Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

21.06.2008, 23:43

OMG; der Kerner weiß noch nichtmal, dass der jetzt zu Ajax geht...

62

21.06.2008, 23:45

Zitat

Original von patr1K
OMG; der Kerner weiß noch nichtmal, dass der jetzt zu Ajax geht...

Woher auch? Das hat Bela R. nur 5-6 mal erwähnt und als Klatschreporter muss man das ja nicht wissen oder?

63

21.06.2008, 23:46

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (02.12.2009, 11:45)

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

64

21.06.2008, 23:46

Zitat

Original von Spooner
morgen geht spanien nach hause ,oder?

Ja, Gesetz der Serie.
Alle Zweitplatzierten aus der Vorrunde kommen ins Halbfinale.

BTW: Kann mir jemand verraten warum die Holländer Trauer trugen?
Hab leider die erste HZ nicht sehen können - falls es da gesagt wurde.

65

21.06.2008, 23:48

Zitat

Original von Yen Si
BTW: Kann mir jemand verraten warum die Holländer Trauer trugen?
Hab leider die erste HZ nicht sehen können - falls es da gesagt wurde.

Weil die Tochter von Boulahrouz am Donnerstag kurz nach der Geburt gestorben ist.

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

66

21.06.2008, 23:49

ah danke.

67

21.06.2008, 23:49

Rethiy ist so dumm, meint der doch glatt bei 120:43 und 2 Mins Nachspielzeit: "Noch 30 Sekunden, dann ist Russland im Halbfinale"

68

21.06.2008, 23:54

@Eisbär: De Bleeckere oder Fröjdtfeld oder Rosetti im Finale schätz ich, letzterer natürlich nur ohne ITA ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[AA]Hawk« (21.06.2008, 23:55)

69

21.06.2008, 23:55

Zitat

Original von [AA]Hawk
@Eisbär: De Bleeckere oder Fröjdtfeld oder Rosetti im Finale schätz ich, letzterer natürlich nur ohne ITA ^^

Ja auf die 3 hoffe ich auch. Dazu müssen aber heute Abend die Italien ausscheiden. *hoff

70

21.06.2008, 23:55

Zitat

Original von [AA]Hawk
@Ragna: nachdem ein Schiedsrichterexperte schon gemeint hat, dass Michel da 'nen Fehler gemacht hat - belegen kann ich nur, dass ein Foul nur dann zählt, wenn das Spiel läuft (im Gegensatz zur Tätlichkeit), den Rest muss Hr. Michel wissen (oder eben nicht ^^)

mal sehn was Urs jetzt meint :D

ok, Urs zieht auch den Trennstrich zwischen taktischem Foul und grobem Foul, mir isses eigentlich jetzt auch Wurscht, Holland wird kaum Einspruch einlegen ;)

tja denk da wär ne entschuldigung fällig, soviel größe sollte man besitzen und eingestehen können, wenn man bullshit gelabert hat - würd ich auch machen, wenns denn mal vorkäme ^^ (genau wie der andere dummschwätzer roadrunner oder wie der heißt)

€: freu mich für russland, waren neben rumänien mein geheimfavorit und hiddink sowieso ein absoluter wahnsinnstrainer - aber ich hätt so gern die holländer auch mal in wien gesehen..so tolle fans :(

naja glaub auch nicht, dass die wegen dem kartenfehler da protest einlegen werden - so fair sind die dass sich die eingestehen müssen, dass sie einfach schlecht gespielt haben und russland mehr als verdient aufgesteigen ist

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (21.06.2008, 23:58)

72

22.06.2008, 00:02

Der Schiri könnte ja auch immer sagen, er hat es als ein taktisches Foul bewertet.

73

22.06.2008, 00:02

Zitat

Original von El_Cheapito
Also mal ein bisschen Aufklärungsarbeit:

Das mach ich dann auch mal gerne.
Du findest auf einem Bild die Spieler nicht sonderlich getroffen und sagts dazu bäääh. Darauf sage ich das dieser Kommentar bäääh ist. Soweit ist alles im grünen Bereich, oder? Nichts persönliches, soweit. Hätte man einfach so stehen lassen können, oder?
Alles was danach kommt ist die perönliche Ebene die mit Aussagen wie "ich wollte dein bisschen Selbstwert damit schon nicht angreifen" und "Nicht immer gleich schnappen" etc. von Dir eröffnet wird. Thats it.

