Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

91

22.06.2008, 01:50

@ Imp_Goten:
Ungeachtet desen, ob die Entscheidung nun richtig war oder nicht, ABER Zweikampffoul ungleich Tätlichkeit. Foul und Tätlichkeit sind zwei ganz unterschiedliche Schuhe.

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

92

22.06.2008, 02:40

zweikampffoul ist für mich einfach ein "normales" taktisches foul.. gelbwürdige fouls werden immer geahnded egal ob das spiel abgepfiffen ist oder nicht, wegen übertriebener härte. Denke das beispiel mit dem abseits passt ganz gut, weil es auch öfters passiert, nur mit weniger verzögerung zwischen pfiff und foul
sorry für die falsche ausdrucksweise aber für mich ist eine tätlichkeit eine gelbe karte..

Tätlichkeit nach deiner definition ist sowieso eine rote.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

93

22.06.2008, 03:16

@roadrunner: egal ob die entscheidung richtig war oder nicht, dein spruch "Schaust nicht oft Fussball, oder? Ist nichts ungewöhnliches" war arrogant und falsch. es kommt in den seltensten fällen vor, dass schiedsrichterentscheidungen zurueck genommen werden, deshalb war der spruch absolut unnötig und klugscheisserei. un ich glaub, dass will ragna dir auch nur die ganze zeit klar machen un es erleichternd, wenn du das auch ma einsehen würdest, danke

94

22.06.2008, 09:17

Versucht ihm das nicht zu erklären, er hat ein etwas verzerrtes Bild von der Wirkung seiner und fremder Sprüche. Das wollte ich ihm auch schon näherbringen. Er sieht einfach die Arroganz/Aggressionen seiner Posts nicht und stellt sich hier laufend über andere, geringe Introspektion eben.

95

22.06.2008, 09:29

Aber es gibt dann kein Rot mehr, weil es keine Notbremse mehr sein kann.
Genauso war es gestern. Der Verteidiger hatte den Stürmer praktisch gar nicht getroffen, somit war die Rücknahme schon richtig.
Der Schiri kann ja wirklich auch auf taktisches Foul entschieden haben und nicht auf körperliches Foul. Ein taktisches Foul ist, nachdem das Spiel durch das angezeigte Ballaus (was imho eine Fehlentscheidung war, aber nun gut) nicht mehr gegeben, folglich fällt dieser Grund für eine Verwarnung weg.

96

22.06.2008, 09:55

Zitat

Original von Imp_Goten
Beispiel:
Es wird abseits gepfiffen, aber der verteidiger rutscht dem stürmer, nach dem pfiff, noch von hinten rein -> gibt auch noch gelb obwohl er es, wäre der pfiff paar sekunden eher gekommen nicht geamcht hätte

Ich kann mich an ein Spiel der Bayern in der CL erinnern, wo Kuffour nach Abseitsstellung als letzter Mann seinen Gegenspieler von hinten voll umgemetert hat. Gab natürlich kein rot (nicht mal gelb).

Und noch was:

http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29…n~Scontent.html

97

22.06.2008, 10:42

klar ist man erstaunt, wenn der schiri sowas bringt
ich finds trotzdem nicht so weltbewegend, weil ich es auch schon öfters (im sinne von "es war nicht das erste mal, dennoch seh ich es nicht jeden tag";) )gesehen habe und noch ganz andere dinge...

erinnere mich da auch gerne an das 3 gelbe karten spiel von simunic ;) (wm 2006 kroatien : australien)

flame on!

98

22.06.2008, 10:46

Zitat

Original von GEC|Napo
Rethiy ist so dumm, meint der doch glatt bei 120:43 und 2 Mins Nachspielzeit: "Noch 30 Sekunden, dann ist Russland im Halbfinale"

Jo, wir haben hier auch herzlich gelacht, obwohl die Qualität der deutschen EM Kommentatoren eigentlich eher zum weinen ist. Gibt es hier denn wirklich keinen vernünftigen Leute, denen man sowas überlassen kann? Die labern sich einen gequirlten Scheiss zusammen, das geht auf keine Kuhhaut mehr.

Ich hätte nie gedacht, dass die Holländer, die so schönen Fussball gegen Italien und Frankreich gespielt haben, so sang- und klanglos und dermassen klar ausscheiden (gelb-rot hin oder her, die Russen waren objektiv betrachtet stärker). Das traurige daran ist, dass sie auch noch schlecht gespielt haben. Ausscheiden nach einem wirklich guten Spiel ist ja eine Sache, aber so ausscheiden, das ist übel. Bin gespannt auf Spanien/Italien vs. Russland.

