Zitat
Und ich lebe nunmal nur noch (hoffentlich) 40-70 Jahre und bis dahin wird die Erde schon noch durchhalten und nicht platzen. Was dannach kommt ist mir relativ egal, dann gibts mich eh nicht mehr.
Zitat
Original von KoH_Smaragd
Zitat
Original von SenF_Henker
So Jetzt kann mir mal Bitte jemand 3 Dinge erklären und zwar
1. Wiso war die Klimaveränderung von 1910 bis 1945 genau so hoch, wie die von 1975-2000?
2. Wieso Gab es von 1945 bis 1975 überhaupt keine Klimaveränderung oder eher eine Temperatur abnehmende Tendenz, obwohl in dieser Zeit bestimmt mehr CO2 Ausstoß vorhanden war als von 1910-1945?
3.Wieso fängt diese Grafik erst bei 1860 an obwohl es Grafiken gibt und Möglichkeiten(Eiskernbohrungen an der Antarktis) die die Klimaveränderung bis vor ca 400K Jahren zurück verfolgen lassen können, wie diese Grafik hier
Ich glaube hier müssten mal ganz andere Leute die Scheuklappen absetzen.
Ein weiterer selbsternannter Experte
Frage 3: Temperaturmessungen gibt es seit dem 17. Jh. (jedoch zur Zeit der napoleonischen Kriege mit Lücken). Um 1860 würde das Messstellennetz deutlich dichter, und der Zeitraum würde für die Industrialisierung auch Sinn machen.
Was ich mich erinnern kann, war jedoch 1850 war ein Temperaturminimum, also von da her kann man schon ein wenig einen manipulierenden Charakter unterstellen.
Frage 1 & 2: Hat mit den Emissionen zu tun. Dunkler Ruß in der Atmosphäre bewirkt erwärmen. Helle Schwefelteilchen reflektieren das Sonnenlicht und tragen so zur Abkühlung bei. Wie Weltweit Rauchgasentschwefelungsanlagen eingebaut wurden, hat man zwar das Problem des Sauren Regens in den Griff bekommen aber....... (ich mag jetzt irgendwie nicht schreiben, dass der Umweltschutz schuld ist an der Erdeerwärmung.)
Zitat
So Jetzt kann mir mal Bitte jemand 3 Dinge erklären und zwar
1. Wiso war die Klimaveränderung von 1910 bis 1945 genau so hoch, wie die von 1975-2000?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (06.02.2007, 11:13)
Zitat
Original von SenF_Rey_Erizo
Aha, du meinst also tatsächlich, dass Schwankungen der Temperatur allein anthropogen sind? Dann erzähl doch mal, wie es zu der "kleinen Eiszeit" kam um 1850?
Zitat
Original von Edda
Zitat
Original von SIM_Hexe_S
Zitat
Original von Edda
... Um es zu sehen, muss man nur die Augen aufmachen und braucht keine hochkomplexen Modelle aus dem akademischen Elfenbeinturm. ....
Nö, Bildzeitung reicht ja, gell? Da steht ja schließlich alles drin, was man wissen muß.... DER PLANET STIRBT oder sowas. Vielleicht noch ein alarmierendes Foto?
Oh, Mann, Edda, Dein Post ist genau eins aus der Kategorie was mir Angst macht. Du läßt Dich von Sensationsberichten beeinflußen, wirst unsachlich und mischt die Themen durcheinander.
Dein Eifer ist ja lobenswert, aber du machst nix weiter als ein paar Klischees vorzubringen und wirst dabei reichlich emotional und sehr dramatisch.
Ich denke die wissenschaftlichere Herangehensweise ist da etwas produktiver....
Du bist doch auch eine wissenschaftliche Null in dem Gebiet. Dein Argument ist doch auch wieder typisch. Jahrelang wird das Thema totgeschwiegen. Dann kommt es in die Medien und ein grosser Anteil der Medien ist nun mal die BILD. Also weil die BILD darüber berichtet, ist es automatisch falsch und Pankmache, das ist dein Argument und das ist geistiger Dünnpfiff. Letztlich ist mir egal, ob jemand erzählt, dass die Menschen doch gar nciht so schuld seien. Du gibst ja selber zu, dass sich das Klima verändert. Aber was wird getan? Leute wie du verkünden doch weiterhin, dass alles Friede, Freude, Eierkuchen sei und behaupten Leute wie ich, die offensichtlich die Augen etwas offener haben, würden nur Panikmache betreiben. Nein, du bist einfach ein typisches Produkt des Wohlstandes, das sich am Liebsten nicht von seinen Privilegien trennen will und natürlich auch nicht gestört werden will durch harte Realitäten.
Zitat
Original von Menra
Ich hoffe, dass man in Zukunft irgendwann an einen Punkt gelangt, wo Menschen, die andere Menschen durch schwachsinnige Posts nerven, die einen grossen Teil ihres Lebens nötige Verhaltensänderungen verweigern, brutal bestraft. Bei dem Thema ist mir Rache wichtig, es sollte mindestens so vorgegangen werden wie bei Holocaust-Leugnern, wenn die Beweise erdrückend genug werden. Diese Zeit wird kommen.
