Zitat
Original von CF_Ragnarok
nicht umsonst heißts ja, religion sei die medizin der dummen und bildung das gegengift. wundert mich darum auch gar nicht, dass sich immer mehr leute von der religion abwenden, je höher der bildungsstand in der bevölkerung wird.
Zitat
Original von Smoerrebroed
@Atrox : das mit der Heirat bezog sich auf Max (etwas oben weiter)
Zitat
Versteh mich nicht falsch, doch es gibt in dieser Hinsicht keine Antwort! Es könnte einen Himmel geben, eine Widergeburt oder einfach ein Loch - das sind alles Optionen mit gleicher Wertigkeit.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (06.02.2009, 17:01)
Zitat
Original von CF_Ragnarok
Zitat
Original von kOa_Borgg
Für Himmer/Hölle usw hab ich bis heute jedenfalls nicht ansatzweise Indizien gesehen, gehört oder gerochen. Mag dir ja anders gehen...![]()
so sicher bin ich mir da heute allerdings auch nimmerwas da in sibirien neulich entdeckt wurde, gibt mir schon zu denken
Hier gibt's ein paar Infosund hier findet sich ein Tondokument, wo man sich selbst ein Bild machen kann.
Zitat
Original von hiigara
Zitat
Original von Attila
Trotzdem hat man manchmal das Gefühl das du wirklich denkst allwissend zu sein bzw. in jedem Thema die "richtigere" Meinung zu haben.
er ist auch ein BWLer
noch fragen?
Zitat
Original von AtroX_Worf
Wie Kanzlerin Merkel es wagen kann von einem anderen Staatsoberhaupt und Oberhaupt der katholischen Kirche etwas zuu verlangen... das ist ein diplomatischer Fauxpas.
Ich weiß auch nciht, wie Frau Merkel, außer ihrer protestantischen Erziehung, dazu kommt, den Papst zu kritisieren.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (06.02.2009, 20:20)
Zitat
Original von Imp_Akhorahil
Zitat
Original von AtroX_Worf
Wie Kanzlerin Merkel es wagen kann von einem anderen Staatsoberhaupt und Oberhaupt der katholischen Kirche etwas zuu verlangen... das ist ein diplomatischer Fauxpas.
Ich weiß auch nciht, wie Frau Merkel, außer ihrer protestantischen Erziehung, dazu kommt, den Papst zu kritisieren.
erklär mal die tautologie dahinter pls
Zitat
Original von Imp_Akhorahil
mir ist klar was tautologie ist, aber ich dachte du bildest dir deine meinungen über tautologie? ich wollt eigentlich nur drauf hinaus dass das thema zu komplex sein dürfte um es unter einbezug aller fakten tautologisch aufzuarbeiten.
dachte du meinst das sich alles was du hier so postest tautologisch konstruiert ist
Zitat
Original von Attila
@ Worf, hab meinen Post mal editiert / den doublepost deleted..
Zitat
aber ist das dein ernst das du dich echt beschwerst das deine Freundin 30 Euro zahlen muss für den Austritt aus der Kirche ?
Zitat
Original von [pG]fire_de
ich stimme worf bezüglich der gebühr für den austritt zu
ich habe sowieso noch nie gecheckt wieso die kirchensteuer vom staat eingezogen wird
Zitat
Original von SIM_Hexe_S
[IMG]http://www.mastersforum.de/attachment.php?attachmentid=11570[/IMG]
...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yezariael« (07.02.2009, 12:57)
Zitat
Original von AtroX_Worf
Ich sehe nicht, dass dies alles die gleiche Wertigkeit hat. Ich beziehe mich dazu auf Occam's razor. Erschwerend kommt hinzu, dass weder Himmel noch Widergeburt nachprüfbare Thesen sind, speziell sind sie auch nicht erfahrbar. Daher haben sie (für mich) den gleichen Stellenwert wie irgend welche anderen Geschichten, insbesondere kann ich ihnen nicht den gleichen Stellenwert beimessen wie einer prinzipiell erfahrbaren Theorie über das Leben und sein Ende.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (09.02.2009, 14:28)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Besoffen« (09.02.2009, 19:09)