Aber wirklich schön mal wieder zu sehen, wie eine junge Mannschaft sich über einen solchen Erfolg freuen kann. Meine Sympathien haben die Russen jedenfalls, auch wenn ich es den Holländern auch gegönnt hätte.

99

22.06.2008, 10:53

Zitat

Original von DS_Don_Grotto

Zitat

Original von GEC|Napo
Rethiy ist so dumm, meint der doch glatt bei 120:43 und 2 Mins Nachspielzeit: "Noch 30 Sekunden, dann ist Russland im Halbfinale"

Jo, wir haben hier auch herzlich gelacht, obwohl die Qualität der deutschen EM Kommentatoren eigentlich eher zum weinen ist. Gibt es hier denn wirklich keinen vernünftigen Leute, denen man sowas überlassen kann? Die labern sich einen gequirlten Scheiss zusammen, das geht auf keine Kuhhaut mehr.

Die guten Moderatoren sind alle bei Premiere. Gut zum BL und CL gucken, schlecht fürs EM gucken...

100

22.06.2008, 11:33

Rethy hatte auch schon mehrere solcher Versprecher ich weiß nicht mehr was genau war auch beim ersten habe ich schon oft sowas gehört naja egal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[eKs]TaSy« (22.06.2008, 11:33)

101

22.06.2008, 11:35

was geht denn ab?!

102

22.06.2008, 12:43

@Seraph: nur zur Klarstellung, ich hatte nur verwiesen auf die Regel, dass ein "normales" Foul nur während des Spiels zählt im Gegensatz zur Tätlichkeit, die auch bei unterbrochenem Spiel / außerhalb des Spielfeldes / bei Spielern die gar nicht im Spiel sind zählen kann

inwieweit das Erkennen des Vorliegens einer Spielunterbrechung durch den Schiri eine Tatsachenentscheidung ist und somit daraus folgende Konsequenzen rücknehmbar sind oder nicht geht aus dem Regelabschnitt nicht hervor (evtl. aus anderen, hab's auch nicht gefunden auf die Schnelle), rein vom Gefühl her find ich das aber durchaus machbar was Michel gestern gemacht hat, kA ob die Medien dem nochmal nachgehen werden, is mir auch wie gesagt Wurscht :D

zum anderen "Problem" des Threads - ich kann nur empfehlen, ab einem gewissen "Niveau" / Level der Erregung auf PNs umzusteigen, hat sich in den Foren in denen ich unterwegs bin immer bewährt, wir haben ja jetzt auch mehr als 5 zur Verfügung ^^ und die wenigstens die sich hier kloppen haben ja wirklich einen Hass aufeinander, dazu kennt man die andere Person ja viel zu wenig, es geht ja meist auch um eine gewisse Darstellung der eigenen Person / der eigenen Position der mitlesenden Masse gegenüber und das fällt bei PNs halt weg :)

103

22.06.2008, 13:11

RUSSLAAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

und bald im Finale gegen meinen Favouriten Deutschlaaaaaannnnnnnnnddddddddddd :)

104

22.06.2008, 13:57

Um das besondere Thema von meiner Seite abschliessend zu bewerten. Meint ihr nicht das ihr ein klein wenig überzieht? Schaut euch einfach mal die Reaktionen an:
"aber hauptsache wieder mal schön scheisse reden, fällt mir bei dir scho langsam ungut auf, du trottl."
"klugscheisser. "
"dummschwätzer roadrunner"
"dampfplauderer à la roadrunner "
"du schnallst es nicht "
"dein spruch ... war arrogant und falsch. "
"absolut unnötig und klugscheisserei."
"er hat ein etwas verzerrtes Bild von der Wirkung seiner und fremder Sprüche"
" Er sieht einfach die Arroganz/Aggressionen seiner Posts nicht "
"und stellt sich hier laufend über andere"

All das wegen des Satzes "Schaust nicht oft Fussball, oder? Ist nichts ungewöhnliches und da muss man nicht gleich "fuck" rufen." Bitte einmal etwas mehr auf die Verhältnismässigkeit achten.