"aber meinen Kommentar dann als doof oder "nicht besonders gut" hinzustellen, spielt dann eben auf einem Spielfeld, " das genauso subjektiv ist und berechtigt ist wie Deine Aussage und Deine Meinung zu der Bewertung des Bildes. Und noch fürs Protokoll, das solche Aussagen wie von Dir "dass jeder gleich als doof oder sonst was hingestellt wird" etc. Verallgemeinerungen sind und Du damit die Bühne der persönlichen Ebene eröffnest. Falls so was geschieht dann argumentiere ich auch gerne auf dieser Ebene weiter und habe damit kein Problem, falls damit der Eindruck des "Aber in letzter Zeit fällt mir eben dieses schnappen auf," erklärt werden kann.

So ich geh jetzt erst mal einem Vodka trinken!

74

22.06.2008, 00:28

Schau' z.B. mal deine Postings in diesen Thread, die sich nicht auf mich beziehen an (zu Ragna), vielleicht schafft das bisschen mehr Klarheit im Bezug auf deinen Tonus.
Und sag' mir mal, was deine erste Antwort zu mir bedeuten sollte? Nochmal: Mein erster Post ist absolut ohne einen Bezug auf jemanden, deiner allerdings nicht ohne Bezug auf mich zu verstehen. Die Wertung haben sie gemeinsam, nur meiner ist nicht offensiv zu verstehen, deiner zwangsläufig. Also nix mit von mir eröffnet, schön bei der Wahrheit bleiben, die Chronologie wird ja glücklicher Weise vom Forum sichergestellt...
Nicht einfach immer wieder das gleiche in den Raum stellen, kannst ruhig mal auf mich eingehen (von einzelnen aus dem Zusammenhang gerissenen Wortfetzen mal abgesehen).
In diesem Sinne viel Spaß mit dem Vodka, ich bleibe lieber bei meiner Apfelschorle, Prost.

75

22.06.2008, 00:30

verpisst euch aus dem fußballthread ihr penner!!!

76

22.06.2008, 00:41

Zitat

Original von El_Cheapito
Schau' z.B. mal deine Postings in diesen Thread, die sich nicht auf mich beziehen an (zu Ragna), vielleicht schafft das bisschen mehr Klarheit im Bezug auf deinen Tonus.

Stimmt so gesehen:
Ragna "WTF.......noch nie gesehen..."
Roady" Schaust nicht oft Fussball, oder? Ist nichts ungewöhnliches und da muss man nicht gleich "fuck" rufen."
Ragna:
"halt die fresse,"
"aber hauptsache wieder mal schön scheisse reden"
"du trottl."
"klugscheisser. . zeig mir wo geschrieben steht, dass man eine karte aufgrund eines foulspiels wieder zurücknehmen darf"
Hawk: "auf www.dfb.de zu finden PS: Regel 12, S. 84"
Priceless, sehr schön :) Genug Klarheit?

Zum Rest: Wie bereits gesagt ich fand Deinen Kommentar "leider auch nicht besonders gut" getroffen. Wenn Du meinst danach die Ebene zu wechseln (siehe Ausführung oben) dann ist das Dein Ding, nicht meins.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ToD_RoadRunner« (22.06.2008, 00:43)

77

22.06.2008, 00:49

wolltest du nicht vodka trinken gehen? oder hast jetzt ne halbe stunde überlegen müssen, was für einen mist du posten musst?

scheinbar bist du der einzige, der der meinung ist, dass eine zurückgenommene karte nix ungewöhnliches ist und das natürlichste auf der welt sei. jedenfalls hast mit dem versuch mir ans bein zu pinkeln sichtlich gegen den wind gepisst.

selbst die schiris waren sich im nachhinein (größtenteils) darüber einig, dass es in dem fall eigentlich nicht zulässig ist, eine karte zurückzunehmen. aber wenn du das schon 100 mal gesehen hast, dass eine karte zurückgenommen wurde, dann wirds wohl so sein...

(das mit hawk war ein missverständnis, er wollte auf den unterschied tätlichkeit/foul aus, ich hab von was anderem geredet, haben das schon per pm geklärt gehabt längst)

solltest vielleicht doch ein paar vodka kippen und nicht nur davon reden, würd dir sicher ned schaden heut noch.

aber im grunde eh egal, die holländern haben verdient verloren und werden sicher keinen protest einlegen, so fair sind die - aber wenn du weiterhin darauf bestehst, dass eine zurückgenommene karte das natürlichste der welt ist, bitte...