Ich wusste schon, dass sich Leute wie du angepisst fühlen werden. Das war Absicht. Rache ist mir wichtig und Leute wie du haben es nicht verdient, dass sie ein Leben ohne Leute wie mich führen. Ausserdem bist du ja wie immer nicht in der Lage einzusehen, dass ich dich genauso gerne los hätte. Ich habe schon selber erlebt wie der Sturm Lothar den Wald direkt vor meiner Haustür gelegt hat und wenn die Beweise dafür erdrückend werden, dass es dafür Schuldige gibt, dann wird es den Tag der Abrechnung geben. Und das ist ja noch was Harmloses. Die Klimaerwärmung raubt vielen Menschen ihre Existenz und macht ihnen das Leben zur Hölle. Heute ist doch Umweltverpestung ein Kavaliersdelikt. Die Grossen Umweltverpester machen eine Tarnfirma in einem Steuerparadis auf. Z.B. die Schiffseigner der Prestige, die die Ölpest in Spanien verursacht haben, wurden immer noch nicht endgültig ermittelt, verurteilt sowieso nicht. Für solche Verbrecher müssen viele Fischer in Spanien leiden. Und dann sitzen in Deutschland die Verbrecher der Gedankenlosigkeit, die Kunden (bei den Nazis nannte man sie Mitläufer). Die wollen lieber billiges Benzin als doppelwandige Tanker, bzw. sehen darüber gerne hinweg, dass immer noch viele einwandige Tanker durch die Gegend fahren. Sie verhöhnen Leute, die sich für Umweltschutz engagieren und versuchen sie als dumme Ökofreaks darzustellen. Und ja das hängt zusammen meiner Meinung nach, denn es sind keine der vielzitierten "bedauerlichen Einzelfälle". Die Menschheit ist zu gross geworden, dass wir uns die Haltung noch leisten können, die Erde oder Natur würde es schon alleine richten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SIM_Hexe_S« (06.02.2007, 13:42)
Zitat
Original von SIM_Hexe_S
Zitat
Original von Edda
Zitat
Original von SIM_Hexe_S
Zitat
Original von Edda
... Um es zu sehen, muss man nur die Augen aufmachen und braucht keine hochkomplexen Modelle aus dem akademischen Elfenbeinturm. ....
Nö, Bildzeitung reicht ja, gell? Da steht ja schließlich alles drin, was man wissen muß.... DER PLANET STIRBT oder sowas. Vielleicht noch ein alarmierendes Foto?
Oh, Mann, Edda, Dein Post ist genau eins aus der Kategorie was mir Angst macht. Du läßt Dich von Sensationsberichten beeinflußen, wirst unsachlich und mischt die Themen durcheinander.
Dein Eifer ist ja lobenswert, aber du machst nix weiter als ein paar Klischees vorzubringen und wirst dabei reichlich emotional und sehr dramatisch.
Ich denke die wissenschaftlichere Herangehensweise ist da etwas produktiver....
Du bist doch auch eine wissenschaftliche Null in dem Gebiet. Dein Argument ist doch auch wieder typisch. Jahrelang wird das Thema totgeschwiegen. Dann kommt es in die Medien und ein grosser Anteil der Medien ist nun mal die BILD. Also weil die BILD darüber berichtet, ist es automatisch falsch und Pankmache, das ist dein Argument und das ist geistiger Dünnpfiff. Letztlich ist mir egal, ob jemand erzählt, dass die Menschen doch gar nciht so schuld seien. Du gibst ja selber zu, dass sich das Klima verändert. Aber was wird getan? Leute wie du verkünden doch weiterhin, dass alles Friede, Freude, Eierkuchen sei und behaupten Leute wie ich, die offensichtlich die Augen etwas offener haben, würden nur Panikmache betreiben. Nein, du bist einfach ein typisches Produkt des Wohlstandes, das sich am Liebsten nicht von seinen Privilegien trennen will und natürlich auch nicht gestört werden will durch harte Realitäten.
Zitat
Original von Menra
Ich hoffe, dass man in Zukunft irgendwann an einen Punkt gelangt, wo Menschen, die andere Menschen durch schwachsinnige Posts nerven, die einen grossen Teil ihres Lebens nötige Verhaltensänderungen verweigern, brutal bestraft. Bei dem Thema ist mir Rache wichtig, es sollte mindestens so vorgegangen werden wie bei Holocaust-Leugnern, wenn die Beweise erdrückend genug werden. Diese Zeit wird kommen.
