Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

181

26.11.2003, 20:33

lol

aso: lies dir nochmal durch: diese schlimme und zu tief verletztende Beldeidigung ^^
galt eher milchshake...

müsstest schon mal selber wissen was du schreibst...
und du warst auch schon ausfallend...

also boring

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karikhador« (26.11.2003, 20:36)

183

26.11.2003, 20:56

inwiefern jazz anspruchsvoller ist?
nun das kann ich dir gerne sagen: ich spiele mittlerweile 13 jahre klavier (seit 2 jahren allerdings ohne unterricht...) und habe, nachdem ich klassisch klavier spielen gelernt habe, jazz piano gespielt und ich kann dir ohne zweifel sagen, dass jazz piano anspruchsvoller ist.
jetzt möchtest du sagen: klar, aber klassik ist nicht metal.
aber möchtest du ernsthaft auch behaupten, dass metal anspruchsvoller ist als klassische musik?
sicher auf eine andere weise auch anspruchsvoll und was milchshake von gitarrengöttern erzählt, so ist diese einschätzung wohl ziemlich subjektiv.
als mein (sehr viel) älterer bruder gitarre gespielt hat, war er der festen ansicht, kirk hammett ( metallica) ist definitiv der beste e-gitarrist und eric clapton der beste akkustic spieler.
der gitarrist einer befreundeten band, der auch schon 12-13 jahre spielt, ist fest davon überzeugt das es...äh...dings ;) von den Dire Straits ist.
außerdem würde ich gerne wissen wo im Jazz z.b. exzessiv gitarren vorkommen?!
klar kommen die besten e-gitarristen aus dem metal-bereich...da wird nunmal am meisten mit soli gespielt; und vor allem, am meisten gitarre gespielt.
das ist genauso eine gut, wie der beste Beatboxer oder Instrumental DJ aus dem HipHop kommt..
und warum kommt er nicht vom Metal?
weil beim Metal eben kein beatbox gemacht wird....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Amigo_« (26.11.2003, 20:57)

BitteLöschen!

unregistriert

184

26.11.2003, 20:58

Zitat

Original von RAGNAROK
ich bin sicher einer, der kritik verträt und mit dem sich reden lässt - aber so kannst es vergessen :rolleyes:

Oh, ich glaube den Thread habe ich nicht gelesen:D

Stimmt, HH hat nur hochinetlligente texte:)
Absolut:)
Ich werde auf keinen fall den black und Death metal bands hochintelligente Texte zusprechen, aber man siehe im Avantgarde bereich, bands wie z.B. Otep haben sowohl intelligente texte als auch ziemlich gute instrument beherrschung:)
Als laber keine scheiße:D
(Bitte nicht schlagen:þ)

@Amigo: Also HH ist die einzige Beatbox musik, aber gitarren gibt es gaaannzzz sicherlich nicht nur im metal bereich:D
Und apocalyptica und nightwish sind sicherlich auch vollkommen anspruchslose bands:)

Und ansonsten ist deine argumentation so hohl, das sie schon wieder lustig ist:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edicius Tsaf« (26.11.2003, 21:04)

185

26.11.2003, 21:02

also ich finde im jazz sind die am meisten vertretenden instrumente trompete, saxofon, jazz-piano und gitarren ähnliche instrumente sind, z.b. banjo...

aso: es gibt im rap natürlich nich nur hochintelligente texte...
aber sprachlich anspruchsvoller als in anderen musikstilen, sind sie trotzdem.

BitteLöschen!

unregistriert

186

26.11.2003, 21:11

Achja, wo wir gerade vom niveau reden:)
Da hat Gothic sicherlich das höchste, inhaltlich gesehen:)
Und achja, wer kennt einstürzende Neubauten?
Immerhin auf platz 6 der bekanntesten deutschsingenden bands weltweit:D

187

26.11.2003, 21:28

warum gothic?? in einer szene die ebenso sadisten, wie satanisten und sowas beherbergt, möchte ich da gar nichts zu tun mit haben...
hab da ne bekannte, die bezeichnet sich als gothic und schwärmt dafür, hat uns mal dargelegt, was da alles so toll ist, aber hört sich für mich halt nur danach an, irgendwie aufmerksamkeit zu bekommen und möglichst anders zu sein als alle andren...

