Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

151

04.03.2009, 22:25

irgendwann is halt immer das erste Mal...

152

04.03.2009, 22:26

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Di 03.03.09 20:30 1. FSV Mainz 05 - FC Schalke 04 2:1
Mi 04.03.09 19:00 VfL Wolfsburg - Werder Bremen 2:3
Mi 04.03.09 19:00 Hamburger SV - SV Wehen Wiesbaden 4:0
Mi 04.03.09 20:30 Bayer Leverkusen - Bayern München 2:1

:P

P.S. ok ok die Tordifferenzen stimmen jetzt nicht exakt aber die Tendenzen sind ja richtig, gel Boozo ;)

Besoffen

Fortgeschrittener

Beruf: Ger

• Nachricht senden

153

04.03.2009, 22:26

Ich bin klar dagegegen. Der Fußball lebt vom Gerede und Fehlentscheidungen.

154

04.03.2009, 22:54

Check auch nicht warum Klinsi da 60 Minuten zu 9t Spielen lässt und dann erst wechselt. Naja schwer verdient verloren und in einem Bewerb draußen, kann man nur hoffen dass Klinsi mal Konsequenzen zieht!

155

05.03.2009, 00:13

Damn Bild war schneller als gedacht. Haben direkt wieder die Frage nach dem Rauswurf von Klinsi gestellt.

156

05.03.2009, 00:25

geniales bild

grinsi klinsi und rosa pulverfass hoeness 11

oder das hier noch besser 1111111111

157

05.03.2009, 09:56

Zitat

Zitat

Di 03.03.09 20:30 1. FSV Mainz 05 - FC Schalke 04 2:1
Mi 04.03.09 19:00 VfL Wolfsburg - Werder Bremen 2:3
Mi 04.03.09 19:00 Hamburger SV - SV Wehen Wiesbaden 4:0
Mi 04.03.09 20:30 Bayer Leverkusen - Bayern München 2:1

:P

P.S. ok ok die Tordifferenzen stimmen jetzt nicht exakt aber die Tendenzen sind ja richtig, gel Boozo ;)

und nu? so schwer waren diese tipps nu auch nicht...

ich hab mich nie zum experten gemacht... nur du prollst doch rum... jeder der gegen deine meinung ist, hat keine ahnung ... ziemlich dürftig

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

158

05.03.2009, 09:59

mensch boozo, jetzt hat der eise mal zwei erfolgserlebnisse, dann lass ihn doch auch. wenn er sonst schon nix zu lachen hat ;)

159

05.03.2009, 11:09

Ja genau echt einfache Tipps wie man bei COla gesehen hat der gerade mal den HSV richtig hatte und das war echt schwer.

Hat doch mit Meinung nichts zu tun sondern mit der Tatsache, dass du hier nur dumm rumlaberst.

Mal deine letzten 3-4 Posts vor meiner Reaktion im Bundesligathread und eben deiner auf den ich reagiert habe:

boah eisbär... hör doch mal auf zu memmen... immer dieses geheule ...

bremen ist nunmal scheisse und fertig

wadd war das schön einfach beim superbowl--- rote fahne... angucken... umentschieden... fertig

puma db teledoof coca cola etc etc... is klar gehört alles hopp

blablabla... dude du hast echt null ahnung...
...

Nicht das ich dir bei Hopp nicht zustimmen würde aber du laberst doch genau so andere dumm von der Seite an und jammerst bei mir jetzt rum?

Bist Gladbacher oder?

@Cola

Ich hoffe Rutten und Müller bleiben noch paar Jahre! :P

160

05.03.2009, 12:48

Ich finde der Klinsmann " muss jetzt sich bei den Bayern durchboxen" :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_CastorTroy« (05.03.2009, 12:49)

161

05.03.2009, 15:09

heieiei... ich jammer?!?! wo das denn???

da ich 60 km von bremen entfernt wohne, habe ich hier leider sehr viele dieser bremen-ichweissabsolutallesundihrnix-fans...

als bremer waren die tipps nun echt nicht schwer...

für bremen tippt man dann eh...

das hh gegen den tabellenletzen wiesbaden zuhause gewinnt...uiuiui welch riskanter tipp...

gegen die bayern tippt man dann selbstverständlich, wobei es im moment wohl sowieso besser ist, gegen die zu tippen...

bleibt mainz als tabellenzweiter zuhause gegen schalke, was jetzt auch nicht DIE sensation ist. klar ist schalke favorit, aber so überraschend nun auch wieder nicht.

