Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

14.03.2004, 10:41

Sanierungsfall Deutschland

Wenn in einem Land 40% der Bevölkerung 60% tragen muss, dann ist das eine Schieflage. Unverholen wird auch noch verlang, das die 40% mehr arbeiten soll. Einer der Forderer ist Koch. Die 40 Std. Woche ist schon da. Das die Schwarzen, das schlimmste ist was an Parteien da ist, sieht Mann auch deren Plänen. Bis 67 arbeiten, noch mehr drauf zahlen bei Rente, Krankheit und Steuern. Weiter wird die arbeitende Bevölkerung mit der Altersarmut in der Rente bedroht. Wir müssen sogar damit rechnen, dass wir gar keine Rente mehr bekommen werden. Das ist die Belohnung für die arbeitende Bevölkerung. Wie soll ein 60 Jähriger noch arbeiten. Er ist unproduktiv und ausgepowert. Das die demokratischen Parteien unfähig sind ist kein Geheimnis. Mann hat so ein unfähiges demokratisches System geschaffen, dass jede Reformbestrebung durch parteipolitisches und taktisches Gezerre erstickt wird. Der Wasserkopf Staat bläht sich weiter auf. Wollen wir zusammenzählen, was Land, Bund und Stadtparlamente an Abgeordneten haben. Die mit fetten Diäten und Renten nichts fürchten müssen und auch nicht leisten als dumm reden. Die nur das abnicken, was die Oberen beschließen. Ich fordere, weg mit diesen unfähigen Politikern und diesem unfähigen System. Lasst und einen König, bzw. einen Präsidenten für 5 Jahre wählen mit unbegrenzten Vollmachten, der durch einen demokratischen Aufsichtsrat kontrolliert wird. Missversteht mich bloß nicht. Ich fordere keine Diktatur. Wie in der Wirtschaft halt. Verbot der Parteien. Landesgouverneure die dem Präsidenten unterstehen. Weg mit Arbeitslosengeld und Sozialhilfe. Hilfe nur noch für Härtefälle. Wie Behinderung oder Krankheit. Privatisierung des Arbeitsamtes. Weg mit den aufgeblähten Krankenkassen und her mit einer einzigen Staatskasse, das durch Steuern finanziert wird, das jeder zahlen muss. Weg mit diesem Rentensystem. Jeder soll selber für seine Rente sorgen. Teilabgaben für Rente und Krankenkassen müssen für Arbeitgeber bleiben. Weg mit diesem komplizierten Steuersystem mit zig Ausnahmen. Her 25% für jede Einnahme, ohne Ausgleichszahlung. Weg mit zig Subventionen außer Forschung. Das Problem ist das der Wasserkopf Staat der immer fetter wird und immer mehr Geld verschlingt, während in der Wirtschaft Unternehmen gesund geschrumpft bzw. rationalisiert werden um wieder profitabel zu werden. Her mit drakonischen Strafen, wie Todesstrafe für Mörder, Vergewaltiger und Drogedealer. Alkohol und Zigaretten dürfen nicht unter 20€ kosten. Schmuggeln von Zigaretten und Alkohol mit 10 Jahren Gefängnis bestrafen. Wenn ein Staat nicht weiß, wie er seine Bürger erziehen soll, dann geht dieser Staat unter. Ein Staat ist wie ein Familienvater und so muss er sich auch verhalten.

2

14.03.2004, 11:08

:stupid:

4

14.03.2004, 11:38

*schmunzel*

So etwas wie jemandem der "unbegrenzte Vollmacht" hat, wird und darf es natürlich nicht geben.

- etwas weniger radikal wäre natürlich verträglicher.

Aber Homer hat recht, wenn er sagt das sich etwas verändern muss.

5

14.03.2004, 11:44

ist homer türke?

wenn ja, abschieben bitte.

7

14.03.2004, 12:02

omg :stupid: :baaa:

8

14.03.2004, 12:06

Zitat

Original von DIC_Thaomir
ist homer türke?

Das ist eine Unverschämtheit !!!

Ich bin zwar kein Türke, aber mit dieser Äußerung disqualifiziert sich Thaomir auf jeden Fall !