€: aber damit du keinen herzkasper bekommst, ich kann dich beruhigen - du wirst wahrscheinlich eh recht haben http://derstandard.at/?url=/?id=3386755
aber so wie tu tust

Zitat

Original von ToD_RoadRunner
Schaust nicht oft Fussball, oder? Ist nichts ungewöhnliches

lol, das war mal ein tiefer griff ins klo

hast halt beim klugscheißen ziemliches glück gehabt - aber ist eh müßig sich darüber noch zu unterhalten...spiel is längst vorbei

(wobei ich es bemerkenswert finde, dass selbst die experten - also jetzt die richtigen, nicht so dampfplauderer à la roadrunner - selbst nicht genau das fußballregulativ behirnen wie in dem artikel ganz gut hervorgeht)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (22.06.2008, 00:53)

78

22.06.2008, 00:59

Die Sache ist einfach die, das wenn man sich verbal immer sehr weit aus dem Fenster lehnt und mit einer sehr "blümigen" Sprache brilliert, nehme ich mir ab und an gerne die Zeit dies aufzuzeigen. Falls du Deinen Schwerpunkt etwas weg von den überheblichen Kraftausdrücken nehmen könntest, wäre es einfach eine entspanntere Art des Austausches.

79

22.06.2008, 00:59

Aus Respekt vor Rommel (lol ;)) nur noch dieses: Übe dich in Introspektion, Weiteres via PM.

80

22.06.2008, 01:00

und warum diskutierst du mit nem ösi über fussball?

81

22.06.2008, 01:04

@ Ragna Danke für den Link:
"Der Vorsitzende der ÖFB-Schiedsrichter-Kommission, Gerhard Kapl, sagte hingegen: "Sobald der Ball im Torout ist, ist er aus dem Spiel. Alles, was danach im Kampf um den Ball passiert, zählt nicht mehr. Wenn Michel sofort abgepfiffen hätte, wäre die Situation ja gar nicht zustande gekommen und das Foul dementsprechend nie passiert."

Ragna wrote:
"lol, das war mal ein tiefer griff ins klo"
Was jetzt genau?
"hast halt beim klugscheißen ziemliches glück gehabt"
Kann man so ausdrücken, wenn man will.
"dampfplauderer"
Sehe ich mal als verstecktes Kompliment an.

82

22.06.2008, 01:08

dass ich meine argumente gerne zusätzlich mit kraftausdrücken bereichere um ihnen nachdruck zu verschaffen, dürfte ja nicht erst seit heute bekannt sein...und nachdem sich diese argumentation an niemanden persönlich gerichtet hat sondern so in den raum gestellt wurde, war es deine freie entscheidung, darauf persönlich anzuspringen und darfst dir somit dieses mehr als unnötige hickhack höchst selbst ankreiden.

aber schön, dass du damit indirekt eingestanden hast, mir an bein pinkeln zu wollen - leider vergeblich (bis du mir mindestens 5 spiele der abgelaufenen saison aus der deutschen höchsten liga nennst, in der karten zurückgenommen wurden...dürfte ja laut deiner aussage sicher noch viel öfter vorkommen)

€: sheba stfu, käslis wie du können genauso scheisse fußballspielen (ja noch nichtmal skifahren)

€2: mir gings primär um deine aussage, dass zurückgenommene karten nix besonderes wären...nachdem du mir das genaue regulativ diesbezüglich nicht nennen konntest, hab ichs eben gepostet. aber deine aussage bezüglich der häufigkeit steht in stein gemeißelt

ach egal, du schnallst es nicht - ich bin off, bis morgen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (22.06.2008, 01:13)

83

22.06.2008, 01:12

"dass ich meine argumente gerne zusätzlich mit kraftausdrücken bereichere um ihnen nachdruck zu verschaffen, dürfte ja nicht erst seit heute bekannt sein..."
Macht die Sache aber auch nicht besser. Soll ich jetzt noch ein "stfu" und "Trottel" hinzufügen damit Du "dampfplauderer" es verstehst?

84

22.06.2008, 01:16

ich hätts schon nach der ersten antwort von dir geschnallt, wenn du mir denn endlich beweise geliefert hättest, dass zurückgenommene karten keine seltenheit sind...red ich so wirres zeug oder willst du es nicht verstehen? die letzten 10 posts hätt ich mir sparen können wenn du endlich mal auf meine eigentliche frage (waren dann 2) sachlich geantwortet hättest (also mit dem genauen wortlaut des regulativs und irgendwelchen statistiken, die zurückgenommene karten häufiger als 1 mal alle 5 jahre aufweisen)

aber der quatsch

Zitat

Original von ToD_RoadRunner
Schaust nicht oft Fussball, oder? Ist nichts ungewöhnliches

ist nicht fisch nicht fleisch

85

22.06.2008, 01:21

Ich wüsste jetzt nicht das ich springen muss um eine Regelfrage zu beantworten, wenn nebenbei das Spiel läuft. Wäre mir jetzt neu. Hast mich ja auch nicht direkt gefragt, insofern versteh ich die Aufregung mal wieder nicht. Zudem wurde Deine Lücke diesbezüglich ja recht schnell von einem anderen Forumsteilnehmer beantwortet und Du bist mit dem Link ja auch auf die richtige Spur gelangt. Also so what.

