit der rückkehr nach Europa ist deine Interpretation... die Verfassung war für das Stimmengewicht Spaniens negativ, da hat Aznar sicher keinen Fehler gemacht (wobei er noch geschickt den schwarzen Peter nach Polen geschoben hat)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ROM_Rey_Erizo« (15.03.2004, 01:58)

16

15.03.2004, 09:26

Es ist für mich schwer einzuschätzen, aber ich denke mit der neuen Regierung wird Spaniens Politik sicher sehr Europa-freundlich, und das ist gut für uns alle ;)

17

15.03.2004, 14:23

Tschüs Aznar!  8)

Verdiente Niederlage dafür, nicht auf das eigene Volk zu hören. Hoffentlich folgen ihm Blair und Berlusconi!

Und ich denke Deutschland ist relativ sicher, weil wir uns rausgehalten haben.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

18

15.03.2004, 18:37

hoffentlich bleibt Bläh.. boh wenn ich die Torries höre wird mir extrem schlecht

19

15.03.2004, 19:01

is doch scheissegal für uns was die depperten Engländer auf ihrer Insel machen.

Wichtig ist, dass Frankreich-Deutschland und ein paar (grössere/kleinere) Nachbarn auf dem Kontinent zusammenhalten. Das sind dann ca. 150 Mio. + x Menschen und eine sehr beachtliche Wirtschaftskraft. Das kann keiner ignorieren.

20

15.03.2004, 19:08

Zitat

Original von GWC_Moonshiner

Wie?!? Die Engländer haben das leckere English Breakfast erfunden - mit Würstchen, Spiegeleiern und roten Bohnen und Speck! Überhaupt nicht egal sowas...

Und: Tolkien war Engländer und hat nen klasse Schmöker verfasst! Auch sehr wichtig!

Und dann noch: Die haben lauter so knuffige mittelalterliche Städtchen da und Ruinen rumstehen - eine helle Freude für jeden AOKler!

Also nix gegen unsere lieben britischen Freunde jenseits des Kanals hier, please.

RULE BRITANNIA!

PS:
Im Mai flieg ich nach London und hör mir das Konzert von Howard Shore mit der göttlichen HdR-Soundtrack in der RFH an. England 1 - Rest: Nuuuull ! ;)

:P

21

15.03.2004, 19:12

Zitat

Original von MMC_Bismarck

1. Verdiente Niederlage dafür, nicht auf das eigene Volk zu hören.

2. Und ich denke Deutschland ist relativ sicher, weil wir uns rausgehalten haben.

1.
Und das Attentat war sicher auch verdient.

Das Volk was ja eigentlich (eurer Aussage nach) gegen den Krieg war, wurde von den Terroristen "bestraft".

Die Wahlniederlage ist eine direkte Folge des Attentats.
Ich finde es traurig.

Damit haben die Terroristen erreicht was sie wollten.
Es war ein gezieltes Attentat auf die Bevölkerung, keine Militärischen Ziele oder ähnliches.
Aber das sieht man ja auch im Irak. Da sind Zivilisten ja auch die bevorzugten Ziele.

Sie wollen nur Angst unter der Bevölkerung säen.
Damit haben die Terroristen bewiesen, das sie die Bevölkerung in der Hand haben, und das ihre Strategie erfolgreich ist.

2.

Feiges Deutschland. Naja mal sehen, wenn wir alles tun was die Islamistischen Extremisten sagen, dann kann uns ja nichts passieren. :(

22

15.03.2004, 19:20

Zitat

Original von Mabuse

Feiges Deutschland. Naja mal sehen, wenn wir alles tun was die Islamistischen Extremisten sagen, dann kann uns ja nichts passieren. :(

Wenn wir tun, was die Amis uns sagen, sind wir dann mutig oder was?
Btw was sagen uns denn die islamistischen Extremisten?

23

15.03.2004, 19:22

ihr müsst euch shanghai knights angucken. )auf Englisch)

Ich sag nur: "This country blows .... " :D

ps: okok, wir brauchen sie doch - wegen ihrem göttlichen, schwarzen Humor und eben, weil sie so deppert und schrullig sind! :respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Moonshiner« (15.03.2004, 19:23)

24

15.03.2004, 20:14

Zitat

Original von Mabuse

Zitat

Original von MMC_Bismarck

1. Verdiente Niederlage dafür, nicht auf das eigene Volk zu hören.

2. Und ich denke Deutschland ist relativ sicher, weil wir uns rausgehalten haben.

1.
Und das Attentat war sicher auch verdient.

Das Volk was ja eigentlich (eurer Aussage nach) gegen den Krieg war, wurde von den Terroristen "bestraft".

Die Wahlniederlage ist eine direkte Folge des Attentats.
Ich finde es traurig.

Damit haben die Terroristen erreicht was sie wollten.
Es war ein gezieltes Attentat auf die Bevölkerung, keine Militärischen Ziele oder ähnliches.
Aber das sieht man ja auch im Irak. Da sind Zivilisten ja auch die bevorzugten Ziele.

Sie wollen nur Angst unter der Bevölkerung säen.
Damit haben die Terroristen bewiesen, das sie die Bevölkerung in der Hand haben, und das ihre Strategie erfolgreich ist.

2.

Du hast wohl einen Schuss! Nicht an einem ungerechtfertigten Krieg mitzumachen und unschuldige Menschen zu töten, damit die Amis wieder Öl bekommen ist also feige? Ich sage dir sich gegen die Amis zu stellen ist richtig mutig!

Und es ist ja ganz klar, dass die Anschläge mit der spanischen Beteiligung am Irakkrieg zu tun haben. Aznar hat damals gegen den Willen von 90% seiner Bevölkerung gehandelt und damit die Konsequenzen also auch die Anschläge mitzuverantworten.

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

25

15.03.2004, 20:16

zum Glück is der olle Blockierer weg....dann kann die neue EU Verfassung ja beschlossen werden..

26

15.03.2004, 20:21

Aznar wollte doch 'eh keine Amtszeit mehr oder?
Er war gar nicht Kandidat imho ?(

27

15.03.2004, 20:27

Wir sind erpressbar - so siehts aus.

Wir werden ja noch sehen was die Terroristen wollen - -
- - ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber ich weiss das hier viele Pappnasen sind.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

28

15.03.2004, 20:31

Zitat

Original von SC_Yamashiro

Zitat

Original von GWC_Moonshiner

Wie?!? Die Engländer haben das leckere English Breakfast erfunden - mit Würstchen, Spiegeleiern und roten Bohnen und Speck! Überhaupt nicht egal sowas...

Und: Tolkien war Engländer und hat nen klasse Schmöker verfasst! Auch sehr wichtig!

Und dann noch: Die haben lauter so knuffige mittelalterliche Städtchen da und Ruinen rumstehen - eine helle Freude für jeden AOKler!

Also nix gegen unsere lieben britischen Freunde jenseits des Kanals hier, please.

RULE BRITANNIA!

PS:
Im Mai flieg ich nach London und hör mir das Konzert von Howard Shore mit der göttlichen HdR-Soundtrack in der RFH an. England 1 - Rest: Nuuuull ! ;)

:P

bleib am besten dort!
nur kotz das forum nicht voll wenn du mal paar konservative (99% aller engländer) triffst... eh wernn ich sowas lese *spei*

@aoegod: hahah dann überarbeitet erstmal die zweigleisigen eu-subventionen für die landwirtschaft.. nix eu-verfassung

29

15.03.2004, 20:54

Zitat

bleib am besten dort! nur kotz das forum nicht voll wenn du mal paar konservative (99% aller engländer) triffst... eh wernn ich sowas lese *spei*

?

:baaa:

30

15.03.2004, 21:16

nur blöd, wenn man ironie nich von ernst unterscheiden kann ;)

und mabuse: dickes kommentar^^
mach weiter so^^

(vorsicht ironie)