Klar, bei den ganzen "Kommies" im Forum ist es nicht wirklich populär davon zu sprechen das irgendwann auch mal "Soziale Leistungen" gekürzt werden müssen -

Was Homer geschrieben hat - darauf brauch man im Detail nicht einzugehen - aber er hat geschrieben was viele denken -

Wegen freier Meinugsäußerung jemanden abschieben würde wohl nur Faschisten in den Sinn kommen ob sie nun braun oder rot angemalt sind

9

14.03.2004, 12:16

homer redet einen einzigen mist!! datun mir einfach die ohren weh die punkte sind entweder assozial oder gar nich durchdacht
btw gibt es ein ähnlichen statsaufbau schon längst und zwar in amerika

homer hat einfach die amiverfassung genommen und sie mit den schlechtesten merkmalen anderer verfassungen angereichert
und das mit dem vamilienvater is das bescheuertste was ich jemals gehört habe wer so einene müll redet , und das auch noch als idiologie verkauft , der gehört weggemacht!!!

10

14.03.2004, 12:24

naja - homer hat insofern recht, dass immer weniger jnge immer mehr alte finanzieren müssen weil zum einen die geburtenentwicklung rückläufig ist in D und zum anderen die arbeitsplätze abwandern - mit der EU-ostereweiterung wird das meiner einschätzung nach noch rapider.

es gibt wirklich pläne, die lebensarbeitszeit auf 67 zu erhöhen, die wochenstunden zu erhöhen (meine mutter ist davon auch betroffen - natürlich unentgeltlich!) um dem entgegenzuwirken - auf lange sicht wird das allerdings auch scheitern. auf jeden fall haben wir so um 2020 rum ein riesenproblem.

11

14.03.2004, 12:34

natürlich hat Homer Recht, wenn er sagt, dass "wir" ein großes Problem haben, aber sein "Lösungsvorschlag" würde alles nur noch viiieeel schlimmer machen :D.

12

14.03.2004, 12:38

wir haben eigentl 2 probleme das erste sind die Asozialen das 2. leute wie Homer =/

13

14.03.2004, 12:40

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (27.11.2009, 10:05)

14

14.03.2004, 12:42

Zitat

Original von Rommel

1. btw gibt es ein ähnlichen statsaufbau schon längst und zwar in amerika
homer hat einfach die amiverfassung genommen und sie mit den schlechtesten merkmalen anderer verfassungen angereichert

2. und das mit dem vamilienvater is das bescheuertste was ich jemals gehört habe wer so einene müll redet , und das auch noch als idiologie verkauft

3., der gehört weggemacht!!!

1. Ach wirklich -
Alle die gegen Amerika lamentieren werden irgendwann auch einsehen müssen, das es in diese Richtung gehen wird - ....

Wie gesagt, den Sozialismus hatten wir schonmal - nebenan.
Wirtschaftlich die reinste Katatrophe - alles ging den Bach runter und nachher musste wieder alles flott gemacht werden.

Aber das ist in diesem Forum halt nicht wirklich populär - und deswegen wird hier auch niemand zustimmen - ändert natürlich nichts daran - das man vielleicht doch mal darüber nachdenken sollte....

2. zumindest hatte seine Rechtschreibung wesentlich weniger Fehler

3. was für eine Ausdrucksweise.

15

14.03.2004, 12:45

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (27.11.2009, 10:05)

16

14.03.2004, 12:47

So mancher meint ja, nach den Wegfall des Sozialismus, gäbe es keinen Grund mehr für die SozialeMarktwirtschaft und deshalb wird alles immer schärfer und härter...

... das es einfach so ist, das man den "Sozialstaat" nicht mehr bezahlen kann , daran denkt wohl keiner...

Vieles könnte besser gemacht werden als in USA oder anderswo - aber wir können aus den Fehlern der Vergangenheit lernen.

17

14.03.2004, 12:52

Zitat

Original von hiigara
waren die falschen am ruder :D ich mache das besser

Da waren aber irgendwie überall die falschen am Ruder.

Eigentlich sind alle Länder die weniger auf Privatisierung und freieMarktwirtschaft gesetzt haben wirtschaftlich weit zurückgefallen.