Wenn jemand nun schreibt und das war der Ausgangspunkt: "seit wann kann man ne karte wieder zurücknehmen? o0 wenns ausgesprochen wurde, dann ist das doch fix - selbst wenn das spiel scho unterbrochen war...foul bleibt foul " und "entweder es war ein foul, dann gibt man die karte auch nachdem das spiel unterbrochen wurde, oder man gibt die karte ohnehin nicht - aber einfach sagen "ups, ne doch kein foul weil scho vorbei der spielzug eigentlich" das gibt ned..." dann stimmt dies nunmal nicht.

Ist es ungewöhnlich? Nein! Mein Einwurf diesbezüglich von weiter oben war "Nochmal zur Klarstellung. Was ist daran "ungewöhnlich" das ein Schiri seine Entscheidung nach Rücksprache zurücknimmt. Und GENAU sowas passiert bei jedem Spieltag. Schiri = Tor, Moment, Rückfrage, och doch kein Tor um einmal ein beliebtes Beispiel zu nehmen. Und genau das kann der Schiri mit ALLEN seinen Entscheidungen machen, egal ob Karte, Tor, Ecke oder sonstwas. Und wenn man nicht nur Eventzuschauer ist, dann ist dies für einen nun wirklich nixs ungewöhnliches, auch wenn sich der Grund nicht immer erschließt oder wenn der Schiri sogar unrecht hat. Er macht es und gut ist. Was ist daran nun ungewöhnlich, bis auf die Tatsache das es hier bei der EM im VF passiert ist?"

Und wenn man sich nun mal öfters mit Fussball beschäftigt dann sieht man solche Entscheidungen auch in der Bundesliga an jedem Spieltag. Das ungewöhnliche ist nur das es hier mal im VF einer EM passiert und das der Schiri den Fehler gemacht hat erst die Karte zu ziehen und das wird ihn am meisten wurmen.

Man kann dann gerne meinen Spruch als Arrogant bewerten (meine wertung ist eine andere) steht jedem frei. Aber wenn man aus diesem Verlauf dem anderen Aggressionen vorwirft und beleidigt um gleich den Zirkelschluß zu ziehen der hat mangelde Einsicht, dann macht man sich die Sache doch sehr einfach.

Ich könnte jetzt noch ausführen was agressiv ist und wer persönliche Sprüche vom Stappel gelassen hat, aber ich hoffe das sich dies aus dem Post ganz gut ergibt.

Alles wird Gut
In diesem Sinne ;)

105

22.06.2008, 14:06

Meine Fresse ist das ein behämmerter Thread zu einem unterhaltsamen, spannendem Spiel. :rolleyes:

Die Russen hatten richtig Spielfreude, Teamgeist und Zug zum Tor, was dann endlich auch belohnt wurde, nach unzählige vergebenen Chancen (die sich üblicherweise gegen Holland rächen). An der einen oder anderen Stelle hatten sie auch Glück, dass die Holländer verpasst haben, die nach meinem Gefühl weitgehend ohne Teamgeist und Siegeswillen auf dem Platz standen. Der in der Vorrunde geniale Sneijder war in diesem Spiel kein Teamplayer und einige andere blieben deutlich hinter den Erwartungen zurück.

Schon interessant, wer so im Halbfinale steht. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (22.06.2008, 14:07)

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

106

22.06.2008, 14:07

Zitat

Original von Dr. Poxxx

Zitat

Original von Imp_Goten
Beispiel:
Es wird abseits gepfiffen, aber der verteidiger rutscht dem stürmer, nach dem pfiff, noch von hinten rein -> gibt auch noch gelb obwohl er es, wäre der pfiff paar sekunden eher gekommen nicht geamcht hätte

Ich kann mich an ein Spiel der Bayern in der CL erinnern, wo Kuffour nach Abseitsstellung als letzter Mann seinen Gegenspieler von hinten voll umgemetert hat. Gab natürlich kein rot (nicht mal gelb).

Und noch was:

http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29…n~Scontent.html

komisch, ich habs schon oft anders rum gesehen^^

107

22.06.2008, 14:08

Zitat

Original von ToD_RoadRunner
All das wegen des Satzes "Schaust nicht oft Fussball, oder? Ist nichts ungewöhnliches und da muss man nicht gleich "fuck" rufen." Bitte einmal etwas mehr auf die Verhältnismässigkeit achten.

ok, dann zeig mir mal, wo ich da groß fuck rumgeschriehen habe. alles was ich gepostet hab war