BitteLöschen!

unregistriert

188

26.11.2003, 22:46

Meeeeppppp
Sry, khari, aber wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten...
Sie haben sich soeben von einer vernünftigen diskussion disqualifiziert, ziehen sie nicht über los ziehen sie nicht 4000€ ein

GEC|Milchshake

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

189

26.11.2003, 23:47

Zitat

was sind geile metal-solos??

Es ist umumstritten in der Gitarristenszene dass die technisch besten Gitarristen großteils aus der Metalszene stammen. Hast ne Ahnung von der Thematik dann wird dir das auch einleuchten, aber ich weis dich jetzt nicht in die Künste des Gitarrenspielens ein ...

Zitat

fanta4 mtv-unplugged: da gabs 5mal mehr instrumente um den beat zu machen, als in einer metal-band...

Ja, eine der wenigen HipHopper die ich respektiere. Der Punkt ist, das dies ein wirklicher Einzelfall ist und auf der Welt sehr selten ist. 90% von HipHop ist einfach musikalisch keine Kunst. Wer aber wie gesagt in der Metalszene rauskommen will der muss was draufhaben. Hör dir mal Strativarious, Children of Bodom oder Iron Maiden an, die haben einfach spitzen Musiker in ihren Rängen.

Zitat

und wieder zeigt sich auch wieder, das du keine ahnung von hiphop hast.

Hallo? Ich hab gesagt das es auch unter HipHoppern Künstler gibt, also wiederspricht sich da überhaupt nix. Aber ich betrachte hietr die ganze Szene und da is halt HipHop allgemein gesehen musikalisch minderwertiger als Metal, da hilft dir auch dieses Einzelbeispiel nicht.

Zitat

inwiefern jazz anspruchsvoller ist?

Hallo!!?? Meine Theorie bestand darin, dass Metal & Jazz anspruchsvoller als HipHop ist!

Zitat

als mein (sehr viel) älterer bruder gitarre gespielt hat, war er der festen ansicht, kirk hammett ( metallica) ist definitiv der beste e-gitarrist und eric clapton der beste akkustic spieler.

Kirk Hammet ist nicht sehr angesehen in der Szene ... ein Schüler von Satch halt ...

Zitat

außerdem würde ich gerne wissen wo im Jazz z.b. exzessiv gitarren vorkommen?!

Sag ich auch ned, aber es gibt auch Größen wie John Scotfield und George Benson ...

Punkt ist nochmal das ich nie drauf raus wollte das Metal anspruchsvoller ist als Jazz. Das sag ich auch nicht, bloß ich bin auch nicht der Meinung dass Jazz anspruchsvoller ist. Jazz und Metal ist Musik im Gegensatz zu 50 Cent & Co ... (dazu zähle ich nicht Fanta4) ...

Außerdem spiel ich selbst Bass in unsrer BigBand und hab nebenbei ein kleines Jazzprojekt laufen wo ich ein bißchen Taschengeld verdien (spiel allerdings Gitarre dort).

190

27.11.2003, 07:55

Zitat

Original von [DFoC]Karikhador
lol

aso: lies dir nochmal durch: diese schlimme und zu tief verletztende Beldeidigung ^^
galt eher milchshake...

o.0. in dem fall kann ich mich ja wieder zu wort melden :D

Zitat

Original von OoK_PS

Zitat

also labber keine scheiße alter.

was für ne schlimme beleidigung :rolleyes: :P

nicht so schlimm...aber wenn man für etwas angemacht wird (unbegründet) suckt das schon a bissl ;)

und gothic find ich langweilig :rolleyes: ich vergleiche Gothic ganz gerne mit Herbert Grönemey0r :D von der thematik das selbe: das leben ist scho scheisse - auauja - so echt b-be-beschissn - auauja - ich jaule immer wie ein hund -auauia :P

192

27.11.2003, 09:31

wen dass nicht stimmt, was ich zu gothic geschrieben habe, dann tuts mir leid. hab das nur so von einer gesagt bekommen, die sich als tiefverwurzelte gothic bezeichnet...
und die sagte, da gibs alles, und satanisten machen da keinen geringen teil aus.
sie sagte aber, das liegt daran das gothic so unendlich tolerant ist.
aso, "leben ist scheiße", sagte sie, ist dahingehen verpönt, weil selbstmord dort total abgelehnt wird...

ok, dann kommen die besten gitarre-spieler aus der metal-szene, ich sehs ein.

und was ich mit musikalischer kunst verbinde, bleibt meine sorgen. vom tot zu singen, von "hail and Kill" und sowas, find ich gar nicht so toll...
und ich sag einfach sprachlich ist rap einfach anspruchsvoller. von der eigentlich melodie und so, ist metal anspruchsvoller, hab ich bis jetzt auch nicht bestritten, ahb nur gesagt, jazz ist da noch cooler...