Ich wusste schon, dass sich Leute wie du angepisst fühlen werden. Das war Absicht. Rache ist mir wichtig und Leute wie du haben es nicht verdient, dass sie ein Leben ohne Leute wie mich führen. Ausserdem bist du ja wie immer nicht in der Lage einzusehen, dass ich dich genauso gerne los hätte. Ich habe schon selber erlebt wie der Sturm Lothar den Wald direkt vor meiner Haustür gelegt hat und wenn die Beweise dafür erdrückend werden, dass es dafür Schuldige gibt, dann wird es den Tag der Abrechnung geben. Und das ist ja noch was Harmloses. Die Klimaerwärmung raubt vielen Menschen ihre Existenz und macht ihnen das Leben zur Hölle. Heute ist doch Umweltverpestung ein Kavaliersdelikt. Die Grossen Umweltverpester machen eine Tarnfirma in einem Steuerparadis auf. Z.B. die Schiffseigner der Prestige, die die Ölpest in Spanien verursacht haben, wurden immer noch nicht endgültig ermittelt, verurteilt sowieso nicht. Für solche Verbrecher müssen viele Fischer in Spanien leiden. Und dann sitzen in Deutschland die Verbrecher der Gedankenlosigkeit, die Kunden (bei den Nazis nannte man sie Mitläufer). Die wollen lieber billiges Benzin als doppelwandige Tanker, bzw. sehen darüber gerne hinweg, dass immer noch viele einwandige Tanker durch die Gegend fahren. Sie verhöhnen Leute, die sich für Umweltschutz engagieren und versuchen sie als dumme Ökofreaks darzustellen. Und ja das hängt zusammen meiner Meinung nach, denn es sind keine der vielzitierten "bedauerlichen Einzelfälle". Die Menschheit ist zu gross geworden, dass wir uns die Haltung noch leisten können, die Erde oder Natur würde es schon alleine richten.
Ich bin Chemikerin. Auch wenn ich den Beruf nicht mehr ausübe, habe ich zumindest ein gewisses Grundverständnis für naturwissenschaftliche Zusammenhänge und genug analytischen Verstand, damit mir immerhin Zweifel kommen. Das fehlt Dir komplett.
Ich stelle auch im Gegensatz zu Dir keine Behauptungen auf, sondern Zweifel die mir gekommen sind zur Diskussion. Kann durchaus sein, daß ich mich irre, aber bisher habe ich noch keinen schlüssigen Beweis dafür erhalten.
Das Kompliment mit der wissenschaftlichen Null kann ich nur zurückgeben und möchte es noch auf "und kommunikative Null" ergänzen. Du hast meine Postings überhaupt nicht verstanden und unterstellst mir im Gegenzug Behauptungen, die ich überhaupt nicht gemacht hab. Dein Beitrag ist komplett sinnfrei. Wo z.B. hätte ich gesagt, daß alles Friede Freude Eierkuchen ist? Und woraus schließt Du, daß ich "ein typisches Produkt des Wohlstandes bin, das sich am liebsten nicht von seinen Privilegien trennen will"?
Mich erstaunt, daß Du dich immerhin einigermaßen gut schriftlich ausdrücken kannst, ich hätte nämlich schon fast wegen Deiner Reaktion auf meine Postungs unterstellt, daß Du zu den Talkshow-Freunden gehörst. Die können nämlich auch nicht diskutieren, sondern reden aneinander vorbei, unsachlich und emotional.
Dies sollte eine Diskussion und keine Soap sein.
Zitat
Original von SIM_Hexe_S
Hm, hät' ich eigentlich auch selbst drauf kommen können......![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (06.02.2007, 14:57)
Zitat
Original von SoE-mySalsa-
Sie sagt ja, man solle die Umwelt schützen. Sie glaubt halt nicht daran, dass wir Menschen an der Klimaerwärmung Schuld sind.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (06.02.2007, 15:17)
Zitat
Original von Edda
ja, ich weiss. Obwohl inhaltlich richtig, darf man so einen Vergleich nicht machen. Tabubruch. Schuld sind immer die Anderen. Man sollte es lieber so ausdrücken:
Bei Frieden und Umweltschutz sind sich alle einig, nur bei der Umsetzung leider nicht.
Das ist schön unverbindlich, freundlich verpackt und jeder kann zustimmen.![]()
Zitat
Original von WW_Ronin
@Hexe:
So einen 36Beiträgeposter wie Edda, König oder Smou würde ich garnicht ernst nehmen. Die scheinen alle die Leute hier schon zu kennen und überall versuchen sie Leute zu provozieren, also tipp ich mal Mabuse oder sonstwer beehrt dieses Forum grade wieder.
Zitat
Original von Gottesschaf
Bei Smou habe ich viel mehr den Verdacht, das er vor einiger Zeit schon sehr aktiv im Forum aktiv war.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (06.02.2007, 23:44)
Zitat
Original von Gottesschaf
Zitat
Original von WW_Ronin
@Hexe:
So einen 36Beiträgeposter wie Edda, König oder Smou würde ich garnicht ernst nehmen. Die scheinen alle die Leute hier schon zu kennen und überall versuchen sie Leute zu provozieren, also tipp ich mal Mabuse oder sonstwer beehrt dieses Forum grade wieder.
An der Zahl der Posts Leute festmachen zu wollen, ist Schwachsinn.
Bei Smou habe ich viel mehr den Verdacht, das er vor einiger Zeit schon sehr aktiv im Forum aktiv war.