...mir kommen die tränen hätte er wirklich seinem land helfen wollen und nicht seiner eigenen karriere hätte er sich gegen hitler gestellt aber das kannst Du nicht nachvollziehen....
Zitat
Er hat halt versucht seinem Land zu helfen.
..das ist so nich richtig die wehrmacht selber hat auch kriegsverbrechen begonnen und selbst wenn rommel nicht den befehl gegeben hat so hat er aktiv daran mitgewirkt, dass die ss ihre hinrichtungen erst durchführen konnte aber es ist wirklich erschreckend wie Ihr hier die sache verklärt....
Zitat
Rommel war einfach nur Soldat nicht weniger und nicht mehr. An der Front hat er nie Kriegsverbrechen begonnen; die wurden hinter der Front von der SS begonnen.
...jo diese scheisssendungen die alles im unterton relativieren, so nach dem motto das mit den juden ist was unglücklich gelaufen aber millitärisch war das ne glanzleistung, wobei man sehen muss so begnadet war das millitär nicht, die alliierten waren nur zu zögerlich am anfang und hatten nicht so hochgerüstet...
Zitat
Zumal es heute immer wieder Sendungen im Fernsehen über den Mythos Rommel gibt. Denkst du die könnten das senden, wenn Rommel wirklich ein Nazi gewesen wäre.
Zitat
Original von MMC_Bismarck
Nachdem Rommel in seinem Heimaturlaub gesehen hatte, was die Nazis alles daheim angerichtet haben, wurde er ein immer stärkerer Gegner Hitlers. Er hielt absolut nichts von Hitler und machte daraus auch öffentlich keinen Hehl. Nicht nur deswegen wurde er dann letztendlich von Hitler umgebracht.
Zitat
Original von _Wanderer_Dude
...jo diese scheisssendungen die alles im unterton relativieren, so nach dem motto das mit den juden ist was unglücklich gelaufen aber millitärisch war das ne glanzleistung, wobei man sehen muss so begnadet war das millitär nicht, die alliierten waren nur zu zögerlich am anfang und hatten nicht so hochgerüstet...
Zitat
Original von der Vigilant
Wir leben im 21. Jahrhundert, wacht doch mal auf.
...deswegen haben sie ja den krieg begonnen, stalingrad verloren, sind in der nomandie baden gegangen und haben den krieg letztendlich verloren, merkst Du eigentlich noch was?
Zitat
Sie haben nur strategisch, taktisch und in der Führung völlig versagt!
Zitat
Da wird ja quasi den Schuhputzern und Kindermädchen am Berghof persönlich die Schuld an allen Vorgängen gegeben!
Zitat
Original von CULT_Bastrup
austellung verbrechen der wehrmacht reinziehen!
Zitat
nicht alle waren nazis, aber wer war dagegen? ?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Thor« (17.09.2003, 14:50)
Zitat
Original von _Wanderer_Dude
tor was willst Du eigentlich ich habe 6 jahre meines lebens damit verbracht originaldokumente aus dieser zeit zu sichten und zu katalogisieren...
Zitat
..deswegen haben sie ja den krieg begonnen, stalingrad verloren, sind in der nomandie baden gegangen und haben den krieg letztendlich verloren, merkst Du eigentlich noch was?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Thor« (17.09.2003, 15:02)
Zitat
das war zwar nur eine verschwindende Minderheit,
..nö schöne sachen aus dem dritten reich, von der damaligen einfachen "tageszeitungen" bis hin zu ausführungsverordnungen von "gesetzen", nebenbei verfüge ich über ein paar originalbücher der damaligen zeit über schädelmessen, jagdfliegen und soldatischer taten und weitere "sternstunden" deutscher literatur deswegen rieche ich braune suppe 10 meilen gegen den wind...
Zitat
Schön das Du da soviel "gelernt" hast. Hast Du etwa die Briefe von Kommunisten sortiert? Oder hast Du nichts davon gelesen? Anscheinend hast Du aber auf jeden Fall den Überblick verloren.
...ich bin der Dude mann
Zitat
Ich will da jetzt nicht über militärische Strategie schreiben, und ich hab davon nicht angefangen BASTRUP!
Zitat
aber noch lustiger ist ja das du anderen permanent vorwirfst, im linksextremen gedankengut gefangen zu sein thor, bescheidene frage, nach betrachten dieses threads, verglichen mit den statements der anderen, wo würdest du dich denn einordnen müssen?
Zitat
Original von Kellox_Chocos
mir persönlich fällt aber immer wieder auf, dass viele ehemalige der wehrmacht heute ganz klar differenzieren zwischen dem nationalsozialismus einerseits und der wehrmacht andererseits, zwei dinge die nichts miteinander zu tun hätten!
das ist in meinen augen der letzte scheiss! ein ganz billiger versuch, sich von jeglicher verantwortung frei zu sprechen. diese schwäche liegt wohl im menschen selbst begründet, denn es ist natürlich schwer sich einzugestehen, dass man sein halbes leben lang den größten scheiss verzapft hat und damit nicht nur sein eigenes leben, sondern auch das vieler anderer zerstört hat.
Zitat
du machst immer denselben fehler, du rechtfertigst das eine verbrechen mit dem anderen! das ist erstmal falsch, müsste auch dir einleuchten!
Zitat
der wehrmacht waren der auslöser für die partisanen!
Zitat
evlt auch historiker anders beurteilen dann ist es auch ok, wundert mich zumindest nicht, denn so passt es besser in dein weltbild!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Thor« (17.09.2003, 15:55)
Zitat
Ich mache da große Unterschiede die ihr einfach nur überlest weil für euch jeder der nicht liberal und nicht linksextrem ist ein "Nazi" sein muß.
Zitat
Das kommt auf die Bedingungen an, generell kann man das so nicht sagen. Nur Tatsache ist eben, das auf eine Aktion oft auch eine Reaktion geben muß.
Zitat
das war nicht die deutsche die solche Taten nur in Einzelfällen begangen hat die im übrigen einige Male sogar bestraft/unterbunden wurden.
Zitat
Bastrup sagte:
die wehrmacht waren der auslöser für die partisanen! ......
Das stimmt nur in ganz wenigen Fällen....sagte Thor
Zitat
Es ist einfach nur die Tendenz nach dem 2. Wk. gewesen alle die für die Achsenmächte kämpften als Verbrecher und alle Gegner als Helden hinzustellen.So eine Vereinfachung ist lächerlich.
Zitat
Andererseits ist es mir auch klar das die deutsche Seite Verbrechen begangen hat, worum es mir bloß geht ist die Objektivität in der Beschreibung der Ereignisse
Zitat
Das besondere am Genozid der Nazis and den Juden ist lediglich der Einsatz von Technik und Logistik.
...welche lügen?
Zitat
Und so wie die Sachlage nun einmal ist, ist es wohl vernünftig damit anzufangen die Lügen der Vergangenheit vom Tisch zu kehren und zu einer objektiven Beurteilung der Ereignisse zu kommen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (17.09.2003, 17:12)
Zitat
das nenn ich mal verarschung der geschichtlichen tatsachen, mach dich schlau bevor du dich da weiter verrennst! bestraft wurden sie eigentlich erst nach 45! was gerade die deutschen auf dem balkan für massaker angerichtet haben, ist belegt, egal ob als reaktion oder aktion auf irgendwas..das ist pille palle, ohne deutsche hätte es das nicht gegeben, also gib nicht noch den damals besetzten die schuld! ist ja richtig wiederlich von dir!