Schätze wie Faithi, dass wir es in der Verlängerung machen!
Ich glaube selbst wenn es viele immer sagen, dass sie die Türken nicht unterschätzt haben, war es doch so!
In der ARD hat der DJ Bobo (war wohl im Stadion) gemeint, dass man es bereits beim warmmachen gemerkt hätte, wie fixiert die Türken und locker, lustig die Deutschen waren.
Ich persönlich habe mich in letzter Zeit extrem viel mit Fussball beschäftigt und muss sagen, dass die Deutschen sich meistens dem Gegner anpassen.
Das erste Spiel gegen Polen war meiner Meinung nach Anfangs richtig gut von uns, wobei das Spiel ingesamt nicht so überragend war, wie es in der Presse dargestellt wurde.
Das Spiel gegen Kroatien muss man nicht weiter diskutieren, hat für mein Verständnis nichts mit unterschätzen des Gegners zu tun, sondern auch mit einer guten Taktischen Einstellung des Gegners..
Gegen Österreich ging es eben über den Kampf und letztlich hat es ja gereicht zumal die Österreicher auch nur eine vllt zwei Torchancen im Spiel hatten.
Viertelfinale gegen Portugal:
Für mich das beste Spiel bisher...
Cristiano Ronaldo wurde fast komplett aus dem Spiel genommen und das portugiesische Mittelfeld konnte sich nicht richtig entfalten. Wobei man schon noch gesehen hat wozu Deco und Co fähig sein können!
Außerdem wurde früh auf die Leute gegangen und gut gedoppelt... Hier ist mir auch aufgefallen, dass wir den Gegner nicht flanken ließen, was bei den meisten Gegentoren die Vorsitutation war.(z.b. Spiel gegen die Türkei)
Unsere linke Seite mit Poldi kann richtig Druck entwickeln, da er die Flanken auch gut hereinbringt und sich vorher durchsetzen kann.
Wobei er nach hinten kleine Defizite hat.
Halbfinale gegen die Türkei:
Hab auch gedacht, dass es ein leichtes Spiel für uns wird.
Türkei hat nur 2 Auswechselspieler, der dritte ist Torwart und dazu den nicht sehr sicheren Rüstü im Tor der Türken.
Jedoch kamen wir auch immer nen Schritt zu spät für mein Gefühl, viele Fehlpässe und die entscheidenden Zweikämpfe wurden nicht gewonnen.
Doch ist unsere Effektivität nicht zuschlagen, denn bis auf die Chance von Poldi ging alles rein.
Finale gegen Spanien:
Wenn wir unsere Effektivität beibehalten und die Spanier nicht zum flanken kommen lassen, sehe ich unsere Chancen gut.
Denke das die Spanier uns gut liegen, vergleiche sie mit Argentinien.
Sind beides Mannschaften die von ihrem Kurzpassspiel leben, hab gestern gegen Russland praktisch keine langen Bälle von Spanien gesehen.
Wenn wir dieses Spiel unterbinden können, und sie zu langen Bällen zwingen können sehe ich unsere Chancen gut, gerade durch unsere Kopfballstärke.
Ausser dem Sergio Ramos schätze ich keinen Verteidiger der Spanier für Kopfballstark ein.
Der spielt außerdem für mich die gleiche Rolle wie Lahm bei uns, er stößt immer wieder mit nach Vorne und zieht gefährlich in die Mitte.
Letztlich sind die Spanier aber vllt noch nen bissl jung und können hoffentlich mit dem Druck nicht umgehen, obwohl ich das auf diesem Niveau immer für Schwachsinn halte. Spielen schließlich alle CL bei ihren Klubs und sollten es gewöhnt sein.
GOGO Schland!!!!!
mfg dRaG