das dude der joe kurzschluss beim fussball ist, ist ja nun schon länger klar...
und seine total verblendete sicht im bezug auf hopp hab ich durchaus mit mehr beantwortet, als deinem kopierten teil hier...

deine "berichterstattung" der letzten spiele liest sich doch immer gleich...wir armen bremer werden ständig nur benachteiligt...
das geheule ist echt unerträglich... dazu gibts einfach nicht mehr zu sagen...

und was hast du gegen die aussage zum superbowl? ich persönlich finde es mist, dass schiedsrichter soviel macht/verantwortung haben... erzähl den kölnern mal, dass sich alles wieder ausgleicht. abstieg durch fehlentscheidungen und ich als gladbacher sollte es den kölnern nun wirklich gönnen :)

das spiel hat sich in den letzten 100 jahren weiterentwickelt, die spieler sind schneller trickreicher etc... nur der schiri hat immer noch nur seine augen...

so eine regel wie beim football ist doch ok... 1-2 mal pro halbzeit, darf jede mannschaft den videobeweis fordern. die macht/verantwortung der schiris wäre kleiner... jeder wird sich gut überlegen WANN er den videobeweis fordert und es dauert auch nix länger, wenn mal für 1-2 min nachgeschaut wird...

insgesamt würden die fehlentscheidungen weniger werden und das ganze würde fairer werden...

das fraunhofer institut hat ein system entwickelt, womit sich klar feststellen lässt, ob es abseits ist oder nicht... überall werden technische hilfsmittel eingesetzt, nur im fussball nicht...

auf dauer wird das unglaubwürdig

162

05.03.2009, 15:23

Und wenn Klose nach Kopfball von Toni alleine auf das Tor läuft und der Schiedsrichter Abseits entscheidet. Videobeweis ergibt: war kein Abseits. Was nun? Freistoß?

Oder nach einer Flanke zeigt der Linienrichter Abseits an, Klose köpft rein. Abwehr hebt nur die Hand. Schiedsrichter gibt Abseits und wird per Videobeweis überstimmt. Soll das dann als Tor zählen?

163

05.03.2009, 15:32

situation weiterlaufen lassen und danach entscheiden?

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

164

05.03.2009, 16:13

es wird die situation zu ende gespielt, danach geguckt, fertig... einige szenen würde ja nichtmal notwendig sein zu überprüfen, wenn klose allein auf den torwart zurennt, dann muss ja der videobeweis nur zu 10 % herhalten, die anderen 90 % macht er eh nicht rein :rolleyes:

im abseitsfall das gleich, geht der ball rein, wird geguckt, ansonsten ist eh nix passiert...

165

05.03.2009, 16:16

am besten die abseitsregel auch gleich mitabschaffen

166

05.03.2009, 16:20

Zitat

Original von CoK_a_cola
es wird die situation zu ende gespielt, danach geguckt, fertig... einige szenen würde ja nichtmal notwendig sein zu überprüfen, wenn klose allein auf den torwart zurennt, dann muss ja der videobeweis nur zu 10 % herhalten, die anderen 90 % macht er eh nicht rein :rolleyes:

im abseitsfall das gleich, geht der ball rein, wird geguckt, ansonsten ist eh nix passiert...

die frage ist doch wann wird weitergespielt wann wird sofort unterbrochen...

und am ende wird weitergespielt weil man sich nicht sicher ist und der spieler verletzt sich dann in der szene weil noch irgendein foul passiert... o.ä.

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

167

05.03.2009, 16:45

Zitat

Original von [RoR]SheVa_

würde einiges verändern, vorallem dieses rumgeschiebe auf 30 metern im mittelfeld wäre wohl vorbei... denn wenn dann ein stürmer nach vorne geht, muss jemand hinterher laufen ;) ist ja auch ein andauerndes thema im fußball diese regel endlich abzuschaffen.

168

05.03.2009, 16:48

abseitsregel abschaffen und du hättest ein ganz neues spiel. würde meine Meinung nach sehr viel ändern. und warum soll man des nach so vielen "erfolgreichen" jahren abschaffen?
des komische passive abseits gehört weg. entweder ist jemand im abseits oder eben nicht!

169

05.03.2009, 17:57

Warum wird die Video Beweis Disse jetzt hier weiter geführt?
Naja, auch egal. Video Beweis ist schrott. Es ist einfach nicht durch zu führen beim Fußball.

