Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

23.12.2006, 11:48

Zitat

Original von Der König
also prinzipiell bin ich ja ein freund des spiesses

z.B. Messer im alltäglichen Leben, oder?

92

23.12.2006, 12:00

ich auch
»TracK« hat folgende Datei angehängt:
  • images.jpg (3,73 kB - 509 mal heruntergeladen - zuletzt: 12.02.2024, 19:58)

93

23.12.2006, 20:14

Zitat

Original von Der König
also prinzipiell bin ich ja ein freund des spiesses (bzw hellebarde - is ja nichts anderes als ne recht lange 2h axt mit nem ganz guten hebel (aufgrund des griffs) - kann man schon ganz gut draufkloppen), aber 1h+schwert is auch ok -

btw muss natürlich ein bißchen relativieren, eine hellebarde (halmbarte, helmbarte) is natürlich MEHR als eine 2h axt an einem langen stiel - man kann auch ganz nett stechen (und noch ne kleinere seitenwaffe dazu) - andere Varianten Spiess, Roßschinder etc etc
- ist mbMn dem Schwert klar überlegen

1h+schild ist so gesehen ganz gut wenn man nichts besseres hat, bzw, nicht in einer (tief gestaffelten ?) formation kämpft, dann ergänzen sich stangenwaffen und 1h+schild ganz gut - zumindest ist der schild natürlich ein guter schutz gegen schuß/wurfwaffen

musste noch mal gesagt werden, sonst denken die Leute noch falsches von mir :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der König« (23.12.2006, 20:16)

94

23.12.2006, 20:24

du klingst ja richtig gefährlich...

:D

95

23.12.2006, 22:36

wenns dir hilft deine ängste zu überwinden :D
mussu keine angst habe, kleiner 18jahre mann

btw, WAS sparringwaffen sind,

http://www.rsw.com.hk/index.htm

http://www.rsw.com.hk/spear.htm

http://www.rsw.com.hk/single.htm

http://www.rsw.com.hk/products.htm

hier evtl. mal eine kleine anregung - wobei ich zugeben muss das der dargestellte speer ein wenig billig aussieht (und in der tat recht billig ist mit 80$)

andere dinge von anderen herstellern mögen teurer sein und besser aussehen -

ich persönlich habe anderes material, aber die RSW teile kann man sich auch mal anschauen ;) - (wenn ich die preise sehe durchaus mal ne option :))

wenn sie ihren zweck erfüllen (akzeptables gewicht, volle pulle draufhauen mit minimalen verletzungsrisiko - optimal :))

.. wobei ich da ja noch nicht recht dran glaube, is aber mal ne option für die ferne zukunft

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Der König« (23.12.2006, 23:02)

96

24.12.2006, 14:34

Zitat

Original von Der König
wenns dir hilft deine ängste zu überwinden :D
mussu keine angst habe, kleiner 18jahre mann

:D
disa ist also der alte mann und ich der kleine 18jahre mann? :D
wie alt bist du denn?

97

24.12.2006, 21:53

@könig

gibt es eigentlich einen kampfsport, wo fast ausschließlich sowas wie stockkampf betrieben wird? sowas in die richtung würde mich ziemlich reizen

98

24.12.2006, 21:58

Zuerst muss man mal ohne Waffe kämpfen lernen ...

99

24.12.2006, 22:01

Zitat

gibt es eigentlich einen kampfsport, wo fast ausschließlich sowas wie stockkampf betrieben wird? sowas in die richtung würde mich ziemlich reizen

Escrima.

100

24.12.2006, 22:16

da gibt es einiges - ;)

also irgendeinen laden wo man stockkampf (in irgendeiner form lang/kurz/wat weiß ich) machen kann gibt es bestimmt in jeder stadt an irgendeiner ecke

kali/escirma/bo-karate/arnis und so weiter
(gibt auch europäische systeme)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der König« (24.12.2006, 22:19)

101

24.12.2006, 22:18

Zitat

Original von dyor
disa ist also der alte mann und ich der kleine 18jahre mann? :D
wie alt bist du denn?

vermutlich irgendwo dazwischen

102

24.12.2006, 22:19

tatsächlich?
wie würdest du dein alter dann bezeichnen? nicht alt, nicht jung, was dann?

103

24.12.2006, 22:27

im besten mannesalter

104

25.12.2006, 01:07

btw, dyor, du findest meine aussage über helebarden gefährlich ?

das fanden die leute früher auch - ein zitat eine chronisten um 1315 zur schlacht am Morgarten

QUELLE WIKI:
(defunden bei erkundigungen über diese schlacht, eine der ersten wo fußvolk der schweren reiterei eine schwere niederlage zufügten (obwohl in diesem fall wohl auch aufgrund eines günstigen geländes))

"Schilderung des Berner Chronisten Konrad Justinger (15. Jahrhundert):

Es hatten auch in der schwizer in den händen gewisse überaus furchtbare mordwaffen, die in jener volkssprache auch helnbarten genannt werden, mit denen sie die stärkst bewaffneten gegner wie mit einem schermesser zerteilten und in stücke hieben. da war nicht eine schlacht, sondern wegen der angeführten ursachen sozusagen nur ein schlachten des volkes herzogs Lüpolds durch jene bergleute, wie einer zur schlachtbank geführten herde. Niemanden verschonten sie noch auch bemühten sie sich zu fangen, sondern sie schlugen alle tot ohne unterschied.'"

