Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

61

16.12.2008, 18:15

sauer oder bitter? :)

genau das bittere mag ich am kaffee!
unsere gesellschaft "versüßt" :D

62

16.12.2008, 18:22

tja daran ist die emanzipation und die ganzen metrosexuellen schuld

63

16.12.2008, 18:23

4:1 Kaffee/Wodka Mix > all

/Discuss

64

16.12.2008, 18:24

@ Sheep: ich bin zu faul zum schmieren :( und im laden solche sachen kaufen sind hier in der City arschteuer.

Kaffee hat bei mir süß zu sein, sonst schmeckt der mir nicht.

wie gesagt, sind ja jetzt einige Vorschläge gefallen, werd mal einiges ausprobieren.

Franzbrötchen jeden morgen sind mir auch zu teuer ;)

sodelle

PS: ich erwarte nicht nur sinnvolle Antworten, dafür kenne ich das Masters ja lang genug, aber die ganzen Vollhonks hier nehmen überhand. Früher konnte man sie an der hand abzählen, mitlerweile zähle ich die Normalen hier.

so long thx all

65

16.12.2008, 18:31

und wo zählst du dich dazu?

67

16.12.2008, 18:47

sauer lisa, filterkaffee ist sauer. deswegen trinke ich den aus der espressomaschine oder satzkaffee. mit milch

68

16.12.2008, 18:54

ob kaffee zu sauer oder bitter wird, hängt von der maschine ab. entweder ist das wasser nicht heiß genug, oder aber die kontaktzeit mit dem pulver ist zu lang. generelle verallgemeinerungen auf "filterkaffee" würde ich nicht unterstützen.

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

69

16.12.2008, 19:15

ahhh verstehe, du meinst sauer, was den magen nachher angeht?

70

16.12.2008, 19:19

Also Kaffee hat Bitterstoffe und keine Sauerstoffe :D

71

16.12.2008, 19:22

Kaffee sauer? Kommt bei euch Zitronensaft aus der Wasserleitung? :D

72

16.12.2008, 19:29

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (03.12.2009, 11:06)

73

16.12.2008, 19:30

vorsicht sonst heult gleich wieder einer

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

74

16.12.2008, 19:54

Zitat

Original von FROST_FireFox
vorsicht sonst heult gleich wieder einer

du wenn du so weiter machst auf jeden fall :stupid: :baaa:

75

16.12.2008, 21:43

Zitat

Original von yellow_crush
ob kaffee zu sauer oder bitter wird, hängt von der maschine ab. entweder ist das wasser nicht heiß genug, oder aber die kontaktzeit mit dem pulver ist zu lang. generelle verallgemeinerungen auf "filterkaffee" würde ich nicht unterstützen.

mag sein, aber ich hab noch keinen gehabt, der mir schmeckte.. :( obwohl der mit dem porzellanfilter von meiner mama schmeckt gut, nur den zu brühen dauert voll lange. kann echt sein, dass bei den meisten automaten das wassser zu lange im filter steht. oder versteh ich das falsch?

@lisa, nein nciht was den magen angeht, was den geschmack angeht...

76

16.12.2008, 22:01

also saueren kaffee hab ich auch noch nicht getrunken :D

aber mal zu den postings bzgl gesunde ernährung:

seit wann sind kohlenhydrahte ungesund? leute.. es kommt auf das verhältnis an !!

wenn man jeden tag 1kg nudeln isst, ohne sich mehr als 20 meter zu bewegen, ist es klar, dass man fett wird und auch der blutzuckerspiegel sich in astronomische gegenden bewegen kann.

aber irgendwoher muss ja die energie kommen !

ein mensch (sagen wir mal m, 185 groß, 80kg schwer) hat schon einen grundbedarf von ca. 2000kcal pro tag, bei normaler aktivität (also nicht ausschließlich sitzen/liegen am tag, sondern auch mal bisschen gehen, stehen, treppen hoch, usw), steigt der gesamtbedarf auch locker mal über 3000kcal.
diese energie sollte zum größten teil durch kohlenhydrahte gedeckt werden(60%), zu 20% fett und 20% proteine.
sportler erhöhen häufig den proteinanteil zum muskelaufbau und reduzieren oft etwas den fettanteil.

