Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

121

17.07.2010, 00:22

ja aber das geht durch die Palette, fast egal welches Produkt. Wenn es irgendeine Möglichkeit gibt zu tricksen, um ein paar Cent zu sparen, dann machen sie das. Gutes Essen und Trinken ist ja auch Lebensfreude.

Ich persönlcih spare lieber bei anderen Produkten. Elektronik z.B. wenn man da nicht das erstbeste Angebot UVP nimmt oder immer das neuste 1000€-Handy. :P Oder Autos kann man immer noch mehr raushandeln als nur die üblcihen Rabatte. Aber wie gesagt, wenn du so wenig hast, dann musst du die Einnahmen verbessern. Wissenschaftliche Assis in USA sind oft Working poor. Das gönne ich keinem, echt. Als Unternehmer freue ich mich darüber vielleihct, wenn die für mich irgendwelche Studien zu Dumpingpreisen machen oder der Prof freut sich vielelicht auch, weil er sein dickes Gehalt behalten kann. Aber da läuft was schief dann. Wie gesagt sehe ich wie Toddi.

122

17.07.2010, 00:56

wie soll ich meine 4000kcal+ als student täglich anders decken als mit discounterzeugs :/

wenn ich n euro anstatt 54ct für den liter milch bezahle, macht sich das direkt bemerkbar am ende des monats.. ich geb so schon 200euro+ für essen aus, obwohl ich fast ausschließlich mensa futter und bei discountern kaufe.

klar esse ich auch lieber hochwertige sachen, aber wo soll ich das geld denn hernehmen, mehr als 10 stunden arbeiten die woche geht neben dem studium einfach nicht - und von den 10 stunden kann ich grade meine miete und studiengebühren bezahlen. dann geht das kindergeld für essen drauf und ich hab immer noch keinen cent für meine freizeit ausgegeben.

123

17.07.2010, 13:10

hm, evtl einfach weniger fitnessstudio, dann hast auch nicht so nen hohen bedarf.

immerhin ist der nutzen ja gering, es sei denn du willst auf den bau oder als playboy arbeiten. für beides brauchst aber kein studium :P

124

17.07.2010, 14:35

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer

Zitat

Original von kOa_Master

Zitat

Original von yellow_crush
...oder schenkst sie ihnen einfach?

na gut, dass muss man ja nicht wirklich machen, man wird ja schon nach dem letzten schluck teilweise angehauen ob man die flasche hergeben könnte...

Er meinte am Automat!

Bevor ich da 10-15 Minuten warte drück ich dem lieber meine 3-4 Flaschen in die Hand. Aber disa scheint die 1,25 € wohl nötig zu haben ^^
Diesen Leuten tut das gut und einem selber normal nicht weh sonst müsste er nicht so blöd daherlabern.

Ein Genie jagd das nächste. Ich spreche nicht von Pfandsammlern, sondern Asi-Familien, die Ihren gesamten Getränkekonsum über Einwegflaschen abdecken und diese dann Säckeweise (= alles dieselben 3 Sorten) ankarren. Klar, den Spaggn schenke ich noch meine zwei Kisten, gehts denn? Euch ist wohl zu heiss geworden.

Es reicht doch wohl, was ich an Steuern und Abgaben leiste.

125

17.07.2010, 15:10

böse einwegflaschen asi-familien o.o

126

17.07.2010, 15:11

mowl! :P

Es gibt zu viele davon.

127

17.07.2010, 15:20

Du beatmest Dich auch mit den Auspuffgasen Deines Proletenaudis, oder?

128

17.07.2010, 18:12

Verdammt, ein flame ausgerechnet von Dir mit der Silbe Prolet tut echt weh. ;(

129

17.07.2010, 18:17

Du kannst mich asozial oder Hauptschüler nennen (was natürlich aus der Luft gegriffen wäre) aber nicht Prolet. Proleten sind Menschen mit dicken Autos und Fußballfans.
Allerdings darf man Dir allein für die Feststellung, dass ausschließlich Asifamilien eine Menge Einwegflaschen wegbringen, ruhigen Gewissens einen gewissen Grad an Realitätsverlust attestieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (17.07.2010, 18:18)

130

17.07.2010, 18:22

Proleten sind Menschen mit extrem nicht alltagstauglich tiefergelegten, peinlich aufgemotzten Autos (oder sie hätten gern eines, können es sich aber wie Du nicht leisten) mit dem kompletten Kofferraum voll Subwoofer, dass nicht mal der Verbandskasten rein passt, irgendwelche LED-Orgeln, die man nur sieht wenn der Kofferraum auf ist, die beim Fahren HIP-HOP hören, dass das Nummernschild mit 100+dB vibriert und wenn sie nicht fahren auf dem Parkplatz eines beliebigen Fastfood-Restaurants abhängen. Exakt so stelle ich mir Dich vor - wenn Du könntest.