193

27.11.2003, 10:18

Zitat

vom tot zu singen, von "hail and Kill" und sowas, find ich gar nicht so toll...

da sieht man, dass du keine ahnung hast :P - nehm ich dir aber nicht übel (woher sollst du das auch wissen? ;) )

und wir singen ganz und gar nicht vom tod (meistens jedefalls :D) - wir singen höchstens über den tod der dissbelievers und un-true-en :D (*zwinker, zwinker* kapiert? ^^)

und wir heavy metaller sind des lebens ganz und gar nicht müde ;) - es ist n1....nur zählen nunmal die gothics zu den "das leben suckt, ich will nicht mehr..."-typen

und im gothic sind imo auch nicht mehr satanisten als im black/death bereich. obwohl satanismus ABSOLUT GAR NIX mit der musik zu tun hat - leider gibt es auch da ein paar so spacken die die musik dort ins schiefe licht rücken ?(

und nur für dich - die lyrics zu HAIL AND KILL :D :D :

Brothers I am calling from the valley of the kings
With nothing to atome
A dark march lies ahead, together we will ride
Like thunder from the sky
May your sword stay wet like a young girl in her prime
Hold your hammers high

Blood and death are waiting like a raven in the sky
I was born to die
Hear me while I live
As I look into your eyes
None shall hear a lie
Power and dominion are taken by the will
By divine right hail and kill

Hail, Hail, Hail, Hail and Kill, Hail and Kill

My father was a wolf
I'm a kinsman of the slain
Sworn to rise again
I will bring salvation, punishment and pain
The hammer of hate is our faith

Rip their flesh
Burn their hearts
Stab them in the eyes
Rape their women as they cry
Kill their servants
Burn their homes
Till there's no blood left to spill
Hail and Kill

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RAGNAROK« (27.11.2003, 10:19)

194

27.11.2003, 10:27

und dann noch ein lyric zum wohl TYPISCHSTEN manowar song - der song sagt alles  8) (bitte EINMAL durchlesen ^^)

Brothers Of Metal Pt.1

Strike while the iron is hot
Steel is strongest so say we all
And if we all were not brothers of metal would we fall? No
They tried to test our spirit
They tasted steel before we were done
Grinding their bones into the dust of the past
All blown away like a shot from a gun

We cast our lot together four still stand as one
Here we'll remain forever till our kindgdoms one

Brothers of metal
We are fighting with power and steel
Fighting for metal that's all that's real
Brothers of metal will always be there
Standing together with hands in the air

Let us drink to the power drink to the sound
Thunder and metal are shaking the ground
Drink to your brothers who are never to fall
We're all brothers of metal here in the hall

Our hearts are filled with metal and masters we have none
And we will die for metal, metal heals, my son

Brothers of metal

Let us drink to the power drink to the sound
Thunder and metal are shaking the ground
Drink to your brothers who are never to fall
We're all brothers of metal here in the hall

Brothers of metal

196

27.11.2003, 11:59

dein zweites smilie hat dich gerettet :D

schon geil der text, oder? vor allem der zweite  8)

197

27.11.2003, 12:04

ich les den gar nicht erst, da ich kein manowar höre ?(

198

27.11.2003, 12:09

is mir doch egal :D ich bitte dich ja nur, den text zu lesen um zu verstehen "WAS" manowar ausmacht ;)

199

27.11.2003, 12:35

ähm nix

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GWC_SharK_« (27.11.2003, 12:36)

BitteLöschen!

unregistriert

200

27.11.2003, 12:46

Zitat

wen dass nicht stimmt, was ich zu gothic geschrieben habe, dann tuts mir leid. hab das nur so von einer gesagt bekommen, die sich als tiefverwurzelte gothic bezeichnet...
und die sagte, da gibs alles, und satanisten machen da keinen geringen teil aus.
sie sagte aber, das liegt daran das gothic so unendlich tolerant ist.

