Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

23.01.2004, 20:36

Windows Aktivierung??? Und jetzt kann ich nicht mehr auf den Rechner zugreifen!!

Ich hab auf meinem Rechner mal die Originalversion Windows XP Home von meiner Mutter (Original!), damit ich mal Service Packs etc ohne Bedenken ziehen kann. Jeden Tag kam ne Meldung, dass Windows in 30 Tagen aktiviert werden muss und ich hab immer auf nein geklickt weil ich dachte, das wäre sowas wie dieses blödsinnige Registrieren etc.
Jetzt sind die 30 Tage vorbei und ich MUSS es aktivieren. Also hab ich versucht es zu aktivieren und mir wird gesagt, dass es nicht geht, da es schon bei meiner Mutter auf dem Rechner ist.

Wie kann ich den ganzen Scheiß jetzt umgehen?? Ich kann nix mit dem Rechner machen! Formatieren geht höchstwahrscheinlich auch nicht lol

Gibts da irgendne Möglichkeit diese Kundenverarsche zu umgehen o.ä. dass ich wieder auf den Rechner zugreifen kann? Oder wenigstens ne Möglichkeit meine C: Partition zu formatieren??

Danke... ich hab echt die Schnauze voll!

2

23.01.2004, 20:43

ich versteh gar nicht Dein Ansinnen mit der Originalversion. SP kannst Du doch immer ziehen oder etwa nicht?

Formatieren geht ganz einfach: Windows XP-CD (am besten gleich Professional, was willst du mit Home?) ins Laufwerk, im Bios Boot-Reihenfolge ändern auf CDROM, von CD starten, Eingabeaufforderung und dann format c:\

Wenn Du solche eine CD nicht hast, besorg dir eine von einem Kumpel (die Serial-Nr nicht vergessen)...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (23.01.2004, 20:46)

3

23.01.2004, 21:15

gib mal eMail
Skilgannon
EU-Blackhand

Tauren Krieger
Wölfe Kalimdors

4

23.01.2004, 21:24

Du kannst auch den MS-Support anrufen, und sagen, du hättest einen neuen Rechner gekauft, und bräuchtest eine neue Aktivierung. Da können die nicht viel anderes machen, als nen neuen Code rauszurücken.

5

23.01.2004, 21:32

Also nochmal langsam

JEDER XP ORGINAL KEY funktioniert 6 mal

Wenn du 6 mal Formatierst musst du den Support anrufen und bekommst nen neuen Key

Aber wenn man schlau ist sichert man sich vorher eine bestimmte datei ( ka wie dei jetzt heisst keine lust zum suchen ) und die fügt man nach dem installieren einfach wieder in win verzeichnis und schwupps ist die aktivierung nach dem booten weg

soweit ich weiss bleibt dir jetzt im nachinein nix anderes übrig als format C oder nen gültigen key eingeben
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (23.01.2004, 21:34)

6

23.01.2004, 21:34

Wie soll das gehen? Müßte dazu die Information, wie oft XP installiert wurde nicht auf die CD gelangen?

7

23.01.2004, 21:35

du musst dich ja online registrieren oder via telefon

8

24.01.2004, 00:24

Zitat

Gibts da irgendne Möglichkeit diese Kundenverarsche zu umgehen

Ich bin ja vielleicht selber kein Unschuldslamm, aber bei sowas geht einem doch die Hutschnur hoch. Wieso "Kundenverarsche", du hast das Programm doch geklaut und bist kein Kunde. Welchen Anspruch stellst du an Microsoft? Mit welcher Logik nimmst du für dich in Anspruch, daß die Firmen dir Diebstahl so leicht wie möglich machen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (24.01.2004, 00:24)

9

24.01.2004, 10:44

registrieren musste dich nicht, es sei dem, man hat besagte Dateien nicht auf Diskette gesichert :P

Diese Dateien funktionieren auch auf anderen Rechnern. MS hat da ja mal wieder nicht dran gedacht, dass man diese Datei(en) hin und wieder überprüfen kann, ob die Hardware noch dem entspricht, was zuvor ausgelesen und zum Aktivieren verwendet wurde.
Skilgannon
EU-Blackhand

Tauren Krieger
Wölfe Kalimdors

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Syndicate« (24.01.2004, 10:46)

10

24.01.2004, 11:50

thx erstmal ich werd wohl erzählen, dass ich neu formatiert hab ^^ bin zu faul das ganze neu zu installieren...