131

17.07.2010, 18:24

Zitat

Original von Snaile
Allerdings darf man Dir allein für die Feststellung, dass ausschließlich Asifamilien eine Menge Einwegflaschen wegbringen, ruhigen Gewissens einen gewissen Grad an Realitätsverlust attestieren.

Nichtasifamilien kaufen primär Mehrwegflaschen.

132

17.07.2010, 18:37

Zitat

Original von disaster
Proleten sind Menschen mit extrem nicht alltagstauglich tiefergelegten, peinlich aufgemotzten Autos (oder sie hätten gern eines, können es sich aber wie Du nicht leisten) mit dem kompletten Kofferraum voll Subwoofer, dass nicht mal der Verbandskasten rein passt, irgendwelche LED-Orgeln, die man nur sieht wenn der Kofferraum auf ist, die beim Fahren HIP-HOP hören, dass das Nummernschild mit 100+dB vibriert und wenn sie nicht fahren auf dem Parkplatz eines beliebigen Fastfood-Restaurants abhängen. Exakt so stelle ich mir Dich vor - wenn Du könntest.

Könnte ich. Geld spielt keine Rolle mehr, wie Heath Ledger. Mache ich aber nicht.

Zitat

Original von disaster

Zitat

Original von Snaile

Schön, dass man das heute so leicht feststellen kann. Hat was vom Judenstern. "LOL EINWEGFLASCHEN DU ASOZIALES STÜCK"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (17.07.2010, 18:38)

133

17.07.2010, 18:41

und was für vorteile haben mehrwegflaschen?

sie sind schwerer
gehen leichter kaputt
sind teurer
man kann aus mehrwegflaschen in china keine klamotten herstellen ^^

134

17.07.2010, 18:42

Nun übertreib mal nicht. Der Judenstern diente der verunglimpfenden Kennzeichnung einer Abstammung. Einwegflaschen in großen Mengen sind lediglich ein Indiz, dass der Kofferraum voll Subwoofer ist, um Hip-Hop zu hören, weshalb Kisten nicht hinein passen.

Snaile, Du gehst echt auf jeden Mist ab. :rolleyes:

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

135

17.07.2010, 18:49

Es gibt Automaten für Einwegflaschen?

[edit]
Au, Denkfehler Einweg heißt wohl nicht unbedingt keine Pfandflasche....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (17.07.2010, 18:53)

136

17.07.2010, 18:50

Zitat

Original von GWC_duke2d
und was für vorteile haben mehrwegflaschen?

Dachte, es läge auf der Hand: Mehrwegflaschen gibt es in Kisten, die vom Autmoaten in einem Bruchteil der Zeit geschluckt werden, wie die selbe Anzahl einzelner Flaschen. > Ich muss nicht stundenlang warten.

Zum Glück regaiert der Einzelhandel und es gibt auch hier vereinzelt das Zwei-Klassen-System mit getrennten Automaten für Asis und Nichtasis. Natürlich gibt es auch reine Asimärkte, nur mit Einwegflaschen(automaten).

137

17.07.2010, 18:55

du nimmst also alle nachteile von mehrwegflaschen in kauf nur damit du schneller nen kasten in den automaten schieben kannst? ^^
hier bei mir wohnen nur wenige asis... da muss ich nie am automaten warten :up:

138

17.07.2010, 19:18

Zitat

Original von disaster

Für mich sind Proleten bloß FHler oder solche, die das Verb "jagen" in der dritten Person singular mit "d" schreiben.

139

17.07.2010, 19:24

Zitat

Original von jens
wie soll ich meine 4000kcal+ als student täglich anders decken als mit discounterzeugs :/

wenn ich n euro anstatt 54ct für den liter milch bezahle, macht sich das direkt bemerkbar am ende des monats.. ich geb so schon 200euro+ für essen aus, obwohl ich fast ausschließlich mensa futter und bei discountern kaufe.

Naja, du könntest bei deinen ehrgeizigen Fitnessplänen auch etwas zurückstecken. Irrsinnig Muskeln mit sich herumzuschleppen bringt bei Frauen und potentiellen Gegnern auch nicht viel mehr als eine solide Basismuskulatur. Meiner Meinung nach...

Keine Ahnung wie bei euch die Mensapreise sind, aber selbst kochen wäre wahrscheinlich noch preiswerter...

140

17.07.2010, 19:54

Zitat

Original von disaster

Zitat

Original von Snaile

Quelle?

141

17.07.2010, 23:56

Zitat

Original von SenF_Toddi

Zitat

Aus meiner Sicht als Leistungsträger der Gesellschaft finde ich das aber gut, ich arbeite von morgens 8 oder 9 Uhr bis Abends mindestens 18 Uhr, auch öfters mal länger. Ich will danach erst mal was Essen und dann ohne Hetze in Ruhe Einkaufen und ein vollständiges Produktsortiment vorfinden. Der Toom bietet mir das (der Aldi hat zwar auch bis 22 Uhr auf aber ab etwa 18 Uhr ist vieles von den frischen Sachen aus).