1. ich kenne sehhr viele Gothics.... Darunter eine ganze Satanistin:D
Abgesehen davon würde ich mit dir wetten, dass du überhaupt keine ahnung von satanismus hast:D
Das ist net so simpel, wie es die meisten menschen gerne hätten und hat noch weniger mit tieropfern etc zu tun.
2. Reden Gothics zwar viel von toleranz, sind es aber außerhalb von Gothic und Metal nicht mehr zumeist.
Ausm alternative/indie bereich sind da nur einige der metaller schlimmer:D

Zitat

aso, "leben ist scheiße", sagte sie, ist dahingehen verpönt, weil selbstmord dort total abgelehnt wird...

Höh? Also
1. Das Leben IST scheiße:D
2. Sie sollte vielleicht mal auf die Texte der Lieder achten, die sie hört:D Könnte ihre meinung ändern:)

Zitat

und was ich mit musikalischer kunst verbinde, bleibt meine sorgen. vom tot zu singen, von "hail and Kill" und sowas, find ich gar nicht so toll...
und ich sag einfach sprachlich ist rap einfach anspruchsvoller. von der eigentlich melodie und so, ist metal anspruchsvoller, hab ich bis jetzt auch nicht bestritten, ahb nur gesagt, jazz ist da noch cooler...

Naja, also bis du mir da nen ordentlichen text zeigst bleibe ich dabei, dass vom tiefgang her gothic tiefer geht:)
Ob sie jetzt vom Tod singen oder nicht die texte haben garantiert mehr ansätze für interpretationsmöglichkeiten als alle anderen.(nicht alle:D)

PS: True metal = Poser Metal imho:D

201

27.11.2003, 12:53

Zitat

Original von Edicius Tsaf
PS: True metal = Poser Metal imho:D

hast du das pic vergessen? ;)

aber was du da sagst ist ***** (ne scherz :D ) - ist völlig richtig ;)

aber ich find's cool - und bei manowar ist das gepose schon kult  8)

warum ist posen also was schlimmes? machen doch alle? auf jedem foto wo man versucht cool auszusehen, post man doch auch, hm?^^

in diesem sinne^^:

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

202

27.11.2003, 13:47

megalächerliches bild :D :D :D

hab ich schon erwähnt dass Death Metal absolut kacke ist? vor allem die texte. son bockmist.

über musik streiten is total unsinnig. über lyrics ok, aber über musik? sorry, absolut daneben. im endeffekt hör ich lieber guten hiphop als schlechten metal.
wobei natürlich nur HC wegrockt :D

BitteLöschen!

unregistriert

203

27.11.2003, 14:22

Zitat

Original von ROM_Rey_Erizo
hab ich schon erwähnt dass Death Metal absolut kacke ist? vor allem die texte. son bockmist.

Zitat

Original von ROM_Rey_Erizo
über musik streiten is total unsinnig. über lyrics ok, aber über musik? sorry, absolut daneben.

Uiuiuiuiui:)
Idiot:)

Zu MoW: Hmm... also ich hasse leute, die immer versuchen cool zu sein:D

204

27.11.2003, 14:24

und dann machen sich welche über das eine hip hop bild lustig.. ?( das Bild is noch schlimmer

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

205

27.11.2003, 14:43

dein idiot wird durch den smilie nicht besser.
ich meinte death metal gefällt mir nicht.
und wer das nicht akzeptiert ist dumm wie brot. ganz einfach

206

27.11.2003, 15:20

interessiert es noch jemanden, wenn ich was zum ursprünglichen thema sage, oder ist das zu spät :D

naja, egal, ich schreibs trotzdem mal hin..........ich benutze immer das wort "shit", wenn was schief geht.............bei "shice", würde jeder sofort an das deutsche "scheiß" denken.........deshalb lieber "shit"..............das wird meistens von zuschauern ignoriert :D

207

27.11.2003, 15:52

bezüglich Satanismus: hab da schon vorträge drüber gehört und mich auch im Konfi-unterricht mal damit beschäftigt...
also, nenn bissel ahnung hab, aber nicht soo tief greifend, wie du vielleicht...

und bezüglich "reininterpretieren" das kann man in alles, da kann ich dir nen pop-text geben. da kannste auch genug reininterpretieren...
gib mir mal plz nen text edicius, der dir diesbezüglich gefällt...

und zu den text von Manowar: wow, das hat mich jetzt echt, ohne scheiße

kein bisschen bewegt

also, davon zu singen, wie man diablo2 spielt, macht ne band also aus?? LOL

und das zweite, ok, mag noch gehen, weil es außer schwertern und tod noch mit dem zusammenhalt der metaler zu tun hat...aber naja, eigentlich eher boring.
anstatt sich mit problemen der welt und dem leben zu beschäftigen, das ja nach einer Aussage "scheiße" ist, lieber von schwertern und morden zu singen...
naja...

hehe, ich hab jetzt nich gesagt, das sich rapper nur mit ernsten themen befassen:D
aber die auswahl der beiden oben geposteden texte, fand ich halt als argument für metal nen bissel schwach...
eher sehr schwach...