Kann mir einer sagen, wie die Datei heißt, die man sichern muss/sollte? Wenn nich hier im Forum, meine Mailadresse is trunks@olv-clan.de

@Tamger:

Wenn sich meine Ma schon die ORIGINAL Version kauft (!!) wenn sie auch Win2k (auch Original aus der Firma) oder XP gebrannt haben kann für umsonst und der Typ mir am Telefon erzählt, dass Windows XP nur für einen Rechner bestimmt ist und ich mir gefälligst selber n Original kaufen soll geht MIR die Hutschnur hoch! Das is ja wohl n Witz. Wenn ich mir ein Original Spiel, n Programm oder Ähnliches Kaufe wird ja ohl wenigstens meine Familie das Recht dazu haben, dieses mitzunutzen!
Wenn Windows schon so sauteuer is können die ja wohl nicht erwarten, dass man sich pro Haushalt 3-4 mal ein ORiginal im Wert von 300 € oder so kauft, und das dann auch noch von jeder Version. Bald kommt XP2 raus, das ist dann noch besser und alles stellt sich langsam drauf ein und man muss sich wieder 3-4mal ein Original kaufen. Das kann ja wohl nich sein oder?

Zum Thema Kundenverarsche: Meine Mutter ist ein KUNDE.

11

24.01.2004, 11:56

Zitat

Wenn sich meine Ma schon die ORIGINAL Version kauft (!!) wenn sie auch Win2k (auch Original aus der Firma) oder XP gebrannt haben kann für umsonst

Wat denn jetzt gekauft oder gebrannt ?
Orginal aus der Firma gebrannt iss ja wohl nicht gekauft
Wenns umsonst ist ist ja wohl nicht gekauft

Also kein Kunde wie Tamger schon sagt

Also doch noch nicht einmal 300€ gelatzt ;)

Die Datei findest du bei Google
Und nein die Datei funktioniert meines Wissens nicht von Computer zu einem anderen Computer wie Syndicate sagt
Sonst könnte man sich die datei die nur ein paar kb gross ist ja auch im Netz ziehen
Ich hab sie aber noch nirgendwo gesehen
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

12

24.01.2004, 12:14

komisch, wieso gehts dann bei mir auf mehreren rechnern?

bei OfficeXP gehts definitiv, bei WinXP teste ich es gerade mal aus
Skilgannon
EU-Blackhand

Tauren Krieger
Wölfe Kalimdors

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Syndicate« (24.01.2004, 12:24)

13

24.01.2004, 12:20

Zitat

Wenn sich meine Ma schon die ORIGINAL Version kauft (!!) wenn sie auch Win2k (auch Original aus der Firma) oder XP gebrannt haben kann

Bedeutet wohl soviel wie: Sie hat es gekauft, obwohl sie es umsonst haben hätte können.

14

24.01.2004, 12:20

Zitat

Original von _JoD_Dragon

Zitat

Wenn sich meine Ma schon die ORIGINAL Version kauft (!!) wenn sie auch Win2k (auch Original aus der Firma) oder XP gebrannt haben kann für umsonst

Wat denn jetzt gekauft oder gebrannt ?
Orginal aus der Firma gebrannt iss ja wohl nicht gekauft
Wenns umsonst ist ist ja wohl nicht gekauft

Also kein Kunde wie Tamger schon sagt

Also doch noch nicht einmal 300€ gelatzt ;)

Die Datei findest du bei Google
Und nein die Datei funktioniert meines Wissens nicht von Computer zu einem anderen Computer wie Syndicate sagt
Sonst könnte man sich die datei die nur ein paar kb gross ist ja auch im Netz ziehen
Ich hab sie aber noch nirgendwo gesehen

Doch. Die Firma gehört meinen Eltern, die haben sich da Win2k mit mehreren Lizenzen gekauft ---> Kunde
Meine Mutter hat sich für zuhause WinXP Home gekauft --> Kunde

@Syndicate mail mal bitte :)

15

24.01.2004, 12:40

sodelle, hab die jeweilige Dateien auf insgesamt 3 Rechnern ausgetauscht, wobei die sich jeweils zu 100% auf der Hardwareseite unterscheiden.

Hatte keine Probleme, alles ging wie auch zuvor.

btw, hab WinXPprof 2mal als Orig., Laptop/Desktop
Skilgannon
EU-Blackhand

Tauren Krieger
Wölfe Kalimdors

16

24.01.2004, 12:59

thx :) Jetzt gehts :bounce: :bounce: :bounce:

17

24.01.2004, 13:02

;)
Skilgannon
EU-Blackhand

Tauren Krieger
Wölfe Kalimdors

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Syndicate« (24.01.2004, 13:09)

18

24.01.2004, 16:29

Komisch, das problem hatt ich nich hab windows xp home 2x aktiviert, einmal online und einmal per telefon hat alles wunderbar funktioniert

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

19

24.01.2004, 16:47

Dann hast du sicherlich den selben pc benutzt

20

24.01.2004, 18:46

OLV_TRuNKs_ du verstößt mit der Nutzung gegen das Copyrightgesetz (was ansich ja noch nicht so tragisch ist, wir sind alle keine Engel), aber du siehst nicht ein, daß Firmen ihre Programme schützen möchten. Das ist so, als würdest du ein Auto stehlen und nach 10 KM liegen bleiben und dich dann lautstark darüber beschweren, daß der Besitzer nicht vollgetankt hat.

Und klar, deine Mutter ist Kunde, nur sie hat kein Problem mit dem Kopierschutz. Das Problem hast du, und du bist nix Kunde. Also nix Kundenverarsche.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (24.01.2004, 18:48)

21

25.01.2004, 18:35

@ Tamger

soweit richtig, nur ist trunks einwand das die ganze kagge vollkommen überteuert ist wohl auch mehr als wahr .... nicht jeder(jede familie) kann x mal sich die originalversion LEISTEN ... und soweit stimme ich ihm zu.

22

25.01.2004, 19:56

Zitat

Wenn Windows schon so sauteuer is können die ja wohl nicht erwarten, dass man sich pro Haushalt 3-4 mal ein ORiginal im Wert von 300 € oder so kauft

....doch das erwarten die :D

23

25.01.2004, 23:18

... und ich erwarte und wünsche mir ja auch immer viel ... :D

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

24

26.01.2004, 10:21

Kuck mal bei S&G Computerwerkstatt was da eine Windows XP version Kostet (o.k. OEM aber trotzdem soooooooooo teuuer ist Windows nicht zumindest Home :D ).

Willst du es noch billiger haben dann besorg dir einen Schüler/Studenten und lass die eine Windows XP Schülerversion kaufen (ist die Selbe nur ist sie Billiger und hat andere Lizensbedingungen)

Die Tips sind zwar nicht 100% Korreckt aber so kommst du Legal für recht wenig Geld (Studentvesion XP 63 Euro) in den besitz von XP mit allen rechten :D

25

26.01.2004, 11:28

hm.... alte PC-Games werden für 9,95Euro verschachert... :D

26

26.01.2004, 19:45

sogar für 1 € bei Karstadt ;)
Skilgannon
EU-Blackhand

Tauren Krieger
Wölfe Kalimdors

27

26.01.2004, 20:49

noch günstiger bekommst du es beim Freund... ;)