Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

mL | Tornado

Anfänger

Beruf: AUT

• Nachricht senden

121

09.07.2004, 16:27

das muss rein garnichts mit hassen zu tun haben

122

09.07.2004, 16:42

mein beitrag war ja auch zum Glück gar nicht ironisch

123

09.07.2004, 18:12

oh Man WW_Eisenherz mit der Schlacht von Alexander ( mein Namensfetter) haste mir richtig Bock auf rome gemacht, spielt zwar zeitlich 200 Jahre später aber egal ich will endlich krieg, Diplomatie, Wirtschaft und Spannung !

Ähem wann kommts niochmal raus ?

124

09.07.2004, 18:25

Zitat

Original von Nafanyiel
ich will endlich krieg, Diplomatie, Wirtschaft und Spannung !

kennst du schon Age of Empires 2 - The Conquerors? :)

125

09.07.2004, 18:42

wo gibts da diplomatie?

126

09.07.2004, 19:29

Oben rechts ist der Knopf "Diplomatie", falls Du den nach 5 Jahren AoK immer noch nicht gesehen hast :P

127

09.07.2004, 19:48

und wer nutzt den? diplomatie als elementarer bestandteil des spiels ist nicht vorhanden.

und ich hab aok erst 2 wochen :P

128

10.07.2004, 13:02

AOE II war das erste richtige Game was ich mir gekauft habe (davor "the great Battles of hannibal" :D)

und habs über n halbes jahr ständig gezoggt und spiels auch heute noch gerne auf LAn oder so.

Aber das Game wird niemals so komplex wie Rome sein, und Diplomatie hats auch net wirkjlich. Ab und zu bieten dir die Gegner ja vllt. mal Frieden an oder so aber selber kann man eigentlich nix tun, das ist ziemlich scheiße gewesen.

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

129

12.07.2004, 09:25

Neue Screens:

130

12.07.2004, 10:42

Geile Screens...

scheinen ja irgendwie im Hauptmenü von Rome zu sein. Kann man sich da Viedeos angucken ? Oder wie ist dasd mit Next und Previous zu verstehen ?

Vllt. hat Rome auch so ein Video hinter sich wobei immer was passiert wie wir das noch von OPF kennen...

@WWT_Eisenherz: kommt das Game wirklich diesen Monat raus ? Ich habe bis jetzt überall was andres gelesen !

• Nachricht senden

131

12.07.2004, 10:46

Nein Relase ist am 14.September 2004

132

12.07.2004, 11:05

So Spät ?

Und dann erzeugst du jetzt schon so ne Vorfreude auf das Game ? ^^

Bin mal gespannt auf den SP und vor allem darauf, ob die anfängliche Euphorie dann auch einer Langzeitmotovation weicht.

Warten wir es ab :)

• Nachricht senden

133

12.07.2004, 12:17

Achja die Screens stammen von einer DVD die ein Onlinehändler an seine Kunden versendet wenn man Rome vorbestellt (leider nur in Amerika :( ).

134

12.07.2004, 12:51

zu schön bin momentan wieder am Viking invasion spielen !! macht soviel spaß echt klasse.... freu mich richtig

• Nachricht senden

135

12.07.2004, 12:59

Zitat

Original von SiA_MaxPower
So Spät ?

Und dann erzeugst du jetzt schon so ne Vorfreude auf das Game ? ^^

Bin mal gespannt auf den SP und vor allem darauf, ob die anfängliche Euphorie dann auch einer Langzeitmotovation weicht.

Warten wir es ab :)

Naja im August soll nach meinen Quellen die Demo erscheinen und auf der GC in Leipzig wird dann das Game vorgestellt auf dem Stand der ESGL wo man es probe Spielen kann.

• Nachricht senden

136

14.07.2004, 12:24

Barbaren in der Schlacht.

In der Offensive besitzen die Barbaren viele Vorteile und verursachen eine Menge Furcht (ist dieser Wert senkt den Mut der Feinde und ist der Mut weit genung gesunken verlassen die Feinde verängstig das Schlachtfeld in Panik (Flucht), und verfügen über offene Formationen.

Jedoch haben die Barbaren keine dicht geschlossene Formation wie z.B. die Griechen, Römer und co.

Deswegen wird man nach meiner Meinung mit den Barbaren keine Defensive Taktiken Spielen können.

