Zitat
Original von Mabuse
Jetzt mal ehrlich - das mit den Fremdsprachen ist in Deutschland eine echte Katastrophe !!!!
Es geht auch nicht darum tausend Fremdsprachen zu beherrschen. Sondern nur English - reicht schon.
Und eigentlich sollte es auch jeder können.
Allerdings...
Noch nicht einmal Studenten können vernünftig English reden - gar nichts. Klar behaupten alle sie "hätten es drauf" und "kein Problem" - aber dann... in der Praxis...
... das ist wirklich erschreckend ... muß ich echt sagen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mabuse« (16.02.2004, 14:22)
Zitat
Original von hiigara
schon im kindesalter wird der bezug zu geld gelehrt, entweder du verschwendest dein taschengeld für lächerlichkeiten, die du auch zu kostelos kriegst, oder du sparst es um dir etwas werterhaltendes leisten zu können.
Zitat
ihre individualität können die kinder fernab der schule ausleben, haben sie ja genug zeit. zudem es ist auch eine angebrachte leistung sein eigenes ich zu erhalten und auszuleben trotz der uniformierung![]()
Zitat
zudem bin ich der meinung durch die uniform konzetrieren sich die schüler mehr auf ihren lernprozess anstatt auf das ganze tächtelmächtel "wer trägt was", " wer ist in und wer ist out".
Zitat
ich habe selber uniform getragen und so schlimm empfand ich es nicht. sie hat mir eher einen höheren status verliehen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (16.02.2004, 17:19)
Zitat
Original von hiigara
wissen tuns alle, blos keine sagt oder tut was gegen
Zitat
Original von hiigara
wen den jugendlichen richtige werte und maßstäbe gesetzt werden dann kommt dein argument
Zitat
man kann seine Mitschüler auch niedermachen, wenn man weiss, dass man intelligenter / anpassungsfähiger / körperlich stärker ist, besser aussieht etc. .
erst gar nicht zum sprießen
Zitat
[..]damit ist das auch der Zeitpunkt, an dem es sich lohnt seinem Charakter per Kleidung Ausdruck zu verleihen
da treffen sich zwei welten aufeinander denn bei mir wird der charakter nicht an kleidung gemessen
Zitat
Original von Taiga_Nemo
Den meisten von uns wird es in ihrem Leben nie wirklich schlecht gehen.
Zimbabwe als Beispiel anzuführen, wie Bildung sein muss, finde ich ....
Ich weiss ja nicht auf welchem Sender der Bericht über diese Vorzeigeschule kam aber es ist nunmal so, dass dort die meisten auf dem Land lebenden Kinder bis vor kurzem überhaupt nicht die Möglichkeit hatten eine Schule zu besuchen, weil in ganzen Landstrichen überhaupt keine vorhanden war und falls doch die Lehrer die dort unterrichten oft selbst nicht über die 8te Klasse hinausgekommen waren. Dies hat sich ja in den letzen 20 Jahren teilweise deutlich gebessert, nicht zuletzt dank einiger sehr couragierter Menschen, die sich entschliessen einige Jahre dort zu helfen. Ein Vergleich mit dem Westen ist aber sehr weit hergeholt.
Aber uns in Deutschland gehts ja soooo schlecht ...
Zitat
Original von hiigara
was soll ich tun? deiner partei beitreten??
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uNiQuE« (17.02.2004, 19:51)