Und Du machst alles besser ? ;)

18

14.03.2004, 12:55

Wir tappen auf der Stelle. Bundestag----> Rot-Grün.
Bundesrat----> Schwarz.
Da diese beiden Lager so stur sind, dass sie immer kontrovers gegenüber sein müssen, dauert es Jahre bis wichtige Einschneidungen und Reformen durchgesetzt werden....

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

19

14.03.2004, 13:07

Zitat

Original von DIC_Thaomir
ist homer türke?

keinen sarkasmus bitte!

btw Mabuse ist dein 2. Vorname McCarthy? so langsam gehst mir echt auf den Keks ich geb dir gleich Kommies X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ROM_Rey_Erizo« (14.03.2004, 13:09)

20

14.03.2004, 13:09

... die ja eigentlich auch keiner will...

weil entweder ist es so ne Art "Amerika-Idee" die zwar evtl. was bringen könnte (wer weiß es schon so genau) - aber da alle ganz genau wissen, das Amerika schlecht ist und damit auch alles was die drüben haben - wird es natürlich nicht in Erwägung gezogen -

Da suchen wir uns doch lieber gescheiterte Modelle aus der Vergangenheit - (die Menschheit wird ja immer klüger bzw. war "damals" so dumm), mal sehen vielleicht machen wir ja alles besser...

--------------------

Anhang (bedeutungslose Spekulation)

Davon mal abgesehen .... Homer hat übrigens gegen SCHWARZ geredet und für ROT.
(Wobei die grundsätzliche Ideologie irgendwie etwas ganz anderes war...)

(Ob es jetzt etwas mit der EU und Ländern zutun hat, die "reinwollen" lass ich mal dahingestellt...)

Also sollte doch alles in Butter sein...

--------------------

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

21

14.03.2004, 13:11

is doch scheissegal. die freiheit zählt am meisten, naja das hiess früher liberal.. von allen liberalen ideen ist aber nur noch der neoliberalismus.

22

14.03.2004, 13:16

F R E I H E I T

(frei nach William Wallace)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

23

14.03.2004, 13:19

und jetzt lies mal die letzten 3 zeilen von homers text durch... vielleicht blickst du dann wieso er mist schreibt. aber du hast wahrscheinlich noch nie deine freiheit beschnitten gehabt was... ich denk das würd sogar dir zu denken geben..

24

14.03.2004, 13:21

@mabuse - es mag ein schock für dich sein aber hier gehts grad nicht um die USA und auch nicht um den sozialismus. keiner hier - außer dir - hat eines der beiden dinge erwähnt.
von mir aus kannst du gerne ein paar dinge anbringen die das sozialgefüge dort auszeichnet aber hier diffus von "amerikanischen verhältnissen die doch ganz gut sind" zu stöpseln finde ich als zu mager und deplaziert.

25

14.03.2004, 13:35

Es ging in Homers Post auch um kürzungen bei den sozialen Leistungen.

...btw, ich stöpsle hier nicht diffus - sondern wollte im diesem Rahmen nur noch mal darauf hinweisen, das gerede "über kürzen der sozialen Leistungen" unpopulär ist (zumindest in diesem Forum) weil es zu sehr an das amerikanische system erinnern - und deshalb abgelehnt wird.

(und die Todesstrafe gibt es auch dadrüben - außerdem hat Rommel ja auch einen zusammenhang hergestellt) :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (14.03.2004, 13:37)

26

14.03.2004, 13:36

Zitat

Original von ROM_Rey_Erizo
is doch scheissegal. die freiheit zählt am meisten, naja das hiess früher liberal.. von allen liberalen ideen ist aber nur noch der neoliberalismus.

Genau, Homers Ideen sind eher das gegenteil von liberal

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

27

14.03.2004, 13:59

todesstrafe für drogendealer, das sagt ja schon alles...

28

14.03.2004, 14:00

oder 10 jahre für alk schmuggler O.O

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (14.03.2004, 14:00)

29

14.03.2004, 14:05

Alles nur Details an denen ihr Euch hochziehen wollt.

Im Grunde ist doch klar das er es nicht so gemeint hat, bzw. diese Vorschläge total überzogen waren.

30

14.03.2004, 14:10

Auch von mir ein Schild für den Homer :stupid: