Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

nudel

Meister

• »nudel« wurde gesperrt

Beruf: GER..

• Nachricht senden

181

25.07.2005, 16:26

ossis sind ja wohl blöder als wessi is zu 100% bewiesen...

Capone WIP!

www.blender3d.org !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nudel« (25.07.2005, 16:26)

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

182

25.07.2005, 16:31

Nudel benimm dich

Und an alle anderen wenn Ihr weiterhin auf diesen niedrigen geistigen stand bleibt ist der Thread hier bald zu.

183

25.07.2005, 16:33

Zitat

Original von nudel
ossis sind ja wohl blöder als wessi is zu 100% bewiesen...

Du hast grad den Gegenbeweis angetreten. :stupid:

185

25.07.2005, 16:40

Zitat

Original von OLV_sid_meier
1. vor nicht mal 20 jahren konnte man im osten nur träumen vom wohlstand, den jetzt JEDER ossi hat - und das selbst wenn er sozialhilfe kriegt. Und wenn ich dann immer "keine perspektive" höre, dann kann ich nur sagen, wer nicht aus seinem loch herauskommt, braucht sich nicht beschweren. In der freien welt gibt es genug arbeit.

Also haben wir ein nur Arbeitslosenproblem, weil die alle nicht auswandern wollen dahin, wo sie arbeit finden? Die jungen Leute wandern ab, das ist Fakt und ein großes Problem. Die Alten bleiben, weil sie Familie oder Besitz haben und nicht einfach abwandern können.
Ein Sozialhilfeempfänger von heute lebt auch nicht in höheren Wohlstand als vor 20 Jahren. Welche Vorstellung hast Du denn vom Leben in der DDR bzw. von Wohlstand eines Sozialfalls. Es gibt Familien, die müssen beim Essen schon rechnen und das nennst Du Wohlstand?

186

25.07.2005, 16:44

Zitat

1. vor nicht mal 20 jahren konnte man im osten nur träumen vom wohlstand, den jetzt JEDER ossi hat - und das selbst wenn er sozialhilfe kriegt. Und wenn ich dann immer "keine perspektive" höre, dann kann ich nur sagen, wer nicht aus seinem loch herauskommt, braucht sich nicht beschweren. In der freien welt gibt es genug arbeit.

Definiere Wohlstand. Vor 20 Jahren konnte kein Mensch im Osten sagen es ginge ihm schlecht. heute können das einige sehr wohl. Du musst das alles relativ sehen. Ich finde Teile unserer heutigen Gesellschaft dekadent und würde gleichzeitig natürlich vieles was ich heute habe vermissen würde ich noch in der DDR leben.(Und wüsste ich wie viel Luxux ich hier habe.)Wah, scheiss Konjunktiv und so :D

Klar habe ich gute Unterhaltung(Computer), besseres Essen, Einkaufsmöglichkeiten und und und sehr gern aber deswegen ging es den DDR-Bürgern (und zwar fast allen nicht politisch Verfolgten) immernoch besser als einem Sozialhilfeempfänger heute. Alleine die Tatsache das du für deinen Lebensunterhalt arbeiten durftest(!) ist wahnsinnig viel wert. Die meisten Menschen wollen arbeiten und empfinden es als tiefe Demütigung den Lebensunterhalt vom Staat erbetteln zu müssen.

Und unser momentaner Wohlstand? Das ist kein Wohlstand, das ist Luxus, ich würde gerne die Hälfte der Konsummöglichkeiten aufgeben wenn ich dafür jedem Arbeitswilligen ne Stelle geben könnte.

Edit: nudel will nur provozieren. Lasst ihn doch einfach labern. Vielleicht wird es ihm einfach irgendwann langweilig und er erschiesst sich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OredE_Broetchenholer« (25.07.2005, 16:47)

187

25.07.2005, 16:45

Es ist irgendwie interessant zu sehen, welches Bild manche hier von der DDR haben. Ich dachte immer wir hätten nur Mist über den bösen Westen zu hören bekommen, aber manchmal hat man das Gefühl im Kapitalismus wurde noch viel mehr Mist erzählt. :D

Am schönsten fand ich immer, dass wir jetzt überall hin können. Naja, früher konnte man nicht weg weil mans nicht durfte und heute kommen viele nicht weg weil Sie sichs nicht leisten können. Kein großer Unterschied. :P Betrifft aber nicht alle, ist nur ein Beispiel gewesen.

Aber insgesamt ein dummes Thema, dass keinen von uns weiter bringt. :baaa:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zecher_Hitman« (25.07.2005, 16:47)

188

25.07.2005, 16:46

Zitat

In der freien welt gibt es genug arbeit.

nein gibs nich oder willst mir erzählen dass in deutschland 10 mio arbeitspläze frei sind ? @@

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (25.07.2005, 16:47)

189

25.07.2005, 16:48

Zitat

1. vor nicht mal 20 jahren konnte man im osten nur träumen vom wohlstand, den jetzt JEDER ossi hat - und das selbst wenn er sozialhilfe kriegt.

Wenn du den technischen Fortschritt meinst, der uns ereilt hat evtl. Relativ betrachtet würd ich das nicht unterschreiben. Hier hatte keiner Existenzsorgen oder war überschuldet. Das ist ganz grober Unfug was du da sagst. Natürlich gab es damals nicht so tolle Autos, Fernsehapperate oder was weiß ich nicht für Konsumgüter. Bitte nicht falsch verstehen, ich will nicht in dieses System zurück. Aber so wie es dargestellt wird ist es einfach falsche. Sry.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (25.07.2005, 16:50)

190

25.07.2005, 16:49

Zitat

Original von OredE_Broetchenholer
Vielleicht wird es ihm einfach irgendwann langweilig und er erschiesst sich.

Wollen wir im nicht einen dicken Mantel und ein Flugticket nach London schenken? Dann wird das ganz offiziell erledigt. Die jungs da sind zuverlässig und schnell. :evil: :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (25.07.2005, 16:50)

nudel

Meister

• »nudel« wurde gesperrt

Beruf: GER..

• Nachricht senden

191

25.07.2005, 16:53

ich erschiess mich 100%tig nicht weil ich ja dann tot wäre :(

Capone WIP!

www.blender3d.org !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nudel« (25.07.2005, 16:59)

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

192

25.07.2005, 16:56

Naja Hirntot bist du ja schon.

193

25.07.2005, 17:01

Zitat

Original von Yen Si
Naja Hirntot bist du ja schon.