Zitat

Original von CF_Ragnarok
wtf? seit wann kann man ne karte wieder zurücknehmen? o0 wenns ausgesprochen wurde, dann ist das doch fix - selbst wenn das spiel scho unterbrochen war...foul bleibt foul (auch wenns eigentlich keines war) siehe volkan vs tschechien

naja egal, bin eh für russland

wo siehst du da irgendwo irgendwelche kraftausdrücke oder beleidigungen? die dazu an niemanden gerichtet waren? du bist da drauf angesprungen und hast das irgendwie als persönliche beleidigung scheinbar aufgefasst...von daher war deine reaktion fürn hugo.

wenn du dir wegen dem wtf so in die hosen machst (das an niemanden gerichtet war), dann schau mal was da steht: WTF - das ist eine mehr als gängige und übliche bezeichnung für "hä was das dann" oder "was soll das? o0"

eigentor

€: aber siehe cheapito weiter oben, der hats eh scho sehr treffen erklärt...in deiner arroganz und überheblichkeit checkst du es selbst nicht mehr. ende der diskussion für mich...die eh mehr als überflüssig war

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (22.06.2008, 14:11)

108

22.06.2008, 14:15

hatte auf sieg russland im elferschießen getippt :P
mein tipp war ohnehin italien - deutschland finale, jetzt erst recht...

109

22.06.2008, 14:23

Deine Aussage "seit wann kann man ne karte wieder zurücknehmen? o0 wenns ausgesprochen wurde, dann ist das doch fix - selbst wenn das spiel scho unterbrochen war...foul bleibt foul..." hat leider nun mal nicht gepasst auch wenn man sich im ersten Moment wundert über das was dort abgelaufen ist. Wenn nun meine Reaktion "Schaust nicht oft Fussball, oder? Ist nichts ungewöhnliches.." für Dich als "arroganz und überheblichkeit" ausreicht, dann kann ich Dir das nicht nehmen.

Tatsache ist und bleibt das der Schiri nach seinem Ermessen hier richtig gehandelt hat, bis auf den Managementfehler zuerst die Karte zu ziehen. Daher der Hinweis, das man dies Nachvollziehen kann, wenn man öfters Fussball schaut und dann ist es für einen auch nichts ungewöhnliches.

110

22.06.2008, 14:27

Zitat

Original von Rommel
verpisst euch aus dem fußballthread ihr penner!!!

trefft euch irgendwo zum Kuscheln, sowas will doch keiner lesen...

111

22.06.2008, 14:28

und wieder weichst du vom thema ab...egal, das passt halt zu dir.

und ich schau schon oft genug fußball, mach dir da keine sorgen...(und ich habs trotzdem noch nie gesehen, dass eine karte zurückgenommen wurde)

aber mit dir zu diskutieren ist eh sinnlos, solltest in die politik gehen, dort kommen so ausweichtaktiken besser an ;)

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

112

22.06.2008, 14:52

Zitat

Und wenn man sich nun mal öfters mit Fussball beschäftigt dann sieht man solche Entscheidungen auch in der Bundesliga an jedem Spieltag. Das ungewöhnliche ist nur das es hier mal im VF einer EM passiert und das der Schiri den Fehler gemacht hat erst die Karte zu ziehen und das wird ihn am meisten wurmen.

sachma von welcher bundesliga redest du? ich gucke mir jeden verdammten spieltag an und ich hab so ne aktion immernoch nicht mibekommen. und ich gucke auch schon seit guten 8 jahren buli. kannste ma einsehen, dass du KEIN recht hast oder macht das dein "ego" nich mit? wenn das nich arrogant war, weiss ich nich, was arroganz is

113

22.06.2008, 15:18

Zitat

Original von CF_Ragnarok
und wieder weichst du vom thema ab...egal, das passt halt zu dir.

und ich schau schon oft genug fußball, mach dir da keine sorgen...(und ich habs trotzdem noch nie gesehen, dass eine karte zurückgenommen wurde)

aber mit dir zu diskutieren ist eh sinnlos, solltest in die politik gehen, dort kommen so ausweichtaktiken besser an ;)

na klar wurden gelbe Karten schon zurückgenommen...

vielleicht in ösiland nicht aber in der bulli schon öfters

114

22.06.2008, 15:35

lol also die rote gegen pantelic beim dortmund:hertha spiel sollte jdem bulizuschauer geläufig sein
sonst ist man schlichtweg ein dummschwätzer ;P

115

22.06.2008, 16:22

Zitat

Original von [AA]Hawk
mein Tipp 3:1 NED aber ich lag bei den VF bisher jeweils bös daneben...

