Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

91

23.04.2006, 00:52

Juden? Soll das ein Witz sein oder nur ein Schreibfehler? Also Jesus hat ja die Geschichte mit dem Samariter (UUUsländer!) erzählt ;)
Dass Gott aus dem alten Testament nicht nur was gegen Schwule und A....f.... hatte, sondern auch noch Söhne für Fehler ihrer Väter strafte, Kinder durch Bären zerreissen liess, rachsüchtig und eifersüchtig war und eigenhändig Gegner der Juden erschlug, sollte eigentlich bekannt sein :D

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

92

23.04.2006, 01:12

Jupp war mein Fehler.
Es ist lange her, dass ich in der Bibel gelesen habe.
Ich bezog mich auf diese Textstelle;

...Schon hatte eine Frau von ihm gehört, deren kleine Tochter von einem bösen Geist besessen war. Sie kam und warf sich Jesus zu Füßen.
Die Frau stammte aus dieser Gegend, dem syrischen Phöniziena, und sprach Griechisch. Sie bat ihn, den Dämon aus ihrer Tochter auszutreiben.

Aber Jesus wehrte ab: "Zuerst müssen die Kinder satt werden. Es ist nicht recht, ihnen das Brot wegzunehmen und es den Haushunden hinzuwerfen." .....

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

93

23.04.2006, 01:22

"Das ist wahr, Herr", erwiderte sie, "aber die Hündchen unter dem Tisch fressen doch die Brotkrumen, die die Kinder fallen lassen."

"Da hast du Recht", sagte Jesus zu ihr. "Wegen dieser Antwort kannst du getrost nach Hause gehen. Der Dämon hat deine Tochter verlassen."

^^

achja Jesus VERSUS Sonntagarbeitsverbot

Und Jesus fügte hinzu: "Der Sabbat wurde für den Menschen geschaffen und nicht der Mensch für den Sabbat.
Darum kann der Menschensohn auch über den Sabbat bestimmen."

lol

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SenF_Rey_Erizo« (23.04.2006, 01:29)