Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

30.05.2006, 22:20

Wie alt ist im Schnitt eigentlich das DFB-Aufgebot ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MaxPower« (30.05.2006, 22:20)

92

30.05.2006, 22:27

PANIK P !!!

zu guter letzt toppt der kommentator sich nochmal selbst ^^

93

30.05.2006, 22:29

Den Kommentator hätt' ich als erstes ausgewechselt :evil:

Wie war Odonkor nu eigentlich? Hab nur mit einem Ohr hingehört die meiste Zeit...

94

30.05.2006, 22:37

Bis auf die Schwalbe ziemlich gut *find*

95

30.05.2006, 22:39

Zitat

Zitat:
Original von b0ng0
2:0 für Schland

Zitat:
Original von Seraph
jop, 2:1 für ger
MfG smile

Zitat:
Original von Gib_one
wenns ums tipp abgeben geht sag ich mal: 3:2

Zitat:
Original von DaS_kOnTinUuM_
2:1 Germany gg

Zitat:
Original von Tsu_nGeNKuSs__
glaube marius meinte eher den spielbeginn

deutschland gewinnt 3:1

Zitat:
Original von Hummi
GER 3:0 JAP

Zitat:
Original von Tsu_Brom
heute zwischen 20:00 und 20:45.

Deutschland gewinnt natürlich 2:0 und wird selbstverständlich auch Weltmeister!

Zitat:
Original von dyor
Deutschland 4:1 Japan

Zitat:
Original von seth
3:1 Deutschland

Deutschland wird Weltmeister!_!

Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt

Zitat

Türkei - *Schweiz 4:2 (2:1) 0:2
Slowakei - *Spanien 1:1 (0:0) 1:5
*Tschechien - Norwegen 1:0 (1:0) 1:0

*Schweiz, Spanien und Tschechien für WM qualifiziert

96

30.05.2006, 22:45

fand den odonkor gut :)

Meine deutung war immerhin richtig ;)

97

30.05.2006, 22:49

wenn man vorher ohne rechten mittelfeldspieler spielt...fällt danach jeder auf rechts positiv auf.....nur scheinbar isses herrn klinsmann net aufgefallen

98

30.05.2006, 22:51

wie kann man Schneider auf als rechter Verteidiger auflaufen lassen .
besser gesagt wie kann man ihn überhaupt auflaufen lassen

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

99

30.05.2006, 23:13

Da kann man nur verlieren:

Das Gebiss erinnert mich ein wenig an Ronaldinho.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Partizan_ch« (30.05.2006, 23:14)

100

30.05.2006, 23:47

dieser Takahara is ja mal echt n Seggl.

in Hamburg 1 tor in der ganzen Saison schießen, aber hier Deutschland 2 Tore einschenken..
naja, Defensive verbessern, dann wird des noch was.

101

31.05.2006, 00:07

Als der Ballack den Takahara zum 2:0 hat durchlaufen lassen, war mein Blutdruck endgültig im lebensgefährlichen Bereich :D, hab dann alles beim 2:1 rausgelassen, war aber nicht der einzige die ganze Nachbarschaft hat geschrieen.

Im Nachinein gesehen war das Spiel trotz allem irgendwie berühigend. Natürlich die Mannschaft ist nicht überragend, aber mit dieser Moral kann sie was reißen, zumal das Training auch noch nciht abgeschlossen ist. Mit ein bisschen Glück wird das wieder eine gute WM.

Kein Verständnis hab ich für Leute, die sich zwischenzeitlich gefreut haben, entweder weil sie sich in ihrem Pessismismus bestätigt fühlten, oder aus irgendeinem Grunde hasserfülte extrem schlechte Verlierer sind. :baaa:

102

31.05.2006, 00:32

hmm mein 3:2 hätte ja fast hingehauen^^

fand aber teilweise die kombinationen der japaner absolut geil, wenn die mal nen echten knipser hätten..  8)

103

31.05.2006, 01:54

Mein Ergebnis war auch fast richtig, wenn man lediglich die 2 Tore von Japan abzieht :). konnte man aber beim besten Willen nicht von ausgehen...