zu viele fette sind nicht gesund, auch zu viele proteine sind nicht gesund (kann z.b. nierenschäden hervorrufen).

natürlich ists gesund, viele ballaststoffe, obst etc zu sich zu nehmen. aber das ist doch keine alternative zu kohlenhydrahten, sondern eine ERGÄNZUNG. schließlich liefern ballaststoff etc dem körper keine energie.

wenn man natürlich ein fettes schwabbeliges schwein ist, sollte man sich mal überlegen, ob man nicht einfach viel zu viel fett oder kohlenhydrahte ala zucker zu sich nimmt (hochwertigere kohlenhydrahte sinds meistens nicht, so viele nudeln könnt ihr garnicht zu euch nehmen ^^), oder ob ein wenig sport mal gut tun würd ;)

aber egal, das schweift jetzt ab.

süß ohne zucker geht halt nur mit süßstoff.. und das schmeckt nicht. da musste dich dann schon nach speziellen diätprodukten umschauen. getrocknete süße früchte haben genauso viele einfachkohlenhydrahte wie dein süßes franzbrötchen. ob das jetzt glucose oder fructose ist ist auch scheiß egal .

mein tipp: mach dir nicht zu viele gedanken und iss einfach dein brötchen ;)
wenn du sport machst und nicht den ganzen tag am gammeln bist, macht das deinem körper garnichts ;)

77

16.12.2008, 22:17

Kaffee ist schon manchmal leicht sauer.

Sagt auch Wikipedia, denn Wikipedia ist schlau:

Zitat

Ist die Wassertemperatur zu niedrig, schmeckt der Kaffee dünn und sauer, ist das Wasser zu heiß, werden die Bitterstoffe vermehrt aus dem Kaffeepulver gelöst und beeinflussen den Geschmack.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kaffee

78

16.12.2008, 22:22

Mein Gott, seid ihr alle unfähig nen gescheiten Kaffee zu kochen? Ich habe in 30 Jahren noch nie einen sauren Kaffee gehabt.

Oder ist das ein neuer Trend, den Kaffee mit kaltem Wasser "aufzubrühen"?

:P

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

79

16.12.2008, 23:09

Ich kann beim Kaffee schon Säure rausschmecken, mal mehr, mal weniger. Weniger schmeckt besser.

Back to Topic.... wie wär's mit Englischem Frühstück....? Ich vermute zu aufwendig....?
Hmmmm... jetzt bin ich auf den Geschmack gekommen.... morgen früh gibt's bei mir Englisches Frühstück.....
Eigeninitiative in der Zubereitung würden auch French Toast, Pancakes mit Ahornsirup oder Waffeln bedeuten, allerdings in vertretbarem Ausmaß. Lohnt die kleine Mühe.... Wobei der French Toast Deinem Franzbrötchen wohl am nächsten kommen würde.

Bei Müsli empfehle ich Seitenbacher Bio-Müsli #552

Ansonsten würde ich mal den Backwaren-Tresen im Reformhaus auskundschaften......

80

16.12.2008, 23:16

Zwieback! Lässt sich prima in den Kaffee tunken :P

81

16.12.2008, 23:39

Früher haben Menschen auch normale Brötchen aus Bäckereien mit Belag von Mezgern, Omas und Supermärkten gegessen und sind heute am Leben, fit, zufrieden und an den Beinen behaart. Wird dir auch nicht schaden, dein Kind braucht auch kein Gehirnjogging, deine Katze keine Süßigkeiten, dein Auto keine Neonröhren und genug Menschen die aus Lifestylegründen ins Fitnessstudio gehen gibt es auch schon ;)

82

16.12.2008, 23:41

zu adis zweiten war alles anders ?(

83

17.12.2008, 07:04

Habe mir gestern auch mal solche Haferkekse im Kaufland geholt und muss sagen zum KAffee passen die sehr gut :)

84

17.12.2008, 08:53

Zitat

Original von jens
also saueren kaffee hab ich auch noch nicht getrunken :D

aber mal zu den postings bzgl gesunde ernährung:

seit wann sind kohlenhydrahte ungesund? leute.. es kommt auf das verhältnis an !!