Mr. Leistungsträger kauft bei ALDI und achtet besonders auf JA! produkte... ROFL!

ich hab auch teilweise echt wenig geld gehabt in meinem leben, aber nie hab ich beim discounter lebensmittel gekauft.

Ich komme aus der Unterschicht, und bin es gewöhnt, jeden Cent zwei Mal umzudrehen bevor ich ihn ausgebe. Meine finanziellen Verhältnisse sind zwar inzwischen sehr entspannt (hab seit etwas mehr als einem Jahr das Diplom und einen guten Job), trotzdem ist es noch sehr in mir drin, zu sparen. Ausserdem hab ich keine Zeit, auf den Markt zu gehen. Unter der Woche arbeite ich von früh bis Spät und Samstags muss auch noch geputzt werden und Sachen erledigt werden.

Markt ist was für Leute die viel zeit haben wie Studenten, Hartz IV ler oder Rentner. Wie soll ich denn da auf den Markt, dann noch Getränkeladen, in den Discounter für Joghurt, Bäcker, Metztger, sag mal soll ich 40h die Woche einkaufen gehen?

142

18.07.2010, 00:15

Zitat

Original von MaxPower
sag mal soll ich 40h die Woche einkaufen gehen?

Ich fänds voll cool wenn du das machen würdest!

143

18.07.2010, 00:28

wenn du wirklich aus der unteschicht kommst respekt für dein Diplom! Der soziale Aufstieg wird einem nicht gerade leicht gemacht

144

18.07.2010, 00:50

Zitat

Original von Feanor
wenn du wirklich aus der unteschicht kommst respekt für dein Diplom! Der soziale Aufstieg wird einem nicht gerade leicht gemacht

Ach was, wer sich anstrengt und kein vollkommen verkorkstes Elternhaus hat, der kann es aktuell in Deutschland so leicht schaffen wie noch nie.

145

18.07.2010, 02:33

Also, ich fasse nochmal zusammen:

Asifamilien kaufen Einweg und bringen diese Flaschen dann zum Automaten. Disa kauft auch Einweg und bringt diese Flaschen dann mit seinem Audo auch zum Automaten.

Asi? :P

146

18.07.2010, 02:54

Ich kauf ja immer nur Dosen und schmeiße diese dann laut rülpsend und gröhlend bei freier Fahrt aus dem Fenster meines tiefergelegten, mit breiten Felgen und röhrendem Auspuff ausgerüsteten Golf II. Dabei höre ich natürlich deutschen Sprechgesang. Auf voller Lautstärke.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (18.07.2010, 02:55)

147

18.07.2010, 03:08

Was geht denn hier ab?
Ich kaufe Flaschen hauptsächlich wegen ihres Inhaltes und Preises, mir is doch egal ob die Einweg oder Mehrweg sind. Natürlich bring ich die dann auch wieder zurück, will ja das was ich für Pfand bezahlt habe wieder haben, dabei ist es mir auch reichlich egal, wenn in der Schlange die Leistungsträger hinter mir 10 Sekunden anstehen müssen.

Jeden Cent 2 mal umdrehen bzw. armer Student sein und nicht bei Discountern einkaufen?
Wo kaufst du denn Mister Toddi?

Unterschicht und studieren? Ich dachte heutzutage studiert eh jeder, ich komme eigentlich aus eher einfachen Verhältnissen, aber meine Freunde studieren eigentlich auch alle solange das Elternhaus nicht total zerrüttet ist, wie Worf schon sagte. Ich kann zumindest bei meinem Umkreis einen Zusammenhang zwischen Scheidung der Eltern und verkorkstem Leben der Kinder erkennen, aber keinen zwischen Unterschicht und folgendem Leben.

148

18.07.2010, 03:55

Ich, als Leistungsträger der Gesellschaft, lasse meinen Butler Lebensmittel ausschließlich im KaDeWe einkaufen! Dafür darf er dann auch mal den Maybach nehmen, außer im Winter, da muss er natürlich laufen, das stärkt die Abwehrkräfte.

149

18.07.2010, 10:49

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von Feanor

Ach was, wer sich anstrengt und kein vollkommen verkorkstes Elternhaus hat, der kann es aktuell in Deutschland so leicht schaffen wie noch nie.

Danke! Ich kann dieses ständige Geheule in Deutschland nicht mehr ertragen. Es ist genauso, wie du sagst!

150

18.07.2010, 10:54

Zitat

Original von AtroX_Worf
...kein vollkommen verkorkstes Elternhaus hat...

was meinst du eigentlich, was der hauptgrund dafür ist, dass man überhaupt er knapp bei kasse ist und in eher ärmeren verhältnissen aufwächst?

das beisst sich gewaltig.