Wohl aber das gelände zu seinen Vorteil ausnutzen können (sage nur Gallische Waldläufer und Horde Formation die in Wälder nicht so behindert sind, wie z.B. Römischen Formationen).

Hier mal ein Beispiel einer Schlachtplanung von mir mit eine persönlich zusammengestellte Britische Armee und Ihr Einsatz (rein Hypotopisch):

ANNO September 2004

Unter dem Kommando von WW_Eisenherz sammelten sich viele Krieger der Briten um die Römischen Eindringlingen aus Ihren Heimantland zu vertreiben.
Die Armee setzte sich aus folgenden Truppen zusammen:

1x General in Begleitung von Schweren Streitwagen
2x Abteilungen Schwere Streitwagen
2x Abteilungen Leichte Streitwagen
2x Abteilungen Schleuder
2x Abteilungen Kopf Werfer
2x Abteilungen Druiden
3x Abteilungen Woadkrieger
2x Abteilungen Speerkämpfer
2x Abteilungen Schwertkämpfer
2x Abteilungen Gepanzerter Schwertkämpfer

Mit dieser Armee Stelle ich mich der Römischen Legion auf von mir bestimmten Gelände weit vor unserer Stadt. Denn die Städte der Briten waren nur mit Holzpalisaden versehn die zwar schutz gegen wilde Tiere und Räuber boten aber nicht gegen eine Armee. Lieber stellte ich mich ihnen mit meinen Truppen.

Nun gut der Plan sah vor dem Gegner soviel Furcht einzuflössen und dann entscheiden vorzustossen um ihn zu vernichten.

Nun stellte ich meine Armee auf:

1 Reihe: Leichte Streitwagen, Schleuder, Kopfwerfer, Schleuder, Kopfwerfer, Leichte Streitwagen
2 Reihe: Speerkämpfer, Schwertkämpfer, Woadkrieger, Woadkrieger, Woadkrieger, Schwertkämpfer, Speerkämpfer
3. Reihe: Gepanzerte Schwertkämpfer, Druiden, Druiden, Gepanzerte Schwertkämpfer
4 Reihe (Eingreifreserve): Schwere Streitwagen, General, Schwere Streitwagen

Der Plan:

Schritt 1. Die Leichten Streitwagen bekommen die Aufgabe die den Gegner Plänkelt anzugreifen (dabei machen sie ja Lärm und verursachen Furcht) Ziel: Furcht verbreiten, Gegner Dezimieren. Optinales Ziel: Gegner soll seine Wurfspeere verbrauchen.

Schritt 2. Kopfwerfer und Schleuder nehmen die Feindliche Mitte unter Feuer Ziel: Dezimierung der Feinde Und verursachen bzw. verstärken von Furcht Anmerkung: Schleuder habe ich dazugenommen damit auch feinde getötet werden und so die Furcht die die geworfen Köpfe verursachen verstärkt werden.

Schritt 3. Reihe 2, 3 und 4 rücken geschlossen vor überhohlen dabei Reihe 1 die weiterhin die Mitte unter feuer halten. Leichte Streitwagen fallen in die 2te Reihe Zurück. Die Schweren Streitwagen Positionieren sich an einer bedrohten Flanke.

Schritt 4. Woadkrieger und Schwertkämpfer greifen die Mitte an, Speerträger sichern Flanke. Reihe 3 Als Reserve und Moralunterstützung (druiden). Gepanzerte Schwertkämpfer werden als „Feuerwehr“ eingesetzt lücken zu schließen. Anmerkung: Die Woadkrieger verursachen ebenfalls Furcht unter Ihren Gegnern und verängstigen die nun sehr stark, Gleichzeitig werden Sie von den Druiden in ihrer eigenen Moral gestärkt.

Schrit 5. Nachdem die Mitte durchbrochen ist nehmen die Leichten Streitwagen die Verfolgung der Flüchtenden auf. Woadkrieger und Schwertkämpfer kümmern sich um den Rest. Schwere Streitwagen greifen auch an um den Gegner an den Flanken zu bekämpfen und verfolgen.

Ende

mL | Tornado

Anfänger

Beruf: AUT

• Nachricht senden

137

14.07.2004, 13:15

:respekt: :respekt: :respekt:

*applausgeb*

wirklich ausfürhlich erklärt...kommt mir schon vor als bin ich schin im game

wirklich gut gemacht!