wenn man jeden tag 1kg nudeln isst, ohne sich mehr als 20 meter zu bewegen, ist es klar, dass man fett wird und auch der blutzuckerspiegel sich in astronomische gegenden bewegen kann.

aber irgendwoher muss ja die energie kommen !

ein mensch (sagen wir mal m, 185 groß, 80kg schwer) hat schon einen grundbedarf von ca. 2000kcal pro tag, bei normaler aktivität (also nicht ausschließlich sitzen/liegen am tag, sondern auch mal bisschen gehen, stehen, treppen hoch, usw), steigt der gesamtbedarf auch locker mal über 3000kcal.
diese energie sollte zum größten teil durch kohlenhydrahte gedeckt werden(60%), zu 20% fett und 20% proteine.
sportler erhöhen häufig den proteinanteil zum muskelaufbau und reduzieren oft etwas den fettanteil.

zu viele fette sind nicht gesund, auch zu viele proteine sind nicht gesund (kann z.b. nierenschäden hervorrufen).

natürlich ists gesund, viele ballaststoffe, obst etc zu sich zu nehmen. aber das ist doch keine alternative zu kohlenhydrahten, sondern eine ERGÄNZUNG. schließlich liefern ballaststoff etc dem körper keine energie.

wenn man natürlich ein fettes schwabbeliges schwein ist, sollte man sich mal überlegen, ob man nicht einfach viel zu viel fett oder kohlenhydrahte ala zucker zu sich nimmt (hochwertigere kohlenhydrahte sinds meistens nicht, so viele nudeln könnt ihr garnicht zu euch nehmen ^^), oder ob ein wenig sport mal gut tun würd ;)

aber egal, das schweift jetzt ab.

süß ohne zucker geht halt nur mit süßstoff.. und das schmeckt nicht. da musste dich dann schon nach speziellen diätprodukten umschauen. getrocknete süße früchte haben genauso viele einfachkohlenhydrahte wie dein süßes franzbrötchen. ob das jetzt glucose oder fructose ist ist auch scheiß egal .

mein tipp: mach dir nicht zu viele gedanken und iss einfach dein brötchen ;)
wenn du sport machst und nicht den ganzen tag am gammeln bist, macht das deinem körper garnichts ;)

genau.. hmm öhm erkundige dich mal beim ernährungskongress 2008.. da kamen leider ein paar andere ergebnisse raus

85

17.12.2008, 09:28

vollkornbrot mit putenwurst tut grad seinen Dienst :)

brezel hatten die nicht :(

86

17.12.2008, 10:29

Boah leute merkt ihrs noch ?

Was müsst ihr eigentlich für eine verkorkste Kindheit gehabt haben um so ein gestörtes Verhältnis zum essen zu haben ?

1.5%ige Milch , das ist traurig das so ein VErbrechen heutzutage als Normal empfunden wird. 1,5%Milch ist ungefähr so normal wie Brustumfang DoppelD.
Haben euch eure Eltern nicht beigebracht wie man sich vernünftig ernährt, sowas gehört imho zu jeder häuslichen ERziehung. Stattdessen hört ihr auf den Rat sogenannter "Ernährungsexperten" Bitte??? Experten für ERnährung ??? Was kommt als nächstes ? Experten fürs kacken die einem lehren wie man besonders schonend nen Neger abseilt ?
Ernährungsexperten sind für mich genauso verabscheuenswert wie die meisten Investmentbanker. In einem Jahr sagen sies so, im nächsten wieder komplett anders. Trotzdem bekommen sie dafür ein fettes Leckerli.
Was denken die sich als nächstes in ihren kranken Hirnen aus? Die fettarme Speck-Diät ? FUCK IT!

Die ganze *oh nein, ich kann nur ein Scheibe Brot essen sonst nehm ich zu viele Kohlenhydrate zu mir*-Scheiße könnt ihr euch sparen, diszipliniertes Essen wird niemals auf Dauer funktionieren! Also esst lieber das was euch beliebt und treibt dafür genügend Sport. Dafür sind die biologischen Kreisläufe im Menschen auch konzipiert!
Dagegen ankämpfen ist Unfug.