208

27.11.2003, 18:32

Um noch mal auf eure Texte zurückzukommen.
Hip hop hat sehr wohl anspruchsvolle texte.
Es wird euch vielleicht kein begriff sein aber zieht euch mal was von Loop Troop rein die kommen aus Schweden und die Texte HABEN Inhalt.

Dass man beim Rap nicht viel können muss um in die charts zu kommen is wahr. man braucht nur n' guten Beat und n' paar Weiber mit ner fetten Kiste und ordentlich Holz vor der hütte die leicht Bekleidet im Video rumhüpfen und schon is man in den Charts. Ich wette das 90% aller Menschen die Musik im Fernsehen gucken, was toll finden und es sich kaufen noch nicht einmal auf Inhalt geachtet haben. In allen Musikrichtungen. Darüberhinaus is das was die meisten vom Rap kennen Mainstreamscheiss. Es sind zwar ein paar geile Rapper dabei die was drauf haben aber der rest sind die letzten Toys (z.B: Eko Fresh, DJ Tomekk=Shit)

Der einzig wahre Rap kommt immernoch aus dem Underground. Da sind die Leute die es wirklich drauf haben (Aesop Rock, Necro, Karibik Frank...)
Also befasst euch damit und postet dann noch mal und wer dann immernoch meint Rap wäre der letzte Müll der ist meiner meinung nach Intolerant. :P

Peace

209

27.11.2003, 18:50

also ich denke, dass die Leute die Hip hop bisher scheisse fanden sicherlich nicht durch deine Lieder zum Hip hop bekehrt werden :)
Aber für dein Alter haste schon ganz schön ahnung mus man sagen ;) :respekt:

210

27.11.2003, 18:55

Zitat

und das zweite, ok, mag noch gehen, weil es außer schwertern und tod noch mit dem zusammenhalt der metaler zu tun hat...aber naja, eigentlich eher boring.

glaubst du, jeder song handelt nur von dem? ich hab ja den text BRWUSST ausgewählt um das zusammengehörigkeitsgefühl der metaller zu demonstrieren ;) der song is zwar kein "powerhammer", trotzdem ein sehr schöner song bei dem man wieder kraft tanken kann 8)

Zitat

anstatt sich mit problemen der welt und dem leben zu beschäftigen, das ja nach einer Aussage "scheiße" ist, lieber von schwertern und morden zu singen...
naja...

1.) Metal ist Unpolitisch ;) (sonst könnt ich ja gleich punk hören)...aber diese scheisse die ich jeden tag in den nachrichten sehe möchte ich dann nicht auch noch in den songs finden :rolleyes:
2.) und lies nochmal nach: ich hab gesagt, die Gothics sind die, die das leben scheisse finden ;) ich hab sowas wie "wir heavy metaller sind des lebens ganz und gar nicht müde" geschrieben ;) wir haben einen auftrag: die verbreitung des Metal's (auf in den kampf) und die Gründung eines "Kingdom of Steel" (<-- *zwinker* :D)

Zitat

hehe, ich hab jetzt nich gesagt, das sich rapper nur mit ernsten themen befassen:D
aber die auswahl der beiden oben geposteden texte, fand ich halt als argument für metal nen bissel schwach...
eher sehr schwach...

darum hör ich vielleicht keinen rap ;) weil ich wie schon erwähnt, keinen bock hab auf news in den songs :rolleyes: (außerdem hört sich rap fad an :p)
und die texte hab ich bewusst ausgewählt - believe me ;) und mit einem songtext jemanden zu bekehren ist unmöglich (was ich auch nicht wollte^^) - wenn du den "Manowar Spirit" hättest, würdest du es verstehen ;)

Zitat

Original von Masta_Killah
man braucht nur n' guten Beat und n' paar Weiber mit ner fetten Kiste und ordentlich Holz vor der hütte die leicht Bekleidet im Video rumhüpfen

du hast das ganxta image vergessen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RAGNAROK« (27.11.2003, 18:59)