Fand das spiel ganz ok. Manbedenke, dass sich die Mannschaft mitten in der Vorbereitung befindet und jedem bewusst ist, dass das Spiel nicht das Wichtigste ist, wie Klinsmann im Interview danach auch betonte.
Sicher ist ein Sieg immer was schöneres, aber bei dem Spiel im Grunde doch scheiß egal... :)

Ich bin weiterhin optimistisch für die WM und freue mich zudem über jeden weiteren Post von Islaya. :) Ich finds echt putzig wie du deine Wut aufgrund eurer Versagermannschaft (Sorry, aber ist so, wenn man sich von der Schweiz raushauen lässt - nichts gegen die Schweiz - I love Schweiz - I love Basil^^) durch deinen Pessimismus gegenüber der Deutschen Nationalmannschaft austrägst.
Glaub mir, der Tag wird kommen, da wirst du deinen Augen nicht trauen und ich hoffe du zerschlägst deinen TV, da du das Bild einer 4:1 Führung der Deutschen im Finale gegen Brasilien, Schweiz oder whatever nicht ertragen kannst.

In dem Sinne...hau rein :D

104

31.05.2006, 08:19

Zitat

wie kann man Schneider auf als rechter Verteidiger auflaufen lassen .
besser gesagt wie kann man ihn überhaupt auflaufen lassen

Warum sollte er nicht spielen?

Kellox_AnTe_

unregistriert

105

31.05.2006, 08:57

Weil wir bessere auf seiner Position haben!

Über Nowot braucht man ja nix mer zu sagen, der totale Blackout eines Bundestrainer wärend einer Nominierung. Da ist ihm kein Name mehr eingefallen und er dachte sich ("Who kenn ich den noch, Who kenn ich den noch ?.... mh ... ........... ............ ah...... Noooo......Nowonteliziwischtz

106

31.05.2006, 09:03

Ich kann ehrlich gesagt auch nicht verstehen wieso er spielt !?!
Das sollte lieber ein wirklicher RV spielen und nicht ein umfunktionierter IV oder RM und genau das ist auch eins der Probleme in der Abwehr.
Die linke Seite ist nicht deshalb besser weil Jansen überragend ist sondern weil er einfach ein gelernter LV ist und weiss was er zu tun und zu lassen hat.
Schneider war gestern überfordert und stand oft falsch deswegen kann ich diese Maßnahme überhaupt nicht nachvollziehen.
Nur damit sein Kumpel spielt oder wie ? Was macht ihn besser bzw wichtiger als einen der andern ?
Er ist bis auf das WM Endspiel 2002 nie wirklich aufgefallen oder führt das Team und trotzdem ist er gesetzt ? Wieso ?
In Leverkusen konnte er eine Mannschaft mit Berbatov, Voronin, Junior, Juan usw nicht führen und erst als Nowotny wieder kam gings aufwärts wie also soll der die Nationalmannschaft weiterbringen ?

Das ist für mich DER Hauptkritikpunkt, wieso ist kein einziger RV im Kader ?
Dafür aber SECHS Stürmer und einer davon ist auch noch 2/3 der Vorrunde gesperrt.

Klar fand ich das zurückkommen der Mannschaft super aber hätte Lehmann nicht 3-4 100% gehalten wäre das sicher anders ausgegangen. Gegen ein Team mit richtigen Stürmern siehts da bitter aus. Wenn Takahara schon 2 Buden macht was machen dann erst richtige Stürmer ?

Es hat doch geheissen, dass die 3 Spiele zum einspielen der Stammelf da sind wieso wird dann trotzdem noch dauernd in der 4er Kette gewechselt ?
Da spielen Jungs aus VIER Vereinen und in der Buli dauert das einspielen meist eine halbe Saison und der wechselt sogar jetzt noch in der Gegend rum.

btw würde ich eher Odonkor RV spielen lassen als Schneider !

Ich mag Schneider als Spielertyp aber Ballack, Borowski, Schweinsteiger und Frings sind klar stärker als er.

Ich würde mich freuen wenn Lahm RV und Janen LV spielen würden dann wären da wenigstens Jungs am Werk die wissen wies geht.

@Ante

Jup zB Owomoyela !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (31.05.2006, 09:05)

Kellox_AnTe_

unregistriert

107

31.05.2006, 09:26

Das finde ich persöhnlich auch sehr schade das der Owo nicht mitkommt.

Finde auch nicht wirklich eine Begründung dafür.

Würde ihn zwar nicht Stamm setzen aber als Einwechsel Spieler für hinten rechts die optimale Lösung. Und besser als ein Schneider spielt er auch.

Das Poldi gestern vor dem Tor net an Boro abgegeben hat fand ich sehr schwach (kann aber mal passieren) aber dieser Gesichtsausdruck danach sah echt nach Angiften aus.

Achja der LV könnte auch etwas defensiver spielen dann wird man net immer ausgekontert. Schön mal 1-2 Aktionen zu machen. Aber als LV die ganze Zeit LM zu spielen ist gefährlich.

108

31.05.2006, 09:56

Zitat

btw würde ich eher Odonkor RV spielen lassen als Schneider !
...oh einsicht, vor ein paar tagen noch am nörgeln warum man odonkor mitnehmen sollte und nun odonkor schon mal besser finden als schneider... :respekt:

109

31.05.2006, 10:00

@Dude

An Odonkor hab ich mich bei der Nominierung schon weniger gestört als an Hanke !
KK mag ich eh nicht und finds auch gut das er zuhause bleibt ^^

Mir gehts eher um die Nichtberücksichtigung von Owomoyela weil der mit Sicherheit nicht schlechter ist als Arne Friedrich.

110

31.05.2006, 10:35

klinsi soll mal schweini seine übermotivation abnehmen.

wie der gestern mehrfach von hinten reingegangen ist war ja nicht mehr normal.

und wenn man den gegner schon auswechselreif tritt (kaji) kann man sich danach auch mal entschuldigen und nich einfach wegrennen. schweini muss noch einiges lernen..

111

31.05.2006, 10:41

owomaltine ? na lass mal stecken - kann ich absolut nachvollziehen, dass der nicht dabei ist.

schneider total überbewertet; der hat ne fehlpassqoute, die ist wirklich erschreckend. ausserdem haben wir da einen, der auf der position weitaus bessres leisten kann und wird.

was wieder aufgefallen ist: die meißten stehen einfach zu weit weg vom gegner. ich krieg jedes mal anfälle, wenn ich sehe wieviel raum da gelassen wird. beste beispiel: jansen rennt auf der linken seite immer weiter vom gegner weg - kommt nicht mal ansatzweise auf die idee den gegner zu stören; ergebnis: taka bekommt den ball und lässt nen müden ballack stehen.

trotzdem auch gutes gesehen: 1 halbzeit hat mir die abwehr mit metze gut gefallen. sehr aufmerksam. mit der auswechslung kam ziemlich viel unruhe rein. ok, die war jetzt nicht gewollt - doch ansonsten stört mich dieses wilde gewechselt auch. vor allem, da klinsi ja selbst immer davon spricht, dass die sich noch aufeinander abstimmen müssen (laufwege usw). doch wie sollen sie das machen, wenn jedes mal ein anderer neben ihnen steht. das ist mein hauptkritikpunkt... er muss sich endlich mal entscheiden und die spielen lassen, die auch bei der wm auflaufen sollen. sollte er da jetzt noch immer keine eindeutige meinung haben, tja dann...

zum spiel: die japaner sind eklig zu spielen, dass haben die brasilianer auch erfahren müssen. diese wusligen erdnuckel können einem schon auf den s... gehen. wenn du da ständig drei bissige piginesen am a... hast, wirst mit der zeit auch bescheuert. deshalb: solchen mannschaften darfst gar kein platz lassen. früh unter druck setzen, dann kommen die auch ins schleudern und machen schnell fehler; was man gut in den ersten 10 min der 1 halbzeit sehen konnte. nur irgendwie fehlte da die power auf seiten der deutschen.

fazit: die deutsche mannschaft war körperlich nicht auf der höhe, hat aber trotzdem moral bewiesen und ist über die schmerzgrenze gegangen.

die vorrunde wird kein problem; sorry, aber wer ist nur auf die idee gekommen die polen könnten fußball spielen (mal abgesehen von poldi und klose :P ) ? und die reiche küste hat sich ja tapfer bemüht, aber man kann kein spiel gewinnen, wenn man gut verteidigt und vorn überhaupt nix auf die reihe kriegt.

ich freu mich aufs eröffnungsspiel. auch wenn klinsmann meint, da kann man kein torregen erwarten, tip ich auf 4:0 für mich ;) :bounce:

ich habe fertig

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

112

31.05.2006, 10:48

owomojela hat sich imho oft düpieren lassen, national wie international. der sprung in die championsleague war wohl noch etwas zuviel für ihn. aber ich bin sicher er steigert sich noch.

113

31.05.2006, 11:01

Zitat

Original von nefastus
schneider total überbewertet; der hat ne fehlpassqoute, die ist wirklich erschreckend. ausserdem haben wir da einen, der auf der position weitaus bessres leisten kann und wird.

Zustimm aber wer ist auf der Posi besser ?
Doch nicht etwa Mr. Quer/Fehlpass Friedrich ?
Leider wird wahrscheinlich Borowski wegen Schneider weichen müssen aber mich wundert bei Grinsi eh nicht mehr.