87

17.12.2008, 11:03

Zitat

Original von GWC_Vegeta
Boah leute merkt ihrs noch ?

Was müsst ihr eigentlich für eine verkorkste Kindheit gehabt haben um so ein gestörtes Verhältnis zum essen zu haben ?

1.5%ige Milch , das ist traurig das so ein VErbrechen heutzutage als Normal empfunden wird. 1,5%Milch ist ungefähr so normal wie Brustumfang DoppelD.
Haben euch eure Eltern nicht beigebracht wie man sich vernünftig ernährt, sowas gehört imho zu jeder häuslichen ERziehung. Stattdessen hört ihr auf den Rat sogenannter "Ernährungsexperten" Bitte??? Experten für ERnährung ??? Was kommt als nächstes ? Experten fürs kacken die einem lehren wie man besonders schonend nen Neger abseilt ?
Ernährungsexperten sind für mich genauso verabscheuenswert wie die meisten Investmentbanker. In einem Jahr sagen sies so, im nächsten wieder komplett anders. Trotzdem bekommen sie dafür ein fettes Leckerli.
Was denken die sich als nächstes in ihren kranken Hirnen aus? Die fettarme Speck-Diät ? FUCK IT!

Die ganze *oh nein, ich kann nur ein Scheibe Brot essen sonst nehm ich zu viele Kohlenhydrate zu mir*-Scheiße könnt ihr euch sparen, diszipliniertes Essen wird niemals auf Dauer funktionieren! Also esst lieber das was euch beliebt und treibt dafür genügend Sport. Dafür sind die biologischen Kreisläufe im Menschen auch konzipiert!
Dagegen ankämpfen ist Unfug.

ich esse jeden Nachmittag einen Döner :love:, egal ob er mir jeden Tag gut tut oder nicht :O der MUSS sein, weil er einfach geil schmeckt.

ich achte kaum auf meine Ernaährung, aber ich wollte halt mal was anderes morgens und hatte keine Ideen. Und wenn schon was Neues, könnte man ja zu was gesübderem greifen.

88

17.12.2008, 11:48

Ich hab leider wenig Zeit für Sport (ok ehrlich gesagt nehme ich mir die Zeit nicht)

Daher ist es besser, auf die Ernährung zu achten, da man mit der richtigen Ernährung enorm viele Kalorien spart. Regelmässig Sport kann nur ein junger Mensch treiben, wenn man mal Karriere macht und am WE die Freundin daheim hat, dann kann man da auch kaum was machen. Vor allem nicht wenn noch Kinder da sind.

@Vegeta: Ich denke du bist noch eher Jung (max. 20) und hast noch kein Berufsleben.

Als Student im 2. Semester war ich 2 mal die Woche im Fussball, 4 mal im Fitnesstudio

Hatte recht gut abgenommen und viele Muskeln abgebaut.

Seit dem 6. Semester, als ich eine Freundin hatte, das komplette WE gearbeitet habe (18h am Tag), sowie viel Arbeit fürs Studium hatte, hab ich wieder zugenommen.
Und das wird jetz immer schlimmer.

Ich hab mal vor, sobald ich einen neuen Job in Deutschland habe, dass ich mich im Fitnessstudio anmelde und da regelmässig hingehe. Wenn da allerdings viel zu tun ist, bin ich da von morgens 9 bis abends 9 und dann noch trainieren ???

89

17.12.2008, 12:01

danke jens und vegeta. ihr habt mein weltbild wieder ein bisschen grade gerückt.

und sport kann man immer irgendwie machen. fahr mit dem rad zur arbeit. miet dir mit paar kollegen ne halle, spielt einmal in der woche zusammen fußball, mach am WE sport MIT deiner freundin (hast sogar bei ihr noch nen pos. nebeneffekt, sie bleibt ansehnlich), mit seinen kindern kann man auch wandern gehen, fußball spielen, etc. die müssen nicht vor der playstation vergammeln.

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

90

17.12.2008, 12:11

naja, jetzt im winter mit den kurzen tagen kann man sich einfach auch schlecht aufraffen was zu machen....

jedenfalls gehts mir so ?(
winter-couch-potatoe