@eisenherz: ne demo im august...bist dir da sicher??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mL | Tornado« (14.07.2004, 13:16)

• Nachricht senden

138

14.07.2004, 13:36

Relative Sicher ! Denke zur GC wird sie Kommen !

139

14.07.2004, 14:58

Also im Totalwarcenterforum steht noch nix von einer Demo. Jedenfalls keine ofizielle Bestätigung!

• Nachricht senden

140

14.07.2004, 15:14

Psst ;) aber die Demo soll kurz nach der GC kommen. Und auf der GC wird Rome vorgestellt und auch Spielbar sein (am Stand).

Aber hast recht ist alles noch nicht Officel :D

Und welches Forum meinst du ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Eisenherz« (14.07.2004, 15:15)

141

14.07.2004, 18:24

jojo Eisenherz wenn das nur mal immer so einfach ist ;)

bei Viking invasions verreck ich immer sogar in überzahl des öfteren rofl nur weil ich mal nicht schnell genug aufm hügel bin ;( :( :( naja ich hoffe das wird einiges besser und einfacher auch ;)

142

14.07.2004, 23:39

Zitat

Original von WW_Eisenherz
(rein Hypotopisch)

klassiker!

143

15.07.2004, 11:12

Ist gut Junge. Ist das normal dass du in jedem Beitrag irgendwas zitierst, sei es nur ein Schreibfehler und dann irgednei´nen Müll dazuschreibst ???

Ich meine das ist mir jetzt häufig aufgefallen, ich freue mich wenn hier zu Rome was neues steht und das so ein müll:

Zitat

Zitat:
Original von WW_Eisenherz
(rein Hypotopisch)

klassiker!

und das nicht nur in diesem Thread sondern auch COD oder WOW etc. Das nervt ziemlich.

@WW_Eisenherz: Weißt du ob der handel verstärkt eingebaut werden soll ? Bei Medieval gabs Handel ja nur in Form von Häusern bauen aber ich würde mir auch wünschen ne Handelsroute oder sowas festzulegen zw. Städten etc...

144

18.07.2004, 19:16

gibts neue pics (oder noch viel wichtiger) neue infos?

• Nachricht senden

145

18.07.2004, 23:13

bitte:

146

18.07.2004, 23:27

OMG
DAS SIEHT JA MAL ECHT GEIL AUS :bounce:

147

18.07.2004, 23:43

lol also wenn das mal nicht laggt ???

is ja bei nem michi game in aoc schon schlimm genug... ^^

• Nachricht senden

148

20.07.2004, 12:19

Neue Screens von der IGN Vorstellung der http://pc.ign.com/articles/531/531560p1.html]Seleucids[/url]
:

149

22.07.2004, 14:28

Naja, was mich wirklich wurmt ist das der Multiplayer weiterhin nur aus den Schlachten besteht. Dabei wäre es wirklich kein grossen Problem auch den Aufbauteil ins Multiplayer zu versetzen, da es bei rundenstrategie so oder so zu keinen grossen Multiplayerproblem wie timing oder so kommt, jeder Spieler bewegt seine Truppen und baut, clickt auf fertig und anschliessend wird die neue runde berechnet...das ist ziemlich simpel. Denke aber das sie sich vor dem Balancing scheuen...Da der Aufbau ja mehr oder weniger historisch getreue Starts hat wären manche Gruppen stark benachteiligt oder stark im Vorteil. Beheben könnte man das in dem man einfach allen 2 oder 3 Provinzen gibt. Dann gäbe es noch das grösste Problem das die Civs nicht gebalanced sind. Denn acuh wenn Eisen das eben mit Briten und Römern ganz gut gemacht hat, hat er dabei vorrausgesetzt das der Römer nur mit seiner schweren infanterie angreift. Nimmt der Römer aber noch starke verbände Kavallerie mit und flankiert damit stark eine Seite, reisst somit die Speeries auf der Flanke aus der Formation und macht damit ein Loch rennen plötzlich seine Slinger und Kopfwerfer und damit der rest seiner truppe auch.

150

23.07.2004, 19:23

MP ist kaum möglich weil wenn du mit 3 mann z.b. spielst, und einer trifft auf nen KI gegner, dann kämpfen die und das kann sehr lange duern und die anderen müssen ewig warten. Das wäre eins der probleme da gibs viel mehr noch