Ach einspielen brauchen sie sich auch nicht dazu ist ja die Vorrunde da ^^

Polen seh ich auch nicht so stark gegen die kann ja sogar Lehmann aufs Tor schiessen und ist gefährlich ^^

114

31.05.2006, 11:24

ich glaube, dass wir in der ersten halbzeit (mit zwei/drei ausnahmen) schon die mannschaft gesehen haben, die er auch als stamm bei der wm spielen lassen will.

wenn lahm wieder rechtzeitig genesen sollte und in der zwischenzeit körperlich auf der höhe geblieben ist, wird der für jansen spielen. und ja, ich glaube, dass der friedrich auf der posi der zurzeit beste ist, den wir da aufbieten können. hab von dem schon ganz andere spiele gesehen, in denen er überzeugen konnte. bin davon überzeugt, dass er seine sache gut machen wird. innenverteidigung mit metze und merte ist bisher das beste, was ich bei dem ganzen wechselgespiele gesehen hab.

friedrich rechts und borowski für schneider - so wird klinsmann sich entscheiden. einen schneider, der eventuell mal ne gescheite flanke bringt (nachdem er 15 vorher verhaun hat), oder einen, der auch mit fernschüssen für gefahr sorgen kann, und darüber hinaus mit gescheiten pässen die stürmer viel besser in szene setzen kann? und wenn ich schneider vorm gegnerischen tor sehe...

startformation gegen costa rica:

lehmann
friedrich; metze; merte; lahm/jansen; schweini; borowski; frings; ballack; poldi; klose

115

31.05.2006, 11:41

Na ja wenigstens sind wir bei Borowski einer Meinung aber bei Friedrich bin ich da nicht ganz konform.

Wann warn denn diese Spiele und gegen wen ?
Flanken kommen nur aus dem Halbfeld, 1 vs 1 schwach und defensiv sogar gegen Luxemburg überfordert ^^
Hast du diese Saison Spiele von Hertha gesehen ? Ich schon und da war er alles andere als souverän geschweige denn stark.
Außerdem ist das für mich ein IV und kein RV, auch wenn er schnell ist.

Mit deiner Startformation kann ich mich anfreunden auch wenn da meiner Ansicht nach einer fehlt ^^
Ein Hinkel ist auch nicht schlechter als Friedrich und dem hätte die WM sicher gut getan. Hinkel auf dem Niveau von 1-2 jahren und die RV Frage wäre gelöst gewesen !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (31.05.2006, 11:42)

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

116

31.05.2006, 12:37

ich will auch mal ein wenig zu dem gestrigen spiel sagen, auch wenn es keinen interessiert ^^!

für mich waren die schlechtesten auf dem platz, ballack, poldi, schneider! ich bin froh, dass wir einen klose besitzen, auch wenn es gestern ein freundschaftsspiel war, muss ich vorallem kritik an der aufstellung und vorallem an grinsekatz califonia nehmen...

die ecken und freistöße in der ersten halbzeit waren eine frechheit, ich weiß nicht, was ein schweinsteiger da für ideen hatte!

ballack hat mehr sein trikot über den platz getrage als alles andere, kein kampf, keine führungsqualitäten einfach garnix, schneider ist auf der rechten defensivposition völlig verplant, offensiv war er nicht soo schlecht, podolski für mich nur ein witz auf dem platz, außer große backe war da garnix... 2 szenen im ganzen spiel.

meiner meinung muss gegen technisch so starke leute ein körperlich aggresiver und robuster stürmer auf dem platz stehen! leider fehlt mir so ein spielertyp, aus dem vorhandenen material hätte ich statt podolski lieber asamoah oder hanke (mag ihn nicht, aber er ist körperlich stärker als die anderen) gesehen (besser noch kuranyi, er ist so ein typ der mal nen kopfball für sich entscheiden kann!). ein neuville hat seine stärken ebenfalls in der technik und schnelligkeit, auch er kann gegen solche abwehrreihen die körperlich ähnlich wie er selbst gebaut sind, kaum etwas reißen. klose bleibt der einzige und vorallem flexibelste stürmer, sone art völler-verschnitt! vorteile für podolski/neuville sehe ich gegen körperlich große abwehrreihen, da sie ihre technik und schnelligkeit gut ausspielen können... also je nach gegner bin ich für einen sturm klose/poldi oder klose/asamoah.

mittelfeld würde ich lieber ohne ballack sehen, aber er ist gesetzt, also bei nem 4-4-2 sehe ich schweinsteiger, ballack, frings, borowski (kann der rechts spielen?) als sinnvollste lösung...

abwehr haben ich gestern in der ersten halbzeit ausgenommen schneider eigentlich das beste gesehen, was wir haben! kann nicht lahm als rechtsfuß RV spielen, ich würde es versuchen... deshalb meine aufstellung hinten lahm, metzelder, mertesacker, jansen (für mich ein muss, linksfuß auf der linken seite zu haben...)

hat der metze auf dem knie gestern so ne art pflaster gehabt? scheiß verletzung ist immernoch nicht so 100 % fit wie mir scheint, ob er jemals sein knie wieder heile bekommt...