------

den spacken im bild mit seiner pissel(zier)helebarde sollte man nicht als repräsentativ sehen

(obwohl man damit sicherlich auch ganz gut zustechen kann, keine frage)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der König« (25.12.2006, 01:13)

105

29.12.2006, 12:42

hab ich beim stöbern gefunden, ganz nett zum lesen - informativ

http://www.tenshukaku.de/sojutsu.htm

"So jutsu - Speerkampf

Bis zur Einführung der Feuerwaffen im 17. Jhdt. galt über Generationen hinweg der Speer als die effektivste Waffe auf den Schlachtfeldern Japans. Fußsoldaten wurden mit ihnen ausgerüstet, um erfahrene Samurai abzufangen oder die Reihen der eigenen Schützen vor feindlicher Reiterei zu sichern. Geübte Krieger benutzen sie vom Pferd aus oder zu Fuß als individuelle Waffe im Kampf Mann gegen Mann.

Während die einfachsten Fußsoldaten (Ashigaru) oft nur in Kriegszeiten zum Militärdienst gezogen wurden und teilweise über mangelnde kämpferische Erfahrung im Waffenhandwerk verfügten, gehörte der Umgang mit dem Speer für die Angehörigen der Samuraikaste zum praktischen Handwerk. Die Beherrschung dieser Waffe wurde für diese Männer zur Selbstverständlichkeit, in einer Zeit, da Lanzen und Speere zur Grundausrüstung des Waffenarsenals aller Heere gehörte ...."

"...Gegenüber der allgemeinen Annahme in der westlichen Welt, daß Speerkampf eine wenig entwickelte Kunst für niedere Dienstränge im Mittelalters war, die auf einer geringen Technikanzahl und einer niederen Stufe der Kriegskunst basierte, werden hier verschiedene Stile vorgestellt, deren hohe Kenntnis und Kunstfertigkeit im Umgang mit der Lanze bemerkenswert sind...."

(anmerkung: naja, was heißt in der "westlichen welt" - stangenwaffen aller art waren auch in der westlichen welt hoch geschätzt - was "der heutige städter" im allgemeinen so denkt ist irrelevant)

http://lib.store.yahoo.net/lib/csstoreonline/spear.pdf

"King of Weapons - The Spear ..."

106

29.12.2006, 14:52

Ok ich spiele mal etwas weniger WOW, ich will nicht so wie der enden.

107

29.12.2006, 15:53

lol - in games wie WOW fliesst höchtens die ganze ahnungslosigkeit der meisten spieleentwickler ein, in der dann "paladine" mit überdimensionierten hämmern in vollplatte ohne helm rumlaufen

solche computerkids gucken dich max verstört an, wenn du ihnen einen "gummispeer", "gummimesser" oder was weiß ich in die hand drückst und ihnen eröffnest, es gehe nun in den Wald zum Waffensparring

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der König« (29.12.2006, 15:54)

108

29.12.2006, 19:48

is das hier so der max. selbstmitteilungsthread? oder gehst du davon aus, dass das irgendjemanden hier interessiert?

109

29.12.2006, 20:10

Jetzt laß ihn doch. Er muß doch mit seinem Gummimesser im Wald üben, bevor er mit seinem richtigen Messer auf der Straße rumläuft. Ist ja so schlimm in Deutschland, daß man ohne Kampfhund, Schlagstock und MP 7 Personal Defence Weapon nicht mehr auf die Straße kann. :stupid:

110

29.12.2006, 20:55

Zitat

Original von _Amigo_
is das hier so der max. selbstmitteilungsthread? oder gehst du davon aus, dass das irgendjemanden hier interessiert?

sieh es positiv - wenigstens musst du jetzt nicht dumm sterben

Zitat

Original von _Amigo_
Jetzt laß ihn doch. Er muß doch mit seinem Gummimesser im Wald üben, bevor er mit seinem richtigen Messer auf der Straße rumläuft. Ist ja so schlimm in Deutschland, daß man ohne Kampfhund, Schlagstock und MP 7 Personal Defence Weapon nicht mehr auf die Straße kann.

das hast du gesagt.
btw, mit den anderen teilen üben macht sehr viel spass -

na gut, nicht jeder steht auf schmerzen - zumindest hat mir das mal jemand gesagt, der davor immer erzählte wem er alles vor die mappe gehauen hat, nach ein bißken training hab ich von den stories nie wieder was gehört :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der König« (29.12.2006, 20:57)

111

29.12.2006, 20:57

such dir ne Freundin :bounce:

112

29.12.2006, 20:58

aber nur wenn sie mit mir in den wald geht

113

29.12.2006, 21:13

is doch schön im Freien^^

__Blind_Eye__

Fortgeschrittener

Beruf: Italien

• Nachricht senden

114

29.12.2006, 23:00

Zitat

Original von Der König

Hmmm, Messerkampf mit der Freundin üben, na ich weiss nicht recht...
Ich mach mit meiner Freundin lieber Randori im Bett, wir kämpfen dann drum wer als erstes in die Mount Position kommt... :D

116

30.12.2006, 06:23

mount position :)

[CruX]-FaXe

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

117

30.12.2006, 14:16

Zitat

Original von __Blind_Eye__

Zitat

Original von Der König

Hmmm, Messerkampf mit der Freundin üben, na ich weiss nicht recht...
Ich mach mit meiner Freundin lieber Randori im Bett, wir kämpfen dann drum wer als erstes in die Mount Position kommt... :D

btw: Grüß Sissy mal von mir!!! :P

118

30.12.2006, 14:32

Zitat

Original von _Amigo_

wie du siehst schon... :rolleyes:

<closed> topicwildwuchs