Nur noch ein zwei Beispiele: Klose läuft allein auf den Keeper zu, wird von ihm umgehaun, aber richtig, verletzt sich, klare Rote Karte. Aber Moment, er war im Abseits, ganz knapp, aber im Abseits. Und nun?

Oder, Keeper klärt zur Ecke, Ecke führt zum Tor, aber Moment, Klose war im Abseits. Und nun?

Oder es gibt Einwurf, aber es ist nicht klar für wen, Schiri entscheidet falsch, Ball wird in den 16er geworfen, Tor. Was nun? Ist doch auch ungerecht. Genau so wie jeder unberechtigte Freistoß, der zum Tor führt.

Antares, der ewig so weiter "labern" kann

170

05.03.2009, 18:24

Zitat

Original von CoK_a_cola

Zitat

Original von [RoR]SheVa_

würde einiges verändern, vorallem dieses rumgeschiebe auf 30 metern im mittelfeld wäre wohl vorbei... denn wenn dann ein stürmer nach vorne geht, muss jemand hinterher laufen ;) ist ja auch ein andauerndes thema im fußball diese regel endlich abzuschaffen.

wieso nach vorne gehen? der würde dort stehenbleiben.

171

05.03.2009, 18:24

Zitat

Original von Antares
Oder, Keeper klärt zur Ecke, Ecke führt zum Tor, aber Moment, Klose war im Abseits. Und nun?

Wann wird denn deine Videoauswertung vorgenommen? Nach dem Spiel oder wie? Bis zur Ecke kann man wohl auswerten obs Abseits war...

172

05.03.2009, 19:36

Zitat

Original von MfG_Gothmog

Zitat

Original von Antares

Wann wird denn deine Videoauswertung vorgenommen? Nach dem Spiel oder wie? Bis zur Ecke kann man wohl auswerten obs Abseits war...

weißt du eigentlich wie schnell ecken ausgeführt werden können?

173

05.03.2009, 20:20

Zitat

Original von King_of_Pfuizn

Zitat

Original von MfG_Gothmog

Zitat

Original von Antares

weißt du eigentlich wie schnell ecken ausgeführt werden können?

Hab lange keine Ecke mehr gesehen, wo es auf die Schnelligkeit der Ausführung ankam. Von daher ist es wohl kein Problem so lange zu warten, bis man weiss ob es Abseits ist oder nicht.

174

05.03.2009, 20:22

@antares
genau solche Probleme wollte ich mit meinen Beispielen auch aufwerfen (...wenn auch leider im falschen Thread...). Videobeweis ist nicht nur sinnlos, sondern auch nicht in der Praxis anzuwenden. VOn daher 100% agree :)

175

05.03.2009, 20:42

ja, das hat man im tennis und football auch gesagt, bevors eingeführt wurde... :rolleyes:

176

05.03.2009, 21:42

Kann man doch nicht vergleichen. Tennis und Football ist ja fast ein rundenbasierender Sport ;)

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

177

05.03.2009, 21:51

eben
fussball lebt auch vom spielfluß, der damit erheblich beeinträchtigt werden würde...
sollen sie meinetwegen noch nen 2ten schiri aufs feld schicken, aber ständig das spiel unterbrechen? ne danke

das ist nämlich genau das, was ich an den amerikanischen sportarten nicht mag

178

05.03.2009, 22:00

Zitat

Original von CF_Ragnarok
ja, das hat man im tennis und football auch gesagt, bevors eingeführt wurde... :rolleyes:

ÖSI das ist Fussball und kein Kasperlesport.
Beim Tennis gibts ja eh kaum Ballwechsel und beim Football siehst du ja wie populär das weltweit ist.

179

05.03.2009, 22:06

argh dumm? tennis läuft auch ganz normal durch, wenns zu ner strittigen szene kommt, kommt halt videobeweis zum einsatz. pack mal ne stoppuhr raus und achte mal im nächsten spiel drauf: schwalbe im strafraum. spieler protestieren, schiri gibt 11er. spieler protestieren noch ewig weiter, rudelbildung, womöglich karten...irgendwann beruhigt sich das ganze und der spieler geht zum punkt. da vergehen jedes mal _mind._ 2 minuten.

mit videobeweis bekommt der schiri über voicecommunication (verwendet man das außerhalb frankreichs auch sonst noch wo?) die benachrichtigung vom vierten mann (oder wer auch immer videobeweis führt), obs jetzt wirklich elfer war oder nicht. dauert sicher keine 2 minuten. die frage dabei is nur: würden sich die spieler dann überhaupt noch hinschmeißen im strafraum wenn sie wissen, dass schwalben eh nix mehr bringen? eher nicht --> konsequenz: spiel läuft flüssiger

180

05.03.2009, 22:20

Zitat

Original von fast_boozo
als bremer waren die tipps nun echt nicht schwer...