ähm hat gestern der kommentator nicht 2 mal gesagt, das friedrich körperlich in einem totalen loch ist? wenn das so ist, warum ist er durch die fitnesstests gekommen und überhaupt mitgenommen worden?

117

31.05.2006, 13:16

Sorry, aber Podolski ist auch körperlich sehr stark und robust.

118

31.05.2006, 13:31

friedrich hatte doch ziemlich lange mit seiner verletzung zu tun; der hat doch noch spiele gemacht, obwohl sein knie ihm probleme bereitete. die pause wird ihm gut getan haben. in der liga war das mit ein problem (die haben doch viel zu spät erkannt, dass das mit seinem knie viel ernster war). hinzu kommt, dass hertha alles andere als überzeugt hat; wie sollte das ein einzelner spieler - dazu noch ein verteidiger - geradebiegen? fußball ist und bleibt ein mannschaftssport und letztlich bist da nur so gut, wie deine mitspieler es zulassen.

friedrich ist ein kompakter spieler, der, wenn er fit ist, seine sache gut machen wird. ich wiederhol mich nur ungern: gibt da zur zeit keine alternative. und deine >>wenn, hätte und würde<< die nutzen da nix, da die weltmeisterschaft in ein paar tagen stattfindet.

und dein bremer patriotismus in allen ehren, aber owo hat null durchsetzungsvermögen. der spielt den verteidiger doch wie`n verkappter mittelfeldspieler. alles total halbherzig und ohne elan. wie der sich noch entwickeln kann, lass ich mal dahingestellt; und selbst wenn der in 10 jahren :P mal ein überzeugendes spiel machen sollte, nutzt uns das bei der wm nix. ;)

119

31.05.2006, 13:48

Zitat

Original von MaxPower
Wie alt ist im Schnitt eigentlich das DFB-Aufgebot ?

26,8 jahre btw (klose hat aber bald geburtstag dann gehts nach oben :D und bei der quote muss man unsere beiden 36 jährigen torhüter sehen..)

120

31.05.2006, 14:01

*tief lufhol

@Cola

Das ist doch wohl logisch, dass Schweini und die anderen den Ball da nur so reintreten und bei den Freistößen genau so !!

Wäre doch total hirnrissig jetzt das Eingeübte zu zeigen.
Erst Geheimtraining wegen der Standards usw machen und dann alles bei einem Freundschaftsspiel zeigen wäre ja wohl sowas von..... oh ne ey....

Außerdem ist doch klar, dass einige noch nicht alles geben und sich evtl. schonen ist doch menschlich.

Übrigens ist deine Stürmerlogik ja mal total bekloppt ^^
Wiedersprichst dir ja selber.
Du willst Neuville gegen körperlich Robuste stellen damit der sie ausspielt und robuste gegen körperlich Schwächere die technisch stark sind ^^

@nef

ja genau in Berlin kein Führungsspieler aber hier bei der Nationalmannschaft der Beste auf rechts^^
Sorry aber AF spielt doch nicht erst seit dieser Saison total den Mist zusammen.
Ich hab auch keine grün weiße Brille auf. Ich frag mich immer wieso Bremen so stark ist wenn da nur Grampen spielen. Horst usw halten Owo, Fahrenhorst, Schulz und Naldo für absolute Flitzpiepen aber trotzdem war das die beste Abwehr der Rückrunde. hä... !?! wie geht dass denn ?
Weil Klose und Klasnic vorne schon alles abgefangen haben ?
Bei Bremen spielen Klasnic, Micoud, Naldo und evtl noch Pasanen aber ansonsten nur deutsche Spieler also können die gar nicht so schlecht sein oder ?
Klar sieht der Owomoyela nicht immer gut aus aber dann muss ich aber auch mal die Leistung von AF vs Luxemburg sehen und das war mehr als ein körperliches Loch !!

na ja was solls
Genau so viele Doofmunder dabei wie Bremer obwohl da weniger Deutsche spielen und den besten deutschen BVBler nehmen sie nicht mit ^^
Aber der Insolvenzclub war diese Saison ja auch saustark.