Wegen der Höflichkeit, die in der Ostmark sehr hoch gehalten wird noch ein herzliches "stfu", "Trottel" und "dampfplauderer". Scheint ja so Usus zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ToD_RoadRunner« (22.06.2008, 01:23)

86

22.06.2008, 01:22

... Doppelpost...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ToD_RoadRunner« (22.06.2008, 01:22)

87

22.06.2008, 01:24

Zitat

Original von CF_Ragnarok
aber schön, dass du damit indirekt eingestanden hast, mir an bein pinkeln zu wollen - leider vergeblich (bis du mir mindestens 5 spiele der abgelaufenen saison aus der deutschen höchsten liga nennst, in der karten zurückgenommen wurden...dürfte ja laut deiner aussage sicher noch viel öfter vorkommen)

ich warte

und darauf werd ich dich sicher noch des öfteren ansprechen, sei dir da gewiss (also hast alle zeit der welt, danach zu suchen um mir mit belegen eine reinzuwürgen, so war das nix)

so nu endgültig weg - du trottl (wenn du das als neue tradition einreißen lassen willst)

88

22.06.2008, 01:26

nennt mich bitte blind, aber zeigt mir mal wo in hawks link steht, dass karten zurückgenommen werden dürfen? habe die halbe pdf datei durchgeackert, den gesamten abschnitt gelesen und dann noch versucht nach worten wie "zurücknehmen" oder "revidieren" zu suchen, bin aber nicht fündig geworden. entweder bin ich zu müde/geschafft und überlese es tatsächlich, oder es steht absolut kein einziges wort zu dem thema im anscheinend OFFIZIELLEN REGELWERK. lol?
ist kein angriff hawk, aber wo hast du das gefunden? :/ bin ich echt schon so kaputt heute? ?(
MfG

89

22.06.2008, 01:29

Lustig. Wieso muss ich etwas beweisen, mit einer Häufigkeit deren Regel Du aufstellst? Drollige Argumenatation.

Siehe Link""Sobald der Ball im Torout ist, ist er aus dem Spiel. Alles, was danach im Kampf um den Ball passiert, zählt nicht mehr." Und genau das ist der Punk, egal wie oft sowas innerhalb einer Spielzeit vorkommt. Aus dem Stand BvB gegen Hertha, Rote Karte zurückgenommen und ähnliches passiert nicht immer, aber ist fester Bestandteil beim Fussball, sei es eine Karte ein Tor oder ein Einwurf, also nixs ungewöhnliches.

Kein Grund für MICH nach Belegen zu suchen, nur weil DU meinst ich müsste es machen. Sehr lustig.

Edit: Nochmal zur Klarstellung. Was ist daran "ungewöhnlich" das ein Schiri seine Entscheidung nach Rücksprache zurücknimmt. Und GENAU sowas passiert bei jedem Spieltag. Schiri = Tor, Moment, Rückfrage, och doch kein Tor um einmal ein beliebtes Beispiel zu nehmen. Und genau das kann der Schiri mit ALLEN seinen Entscheidungen machen, egal ob Karte, Tor, Ecke oder sonstwas. Und wenn man nicht nur Eventzuschauer ist, dann ist dies für einen nun wirklich nixs ungewöhnliches, auch wenn sich der Grund nicht immer erschließt oder wenn der Schiri sogar unrecht hat. Er macht es und gut ist. Was ist daran nun ungewöhnlich, bis auf die Tatsache das es hier bei der EM im VF passiert ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ToD_RoadRunner« (22.06.2008, 01:38)

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

90

22.06.2008, 01:39

normal ist das sicher nicht, ich denke es war auch die falsche entscheidung in dem moment. Klar der ball war im aus, was danach passiert das gilt nicht... z.b. normales foul ds erst gepfiffen wird, wird zum abstoss.. oder handspiel wird nichtmehr gewertet.

Das hier war aber ein angriff auf den spieler -> tätlichkeit

Natürlich kann man sagen, er hätte es nie gemacht, wäre der ball sofort aus gegeben worden. Aber es ist nunmal eine tätlichkeit und man sieht die Bereitschaft zu groben fouls.. also imo hätt er die karte nichtmehr zurücknehmen dürfen

Beispiel:
Es wird abseits gepfiffen, aber der verteidiger rutscht dem stürmer, nach dem pfiff, noch von hinten rein -> gibt auch noch gelb obwohl er es, wäre der pfiff paar sekunden eher gekommen nicht geamcht hätte