Ja genau. Im Nachhinein. Wow :respekt:

Zitat

Original von fast_boozo
deine "berichterstattung" der letzten spiele liest sich doch immer gleich...wir armen bremer werden ständig nur benachteiligt...
das geheule ist echt unerträglich... dazu gibts einfach nicht mehr zu sagen...

Ja und nu? Mich kotzt auch einiges an und nu?
Außerdem ist das schon sehr auffällig und auf wahretabelle.de kannst auch nachlesen wie viele Elfer in der Rückrunde jetzt schon nicht bekommen hat.
Immerhin 3 und einige Entscheidungen haben Werder einige Punkte gekostet. Nach der bereinigten Tabelle ^^ wäre Werder auf Platz 8 mit 4 Punkten Rückstand auf Platz 3 !!
Sorry aber da darf man irgendwann auch mal meckern wobei ich trotzdem gegen den Videobeweis bin.

Zitat

Original von fast_boozo
und was hast du gegen die aussage zum superbowl? ich persönlich finde es mist, dass schiedsrichter soviel macht/verantwortung haben... erzähl den kölnern mal, dass sich alles wieder ausgleicht. abstieg durch fehlentscheidungen und ich als gladbacher sollte es den kölnern nun wirklich gönnen :)

Siehe oben. Das gehört eben zum Fussball und dann muss eben auch mal die schlechte Laune raus. Ich will nicht Baseball oder Football sehen sondern Fussball. Bei den beiden anderen Sportarten passiert nur in einem Drittel der Spielzeit wirklich was und das ist ziemlich langweilig.

Zitat

Original von fast_boozo
das spiel hat sich in den letzten 100 jahren weiterentwickelt, die spieler sind schneller trickreicher etc... nur der schiri hat immer noch nur seine augen...

Die Schiris machen genug Fehler aber wenn man nur zB das passive Abseits abschafft und vielleicht noch über eine andere Staffelung der Karten nachdenkt wird sich schon einiges tun.

Zitat

Original von fast_boozo
so eine regel wie beim football ist doch ok... 1-2 mal pro halbzeit, darf jede mannschaft den videobeweis fordern. die macht/verantwortung der schiris wäre kleiner... jeder wird sich gut überlegen WANN er den videobeweis fordert und es dauert auch nix länger, wenn mal für 1-2 min nachgeschaut wird...

wir sind aber nicht im Football. Beim Fussball hast du nicht 20 Minuten sondern 45 Minuten und wie genau willst du entscheiden wann du nachschauen lässt und bei was? Eben nur bei Elfersituationen oder roten Karten. Was passiert bei einem falschen Abseitspfiff? Elfer für die benachteiligte Mannschaft oder 10 Yards raumgewinn?

Zitat

Original von fast_boozo
insgesamt würden die fehlentscheidungen weniger werden und das ganze würde fairer werden...

Wie gesagt nur die Elfer und die roten Karten oder glaubst du ernsthaft die prüfen die Abseitsentscheidungen nach und das sind die deutlichsten und meisten Fehlentscheidungen in der Liga. Nehmen wir zB Bremen gegen Bayern da war Pizarro durch und wird wegen angeblichem Abseits zurückgepfiffen obwohl es gleiche Höhe war. und nu? Dann musst du die Situation immer durchspielen lassen und dann evtl Abseits pfeifen wenn er drin ist und wenn nicht ist es auch egal oder? Was ein Quatsch.

Zitat

Original von fast_boozo
das fraunhofer institut hat ein system entwickelt, womit sich klar feststellen lässt, ob es abseits ist oder nicht... überall werden technische hilfsmittel eingesetzt, nur im fussball nicht...

Damit sich der Profifussball noch mehr von den Wurzeln und der Basis entfernt?
Beim Basketball verlegen sie die Dreierlinie jetzt 1m zurück. wtf?
Ich kenne x Hallen die dann nichtmehr wettbewerbsfähig sind.

Zitat

Original von fast_boozo
auf dauer wird das unglaubwürdig

Ja Fussball verliert immer mehr an Popularität.
Hingegen boomen Football, Tennis und Eishockey wirklich weltweit.

@Thema

Passives Abseits aufheben reicht schon vollkommen aus.