Ich glaub da lagst du dann mal wieder richtig (böse daneben) :D

116

22.06.2008, 16:33

Zitat

Original von XIII_Alex

Zitat

sachma von welcher bundesliga redest du? ich gucke mir jeden verdammten spieltag an und ich hab so ne aktion immernoch nicht mibekommen. und ich gucke auch schon seit guten 8 jahren buli. kannste ma einsehen, dass du KEIN recht hast oder macht das dein "ego" nich mit? wenn das nich arrogant war, weiss ich nich, was arroganz is

BvB gegen Hertha (steht auch irgendwo weiter oben schon mal). Rote Karte gegen einen Hertha Spieler, nach Klärung wieder zurückgenommen. War ne Party mit Rafati, glaube ich :-)

Und andere Entscheidungen, wie zum Beispiel Tor, Moment, Schiri an die Aussenlinie, Rudelbildung, Disskussion und dann auf kein Tor entschieden gibts ja zu genüge, und da ist der Tatverhalt ähnlich.

Was die restlichen Unterstellungen mal wieder sollen......naja ist leider so, ist der einfache Weg. Immer druff......have fun.....

117

22.06.2008, 16:35

jo Fugger, hatte auch schon POR - GER 3:2 ^^ (CRO-TUR 2:1)

also alle Italien-Fans, fürchtet euch, ich hab SPA -ITA 0:1 getippt :D

118

22.06.2008, 16:41

pest und cholera über dich :D

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

119

22.06.2008, 16:44

Zitat

Zitat

Original von XIII_Alex

Zitat

BvB gegen Hertha (steht auch irgendwo weiter oben schon mal). Rote Karte gegen einen Hertha Spieler, nach Klärung wieder zurückgenommen. War ne Party mit Rafati, glaube ich :-)

Und andere Entscheidungen, wie zum Beispiel Tor, Moment, Schiri an die Aussenlinie, Rudelbildung, Disskussion und dann auf kein Tor entschieden gibts ja zu genüge, und da ist der Tatverhalt ähnlich.

Was die restlichen Unterstellungen mal wieder sollen......naja ist leider so, ist der einfache Weg. Immer druff......have fun.....

das war eine entscheidung. EINE. ich bitte dich. du meintest, das wäre normal inner buli. und ein tor nach absprache mit dem linienrichter zurueckzunehmen ist 1. auch kein normalfall und 2. was komplett anderes als nen platzverweis zurueckzunehmen

120

22.06.2008, 17:09

Zitat

Original von XIII_Alex

Zitat

Zitat

Original von XIII_Alex

Zitat

das war eine entscheidung. EINE. ich bitte dich. du meintest, das wäre normal inner buli. und ein tor nach absprache mit dem linienrichter zurueckzunehmen ist 1. auch kein normalfall und 2. was komplett anderes als nen platzverweis zurueckzunehmen

Um nochmals auf den Ausgangspunkt zurückzukommen.
Schiri fällt eine Entscheidung.
Schiri Rücksprache.
Schiri nimmt seinen Entscheidung zurück.
DIES KOMMT OFT GENUG VOR!
Dabei ist es völlig egal was seinen Entscheidung war, die er nachher zurücknahm.
In diesem Fall war es eine Karte. Oft genug sind es Tore oder Freistöße oder sonst was. Das Prinzip ist das SELBE. Und dies kann jeder nachvollziehen der oft genug Fussball schaut und dann ist es auch nicht "ungewöhnliches". Und genau das ist der Punkt! Nichts anderes habe ich hier je behauptet und werde es auch in Zukunft behaupten!

Was aber NICHT geht sind Beleidigungen und persönliche Angriffe weil man einen Standpunkt hat, der zudem der Richtigkeit unterliegt. Thats it. Und die Geschütze die hier aufgefahren wurden, unter anderem von jemanden der sehr gerne austeilt (Ragna), aber wenn die inhaltliche These nicht stimmt zu Beleidigungen greift so wie andere auch, ist BESCHÄHMEND.

Der Unterschied:
Roady: "Ähm, ist so guckst Du kein Fussball?" Kann man als nicht besonders glücklich bezeichnen, aber in DER SACHE RICHTIG!
Rest: "Trottel, Arrogant, Überheblich, Dummschwätzer...." etc. also Beledigungen der feinsten Art, die ich hier NICHT mache!
Unterschied erkannt!