Zitat
Original von -=)GWC(RaMsEs
Es gibt sowas wie eine Staatengemeinschaft, und israel ist als staat anerkannt. nur weil ein paar leuten dass nicht passt müssen sie nicht hergehen und leute entführen und raketen auf zivile ziele abschiessen und nen freudentanz aufführen wenn dadurch leute sterben.
Zitat
die israelis leben da auch schon seit dem 2. weltkrieg, was glaubt die hisbollah denn? dass man die auch wieder wegschicken kann? wohin denn?
sicher hat man da einfach mal das land zu israelischem gebiet erklärt, aber da muss man sich nach 60 jahren mal mit abfinden dass sich das nicht mehr ändert!
Zitat
und naja, "aus der sicht der hisbollah". wer ist den die hisbollah? sammlung von kriminellen terroristen die attentate ausführen. also auf die müssen wir naürlich rücksicht nehmen, wennn die das so sehen ist das natürlich was ganz anderes...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (21.07.2006, 18:26)
Zitat
Original von b0ng0
Meiner Meinung nach wurden bei diesem Konflikt die diplomatischen Mittel nicht völlig ausgeschöpft und zu schnell zu Rakten und co gegriffen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »miramax« (21.07.2006, 20:29)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Islaya« (21.07.2006, 23:07)
Zitat
Original von DS_Tamger
Zum Krieg gehören immer 2. Die Araber halte ich für völlig durchgeknallte Fanatiker, aber auch die Israelis sind mir nicht ganz koscher.
Mein Trainer ist Iraner, der ist von da weggegangen, eben weil die Zustände in dem Land verrückt sind. Ich will jetzt gar nicht damit kommen, wie man da unten Frauen behandelt, aber nur mal ein Beispiel:
In Europa stellt man sich hinten an der Schlange an. Im Iran kann es passieren, daß einer mit 'nem Mercedes vorfährt und sich direkt vorne anstellt, weil er ein hohes Tier in Politik oder Militär ist. Wenn dann jemand was sagen würde, wäre das sein Ende.
Zitat
Original von Islaya
Jo, der größte Fehler der Briten war es die Israelis genau auf Palästina hinzusetzen.
Zitat
Original von GEC|Bats
Zitat
Original von Islaya
Jo, der größte Fehler der Briten war es die Israelis genau auf Palästina hinzusetzen.
Das stimmt nicht, vergleiche den Fall mit der "Exodus" 1947. Damals wurden über 4000 jüdische Passagiere auf dem Schiff von britischen Zerstörern kurz vor Haifa aufgehalten, dabei 3 von ihnen erschossen und alle wieder zurück nach Deutschland geschickt (Quelle). Jüdische Einwanderer wurden in britische Internierungslager geschickt.
D.h. die Briten waren alles andere als auf der Seite der Israelis und damals meist pro-arabisch, da die Araber als Verbündete gegen Hitler gebraucht wurden.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Islaya« (22.07.2006, 12:04)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Islaya« (22.07.2006, 12:10)